Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 461

Montag, 24. Oktober 2016, 10:40

Was denkt ihr, wann würde diese Runde also die bei Ende der Laufende starten? Ich bin nämlich bis Sonntag im Ausland, würde es sich also lohnen auf der Anmeldeliste zu bleiben?

In der Regel startet keine Runde parallel, weil die Anzahl der Spieler nicht reicht, daher kommt es darauf an, wann die jetzige Runde endet - die geht in jedem Fall noch mindestens zwei Tagphasen, wenn nicht zwei DL oder Jägerschuss/Mafiabossschuss geschehen. Auf Grund der hohen Aktivität gerade kann es allerdings sein, dass 1-3 Tage später gleich die neue Runde startet, das wäre dann in etwa Ende der Woche.

Ich kann dir also leider keine Garantie geben, würde dir aber anbieten, auf der Liste zu bleiben, und dich entsprechend zu entfernen, sollte es deutlich absehbar sein, dass die Runde zeitlich früher startet.
List. Strategie. Manipulation.

  • »Stewie Griffin« ist männlich

Beiträge: 31

Beruf: Professioneller Kellerasselnzüchter

  • Nachricht senden

5 462

Montag, 24. Oktober 2016, 13:00

1.VitotheBest
2.Zupfkuche
3.Stewie Griffin, Vorzeigebürger
Wer anderen eine Grube gräbt, hat offensichtlich zu viel Zeit.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5 463

Montag, 24. Oktober 2016, 14:03

Spielleiter: -
Setting: -
Spieleranzahl: -
Rundenstart: 12-20
  1. VitotheBest
  2. Zupfkuche
  3. Stewie Griffin


Für die nächste Runde bitte ich euch zu beachten, dass Runden hier üblicherweise mit maximal 20 Spielern stattfinfen.
1-2 mehr ist nach Ermessen des Spielleiters okay, aber sollten sich wirklich deutlich mehr Spieler anmelden, müssten wir die Runde teilen (was ich ziemlich cool fände, weil wir hier noch nie so viele Spieler hatten.). :omg:

Ach und verwendet Listen. Listen sind toll! ^-^

  • »Stewie Griffin« ist männlich

Beiträge: 31

Beruf: Professioneller Kellerasselnzüchter

  • Nachricht senden

5 464

Montag, 24. Oktober 2016, 14:28

Mehr Spieler heisst doch in der Regel auch mehr Spaß, besondersn weil man gerne mal den ein oder anderen inaktiven dabei hat.
Mit sehr vielen Spielern wäre sogar ein nettes Szenario mit 2 mafiaparteien denkbar.

Also das zu viele Spieler ein problem darstellen hab ich noch nie gesehen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat offensichtlich zu viel Zeit.

5 465

Montag, 24. Oktober 2016, 14:30

Mehr Spieler heisst doch in der Regel auch mehr Spaß, besondersn weil man gerne mal den ein oder anderen inaktiven dabei hat.
Mit sehr vielen Spielern wäre sogar ein nettes Szenario mit 2 mafiaparteien denkbar.

Also das zu viele Spieler ein problem darstellen hab ich noch nie gesehen.

Ja, wir haben auch bereits bei 20 Spielern mit 2 Mafiaparteien gespielt, aber letzlich ziehen sich Runden mit mehr Mitspielern zu sehr und sind obendrein ein enormer Aufwand für Leiter und Spieler (die sich ja mit allen befassen müssen...). Von daher gehe ich mit Lykas Aussagen d'accord. Die letzte Runde hatte auch nur so viele Leute, weil es einen so großen Andrang an Neuen gab und sie gerade zur Anmeldung ankamen, sodass ich niemanden benachteiligen bzw. bewusst warten lassen wollte.
List. Strategie. Manipulation.

5 466

Montag, 24. Oktober 2016, 15:04

Sry @Ryden: Ich hätte nicht gedacht, das es schon so schnell losgeht und habe übers we garnicht reingeschaut...

5 467

Montag, 24. Oktober 2016, 15:34

Kein Stress, es gab ja keine Komplikationen^^
List. Strategie. Manipulation.

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Nachricht senden

5 468

Montag, 24. Oktober 2016, 18:05

@Kane: @MrsAnouk: @Sarah L: @VitotheBest: @Kakashi Hatake: Mag einer von euch mich ersetzen?

5 469

Montag, 24. Oktober 2016, 18:19

Geht nicht (mehr), da ich die Rollen kenne.

5 470

Montag, 24. Oktober 2016, 18:42

Hallo @Kurz,

wenn sich sonst keiner findet stehe ich bereit, habe nur begrenzt Zeit.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

5 471

Montag, 24. Oktober 2016, 19:13

Ich habe mir im Verlauf des Tages in Sachen Kurz, HappyBirthday, Spielfluss und Siegelwächter etwas überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, das Ganze rundenintern zu lösen. Soll heißen: es wird keine Ersetzungen geben. Das Spiel ist in meinen Augen fortgeschritten genug, sodass man eine Ersetzung nur schwer einschätzen kann (ist im Endeffekt ein neuer Spieler, der alles sein kann und erst nach 1-2 Tagen eingeschätzt werden kann). Daher löse ich es lieber intern, auch wenn dadurch vermutlich die Rundendauer um einen Tag verringert wird (da zwei Spieler weniger).
Beide haben selbstverständlich keine negativen Konsequenzen o.ä. zu befürchten.
List. Strategie. Manipulation.

5 472

Montag, 24. Oktober 2016, 20:23

Hallo Ryden,

schade, wollte die Runde gerade auflösen.
Hast aber vollkommen recht.

Vielen Dank
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

5 473

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:12

VitotheBest - gelychnt
Sarah L - explodiert
Kane - ermordet
gl0betrotter - ermordet

Und dann sagt man das falls ein Newbie Beobachter oder so ist, sollte er keine Neulinge beobachten, wegen Welpenschutz. Achja.

PS: Kann morgen wieder aktiv mitmachen
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

5 474

Dienstag, 25. Oktober 2016, 16:14

Es gibt nach der Runde einen gesonderten Diskussionsthread zur Runde, @VitotheBest: :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

5 475

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:41

1. VitotheBest
2. Zupfkuche
3. Stewie Griffin
4. Eichelsalat (unter Vorbehalt)
kd sucks :thumbdown:

5 476

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:02

Ich könnte mich - wie schon mal irgendwo vorher angeboten, wieder als SL anbieten. Je nach Anzahl der Spieler eine ganze normale Runde MIP - Oder mal wieder WID - ggf Setting mit Standardrollen.

5 477

Dienstag, 25. Oktober 2016, 23:15

Das würde ich begrüßen @Soren: Ich bin nämlich in der nächsten Woche vermutlich am Umzug und Leitung wäre mit daher nicht so lieb.

SL: Soren
  1. VitotheBest
  2. Zupfkuche
  3. Stewie Griffin
  4. Eichelsalat (unter Vorbehalt)
  5. Ryden
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

5 478

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:46

SL: Soren
  1. VitotheBest
  2. Zupfkuche
  3. Stewie Griffin
  4. Eichelsalat (unter Vorbehalt)
  5. Ryden
  6. Raisen

5 479

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:00

Tragt mich ein aber bitte mit spätestens rundenstart Samstag sonst muss ich wieder raus bin nämlich ab Donnerstag nur mit Handy aktiv
Simsalabim :supersad:

5 480

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 14:40

SL: Soren
  1. VitotheBest
  2. MalloN
  3. Stewie Griffin
  4. Eichelsalat (unter Vorbehalt)
  5. Ryden
  6. Raisen



Ich hab drei Spätdienste nächste Woche. Suckt aber ich kann nicht mitmachen. Sonst wäre ich drei tage eher inaktiv.