Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 281

Samstag, 5. Juli 2014, 12:23

SL: ?
Setting: ?

  1. Kurz
  2. Shizuo.
Ich überlege mir mal ein tolles Setting und leite dann mal wieder eine Runde, nach dieser hier. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 282

Samstag, 5. Juli 2014, 13:40

@Ryden: Wollen wir uns auch so langsam mal an die Planungen machen?
Wenn wir nicht jetzt sofort diese hier übernehmen, kann ich erst in drei Wochen wieder, da ich Freitag für zwei Wochen weg fahre. Aber spätestens da hätte ich echt Lust.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 283

Samstag, 5. Juli 2014, 13:45

SL: ?
Setting: ?

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 284

Samstag, 5. Juli 2014, 14:04

Hm... Ich könnte nochmal leiten, hatte gerade eine schöne einfache Idee. D:

korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

2 285

Samstag, 5. Juli 2014, 14:11

SL: ?
Setting: ?

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

2 286

Samstag, 5. Juli 2014, 14:47

SL: ?
Setting: ?

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus


Ich fahre ab nächster Woche Sonntag weg, aber bis dahin dürfte die Runde ja zuende sein.
Mythologie

Alea iacta est...

Inzaghi

Brandstifter

Beiträge: 553

Beruf: Rettungssanitäter

  • Nachricht senden

2 287

Samstag, 5. Juli 2014, 15:24

6. Inzaghi

Dürfte wieder gehen.

2 288

Samstag, 5. Juli 2014, 16:26

@Drain: Kann mich jemand ersetzen? Ich bin heute den gesamten Tag unterwegs und nicht vor morgen spätabends zurück am PC.

Eigentlich will ich ja nicht raus, aber es passiert gerade so viel, dass ich noch weniger den Spielfluss stören mag :/ Tut mir leid...
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

2 289

Samstag, 5. Juli 2014, 16:28

SL: ?
Setting: ?

  1. Kurz
  2. Shizuo.
  3. Raisen
  4. korenchkin
  5. Odysseus
  6. Inzaghi
Ich könnte Ryden ersetzen, wenn niemand was dagegen hat.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 290

Samstag, 5. Juli 2014, 16:36

Ich will mich ja nicht groß einmischen, aber das ersetzen von Spielern stört doch viel mehr den Spielfluss und...sowas finde ich nicht gut.

Jetzt nichts gegen Ryden, er ist jetzt nur ein Beispiel:

Wenn jetzt z.B. ich Ryden's Rolle übernehmen würde, könnte ich garnichts sagen und wir alle müssten mehr oder weniger bei 0 starten. Ich kann nicht wie Ryden spielen, weiß auch nicht, wieso er hier und da so gehandelt hat, wie er es hat. Ergo ist es sinnlos für die anderen Spieler, mich zu verdächtigen - verteidigen kann ich mich ja nicht.

Das gleiche mit den anderen Leuten, die ersetzt werden...naja. Ich, als SL, würde es nur am ersten oder (höchstens) zu beginn des zweiten Tages erlauben, aber jeder wie er will.

Soll jetzt kein Vorwurf an Drain sein!
Ich wollte das einfach nurmal einwerfen, da das ersetzen von Spielern hier langsam schon normal wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (5. Juli 2014, 16:39)


2 291

Samstag, 5. Juli 2014, 16:40

Ja, aber das Spiel geht so ja nicht weiter. Ich kann halt die nächsten beiden Tage fast gar nichts machen, und dann bin ich wieder nur Abends da. Dazu kommt, dass ich gestern überhaupt keinen Zugang gefunden habe.

Ich weiß, Raisen, dass es genausowenig besser ist, aber ich finde es aus meinem perönliche Blickwinkel besser so, als wenn ich nicht richtig spielen kann. Im Zweifel soll man mich halt aus dem Spiel nehmen...
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

2 292

Samstag, 5. Juli 2014, 16:42

Ich fänds schön, wenn die Rollen mal ganz geheim bleiben @Lykaon:

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2 293

Samstag, 5. Juli 2014, 16:49

Puh, schon wieder eine Ersetzung. Weiß nicht ob sich da noch jemand finden lässt? o:



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 294

Samstag, 5. Juli 2014, 16:50

Ich meinte auch nicht dich im speziellen, Ryden, sondern diese ganze "Aktion".

Natürlich ist es für dich persönlich besser, da du dich nichtmehr mit der Runde beschäftigen musst und dich auf dein RL konzentrieren kannst. Die gearschten sind halt die anderen, die statt dir einen komplett neuen Spielern hingesetzt bekommen und hoffen müssen, das der aktiv und motiviert anfängt zu schreiben, sonst kann man sich kein Bild machen und hat einfach nur eine neue potenzielle Gefahrenquelle, die noch nichts gepostet hat (ähnlich wie komplett inaktive Spieler)
(Das überträgt sich auch auf alle anderen, die sich ersetzen lassen)

Ich muss aber auch dazu sagen, ich verfolge die aktuelle Runde nicht aktiv und weiß daher nicht, ob du jetzt viel gepostet hast oder nicht. Würde ja auch einen Unterschied machen.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2 295

Samstag, 5. Juli 2014, 16:52

Ich bin auch nicht wirklich Fan von Ersetzungen.
Das Problem ist halt die Situation. Hätte ich zB Inzaghi nicht ersetzen lassen, hätten die Bürger einen Nachteil.



2 296

Samstag, 5. Juli 2014, 16:54

Da muss ich Raisen zustimmen!

Wie viele wollten sich diese Runde schon auswechseln lassen? 3-4 Personen!?

@Drain: Du kannst ja nichts dafür. ^^
Arthok! :3

2 297

Samstag, 5. Juli 2014, 17:24

Ich hasse sie ja auch und bin immer der erste Verfechter dagegen, aber es jetzt halt eine entscheidende Phase. Normalerweise würde ich mich ja rausnehmen lassen, aber das wird die Runde ja dann vermutlich verkürzen, wenn nicht entscheiden, wenn ich mir ansehe, was Lyka gestern alles so zur aktuellen Situation gesagt hat.

Diese Runde ist halt unglücklich, weil Drain wirklich schöne Posts schreibt und sie gerade wirklich spannend ist, und jetzt fallen halt wieder Leute aus. Bei mir ist das ja auch nicht die Regel, ich habe mich davor noch nie ersetzen lassen - ich habe also schon einen Grund dafür, wenn ich sage, dass es nicht mehr geht...

Die einzigen anderen Möglichkeiten sind halt, dann zwei Tage zu warten - dann würde ich Inaktivitätsgelyncht, wenn ich nicht schon regulär gelyncht worden bin. Vielleicht ist die Runde bis dahin auch schon vorbei. Oder aber mich direkt aus dem Spiel zu nehmen, aber das ist dann natürlich wieder blöd, weil das Spiel ja gerade so knapp ist, wie Lyka geschrieben hat.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (5. Juli 2014, 17:27)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 298

Samstag, 5. Juli 2014, 21:10

Ich spiele jetzt erst mal wieder nicht mit. Auf ein paar Spieler und ihre neuen 'Spielweisen' komme ich einfach nicht klar, das macht den Spaß und damit die Strategie und Diskussionen für mich kaputt...


Edit: @Altaris: Wie die Runde einfach ohne uns zusammenbricht. :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 299

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:39

Edit: @Altaris: Wie die Runde einfach ohne uns zusammenbricht. :omg:

So ein Mist aber auch D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 300

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:06

Es ist allgemein schon ziemlich blöd, dass am entscheidenden Tag niemand wirklich etwas postet.
Mythologie

Alea iacta est...