Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

2 881

Samstag, 27. September 2014, 21:14

SL: Applekuche

Setting: Alice im Wunderland
  1. Shatala
  2. Saki
  3. Altaris
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Sierra
  7. Nadzieja
  8. Valvatorez
  9. Raisen
  10. Lykaon
  11. Odysseus
Ich melde mich lieber auch ab. Am Mittwoche ziehe ich nach Würzburg um und ich habe keine Ahnung, ob ich da Internet habe.

2 882

Sonntag, 28. September 2014, 00:06

@Lykaon: Mit 11 Spielern ist das blöd ich geb die Runde frei.

Vielleicht wenn einer ein schnelles Setting macht ist in ordnung.


  1. Shatala
  2. Saki
  3. Altaris
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Sierra
  7. Nadzieja
  8. Valvatorez
  9. Raisen
  10. Lykaon
  11. Odysseus
  12. Applekuche


Ich werd schon mal wieder Zeit finden für das setting.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (28. September 2014, 00:07)


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Nachricht senden

2 883

Sonntag, 28. September 2014, 00:57

Muss mich wieder abmelden. Merke erst jetzt, dass ich in paar Tagen umziehe. ^^


Aus aktuellem Anlass kann ich dir versichern, dass es extrem leicht ist, den Aufwand zu unterschaetzen …
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

2 884

Sonntag, 28. September 2014, 12:51

SL: Valvatorez
Setting: Werwölfe im Düsterwald
  1. Shatala
  2. Saki
  3. Altaris
  4. Teiko
  5. Tako
  6. Sierra
  7. Nadzieja
  8. Raisen
  9. Lykaon
  10. Odysseus
  11. Applekuche
Würde mich als SL zur Verfügung stellen.
Wäre zwar meine erste Runde als SL in diesem Forum.
aber das Leiten einer Runde ist mir nicht fremd.

Ein Mentor kann zur Überwachung der Runde eingestellt werden.
muss aber nicht sein.

2 885

Sonntag, 28. September 2014, 13:58

Ich wär einverstanden aber ich hab eigentlich nichts zu sagen höhö.

2 886

Sonntag, 28. September 2014, 14:42

Oh ein werwolfspiel - gerne doch :thumbup:

Nimmst du dann Standart-Rollen aus Pegasus bzw. Heidelberg oder noch spezielle
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

2 887

Sonntag, 28. September 2014, 14:56

@Shatala:
Mit Pegasus bzw. Heidelberg meinst du wohl die Rollen aus den Verlags-Brett/Kartenspielen?
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich dann beide Varianten noch nie gespielt hatte ;)

Wenn ich leiten darf wird es Sonderrollenmäßig eh recht ruhig aussehen, da es ja aktuell nur 11 Spieler sind.
Es werden aber die "typischen" Sonderrollen für WiD in Einsatz kommen => Natürlich für 11 Leute angepasst, damit das Balancing stimmt.

Mögliche Rollen wären dann z. B.
Seher (Dete), Orakel, Nachtwächter (Held), Hexe, Rotkäppchen, Dorfältester (Psychologe) || Weißwolf (Jäger), Werwolfsjunge (Verräter)

2 888

Sonntag, 28. September 2014, 15:27

OK...

Seher is klar
Orakel kenn ich nicht was macht das?
Nachtwächter ist wohl der Heiler (darf jede Nacht jemanden beschützen nur nicht zweimal hintereinander denselben)
Hexe is klar (hat einen Heil und einen Gifttrank (kann diese nur nachts einsetzen)
Rotkäppchen is klar (kann nicht sterben, solange der Jäger lebt)
Dorfältester (Psychologe) kenn ich nicht...was macht der?
Weißwolf...ist irreführend diese Bezeichnung - Jäger ist klarer (erschießt bei seinem Tod irgendwen)
Werwolfjunges ist aber was anderes als Verräter. Ein Werwolfjunges welches stirbt (entweder durch Lynch oder Fressen der Mitwölfe) gibt den Wölfen die Möglichkeit, die kommende Nacht zweimal zu fressen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2 889

Sonntag, 28. September 2014, 15:35

Das Orakel darf dem SL jede Nacht eine Frage stellen, die der SL aber nur mit "Ja" oder "Nein" beantwortet.

Soweit ich mich erinnere, hat das Rotkäppchen in der letzten Werwolf-Runde, wenn sie in der Nacht ermordet wird, den Maf (Wolf), der die Mord PN abgeschickt hat, mit in den Tod genommen.

Dorfältester = Psychologe, kann entscheiden wer bei einem Doppellynch stirbt.

Weißwolf gehört neben dem Werwolfjungen offensichtlich zur Mafia. Ergo ist die Jäger-Fähigkeit für die Maf.

2 890

Sonntag, 28. September 2014, 16:05

@Shatala:
  • Orakel so wie Raisen beschrieben hat. Richtig eingesetzt kann das Orakel wesentlich stärker als der Detektiv und die Hure gemeinsam sein.
  • Nachtwächter/Heiler eben der Held - Kann jede Nacht eine Person beschützen, nur nicht zweimal hintereinander.
  • Rotkäppchen wird hier so eingesetzt, dass wenn Sie stirbt, der Werwolf im Mordpost bekannt gegeben wird, welcher die Mord-PN verschickt hat.
    (Würde bedeuten: Lebt als letzter der Verräter/nur noch ein Werwolf und trifft Rotkäppchen - haben die Bürger automatisch gewonnen)
  • Dorfältester (Psychologe) entscheidet bei Gleichstand von zwei Personen wer stibt. Bei mehr als zwei Personen im Gleichstand stirbt keiner, genauso, wenn der Psychologe Tod ist.
  • Weißwolf ist der "Mafia-Jäger" - Erschießt/Reisst beim Tod einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod.
  • Werwolfjunges habe ich zumindest als Verräter-Rolle in Erinnerung. Scheint also Unterschiedlich gehandhabt zu werden.
  • Verräter = Kann erst bei der 2. Untersuchung des Detes/Hure erkannt werden. Die SR greift bei korrekter Fragestellung des Orakels jedoch nicht

2 891

Sonntag, 28. September 2014, 16:41

OK kenne Werwolf eben nur mit dieser Rollenübersicht: http://www.werwolf-spiel.net/t150-alphab…ht-beta-version

Gut dass dies vor dem Spiel klargestellt wird.
Kennt der Weißwolfjäger also die Wölfe?

Wann gehts denn los mit dem Spiel?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

2 892

Sonntag, 28. September 2014, 17:07

Weißwolf = Werwolf-Fratkion = Kennen sich also.

Geht los sobald ich die Bestätigung zum Leiten bekomme und ein entsprechend passender Starttermin vom mir gesetzt wird.
Wie würde es den den Teilnehmern am besten passen?

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 893

Sonntag, 28. September 2014, 17:21

Ich bestätige dann hier einfach mal die Proberunde für @Valvatorez: . ;)

2 894

Sonntag, 28. September 2014, 17:38

Dann würde ich die Runde morgen abend mit der Nachtphase beginnen lassen.
Irgendwelche direkten Einwände von den derzeit angemeldeten?


2 895

Sonntag, 28. September 2014, 17:59

na, also mich und Lykaon und wahrscheinlich auch Apple und Raisen brauchst ja nicht zu erinnern ;P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2 896

Sonntag, 28. September 2014, 18:01

@Shatala: Der Form halber schon. Außerdem könnten wir ja Einwände haben.

Nach der Runde bin ich erst mal weg, im Anschluss wäre ich mal wieder für eine Mexican-leitung zu haben. ^^

2 897

Sonntag, 28. September 2014, 18:22

Von mir aus passts



Ballin' is love. Ballin' is life.

Tako

Nachtjäger

  • »Tako« ist männlich

Beiträge: 1 443

Wohnort: OwO

Beruf: Vermessungsingenieur

  • Nachricht senden

2 898

Sonntag, 28. September 2014, 18:40

jop, passt :thumbup:
I'm fluffy!

2 899

Sonntag, 28. September 2014, 20:39

Da ich davon ausgehe, dass wir bei 11 Spielern trotzdem bis Samstag fertig sind, bin ich auch startklar :D
Mythologie

Alea iacta est...

2 900

Montag, 29. September 2014, 00:55

Ja von mir aus ists auch ok. Hab noch zu tun, aber es sind ja wenig Spieler und ein normales Setting, da geht das schon. :)