Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 841

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:23

Je schneller ihr euch einigt wer die Runde leitet und das Setting vorstellt desto schneller wird die Runde starten können. Da ja Ryden weniger Zeit hat.

4 842

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:27

Es geht nur ums leiten, wir haben halt Ende der Woche an zwei Abenden jeweils eine Veranstaltung, weswegen der Lynch nicht pünktlich käme. Ich glaube, ich lasse wirklich blue den Vortritt ;)
List. Strategie. Manipulation.

4 843

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:30

Vllt meldet sich ein zweiter der dir an betreffenden Tagen aushelfen kann. Ein zweiter SL.

4 844

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:30

Wie machen wir´s jetzt?

@Bluefire machst du oder soll ich?
Mir ist´s egal ich bin immer zur selben Zeit da (außer abends das gibt dann halt Verwirrung)

Oder wir machen ne Runde mit SL und Co-SL(dann mach aber ich Co-SL)

Ich überlass die Entscheidung voll und ganz BlueFire.

Würde wenn du den SL machst nächste Runde auf jeden Fall mitspielen!
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

4 845

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:31

Vllt meldet sich ein zweiter der dir an betreffenden Tagen aushelfen kann. Ein zweiter SL.
das wäre dann wohl ich
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

4 846

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:33

Tragt mich ein, sobald ne neue Liste besteht.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4 847

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:34

Spielleiter: noch offen
Setting: noch offen
Rundenstart: noch offen
Anzahl der Spieler: noch offen

1. Pseudo
2. Qualle(?wenn nicht als Sl dabei)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

4 848

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:49

Ein zweiter SL wäre in der Tat eine Idee, aber da sich ja auch definitiv andere Leute finden, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn wir nur einen Spielleiter haben und der zweite stattdessen als Spieler agiert. Ich habe außerdem schon genug Runden geleitet, als dass ich mich nicht noch gedulden könnte ;)
Achso, ich möchte dir an dieser Stelle nicht in Parade fahren, @Qualität:, aber wir handhaben es üblicherweise so, dass man erst als Spieler ein paar Runden (3-5) gespielt haben muss, bevor man eine Runden leiten kann. Ein genaues Reglement dafür gibt es zwar noch nicht, das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern, vor allem, weil wir in letzter Zeit sehr viele neue Mitglieder haben, die bereits gute Kenntnisse besitzen und daher erwartungsgemäß in naher Zeit alle einmal eine Runde leiten wollen möchten. Wir möchten natürlich diese neuen SLs fördern, vor allem weil neue Leute auch oft neue Ideen mit sich bringen (etwa Absolution hat eine klasse Idee für die von ihm geplante Runde), aber wir wollen auch sichergehen, dass experimentelle Runden gelingen und nicht an Banalitäten scheitern.

Wir sind zwar noch recht überschaubar, aber sollte das Forum wachsen, ist es nur sinnvoll, wenn es Standardprozesse gibt. Zwar wird es immer Spieler geben, die erfahrener sind und ins Forum kommen und deshalb schon wo anders Runden geleitet haben, aber eben auch neue, die noch komplett unerfahren sind. Daher wir als Team möchten die Spieler gerne erst auch vom Typen her etwas kennen lernen und sichergehen, dass sie mit den Regeln und Variationen des Spiels, die wir hier praktizieren, vertraut sind (die teilweise ja etwas unorthodox wirken könnten, wie etwa die Listenform) bevor sie diese Art von Verantwortung erhalten.
Da wir nur in seltenen Fällen schlechte Erfahrungen damit gemacht haben jemanden früher leiten zu lassen, wird das natürlich aber auch möglich sein.

Wie gesagt, es wird vermutlich in den nächsten Tagen eine fixe Regelung geben!
List. Strategie. Manipulation.

4 849

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:00

Reicht es dir, wenn ich dir 10 meiner gespielten Runden per PN verlinke?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

4 850

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:02

Mir ist es relativ.

Ich hab die ganze Woche Ferien und nichts zu tun. Wenn meine Runde so schnell endet, wie das letzte Mal, sollte es ein leichtes Spiel werden.


Spielleiter: Bluefire
Setting: noch offen
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15

  1. Pseudo
  2. Qualle
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (7. Februar 2016, 20:04)


4 851

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:08

Spielleiter: Bluefire
Setting: noch offen
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15

  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx

4 852

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:10

Spielleiter: Bluefire
Setting: 122
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15

  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

4 853

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:34

Ich bezweifle, dass deine Runde so schnell enden wird xD
Es sei denn, du hast wieder ne Doppelmafia xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4 854

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:42

Ich bezweifle, dass deine Runde so schnell enden wird xD
Es sei denn, du hast wieder ne Doppelmafia xD
Ich lass mir was einfallen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

4 855

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:48

Wie wärs, wenn jeden Tag die Spieler mit den meisten und zweitmeisten Stimmen sterben?

4 856

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:50

Oder sie würfelt einfach aus, wie viele Spieler pro Tag gelyncht werden :3

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4 857

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:52

Verkürzen der Tag und Nachtphasen?

24-6 Nacht 1
6-12 Tag 1
12-18 Nacht 2
18-24 Tag 2

4 858

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:53

Oder einfach jedem Spieler ermöglichen einen Mord auszuführen, pro Spiel.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 859

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:53

Verkürzen der Tag und Nachtphasen?

24-6 Nacht 1
6-12 Tag 1
12-18 Nacht 2
18-24 Tag 2

Naja, wenn du arbeitest oder in die Schule gehen musst, kannst du Tag Nacht 1 und Tag 1 schonmal vergessen bzw. wird da von jenen Personen nichts kommen.

4 860

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:03

Das ist richtig.