Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:17

Mord in Palermo - Vol.10 - Das Fest des Menelaos >>> Mafia Sieg

Es ist ein schöner Tag, die gleißenden Sonnenstrahlen treffen auf das Land von Sparta, auf die Stadt selbst und zuletzt auf den prunkvollen Palast des Königs Menelaos. Mit Gold und kostbaren Wandbehängen ausgeschmückt ist er einer der reichsten Paläste Griechenlands. Alle Welt schaut heute auf diesen Palast und auf das große Fest, das Menelaos dort zu feiern vorhat - zusammen mit sämtlichen Helden und Edelmännern des antiken Griechenlands.
Doch nicht nur die Sterblichen, auch die unsterblichen Götter des Olymps sehen hinab auf diesen glänzenden Palast, indem sich neben den berühmten und berüchtigeten Helden wie Achilles, Odysseus oder Ajax auch Helena befindet, die schönste Frau der Welt.
In diesem glorreichen Fest sehen sie die Möglichkeit, mit Hilfe ihrer göttlichen Kraft ihre Mackt gegenüber den anderen Göttern zu beweisen.
Und so wird diese als Fest des Friedens geplante Feier zu einem Machtspiel der Götter.

Zum Spielverlauf:
Es gelten wie immer die Regeln des gewöhnlichen MiP (hier nachzulesen: http://mord-in-palermo.forumieren.com/t7-standartspielregeln) oder auch die Willkür des Spielleiters (das wäre dann wohl meine).

Die Rollen werde ich (wie bereits erwartet) nicht bekannt geben, es lohnt sich jedoch, sich ein wenig über die griechische Mythologie zu informieren.
Ich kann jedoch verraten, dass nur in der Standartrollensammlung vorhandene Rollen verwendet werden, auch wenn ich diese Rollen teilweise ein wenig modifiziert habe.

Gewonnen hat jede Partei dann, wenn nur noch sie selbst sowie Mitspieler gleich der Anzahl dieser Partei im Spiel sind (eine aus einer Person bestehende Partei hätte beispielsweise gewonnen, wenn nur noch sie selbst sowie ein weiterer Spieler übrig sind). Dies gilt für alle Parteien bis auf die Bürgerpartei, die selbstverständlich erst dann gewonnen hat, wenn nur noch Bürger im Spiel sind.

Ansonsten möchte ich darauf hinweisen, dass durch die Willkür der Götter geleitete Zufallsereignisse den Spielverlauf mitbestimmen werden!

Teilnehmerliste:
1. Altaris
2. Chiba Hateme
3. Raisen
4. Night Zap
5. Lykaon
6. RenaYuki
7. Ryden
8. LucaAndrea
9. Mark.
10. Mystic Shadow

Die PNs folgen sogleich, die erste Nachtphase geht auf Grund der fortgeschrittenen Urzeit bis 18:00, morgen (3.4.) erfolgt dann bereits die erste Lynch- sowie die Bürgermeisterwahl.
Sämtliche Sonderrollen haben abgesehen von morgen stets von 21:00 bis 12:00 Zeit, ihre PNs zu verschicken.

Ich wünsche allen Mitspielenden viel Spaß und hoffe auf eine gute, aktive Runde mit einer überschaubaren Anzahl OT-Posts.
Falls es noch Fragen gibt, stellt sie bitte per PN an mich, ansonsten ist die Runde hiermit freigegeben!


http://mord-in-palermo.forumieren.com/t2…laos-mafia-sieg
Mythologie

Alea iacta est...

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:19

Entschuldigung mal bitte, aber gab es heute wirklich nur 3 inhaltslose Beiträge und ansonsten gar nichts, seit meinem Nachtpost oder habe ich etwas überlesen???
Unter diesen Umständen würde ich den Tag am liebsten wiederholen, aber da das nicht geht, ist die Runde nun wohl zuende.


Aufgebracht erfuhren die fünf übrig gebliebenen Teilnehmer der Feier vom Tod Helenas uns Paris. Eigentlich hatte man hitzige Diskussionen erwartet, doch es blieb still. Ein Schockzustand schien die Helden erreicht zu haben und sie nicht mehr loszulassen.

Prinz Hektor von Troja, Paris Bruder, hatte schon lange alles vorbereitet. Die Ladungen mit griechischem Feuer waren versteckt und warteten nur darauf, in der Nacht gezündet zu werden. Nur noch eine Person musste er beseitigen, um sein Ziel zu erreichen und so stimmte er dafür, Menelaos, den Gastgeber am Abend zu lynchen. Komischerweise erhob weder dieser noch einer der übrigen Gäste Protest oder tat überhaupt irgendetwas.

Die Sonne ging unter, der Tag neigte sich zu Ende. Hektor saß mit den anderen am Tisch und sah sie sich noch einmal an. Menelaos, der Gastgeber, der teilnahmslos dasaß, ebenso wie Achilles und eine weitere Person, von der er eigentlich nicht wusste, wer genau sie war. Sie war in schwarz gekleidet und widerte ihn irgendwie an. Auch Diomedes saß am Tisch. Er hatte bereits seit Tagen nichts mehr gesagt, manche dachten, er wäre für immer verstummt.

Dann passierten auf einmal sehr viele Dinge gleichzeitig. Diomedes wurde von einem wahnsinnigen Zucken ergriffen, dass sich über seinen gesamten Körper erstreckte. Jeder wusste, dass dies die Strafe der Götter für diejenigen war, die sie langweilten oder deren sie überdrüßig waren. Gleichzeitig erhob sich die schwarze Person und warf ihr Gewand zurück. Die Göttin Erris zeigte sich in einer furchterregenden Gestalt und richtete ihren Blick auf Menelaos, der augenblicklich zu Asche verdampfte. Hektor versuchte zu fliehen, doch Achilles schnitt ihm den Weg ab. Sein Schwert schwang gegen Hektors Brust, der nur mit Mühe ausweichen konnte. Er versuchte, sein eigenes Schwert zu ziehen, doch Achilles trieb ihn immer weiter zurück, bis er ihn mit einer schnellen Bewegung die Klinge in die Brust rammte.

Nun waren nur noch Achilles und Erris übrig. Die Göttin erhob sich, nickte Achilles zu und löste sich in Luft auf, um zurück zum Olymp zu schweben, in dem Wissen, ihr Werk getan zu haben!


Diomedes aka Mark und Menelaos aka Chiba Hateme sind tot, somit haben MysticShadow (Achilles) und Ryden (Göttin Erris) das Spiel gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!


Teilnehmerliste:
1. Altaris (Brandstifter)
2. Ryden (Verräter, Maf)
3. Mystic Shadow (Überläufer, Maf)
[strike]4. Chiba Hateme (Beobachter; Bürger)>>> gelyncht (durch göttliche Macht vernichtet)
5. Mark (Bürger)>>> inaktivitätsgelyncht (von den Göttern bestraft)
6. Night Zap (Liebespaar)>>> ermordet (durch göttliche Macht vernichtet)
7. Lykaon (Liebespaar)>>> ermordet (aus dem Fenster gefallen)
8. Raisen (Bürger)>>> gelyncht (gefressen)
9. RenaYuki (Trickser; Bürger)>>> ermordet (in den Olymp aufgestiegen)
10. LucaAndrea (Bürger)>>> gelyncht (in den Hades gefallen)[/strike]



Ich hoffe, euch hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn sie etwas überraschend geendet hat. Ich persönlich fand sie sehr interessant und habe ich über die Aktivität besonders gestern sehr gefreut, auch wenn ich den Tag heute wie gesagt etwas enttäuschend fand. Sehr bedanken möchte ich mich allerdings bei Mystic, die das Spiel entscheidend vorangetrieben hat, obwohl sie sogar angekündigt hat, nicht viel Zeit zu haben!

Thema erledigt, Thread geschlossen!
Mythologie

Alea iacta est...