Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 301

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:34

Hey! :)

Ich habe jetzt mit MalloN abgesprochen (hat er ja auch schon selbst geschrieben), unter welchen Bedingungen es möglich ist, dass er mitspielt.

Zitat

Aaaallso: Ich erwarte von jedem Spieler in meiner Runde mindestens zwei inhaltsreiche Posts (also nicht nur eine Liste mit einer Lynchwahl, ich würde dann schon gerne ein paar Sätze dazu lesen!) pro Spieltag (also grob gesagt von 21 bis 21 Uhr). Wenn du es schaffst, die Beiträge der anderen Spieler zu lesen und je nachdem wie dein Spielstil ist auf sie einzugehen und eben mindestens diese beiden Beiträge zu verfassen und mir garantieren kannst, dass du, solltest du eine nachtaktive Rolle erhalten, auch hier aktiv sein wirst, dann habe ich absolut kein Problem, wenn du mitspielst.
Ich erlaube es auch immer, dass man mir als nachtaktive Rolle schon vorher schreibt "sollte xy bei der Lynchwahl sterben, möchte ich dass in der Nacht..." etc. Du könntest solche Dinge also bereits im Vorfeld abdecken.

Das gilt natürlich für alle Mitspieler und wird so auch nochmal im Startpost am Montag festgehalten. ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

5 302

Donnerstag, 30. Juni 2016, 01:11

hab dir ja auch grad geschrieben

warum ist es denn eigentlich nicht möglich hier einfach mal die Spielzeiten zu ändern z.B. je nach Möglichkeiten kann doch der SL auch ein Spiel machen, wo 19 Uhr Lynch ist und Nacht dann eben etwas früher als gewohnt.
Aber eigentlich wirds auch so gehen, denn man kann ja an den drei Spieltagen der EM vorsorgen und alle Eventualitäten dem SL mitteilen.
Sollte also kein Prob sein.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5 303

Donnerstag, 30. Juni 2016, 08:02

@Shatala: Die Lynchzeit vorzulegen sorgt für Inaktivität. Viele hier arbeiten - meist hat man dann nur Abends Zeit. Den Lynch nur eine Stunde vorzuschieben hat schon in Night Zaps letzter Runde nicht gut funktioniert... Zwei Stunden wären noch schlimmer. (Ist also nicht nur reine Spekulation, sondern schon getestet worden)

Wenn wir jetzt sagen, dass sich eben alle abmelden, die bei solchen Lynchzeiten nicht können, haben wir wahrscheinlich wieder zu wenige für eine Runde. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5 304

Donnerstag, 30. Juni 2016, 12:44

Guten Mo..Mittag? Vormittag! :)

Ich antworte dir gleich noch darauf, @Shatala: . Es hatte durchaus seinen Grund, dass ich dich angeschrieben habe.^^'

An sich hatte ich gestern zuerst mit dem Gedanken gespielt, die Lynchzeiten tatsächlich am 06., 07. und 10.07. vielleicht anzupassen, allerdings:
Du stellst dir das gerade sehr einfach vor, Shatala. Es ist schön und gut, die Lynchzeiten für euch anzupassen, doof ist es nur, wenn die Spielleitung da keine Zeit hat und es oft vergessen wird, dass die Zeiten geändert wurden, weil es hier normal eben anders ist, da hat Altaris schon recht.

So wie es im Moment aussieht, wird es also bei 21 Uhr für die Lynchung bleiben. Wenn dann könnte ich es mir eher vorstellen, die Lynchzeit an den drei Tagen nach hinten zu verschieben als nach vorne. Dazu könnt ihr mir gerne Rückmeldungen geben. Die Nachtphase werde ich wohl in jedem Fall entsprechend anpassen, mal sehen; - das könnt ihr dann dem Startpost entnehmen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (30. Juni 2016, 12:46)


5 305

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:09

Also mir wärs egal. Wie gesagt, man kann ja, wenn man ne nachtaktive Rolle hat, dem SL schreiben: wenn das und das geschieht, dann mach ich das oder das
und wenn man Wolf ist, ist man es nicht allein und die anderen können entscheiden. Wenn alle wölfe EM belastet wären, kann der Nachtkill auch vorher besprochen werden und der SL vorher Bescheid wissen, was er wann machen soll. (z.B. wenn der Spieler x nicht gelyncht wird, fressen wir den, wenn doch dann den oder den.)

Bei uns gabs da noch nie Problems
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

5 306

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:11

Es geht mir nicht um die Nachtphase, die ist kein Problem. Es geht mir darum, dass du dich für drei Abende ab 19 Uhr abgemeldet hast und damit ganz viele Diskussionen und Wahlen rund um die Lynchung verpasst. Wie gesagt würde ich das aber lieber per PN als hier klären, da das erstmal nur uns beide betrifft und wir den Thread hier immer weiter zuspammen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

5 307

Freitag, 1. Juli 2016, 02:06

Weiß nicht, wo hier das Problem liegt...
hat denn noch nie hier jemand die Disskussionen und Wahlen rund um die Lynchung verpasst? ;)
Ich bin immer aktiv gewesen und keineswegs habe ich vor inaktiv zu sein.
btw kann ich mir auch während des Tages sehr gut eine Meinung bilden, denn ich kenne das Spiel (grad weil es auch Werwolf ist) :D
Alles andere kann man regeln.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

5 308

Freitag, 1. Juli 2016, 11:54

wann geht´s denn dann los ^^
Simsalabim :supersad:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5 309

Freitag, 1. Juli 2016, 12:49

@Shatala: Ich würde dir als SL ehrlich gesagt verbieten mitzuspielen, wenn du dich für drei Abende ab 19 Uhr abmeldest und als Spieler würde ich mich dann aus Respekt vor den Mitspielern nicht erst anmelden. Es ist doch keine Schande an einer Runde nicht teilzunehmen.
Wenn jetzt hier sehr viele Leute diese drei Fußballspiele gucken wollten und währenddessen nicht mal zwischendurch ans Handy oder den Laptop gehen wollen, dann könnte man die Runde an den drei Tagen vielleicht aussetzen, aber generell ist es nicht gut an einer Runde unter diesen Umständen teilzunehmen.

Es geht in dem Fall ja nicht darum was du schaffen kannst und tust, sondern um deine Mitspieler, die einen inaktiven Spieler nicht einschätzen können. Dazu kannst du nicht auf plötzliche Outings und ähnliches reagieren, weder mit deiner Lynchstimme, noch mit deiner Entscheidung als Sonderrolle und zu sagen, dass die Werwölfe ihre Entscheidung ja ohne dich fällen können ist auch nicht unbedingt im Sinne des Spiels.
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir das Übertragen von Lynchstimmen (also jemand anderem, Mitspieler oder SL zu sagen, jemanden für einen zu wählen), wegen bestimmter Vorkommnisse ursprünglich sogar schon im MHF verboten.
Außerdem musst du bedenken, dass viele Spieler vielleicht den Tag über arbeiten und erst Abends on kommen können. Das ist ja das Hauptargument für die Lynchzeit um 21:00 Uhr.
Natürlich kann jeder tagsüber die Spieler einschätzen und dann eine begründete Lynchwahl abgeben, aber darauf kann dann ggf der gewählte Spieler nicht reagieren und hat nicht die Möglichkeit, mit dir zu diskutieren. Wenn wiederum jemand dich lynchen möchte, hast du nicht die Möglichkeit darauf zu reagieren und sagst am nächsten Morgen 'Ihr wusstet doch, dass ich an dem Abend nicht da bin'.
Zuletzt mache dir bitte klar, dass solche Dinge immer in der Entscheidung des Spielleiters liegen, die die Mitspieler zu respektieren haben, ohne unfreundlich oder unhöflich zu werden.
Dabei ist es nicht relevant, wie es bei dir im WWO Forum läuft.

5 310

Freitag, 1. Juli 2016, 13:16

Oder wir machen mal was ganz verrücktes und legen die Lynchzeit auf 22 Uhr. 21:45-22 Uhr ist Halbzeitpause da kann sicher jeder mal reingucken
Simsalabim :supersad:

5 311

Freitag, 1. Juli 2016, 13:16

So gesehen geht das Spiel aber erst um 21 Uhr los, man könnte also noch viel einfacher davor reingucken xD
Mythologie

Alea iacta est...

5 312

Freitag, 1. Juli 2016, 13:19

So gesehen geht das Spiel aber erst um 21 Uhr los, man könnte also noch viel einfacher davor reingucken xD

Offensichtlich ja nicht alle ^^

also ich schaue eh oft erst so ab der 20. Minute wäre also kein Ding für mich
Simsalabim :supersad:

5 313

Freitag, 1. Juli 2016, 13:57

Wie gesagt, ihr könnt mir eure Vorschläge gerne mitteilen. Bisher sah es für mich so aus, als wäre für die meisten trotzdem 21 Uhr am Besten.

Und @MalloN: das Spiel beginnt am Montag.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

5 314

Freitag, 1. Juli 2016, 14:54

@Shatala: Ich würde dir als SL ehrlich gesagt verbieten mitzuspielen, wenn du dich für drei Abende ab 19 Uhr abmeldest und als Spieler würde ich mich dann aus Respekt vor den Mitspielern nicht erst anmelden.


Dann nimm mich halt raus = Problem gelöst ;(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

5 315

Freitag, 1. Juli 2016, 19:39

Aktuelle Liste:

SL:
MysticShadow

Setting: Die Werwölfe vom Düsterwald


Mitspieler:

  1. Qualle [x]
  2. Shatala[x] Halbfinale und Finale ab 19 Uhr aber nicht on)
  3. Zupfkuche(Bittet um eine Erinnerung über Skype (Rundenanfang) [x]
  4. Saikx [x]
  5. Gambitspieler[x]
  6. Altaris [x]
  7. Shizuo.[x]
  8. Odysseus [x]
  9. Schaf im Wolfspelz [x]
  10. Lykaon [x]
  11. Bigby [x]
  12. korenckhin [x]
  13. MalloN[x]
Musste mich wieder rausnehmen. Ich hab nächste Wche nen vollen Terminkalender :/ Aber nächste Runde mache ich gerne mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrsAnouk« (1. Juli 2016, 19:39)


5 316

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:34

Moin

Ich wollte mal fragen wie es jetzt aussieht im Bezug Start der Runde?
Bleibt es beim Starttermin morgen oder verschieben wir es bis wir ein paar mehr Leute sind?

5 317

Sonntag, 3. Juli 2016, 20:05

Es bleibt bei morgen!
Den Startthread mache ich heute noch auf. Darin erfahrt ihr Näheres.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

5 318

Montag, 11. Juli 2016, 20:46

SL: ?

Setting:?

  1. Zupfkuche

5 319

Montag, 11. Juli 2016, 21:54

SL: ?

Setting:?

  1. Zupfkuche
  2. Qualle( wenn Start am 18.7. oder später)
--> Auf Instagram sind meine Gedichte online.
Accountname auf Nachfrage!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5 320

Dienstag, 12. Juli 2016, 15:28

SL: ?

Setting:?

  1. Zupfkuche
  2. Qualle( wenn Start am 18.7. oder später)
  3. Raisen

HE IS BACK
:canta: