Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Montag, 9. Januar 2017, 21:11

So werde mir gleich mal alles durchlesen viel ist es ja nicht :o
Simsalabim :supersad:

182

Montag, 9. Januar 2017, 21:14

So werde mir gleich mal alles durchlesen viel ist es ja nicht :o
Was nur bei dem Lynchergebnis nicht mehr viel Sinn machen wird :facepalm:

183

Montag, 9. Januar 2017, 21:14

MalloN wurde gelyncht, er war Banshee, einer der 3 besonderen Tenno.

Die Nachtphase beginnt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

184

Montag, 9. Januar 2017, 21:16

:omg: war auch echt eine super Lynchbeteiligung heute :facepalm: :thumbdown: :thumbdown:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

185

Montag, 9. Januar 2017, 21:19

Mir gefallen diese ganzen Wischi-Waschi Posts überhaupt nicht.
"Eigentlich käme x und y in Frage, hm, es gäbe aber auch z und ich will mich nicht festlegen. Warten wir noch etwas."
(Speziell @Ryden:)


Falls du gestern meinst, gehe ich d'accord, da hatte ich ja geschrieben, dass es eine Ermangekung an Alternativen gab. Ich habe aber auch dort nur einen Alternativkandidaten eingeworfen.

Wie genau hieß der?
Du hast Shatala gelobt, weil sie sich nicht dem Train an Money angeschlossen hat - gleichzeitig aber betont, dass du Vito nicht als gutes Ziel ansiehst.
Ich sehe in deinen 4 Posts von Gestern keinen "Alternativkandidaten".

Falls du heute meinst, habe ich lediglich daraufhingewiesen, bei welchen Spielern ich ein standardtypisches Verhalten sehe. Buchzauber war etwas im Fokus, daher der Kommentar bezüglich ihr. Was du da großartig Wischi-Waschi findest, sehe ich nicht so recht D:

Wieso verteidigst du deine Aussage bezüglich Buchzauber gesondert? Ich weiß, dass es andere hier gab, die dich extra darauf angesprochen haben - aber ich sehe keine Notwendigkeit, dies gegenüber mir erwähnen, wo ich doch nicht davon gesprochen habe?

Ich meine u.a den Post 164.

[...] Ich schließe Buchzauber aus [...} --> "macht es aber nicht einfacher". Soweit ok.
"Shadowblade, soren und altaris spielen eigentlich für sich typisch," --> "das heißt aber natürlich nichts" = unnütze Worthülse.
Sie spielen normal, das heißt aber nichts.
"Raisen war anfangs sehr aggressiv, mittlerweile hält er sich etwas bedeckter." --> das ist der einzige Punkt, der einen Inhalt hat (wenn man die Aussage bezüglich Buchzauber wegzählt)
"Alles in allem sind aber nicht viele auffällig." --> Wer sind denn die "wenigen" Auffälligen?

Etwas schreiben, um etwas geschrieben zu haben;

Das stimmt allerdings. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Entschuldigung für das Verpassen des ersten Tages geschrieben, hätte also auch auf der Liste stehen müssen.

Dir ist bewusst, dass dich das ebenfalls "verdächtig" macht?

Dann hätten dort noch mehr als nur genannte drei und Ryden stehen müssen. Es gab sicherlich mehr als nur uns vier die genausoviel / weniger in Tag 1 aktiv waren bzw. beigetragen haben. Vito zum Beispiel.

Vito hatte um 20:32 einen Post - samt Wahl.
Es ist also akzeptabel, warum er nicht auf der Liste steht.

edit:
Damit ist auch klar, dass Sarah keine SR hatte - die Mafia wurde also "outplayed" und das gefällt mir hart :canta:

186

Montag, 9. Januar 2017, 21:24

Ich glaube das brauchst du schon garnicht mehr.

Achja, für den Fall, dass ich sterbe:
Den BM Posten würde ich entweder gerne bei Ryden sehen, sollten wir mit MalloN einen Maf. erwischen. Und ansonsten... wüsste ich ehrlichgesagt nicht weiter. (E: damit hats sich wie's scheint erledigt)
Sowohl bei Raisen, Soren als auch bei Shatala bekomme ich solangsam ein bürgerlicheres Gefühl, bin da aber noch vorsichtig.

ShadowBlade, Buchzauber und Altaris sehe ich gerade eher in Maf. Richtung (alles nur gefühlsmäßig (sry))

Na toll...
Wie kann ein Dorf nur so einen frühen Vorsprung durch nicht-Beteilligung einfach wegwerfen.

E: @Shizuo.: Was ist eigentlich jetzt mit Vito?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. Januar 2017, 21:24)


187

Montag, 9. Januar 2017, 21:29

Achso, natürlich.
Vito wird Strafgelyncht.
Er war Oberon, ein Tenno.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

188

Montag, 9. Januar 2017, 21:35

Okay, das deprimiert.

Ich gehe btw. nicht davon aus, dass ich angegriffen werde. Wenn ich so recht überlege könnte man Raisens eine prediction zu meinem Tod auch so interpretieren, dass er will, dass die Schutz SR(falls es eine gibt) mich schützt, während die Maf. jemand anderen vornimmt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

189

Montag, 9. Januar 2017, 21:37

Ich gehe btw. nicht davon aus, dass ich angegriffen werde. Wenn ich so recht überlege könnte man Raisens eine prediction zu meinem Tod auch so interpretieren, dass er will, dass die Schutz SR(falls es eine gibt) mich schützt, während die Maf. jemand anderen vornimmt.

Ach was, ich doch nicht :canta:

190

Montag, 9. Januar 2017, 21:38

Na toll...
Wie kann ein Dorf nur so einen frühen Vorsprung durch nicht-Beteilligung einfach wegwerfen.


d´cord :thumbdown: echt mal so nen Vorteil und dann so ein Mist
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

191

Montag, 9. Januar 2017, 21:40

Ich gehe btw. nicht davon aus, dass ich angegriffen werde. Wenn ich so recht überlege könnte man Raisens eine prediction zu meinem Tod auch so interpretieren, dass er will, dass die Schutz SR(falls es eine gibt) mich schützt, während die Maf. jemand anderen vornimmt.

Ach was, ich doch nicht :canta:

Schon am überlegen doch mich zu nehmen? :> (ehrlichgesagt hätte ich nichts dagegen bei der Aktivität hier, wäre eine Ablenkung weniger xD )

192

Montag, 9. Januar 2017, 22:20

Nachdem es Nyx Prime bereits entschärft hatte, wurde die Stimmung unter den Tenno angespannter. Noch imnmer kein Zeichen von Lotus und es wurden immer mehr Tenno in Mitleidenschaft gezogen. Schon gut die Hälfte der Crew wurde ausgeschaltet und es wurde nicht besser.
Vito, aka Oberon konnte es nicht länger ertragen und zog sich in die Luftschleuse zurück...
MalloN wurde ihre Neugier zum Verhängnis und sie traf auf einen alten Bekannten. Mehr als "...nicht DU..." konnte sie allerdings nicht heraus bringen.
Der arme Altaris beobachtete dies und trotzt seiner Schnelligkeit konnte er nicht entkommen. Auch er wurde von dem mysteriösen Geschöpf ausgeschaltet.

Vito wurde strafgelyncht, er war Oberon, ein Tenno.
MalloN wurde gelyncht, er war Banshee, ein besonderer Tenno.
Altaris wurde ermordet, er war Volt Prime, ein Tenno.

Damit beginnt die Tagphase.
  1. Buchzauber
  2. gl0betrotter
  3. Raisen
  4. Ryden
  5. Saikx | BM
  6. ShadowBlade
  7. Shatala
  8. Soren
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

193

Montag, 9. Januar 2017, 22:22

Och, Maf, bitte :canta:

edit:
Altaris, pls-.

194

Montag, 9. Januar 2017, 22:43

@Ryden:
Hast du da gerade bei Beitrag 97 etwas geändert?
Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ich von dir angetaggt wurde, schaue nach, sehe dass es ein alter Beitrag ist (wohl geupdatet), aber sehe keine Angabe unten dass etwas editiert wurde.

Wir haben jetzt nur noch 2 TPs... ich bin ehrlichgesagt etwas dankbar, dass sie sich für Altaris entschieden haben, er wäre einer meiner Kandidaten heute gewesen.

195

Montag, 9. Januar 2017, 22:51

Zitat

Wie genau hieß der?
Du hast Shatala gelobt, weil sie sich nicht dem Train an Money angeschlossen hat - gleichzeitig aber betont, dass du Vito nicht als gutes Ziel ansiehst.
Ich sehe in deinen 4 Posts von Gestern keinen "Alternativkandidaten".

Das ist korrekt, Vito war auch nicht der besagte Kandidat. Der einzige Alterativkandidat in meinem Lynchpost von gestern war Saikx (- Saikx kommt mir irgendwie komisch vor, initiiert aber den Lynch an Techie. Eher ein halber Kandidat, wenn überhaupt. ), den hatte ich ganz oben einmal benannt - als gut befunden habe ich ihn allerdings trotzdem nicht, deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich gerne einen Kandidaten einwerfen wollte, es aber nicht explizit getan habe.

Zitat

Wieso verteidigst du deine Aussage bezüglich Buchzauber gesondert? Ich weiß, dass es andere hier gab, die dich extra darauf angesprochen haben - aber ich sehe keine Notwendigkeit, dies gegenüber mir erwähnen, wo ich doch nicht davon gesprochen habe?

Ich habe ihr, wie du weißt, heute einen verhätnismäßig großen Absatz in meinem Post gewidmet, deswegen habe ich sie gesondert erwähnt. Erwähnt habe ich sie überhaupt, weil ich ja nicht wusste, welches Verhalten (sprich welchen Tag) du mit deiner Aussage meintest. Danke übrigens für die Erläuterung, unten dazu mehr.

Zitat

Ich meine u.a den Post 164.

[...] Ich schließe Buchzauber aus [...} --> "macht es aber nicht einfacher". Soweit ok.
"Shadowblade, soren und altaris spielen eigentlich für sich typisch," --> "das heißt aber natürlich nichts" = unnütze Worthülse.
Sie spielen normal, das heißt aber nichts.
"Raisen war anfangs sehr aggressiv, mittlerweile hält er sich etwas bedeckter." --> das ist der einzige Punkt, der einen Inhalt hat (wenn man die Aussage bezüglich Buchzauber wegzählt)
"Alles in allem sind aber nicht viele auffällig." --> Wer sind denn die "wenigen" Auffälligen?

Wenn du mich zitierst, wenn auch nur sinngemäß, dann bitte auch richtig. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Buchzauber ausschließe, sondern dass ich sich vorerst ausklammere - in meinen Augen ein erheblicher Unterschied.
Dass Soren, Altaris und Shadowblade eine normale Spielweise an den Tag legen keine Erleuchtung ist, die die Mafia enttarnt, ist mir ebenfalls klar. Ich würde es aber nicht als unnütze Worthülse bezeichnen, denn viele der Spieler hier können das Verhalten der besgaten drei vielleicht nicht gut einschätzen und sind für ein Anleiten dankbar. Außerdem ist es für mich selbst ein hilfreicher Vermerk, wenn ich im Lategame auf diesen Post zurückblicke und sehe, dass bis Tag X Verhalten Y an den Tag gelegt wurde, sich aber nach Aktion Z etwas verändert hat. Das kann - vor allem mir selbst - unter Umständen weiterhelfen, wieso also nicht jemand anderem?
Der letzte Satz war der konkludente Abschluss dazu. Die für mich auffälligeren Spieler habe und hatte ich bereits benannt (die in meinem Post genannten, plus Saikx, den ich am Tag vorher schon benannt hatte), alle anderen sind mir noch nicht ins Auge gekommen.

Zitat


Etwas schreiben, um etwas geschrieben zu haben;

Das ist in diesem Fall sogar gar nicht so falsch. Versetz dich in meine Situation: Du bist seit morgens um 8 auf der Arbeit, hast nicht wirklich eine Gelegenheit, das Spielgeschehen mitzuverfolgen. Auf dem Nachhauseweg lese ich den Tag auf und sammle meine Gedanken in diesem Post. Wie oben: Ist es eine Erkenntnis, die alle weiterbringt? Vermutlich nicht. Ist es ein Post, mit dem ich versuche, etwas Struktur für mich selbst ins Spiel zu bringen? Auf jeden Fall. Das mache ich gerne, und das solltest du auch eigentlich wissen. Dass ich das sowohl als Bürger als auch als Mafioso mache, musst du an dieser Stelle nicht erwähnen ;)

Zitat

Dir ist bewusst, dass dich das ebenfalls "verdächtig" macht?

Das mag sein, dass mich das "veredächtig" macht, weil er mich ausklammert, viel interessanter ist aber, was er selbst dazu sagt.

Hoffentlich habe ich die Formatierung nicht so sehr zerstört.

__________________________


/edit: @Saikx: Korrekt, ich bin gerade in den Editor gegangen, um meinen Beitrag zu kopieren, weil ich gesucht habe, wie Raisen mich zitiert hat, und hab dann den Beitrag noch einmal abgeschickt. Sorry für Irritation, hab vergessen, dass du da noch im @ Standest. Kann sein dass deswegen nichts im editiert Feld stand.
List. Strategie. Manipulation.

196

Montag, 9. Januar 2017, 23:12

Ich bin ganz ehrlich, meine Liste an sicheren Personen ist bei null, wir haben ja niemand der entsprechende Untersuchungen anstellen kann und diese auch preisgegeben hat. Bei der aktuellen Situation, sollte der letzt Maf keine Mega Wombo Combo Fk haben dürften wir noch recht safe sein und könnten das erstmal weiter runterspielen.

Das Standig von Bürger SR dürfte Energiemäig auch recht gut sein vermute ich einfach mal ins blaue hinein.

Akutell würde ich aus Mangel an mir persönlich erscheinden Alternativen die alte Palermo Regel an den Tag legen, wenn ein BM zu lange lebt stimmt was nicht.
Ich schlaf da nochmal drüber und versuche morgen eine bessere Verdächtigung aufstellen zu können.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

197

Montag, 9. Januar 2017, 23:18

Bei der aktuellen Situation, sollte der letzt Maf keine Mega Wombo Combo Fk haben dürften wir noch recht safe sein und könnten das erstmal weiter runterspielen.

Der letzt Maf.? Wir haben noch zwei Mafs.

Zitat

Akutell würde ich aus Mangel an mir persönlich erscheinden Alternativen die alte Palermo Regel an den Tag legen, wenn ein BM zu lange lebt stimmt was nicht.
Ich schlaf da nochmal drüber und versuche morgen eine bessere Verdächtigung aufstellen zu können.

Versuchs doch, dann bekommen wir dich zumindest mal zum diskutieren.
Aber lass mich bitte morgen nicht zu lange auf dich warten :canta:

198

Montag, 9. Januar 2017, 23:23

Ui Joa da ist mir mal ein Fehler unterlaufen ...
Stimmt ist ja nur einer Tod. Gut das macht das nicht leichter...
Diskutieren ? Ich ? Ich hab ne Meinung und die sagt du lebst zu lange ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

199

Montag, 9. Januar 2017, 23:37

Ich glaub dir irgendwie nicht, dass du das übersehen hast. Man kann das schon aus dem Startpost und einer der Listen rauslesen.

Und das ist alles? So einfach willst du dir das machen? Mehr nicht? Als könnte eine Mafia nicht exakt deinen Gedanken erwarten. Oder du bist selbst in der Mafia und willst nun die Leute gegen mich aufstacheln.
Komm schon, bei den ganzen Beiträgen, die ich geschrieben habe wirst du ja wohl sicherlich irgendetwas finden können, das du gegen mich benutzen könntest. (oder bleib eben bei deiner Meinung und machs dir eben leicht, macht ein erheblicher Teil des Dorfes scheinbar auch)

200

Dienstag, 10. Januar 2017, 02:11

So, ich hoffe mal heute können wir richtig Gas geben und ordentlich analysieren.
Muss auch ehrlich gestehen, dass ich das Spiel immer wieder mal aus den Augen verliere, weil es teilweise Phasen gibt in denen 4-5-6 Stunden maximal 1 Post gebracht wird.

Da ich frei hab werd ich mal Vormittags ordentlich was zusammentragen und schauen wo mich das so hinführt.