Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 961

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:07

Zur Not würde ich übernehmen.
"It's a basic truth of the human condition that everybody lies. The only variable is about what."

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 962

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:22

Wenn Saikx leitet, mache ich bei der Runde auch mit noch mit ^^

Pfff. Is klar.

@Saikx: Nimm dir die Runde ^^ Hast mein Go.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 963

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:28

Mein Setting wäre ein Schulsetting. Die normalen Mitschüler, gegen die ewigen Stressmacher, die jeden verprügeln und auf jede erdenkliche Weise aus der Schule mobben wollen, der ihnen nicht gefällt. Also im Prinzip alle anderen.

Die SRs:
Dörfler:
Streber = Detektiv
Freundlicher Muskelprotz = Harter Bursche
Klassensprecher = Psychologe

Mafia:
Gang-Anführer = Doppelmord
Schummler = Maf. Detektiv

Beide Seiten haben eine starke Rolle (Detektiv und Doppelmord) und ansonsten eher schwache (der Rest). Der Maf. Detektiv auf der Mafia Seite erscheint erstmal unsinnig (da wenige Rollen), aber da ich auf beiden Seiten die SRs eher gering in der Anzahl und Stärke halten wollte, erschien er mir doch sinnvoll: Immerhin kann die Mafia mit Morden und Untersuchungen versuchen herauszufinden, wer denn ihr größter Feind (Detektiv) ist.
Der Harte Bursche und der Psychologe sind dann ebenfalls (in meinen Augen zumindest) eher schwächere rollen.

Selbstverständlich wird es bei genug Spielern auch 1-2 normale Mafs. geben. Tendiere bei der aktuellen Spielerzahl zu einem weiteren normalen Maf..
Drittpartei und sonstige Besonderheiten gibt es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (17. Februar 2016, 19:29)


4 964

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:38

Ich finde die mafiaseite deutlich zu stark besetzt.

14 Spieler gesamt

11:3
Mord 10:3
Lynch 9:3
Doppelmord 7:3
Bürger müssen treffen

Das heißt der Psychologe ist praktisch unsinnig weil man nur EL machen kann. Bei einem DL hat man direkt verloren. Und dann noch ein Detektiv auf maffseite das ist echt zu viel.

4 965

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:02

@Saikx: Tausch doch am besten einfach den Psychologen gegen einen Gefägniswerter aus.

Gefägniswerter = Schulleiter / Klassenlehrer.

4 966

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:29

Ich finde die mafiaseite deutlich zu stark besetzt.

14 Spieler gesamt

11:3
Mord 10:3
Lynch 9:3
Doppelmord 7:3
Bürger müssen treffen

Das heißt der Psychologe ist praktisch unsinnig weil man nur EL machen kann. Bei einem DL hat man direkt verloren. Und dann noch ein Detektiv auf maffseite das ist echt zu viel.

Naja, deutlich würde ich jetzt nicht sagen^^

Absolutions Vorschlag würde ich mit rein nehmen. Den Schummler könnte ich vielleicht zum Trickser umändern, was auch zum namen ehrlichgesagt passen würde^^ Und den Doppelmord würde ich als Gegenstück zum Detektiv gerne drin behalten.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

4 967

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:45

@Julia: @Qualität: Keiner von euch ist bisher berechtigt hier Runden zu leiten. Respektiert das bitte.

4 968

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:39

Alles klar Lykaon.

Edit: Steige aus.

@Saikx: bei auch nur einem IA haben die Bürger keine Chance mehr. Und bei Normalbesetzung ist sie minimal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julia« (17. Februar 2016, 21:44)


4 969

Mittwoch, 17. Februar 2016, 21:59

Oha. Ich glaube, ich mache auch nicht mit, damit @Altaris: nicht eifersüchtig wird xD

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4 970

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:02

Weil du keine Zeit hast oder weil du mit meiner Vorstellung nicht einverstanden bist? Bei zweiterem würde ich aber gerne noch anmerken, dass wir hier immerhin noch beim diskutieren sind, heißt ein Aussteigen ist eigentlich noch nicht notwendig, da noch nichts final ist (wenn dies denn der Grund ist)

Bei 14 Spielern (12 Dörfler und 2 Mafs.) müsste die Mafia 10 Dörfler killen, um einen Gleichstand zu erreichen. Dazu sind noch jegliche Glücksfälle und der Detektiv noch nciht miteinberechnet. Das erscheint mir zumindest etwas viel. Bin also gerne noch für Vorschläge offen, wie man das problem lösen könnte^^

4 971

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:17

Wenn du Sieg der Mafia erst bei Gleichstand machst wird es interessanter.

Kenne es nur so dass die Mafia bei doppelt so viel Bürger wie Maffs gewinnt und dann wäre das nicht spielbar.

Trotzdem bin ich raus.

Zeit habe ich viel nur Lust eher weniger. Zu kleine Runde.
Wird nicht unbedingt besser wenn ich dann auch noch gehe aber auch nicht schlechter.

Viel Spaß

Edit:

15er oder 14er Runde ohne e-dete und ohne Agent bei 2 Maffs plus Verräter funktioniert ganz gut.

Ohne maffdete und ohne Doppelmord.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julia« (17. Februar 2016, 22:23)


4 972

Mittwoch, 17. Februar 2016, 22:29

Wenn mich nicht alles täuscht sind es mit Julias und meinem wegfallens (weil SL) und Pseudos Entscheidung jetzt doch nicht mitzumachen doch nur noch 12 Spieler.
Damit würde ich nur 2 Mafs. machen, aber den Maf. Detektiv eventuell gegen den Trickser austauschen / oder nur den Doppelmord drin lassen, ohne Trickser/ Maf. Detektiv.

Wenn der Rest will, könnten wir somit eine kleinere Runde starten. Müsste aber nochmal auf die Liste schauen, ob es mit den 12 Spielern so stimmt.

4 973

Mittwoch, 17. Februar 2016, 23:05

@Saikx: Pack den Trickser raus und tausch ihn gegen einen Verräter.

4 974

Mittwoch, 17. Februar 2016, 23:38

SL: Saikx
Setting: Schule
Start: Morgen (Donnerstag)
  1. Bluefire
  2. Zzzyxas
  3. Ryden
  4. Absolution
  5. Abraxas
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. eishockeyy
  9. Ashe
  10. Ramirez
  11. Starbucks
  12. Qualle


Das ist die aktuelle Liste, oder?

SRs wären dann ab jetzt folgendermaßen aufgeteilt, bei 10 Dörflern und 2 Mafs.:

Dorf
1 Detektiv
1 Harter Bursche
1 Psychologe (bleibt drin, da es sowohl sein kann, dass jemand mal IA ist oder aus anderen Gründen ein DL zustande kommt)

Mafia
1 Doppelmord
1 Verräter

Start wäre dann morgen, es wird mit einer langen Nachtphase beginnen, damit auch wirklich jeder es rechtzeitig mitbekommt, dass es beginnt.
Bis dahin gebe ich jedem noch die Möglichkeit gerne sich anzumelden, ich werde dann bescheid geben, wann die Anmeldung geschlossen ist (wird so geschätzt zwischen 17 und 18 Uhr sein).

@Bluefire: @Zzzyxas: @Ryden: @Absolution: @Abraxas: @Shizuo.: @Drain: @eishockeyy: @Ashe: @Ramirez: @starbucks: @Qualität:

@alledienochüberlegen einzusteigen:

4 975

Donnerstag, 18. Februar 2016, 00:39

Was für Fähigkeiten hat der harte Bursche, habe den Begriff noch nie gehört. Klingt als könne er einen Mord überleben oder so.

4 976

Donnerstag, 18. Februar 2016, 00:50

Genau das. Aber nur den Mord, nicht den Lynch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 977

Donnerstag, 18. Februar 2016, 01:08

Leute. Das ist der Anmeldethread, für den Rest gibt es den Rundenthread oder den MiP-Diskussionsthread - und die Rollensammlung.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Morpheus

unregistriert

4 978

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:38

Kann man sich hier anmelden?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4 979

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:44

So ziemlich, ja. ^^
Trag dich einfach in die Liste ein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

4 980

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:49

SL: Saikx
Setting: Schule
Start: Morgen (Donnerstag)
  1. Bluefire
  2. Zzzyxas
  3. Ryden
  4. Absolution
  5. Abraxas
  6. Shizuo.
  7. Drain
  8. eishockeyy
  9. Ashe
  10. Ramirez
  11. Starbucks
  12. Qualle
  13. Morpheus


@Morpheus: Ich habe dich mal eingefügt.

Beim nächsten mal einfach die Liste zitieren und die Quotes löschen. :)