Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 861

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:06

Erfahrungsgemäß sind Standoffs die schnellsten Runden. Da passt das Setting ja schonmal zu ;)

Warten wir ab, was es am Ende wird.

Spielleiter: Bluefire
Setting: 122
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15
  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
List. Strategie. Manipulation.

4 862

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:11

Naja solange ich das konkrete Setting mit den Regeln kenne kann ich mich nicht anmelden. Schade.

Was ist 122 für ein Setting?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

4 863

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:12

Spielleiter: Bluefire
Setting: 122
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15
  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
  6. Mephisto
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (7. Februar 2016, 21:15)


4 864

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:23

Spielleiter: Bluefire
Setting: 122
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15
  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
  6. Mephisto
  7. Julia


Ach egal was soll's.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4 865

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:26

@Bluefire: Hat es einen besonderen Grund, dass man bis 20:49 Uhr wählen muss? Wenn nicht würde ich raten es auf 21 Uhr zu belassen. Das verwirrt doch nur. o:



4 866

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:27

@Bluefire: Hat es einen besonderen Grund, dass man bis 20:49 Uhr wählen muss? Wenn nicht würde ich raten es auf 21 Uhr zu belassen. Das verwirrt doch nur. o:
Mag die Zahl 20:49 einfach
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

4 867

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:31

Spielleiter: Bluefire
Setting: 122
Rundenstart: So früh wie möglich
Anzahl der Spieler: Mindestens 15
  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
  6. Mephisto
  7. Julia
  8. Zzzyxas

4 868

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:36

(da im Vorstellungsthread ja nicht geschrieben werden soll, packe ichs hier rein)
Ich würde das mit der Daisy rolle nochmal überdenken. Der Spieler, der die Rolle bekommt, wird glaube ich nicht sonderlich viel Motivation haben wirklich mitmachen zu wollen. Die Bürger wissen, dass Daisy ein Maf. ist und werden sie so oder so ignorieren und kann nichtmal voten um irgendwas zu bewirken.
Außerdem, wenn eine Fraktion am Verlieren ist, braucht diese nur Daisy lynchen oder killen, um der anderen den Spaß/ den Sieg zu versauen.

4 869

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:46

(da im Vorstellungsthread ja nicht geschrieben werden soll, packe ichs hier rein)
Ich würde das mit der Daisy rolle nochmal überdenken. Der Spieler, der die Rolle bekommt, wird glaube ich nicht sonderlich viel Motivation haben wirklich mitmachen zu wollen. Die Bürger wissen, dass Daisy ein Maf. ist und werden sie so oder so ignorieren und kann nichtmal voten um irgendwas zu bewirken.
Außerdem, wenn eine Fraktion am Verlieren ist, braucht diese nur Daisy lynchen oder killen, um der anderen den Spaß/ den Sieg zu versauen.
Ja vor diesem Probleme stehe ich auch gerade. Der Spieler, wo die Rolle bekommt hat nicht viel zu tun, da er volle Immunität besitzt. Er kann trollen wie er lustig ist.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 870

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:51

Es geht da nichtmal ums trollen, er hat sich dann eigentlich umsonst angemeldet, da er nicht richtig mitspielen kann. Ich war tatsächlich kurz davor dich deshalb anzusprechen, aber Saikx hat es ja nun schon getan.

EDIT: Ebenfalls würde ich empfehlen, um 20:49:59 Uhr einfach alle bestehenden Wahlen zu locken, ab dann aber noch Erstwahlen bis 20:59:59 Uhr zuzulassen. Verhindert ein Chaos aber gibt trotzdem genug taktischen Spielraum.

@Bluefire:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (7. Februar 2016, 21:51)


4 871

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:52

Wie gesagt, ich überlege mir was.
Wenn nicht wird die Rolle gestrichen und es bleibt beim Üblichen.

Bis alle angemeldet sind hab ich noch Zeit zum grübeln. Trotzdem schon mal Danke für das Feedback
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

4 872

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:55

Zu der Rolle Daisy eine Idee:

Die Rolle wird erst im Laufe der Runde vergeben vllt in Nacht 3 und ab Erhalt der Rolle darf dieser Spieler nur versteckte Hinweise zu seiner Rolle geben.

4 873

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:59

Zu der Rolle Daisy eine Idee:

Die Rolle wird erst im Laufe der Runde vergeben vllt in Nacht 3 und ab Erhalt der Rolle darf dieser Spieler nur versteckte Hinweise zu seiner Rolle geben.
Nein. Das wird auch nicht funktionieren, leider. Die Rolle wird anders verwendet.

Habs gefixed :D

Setting steht. Ist ein ganz normales Standardsetting, mit vllt ein paar Extras.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluefire« (7. Februar 2016, 22:04)


4 874

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:05

Wehe, ich werde diese Runde Maf ... D:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4 875

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:07

Zu der Rolle Daisy eine Idee:

Die Rolle wird erst im Laufe der Runde vergeben vllt in Nacht 3 und ab Erhalt der Rolle darf dieser Spieler nur versteckte Hinweise zu seiner Rolle geben.
Nein. Das wird auch nicht funktionieren, leider. Die Rolle wird anders verwendet.

Mach Daisy zu einer Verkleidungsspezialistin, kürze die reguläre Mafia um einen und lasse sie in die Rolle eines zufällig ausgewählten Bürger (SR oder normaler bürger) schlüpfen. Quasi ein Verräter mit potentieller extra SR (wobei, bin mir nicht sicher, wie das enden würde)

4 876

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:11

Zu der Rolle Daisy eine Idee:

Die Rolle wird erst im Laufe der Runde vergeben vllt in Nacht 3 und ab Erhalt der Rolle darf dieser Spieler nur versteckte Hinweise zu seiner Rolle geben.
Nein. Das wird auch nicht funktionieren, leider. Die Rolle wird anders verwendet.

Mach Daisy zu einer Verkleidungsspezialistin, kürze die reguläre Mafia um einen und lasse sie in die Rolle eines zufällig ausgewählten Bürger (SR oder normaler bürger) schlüpfen. Quasi ein Verräter mit potentieller extra SR (wobei, bin mir nicht sicher, wie das enden würde)
Nicht mehr notwendig. Hab komplett umgestellt, aber die Idee Daisy zu einer Verräterin zu machen ist bereits umgesetzt.
Könnt es gerne nochmals durchlesen und kritisieren, bzw. Verbesserungsvorschläge einbringen bevor die Runde losgeht.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Abraxas

Auftragskiller

  • »Abraxas« ist männlich

Beiträge: 245

Wohnort: Berlin

Beruf: "Chef-Volkswirt" einer Immobilien-Bank ;)

  • Nachricht senden

4 877

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:13

Spielleiter: Bluefire

Setting: 122

Rundenstart: So früh wie möglich

Anzahl der Spieler: Mindestens 15

  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
  6. Mephisto
  7. Julia
  8. Zzzyxas
  9. Abraxas
Der größte Feind der Freiheit ist die Bequemlichkeit

Ihr habt drei Rechtschreibfehler gemacht.
Thomas de Mahy de Favras, Französischer Aristokrat, seine letzten Worte beim lesen seines Todesurteils, bevor er durch die Guillotine starb.

Allgemeiner Hinweis:
Ist euch schonmal aufgefallen das in den Wort Kaufrausch das Wort Frau vorkommt,das kann einfach kein Zufall sein!

4 878

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:33

Hab das ok von Ramirez bekommen.

Spielleiter: Bluefire

Setting: 122

Rundenstart: So früh wie möglich

Anzahl der Spieler: Mindestens 15

  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
  6. Mephisto
  7. Julia
  8. Zzzyxas
  9. Abraxas
  10. Ramirez

4 879

Sonntag, 7. Februar 2016, 22:59

Tragt mich ein
Simsalabim :supersad:

4 880

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:01

Spielleiter: Bluefire

Setting: 122

Rundenstart: So früh wie möglich

Anzahl der Spieler: Mindestens 15

  1. Pseudo
  2. Qualle
  3. Saikx
  4. Absolution
  5. Ryden
  6. Mephisto
  7. Julia
  8. Zzzyxas
  9. Abraxas
  10. Ramirez
  11. MalloN


Gern geschehen.

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr