Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morpheus

unregistriert

4 981

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:53

@Absolution: Danke für deine Hilfe.

4 982

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:00

Was ist eigentlich aus dem Rundenstart geworden? Gehts denn heut los?
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

4 983

Donnerstag, 18. Februar 2016, 16:07

Saikx wollte die Anmeldung zwischen 17:00 und 18:00Uhr etwa schließen... kann also noch bisserl dauern.

4 984

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:05

Jup bis 17 Uhr hat noch jeder Zeit einzusteigen.

E: Hiermit ist die Anmeldung geschlossen. Der Thread kommt heute noch und die Runde fängt auch heute an mit einer Nachtphase (bis 23 Uhr*)

Es wird eine Ausnahme geben, dazu dann aber im Thread mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Februar 2016, 17:05)


4 985

Samstag, 20. Februar 2016, 18:35

Ich merke mir mal eine Runde vor. Zeitpunkt weiß ich noch nicht genau, muss das Setting noch ausarbeiten.
Thema wird "Nanatsu no Taizai" sein. Oder mit englischen Namen "the seven deadly sins". Ist ein Anime.^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4 986

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:19

Bei NnT wäre ich sogar dabei D:


Wie angekündigt, beanspruche ich die nächste Runde für mich \:omg:/

SL: Kurz
Setting: Eine Welt der Lügen
Stellungnahme: Mit eurer Teilnahme an der Runde seid ihr damit einverstanden, dass ich das Recht habe, euch zu jeder Zeit und zu jeder Situation anlügen zu dürfen. Nur der Startpost und die Rollenbenachrichtigungen sind als Einziges nicht eingeschlossen.
  1. ?

4 987

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:21

Das heißt also auch, dass der Mord oder die Rolle des Spielers beim Lynch gelogen sein könnten?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4 988

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:26

Das heißt also auch, dass der Mord oder die Rolle des Spielers beim Lynch gelogen sein könnten?

Ja, könnten sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurz« (21. Februar 2016, 15:28)


4 989

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:30

SL: Kurz
Setting: Eine Welt der Lügen
Stellungnahme: Mit eurer Teilnahme an der Runde seid ihr damit einverstanden, dass ich das Recht habe, euch zu jeder Zeit und zu jeder Situation anlügen zu dürfen. Nur der Startpost und die Rollenbenachrichtigungen sind als Einziges nicht eingeschlossen.
  1. Absolution

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

4 990

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:31

meinst du bei mord z.b. du schreibst humptydumpty ist tot ( durch maf ) dann aber doch ha ha ha in wirklichkeit is es der nikolaus?

4 991

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:33

Ich finde das einen großen Eingriff in das Spiel als SL. So kann man sich als Spieler doch nicht sicher sein, was passiert und muss alles anzweifeln.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

4 992

Sonntag, 21. Februar 2016, 16:04

@Kurz: Gilt dies auch für die Mafia?
Z.B wenn sie Spieler A killen möchten, du aber ein anderes Ziel auswählst?

4 993

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:08

Das Setting ist so verrückt, dass es schon wieder genial ist. Man trage mich bitte ein :omg:

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

4 994

Sonntag, 21. Februar 2016, 19:10

@Kurz:
Könntest du mal ein paar rundebezogene Beispiele machen? Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmachen möchte oder nicht.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4 995

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:27

Weil das irgendwo im Kern die meisten Fragen beantwortet: Ich werde als SL nichts Willkürliches unternehmen. Falls die Frage aufkommen sollte: Das ist keine Troll-Runde.


meinst du bei mord z.b. du schreibst humptydumpty ist tot ( durch maf ) dann aber doch ha ha ha in wirklichkeit is es der nikolaus?
Das kann vorkommen, aber wenn dann ging es nicht von mir aus.

Ich finde das einen großen Eingriff in das Spiel als SL. So kann man sich als Spieler doch nicht sicher sein, was passiert und muss alles anzweifeln.
Ich werde nicht eingreifen. Lügen haben kurze Beine. Also eine Auflösung zu jeder Sache wird kommen und das Zweifeln und die Wahrheit erkennen ist Kern der Runde.

@Kurz Gilt dies auch für die Mafia?
Z.B wenn sie Spieler A killen möchten, du aber ein anderes Ziel auswählst?
Wie gesagt, ich werde nichts Willkürliches unternehmen. Wenn die Mafia Spieler A killen möchten, dann wird das auch ausgeführt. Ob andere Faktoren das beeinflussen, das seht ihr dann. Auf jeden Fall wird es nicht von mir ausgehen.

@Kurz
Könntest du mal ein paar rundebezogene Beispiele machen? Bin mir noch nicht sicher, ob ich mitmachen möchte oder nicht.
Kennst du wahrscheinlich noch aus einer vorherigen Runde und ein Beispiel für die anderen halt, was vorkommen könnte:

Zitat

Blauer Psycho Ranger: Kann bei Tod seine angezeigte Rolle für zwei Phasen ändern. Nach Ablauf der Phasen wird die richtige Rolle angezeigt.


Und ja, das ist eine Experimentierrunde. Ihr dürft alle meine Versuchskaninchen sein :canta:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4 996

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:30

Wer sagt uns, dass du uns nicht schon jetzt anlügst und es doch eine Trollrunde ist?
:canta:

4 997

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:32

SL: Kurz
Setting: Eine Welt der Lügen
Stellungnahme: Mit eurer Teilnahme an der Runde seid ihr damit einverstanden, dass ich das Recht habe, euch zu jeder Zeit und zu jeder Situation anlügen zu dürfen. Nur der Startpost und die Rollenbenachrichtigungen sind als Einziges nicht eingeschlossen.
  1. Absolution
  2. Saikx


Bin dabei.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

4 998

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:37

Wer sagt uns, dass du uns nicht schon jetzt anlügst und es doch eine Trollrunde ist?
:canta:
Vielleicht ist es tatsächlich eine Trollrunde :canta:

Nein, das wird definitiv keine Trollrunde und keine Lügen vor Rundenstart :omg:

4 999

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:01

SL: Kurz
Setting: Eine Welt der Lügen
Stellungnahme: Mit eurer Teilnahme an der Runde seid ihr damit einverstanden, dass ich das Recht habe, euch zu jeder Zeit und zu jeder Situation anlügen zu dürfen. Nur der Startpost und die Rollenbenachrichtigungen sind als Einziges nicht eingeschlossen.
  1. Absolution
  2. Saikx
  3. Pseudo

Alles muss man selbst machen

Ich bin nur ein großer Träumer
Doch ich weiß es kommt der Tag
Und irgendwann werden dann
Meine Träume wahr

5 000

Sonntag, 21. Februar 2016, 21:10

SL: Kurz
Setting: Eine Welt der Lügen
Stellungnahme: Mit eurer Teilnahme an der Runde seid ihr damit einverstanden, dass ich das Recht habe, euch zu jeder Zeit und zu jeder Situation anlügen zu dürfen. Nur der Startpost und die Rollenbenachrichtigungen sind als Einziges nicht eingeschlossen.
  1. Absolution
  2. Saikx
  3. Pseudo
  4. Ryden
List. Strategie. Manipulation.