Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 841

Sonntag, 21. September 2014, 13:03

Die Werwölfe von Düsterwald beginnen auch mit einer Tagphase. Egal ob MiP oder WvD, beide Spiele haben ihren Ursprung im Spiel Mafia, dass, wer hätte es erwartet, mit einer Tagphase beginnt. Beginnst du mit der Nachtphase, hast du am ersten Tag auch nicht mehr, als einen ausgestrichenen Namen, der völlig zufällig ausgewählt sein könnte und am Ende läuft es genau so ab, wie ohne vorige Nachtphase. Eine Lynchstimme durch so einen Mord zu setzen, kommt fast mit einer zufälligen Stimme gleich. Du tauscht also gerne eine wahrscheinlich völlig zufällige Mordwahl, gegen die Möglichkeit, dass wenigstens alle Spieler den ersten Tag miterleben können, den man auch besser ausnutzen könnte, wenn man ein bisschen strategisch vorgeht?

Außerdem haben sich die Erfinder des Spiels durchaus etwas dabei gedacht.

Edit: Mist, beginnt es nicht aber ich bleibe dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (21. September 2014, 13:03)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 842

Sonntag, 21. September 2014, 13:19

Zitat

Du tauscht also gerne eine wahrscheinlich völlig zufällige Mordwahl, gegen die Möglichkeit, dass wenigstens alle Spieler den ersten Tag miterleben können...

Wo liegt bitte der Sinn, darin, dass alle Spieler den ersten Tag erleben? ...damit alle Spaß haben oder wie? Da fällt der erste Tag doch überhaupt nicht in das Gewicht.

Von den 14 Spielern, die bis jetzt eingetragen sind, werden 3-4 garnicht wählen, der Rest würfelt ihre Wahlen 10-45 Minuten vor Wahlschluss aus und begründet dies mit "Blablabla".

Zitat

, den man auch besser ausnutzen könnte, wenn man ein bisschen strategisch vorgeht?

Und diese Strategie wäre?

Der einzige Unterschied, ob man mit Tag- oder Nachtphase beginnt, ist: Beginnt man mit der Tagphase hat man absolut garnicht und es endet zu 100 % in einem sinnlosen random Zug richtung Bullshit-City. Startet man hingegen mit der Nachtphase, hat man

a.) Den Mord, der durchaus Rückschlüsse zulässt (z.B. war das Opfer ein erfahrener Spieler? -> Möglicherweise ein Spieler in der Mafia, der "Angst" hat bzw. Gefahren schnell beseitigt, mir würden sofort ein paar Leute einfallen, die darauf zutreffen~ ODER war das Opfer offenbar random, z.B. ein Spieler, der eigentlich nie auffällt oder sich sonst weniger beteiligt? usw.)
b.) Die SR's waren bereits aktiv (ja, man soll sich nicht auf den Dete oder so verlassen, aber er kann, wenn er es geschickt macht, auch die erst Lynchwahl dann so beeinflussen, dass seine untersuchte Person stirbt oder nicht stirbt, je nach Rolle~)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 843

Sonntag, 21. September 2014, 13:24

Außerdem haben sich die Erfinder des Spiels durchaus etwas dabei gedacht.

Edit: Mist, beginnt es nicht aber ich bleibe dabei.

/Discussion
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

2 844

Montag, 22. September 2014, 18:46

Sollte mal wieder SL mangel herschen bin ich zur stelle mit einer classischen runde aber garantiert einzigartiger Story. XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

2 845

Montag, 22. September 2014, 21:43

Ich will die Nr.1 auf der neuen Liste sein.
Außerdem hätte ich gerne Lynch- und Mordschutz, da ich zu oft an den ersten Tagen entweder gelyncht oder ermordet wurde.

2 846

Dienstag, 23. September 2014, 16:48

Sollte mal wieder SL mangel herschen bin ich zur stelle mit einer classischen runde


bei ner classischen Runde wäre ich wieder dabei

1. Kurz
2. Shaty
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

2 847

Dienstag, 23. September 2014, 17:38

Ich will nächste Runde leiten ist aber nicht Klassisch Shatala. Willst trotzdem mitmachen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 848

Dienstag, 23. September 2014, 17:42

@Kurz: Ich will ja nicht kleinlich wirken, aber 2 mal von mindestens 6 Runden (hab nur bis Runde 69 kontrolliert) geht eigentlich noch D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 849

Dienstag, 23. September 2014, 19:40

Ich will nächste Runde leiten ist aber nicht Klassisch Shatala. Willst trotzdem mitmachen?



also wenns wenigstens einigermaßen nachschlagbare Rollen sind, dann ja
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 850

Dienstag, 23. September 2014, 19:56

Was ist denn in letzter Zeit mit der Aktivität los? D:

2 851

Mittwoch, 24. September 2014, 15:44

joah joah passt svchon @Shatala:

2 852

Mittwoch, 24. September 2014, 15:47

Naja, eig wollte ich ja heute aktiv werden, das geht jetzt aber nicht mehr :supersad:
Nächste Runde auf jeden Fall! Auch wenn bald Chemieprüfung ist, das geht trotzdem ^^

SL: Applekuche
Setting: ?
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki

2 853

Donnerstag, 25. September 2014, 13:42

Es tut mir leid aber ich habe eine sehr gute Erklärung. Ich hatte die letzten zwei Tage keinen Strom. Gar keinen. Das war nicht wirklich schön. Wenigstens lag ich mit Raisen richtig :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

2 854

Donnerstag, 25. September 2014, 13:43

SL: Applekuche
Setting: ?
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

2 855

Donnerstag, 25. September 2014, 13:57

SL: Applekuche

Setting: ?

  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
  5. Asuda

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

2 856

Donnerstag, 25. September 2014, 14:07

SL: Applekuche
Setting: ?
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
  5. Asuda
  6. Tako
I'm fluffy!

Sierra

Mafiosi

  • »Sierra« ist männlich

Beiträge: 277

Beruf: Beruf? Ist ja NEETlich.

  • Nachricht senden

2 857

Donnerstag, 25. September 2014, 15:26

SL: Applekuche
Setting: ?
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
  5. Asuda
  6. Tako
  7. Sierra


Weeeee



If you do evil out of a hatred for evil, that rage and hate will merely birth new conflict.

2 858

Donnerstag, 25. September 2014, 18:02

SL: Applekuche
Setting: Alice im Wunderland
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
  5. Asuda
  6. Tako
  7. Sierra




Mal gucken ob ichs schaffe dem gerecht zu werden.

2 859

Donnerstag, 25. September 2014, 18:48

SL: Applekuche
Setting: Alice im Wunderland
  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
  5. Asuda
  6. Tako
  7. Sierra
  8. Nadzieja

Bei so 'nem coolen Setting mach ich gerne mit! Welches AiW wird es denn werden? (: Oder eine eigene Mischung?


2 860

Donnerstag, 25. September 2014, 18:54

SL: Applekuche

Setting: Alice im Wunderland

  1. Kurz
  2. Shatala
  3. Saki
  4. Altaris
  5. Asuda
  6. Tako
  7. Sierra
  8. Nadzieja
  9. Valvatorez