Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:45

  1. Buchzauber
  2. gl0betrotter >>> Ryden
  3. Raisen
  4. Ryden >>> Shatala
  5. Saikx | BM >>> Buchzauber
  6. ShadowBlade
  7. Shatala>>> Buchzauber
  8. Soren >>> Raisen
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)


Wie angekündigt mein Vote gegen Raisen.
@Raisen: Wie ich auf Hure komme? Banshee's sind Untote Fabelwesen. Das erste was mir eben in den Sinn kam ist eben die Hurenrolle wenn ich einfach mal den Katalog an Rollen durchsuche.
Weiter auf den Post gehe ich gleich darauf ein, habe gerade noch Raid bis 21:00 Uhr, danach habe ich mehr Zeit

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:47

Banshee sind laut Wikipedia Vorboten des Todes - aber das ist irrelevant, wir spielen hier ein Spiel namens Warframe.
Danach wäre sie mehr ein Assassin, da sie im Spiel eine Stealth-Mechanik hat.

Aber nochmal: Shizuo hat explizit gesagt, RP Namen haben nichts mit Fähigkeiten zu tun.

223

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:48

Ich bleib bei der Bürgermeistertheorie die anderen Gedanken sind noch nicht ausgereift.
Bottom Line...
  1. Buchzauber
  2. gl0betrotter >>> Ryden
  3. Raisen
  4. Ryden >>> Shatala
  5. Saikx | BM >>> Buchzauber
  6. ShadowBlade >>> Saikx
  7. Shatala>>> Buchzauber
  8. Soren >>> Raisen
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:49

  1. Buchzauber
  2. gl0betrotter >>> Ryden
  3. Raisen >>> Buchzauber
  4. Ryden >>> Shatala
  5. Saikx | BM >>> Buchzauber
  6. ShadowBlade >>> Saikx
  7. Shatala>>> Buchzauber
  8. Soren >>> Raisen
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)

Von Soren würde mich die Antwort interessieren und Buchzauber ist imo ein klarer Lynch.
Gründe...siehe meinen langen Post.

225

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:53

Ryden nimmt mir Buchzauber etwas zu sehr in Schutz. Er ist viel zu schonend ihr gegenüber.
Es spricht zwar zum Teil gegen meine theorie, aber vlt. sind ja Buchzauber und Ryden die verbleibenden Mafs.

Nagut, es hat zwar niemand mir eine wirkliche Antwort dazu gegeben, aber es hat auch niemand etwas dagegen gesagt, ihr hattet also eure Chance.

Ich habe irgendwann in der Runde etwas bemerkt, wo ich mir zu 75% sicher bin, dass spätestens letzte Nacht jemand anderes außer Altaris gekillt worden wäre, würden wir es mit einer aufmerksamen Mafia zu tun haben. Daher habe ich Buchzauber als Lynchziel ausgewählt und vermute (oder vermutete zumindest, was Rydens Aktionen ja etwas änderte) zudem Shadow in der Mafia, da beide nicht aufmerksam dabei sind und ich ihnen am ehesten zutraue das Detail (E: nicht!) gesehen zu haben. Auf der anderen Seite traue ich es Raisen, Shatala und Ryden zu dies auch bemerkt zu haben (insbesonders als Maf. wenn sie Maf wären), weswegen ich sie eher als Bürger sehe (bzw. bei Ryden sah). Soren und globe sind neutral, da ich ihre Beobachtungsgabe nur schwer einschätzen kann.

tl;dr Altaris ist gestorben, weil buchzauber nicht da war und der andere Maf. 1. das Detail nicht bemerkte und 2. die Runde nicht aufmerksam genug verfolgte, um zu merken, dass andere Kandidaten evtl. bessere Ziele wären als Altaris, da genug andere besser dastanden als er.

Edit weil ich besser mehr meine Texte überprüfen sollte vor dem abschicken xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (10. Januar 2017, 20:54)


226

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:53

Sorry habs nicht früher geschafft, aber ich vote auch Buchzauber. Geht ja in den letzten 10 Minuten ohne Liste oder?

Werd mich gleich noch weng genauer äußern

227

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:54

@globetrotter:
Du musst das so machen:
dein username >>> ziel

228

Dienstag, 10. Januar 2017, 20:57

gl0betrotter >>> Buchzauber

229

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:02

In 50% der Fälle wenn ich das folgende sagte würde ich gelyncht, aber ich glaube nicht das Soren mag ist.

Er hasst mag er macht dann immer Fehler ... immer xD
Davon ist mir noch keiner untergekommen


nur kurz weil ich noch nicht viel weiterlesen konnte - meinst du hier statt mag =maf?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

230

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:03

Oh Crap ... ja da war ich noch am Handy....
Der mag wohl die Abkürzungen nicht xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

231

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:11

Buchzauber wurde gelyncht, sie war Ivara, ein Tenno.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:12

fml

233

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:19

Okay, ich glaube das wars, aber zumindest hab ichs versucht xD

234

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:22

Fazit: Hier bin ich wirklich zwiegespalten und bekomme ein richtig mieses Gefühl. In seinem 2. Post finde ich den ersten Teil wirklich gut, allerdings ist der zweite genau das "Wischi-Waschi" von dem Raisen spricht. Es ist 16:15 und noch genug Zeit, um mal andere abzuklopfen. Auch, wenn er Vito nicht als gutes Target empfand, wäre hier ein Vote auf ihn förderlich gewesen. Ein Vote auf IRGENDJEMAND anderen wäre sogar gut gewesen, denn seine geschriebenen Worte passen nicht zu seinen Taten. Er analysiert die Moneybreaker Situation komplett richtig, aber weigert sich dann aus ihr Konsequenzen zu ziehen und selbst nach Saikxs Nachfrage scheint ihm ein einfacher Moneybreaker-Lynch zu gefallen. Allerdings mit gleichzeitiger Absicherung, dass es ja eigentlich eher für einen Bürger spricht. Für mich extrem mafiös!
Ich kann zwar nachvollziehen, was dich an meinem Verhalten stört, habe die Antwort darauf aber eigentlich schon im Post an Saikx gegeben. Dem Train bin ich aus Ermangelung an Alternativen gefolgt - wenn ich zwar dem Train nicht folgen möchte (meine Überzeugung), Moneybreaker aber der in meinen Augen vernünftigste Kandidat ist, sei es nur weil die anderen eben nicht genug Verdachtsmomente hervorgerufen haben, dann werde ich nicht aus Prinzip nicht jemand anderen wählen, solange ich das entsprechend Begründen kann oder eine gewisse Taktik verfolge. Dann würde ich nämlich genauso das tun, was du mir vorwirfst, nämlich dass Überzeugung und Aktion voneinander abweichen.
Bezüglich Vito bin ich mir nämlich noch immer nicht sicher (aufgrund der wenig gespielten Spiele), was ein früher Vote auf ihn auslöst, während ich das bei Soren heute schon eher abschätzen konnte, eine Erwartung hatte und daher deutlich mehr und bessere Erkenntnisse aus seiner Reaktion ziehen konnte. Aus seiner Wall-of-Text werden sicher auch andere etwas schließen können.
#178: Dieser Post gefällt mir überhaupt nicht. Die Frage von Raisen steht schon einige Zeit im Raum und ich habe sie noch nicht beantwortet. (übrigens immernoch nicht Werd ich noch nachholen). Wieso geht er darauf ein?
Ganz banal: Ich fand die Frage von Raisen berechtigt und interessant und wollte den Druck erhöhen. Grundlos sollte nichts in MiP geschehen, und grundlos Spieler außen vor zu lassen gehört eben dazu. Da spielt es für mich keine Rolle, ob das einen anderen Spieler oder mich betrifft, solange da ein Teil im Satz ist, über den man stolpert. Du wirst ja einen Grund gehabt haben, warum du mich nicht genannt hast, und ich habe in der Vergangenheit oft gegen Mafiosi gespielt, die entweder sehr aggressiv gegen mich vorgangen sind oder mich kategorisch für Bürger befunden haben. Da afaik zu mir vorher keine Einschätzung kam, war das die erste Wertung deinerseits gegenüber mir. Warum also außen vor lassen?
(Die Frage könntest du nun aber auch wirklich mal beantworten, vor allem, wenn ich auf deiner Liste ganz oben stehe!)
Fazit: Das Namecalling in seinem Post hat mir überhaupt nicht gefallen. Auch die Interaktion mit Buchzauber find ich komisch, kann ich aber überhaupt nicht einordnen. Interessant wird es dann, als er Mallon wählt. Wieso nicht einen der Spieler, die er vorher genannt hat? Ich würde sogar behaupten Shadowblade wäre aus seiner Argumentation während der Tage das viel passendere Ziel gewesen. Der Post mit der Bestätigung gegenüber Raisens Frage an mich finde ich auch mehr als nur seltsam. Aber dazu mehr im Gesamtfazit
Das mache ich allerdings häufiger. Ich habe selten ein separates Sheet mit Gedanken zu MiP, sondern schreibe sie eher direkt in meinen Posts herunter - diese Transparenz garantiert, dass meine Spielweise in Runden jeglicher Art und Rolle ähnlich ist, und verschafft mir als Bürger, SR oder Mafioso ein konsistentes Spielfundament. Vor allem am Handy, wo ich mich nicht wirklich in langen Formulierungen äußern will, kommt es da eben zum Namedropping, wenn ich zu jedem Spieler nur einen Satz schreibe. Ich habe Raisen ja auch schon gesagt, dass er da mit dem Alibi-Post gewissermaßen Recht hat, schließlich Poste ich, um meine Gedanken mitzuteilen, auch wenn ich weiß, dass der Post sie vermutlich nicht in Gänze und Präzision mitteilt und er daher eher ein Notizzettel ist als eine Mitteilung, die das Spiel für alle vorantreibt.

Zu Buchzauber: Noch einmal, ich halte es mit dem Welpenschutz eher freundlich, und wenn sie schreibt, dass sie nur schwer Einschätzungen geben kann (Tag 2 wohlgemerkt), weil sie hier die Spieler und Spielweisen noch nicht gut kennt, dann glaube ich ihr das. Aufgrund der anstehenden Meisterschaft habe ich mich etwa etwas im WWO Forum umgesehen und in ein paar Runden reingelesen, und gerade früh im Spiel kann ich daher gut nachvollziehen, was sie meint. Dass das mittlerweile anders ist, es genug Material für Einschätzungen gibt (gilt ja auch umgekehrt für uns gegenüber ihr!) und sie daher mit Konsequenzen zu rechnen hat, habe ich ja in meinem Lynchpost bereits geschrieben. Ich habe allerdings auch in meinem Kommentar heute Mittag irgendwie verdängt, dass es bereits der vierte Tag ist. Gestern kam zwar ein Post, die Einschätzung wäre aber auch da schon angebracht gewesen (idR gewähren wir ja 1-2 Tage Welpenschutz zum eingewöhnen).

Zitat

#196: Seine große Antwort auf Raisens Anschuldigungen. Sehr ausweichend, sehr defensiv und vor allem entspricht wieder seine Aussage nicht seinen Taten. Er erklärt nochmal, dass die für ihn genannten an Tag 3 die Auffälligen Spieler waren, einfach nur weil sie spielen wie immer. <-- Das macht keinen Sinn und erklärt immer noch nicht, warum er anstelle der dreien Mallon gewählt hat.
Defensiv ist korrekt. Offensiv und aggressiv wollte ich nicht antworten, weil das mit Raisen dann am Ende in einem Pingpong Spiel endet, wir uns die Texte gegenseitig um die Ohren hauen und am Ende vermutlich beide auf Bürgerseite sind, die sich ineinander verbissen haben. So lief es zumindest schon das ein oder andere Mal. Fragt nicht wieso, aber diese Runde bin ich etwas sanftmütiger unterwegs und nicht so ironisch wie sonst (auch wenn ich rückblickend bei den beiden langen Posts jetzt schon große Lust gehabt hätte!), das sollte aber eher an der Arbeit und dem RL Umfeld als der Runde liegen.
Zu den Auffälligen Spielern: Da haben wir glaube ich ein anders Verständnis von Auffäligkeit. Für mich waren die drei auffällig, weil ich bei ihnen einen Anknüpfungspunkt hatte - im Gegensatz zu den anderen Spielern. Mir ist aufgefallen, dass ihre Spielweisen so sind wie immer, das war aber, wie ich auch geschrieben habe, eher positiver Natur. Die Auffäligkeit hatte also nichts mit einem Verdacht zu tun. Das kann schon Sinn ergeben, wenn man Auffäligkeit nicht gleich negativ assoziiert oder mit einem Merkmal verbindet, dass im Vergleich zum Rest aktiv heraussticht.
Die Begründung zu MalloN stand im Lynchpost und genau so war sie auch gemeint. Zu vielen anderen habe ich einen Kommentar abgegeben und sie etwa für den Lynch ausgeschlossen oder keinen Verdachtsmoment genannt (so auch SB). Wenn bei Vito weniger Gründe ausgereicht hätten und ich aus Prinzip ihn hätte wählen sollen, um das Spiel zu fördern, warum kritisierst du dann meine Wahl an MalloN, die verhältnismäßig besser begründet war als jede Wahl, die ich gegenüber Vito vorgenommen hätte? Das ist in meinen Augen ein bisschen viel Double Standard.
#204: Er nimmt mich in Schutz, betont aber, dass ich als Maf eine super Vorlage nun hätte, nur um mich dann nochmal als Bürger zu bezeichnen. Hältst du mich da als Target warm und versuchst Sympathien zu wecken? Restlicher Post ist ok und verständlich. Finde nur langsam sollte mal Buchzauber unter Druck geraten, wo soll denn sonst die Beteiligung herkommen?
Naja, jemanden als Target warmhalten, indem man ihn häufig als Bürger bezeichnet (vor allem mit nachvollziehbarer Begründung), habe ich noch nicht so häufig gesehen. Ich nehme dich in Schutz, weil Shatala etwas laut geworden ist und ich dich als Bürger einschätze - reicht das nicht aus, um die Argumente von jemandem zu unterstützen, wenn man sie sinnvoll findet?
Zu Buchzauber siehe oben und mein heutiger Lynchpost.

Puh, das war viel.
List. Strategie. Manipulation.

235

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:24

:omg: wie kann man so als Bürger spielen :facepalm:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

236

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:40

Immer wieder unpassend von 19:00 - 21:00 Uhr Raid zu haben wenn man MIP spielt aber gut, Zwangspausenansage und Gut.


Des Weiteren würde mich die Verbindung Banshee -> Hure interessieren (@Soren )
Shizuo. hat explizit gesagt, dass man vom RP-Namen nicht auf Fähigkeiten schließen kann UND es gibt bisher keinen einzigen, der irgendeine Huren PN erhalten hat (wäre imo auch möglich, dass die Hure ohne PNs gespielt wird, aber das bezweifel ich).
Wie kommst du also zu einer Hure?

Gut. Man kann sich jetzt darüber streiten was genau eine Banshee exakt ist und was passender ist in Bezug auf eine SR. Auf die Idee konkret wie gesagt weil ich zum einem eine Banshee eben mit der Hurenrolle am meisten assozieren konnte.
Warum gerade die Hure liegt daran dass ich zumindest von min. einer untersuchenden Bürgerlichen-SR ausgehe und eben Banshee nicht mit einem Dete in Verbindung bringe, genauso wenig wie den Beobachter. Der Part, dass die Rollentitel nichts
mit den SR zu tun haben habe ich gerade tatsächlich nochmal gesucht. Bis ich bemerkt habe was du damit eigentlich sagen wolltest. Banshee ist wie bei Altaris "Volt Prime" einfach der "RP-Name" korrekt? Wenn ja: Brett vor Kopf. Hart. fcol.

Danach ist die Formulierung gegen Buchzauber komisch gewählt

Zitat

"Buchzauber hat - Welpenschutz hin oder her - für mich bisher keine konkreten Hinweise gegeben, die Zeigen dass sie Bürger wäre."

Es ist (soweit ich mich erinnere) das erste Mal, das Soren jemanden für Maf erklärt, weil er nichts bürgerliches an einer Person sieht.
Das ist nichts handfestes (sofern sich nicht jemand die Zeit nimmt, alle Runden durchzugehen), aber es wirkt notgedrungen erfunden.
Buchzauber ist komplett kontraproduktiv für die Bürger und ich sehe nicht, warum Soren da so rumeiert, statt sie deutlich als verdächtigen zu benennen.

Das war explizit so benannt, da ich hier auf Rydens Zögern ggü Buchzauber eingegangen bin. Er wollte mehr von Ihr hören und das war die Aussage. Ein Satz. Post 204
Gerade jetzt bei Tag 4 noch Rücksicht auf wirklich inaktive zu nehmen fand ich zumindest nicht mehr korrekt, da - so hab ich das zumindest interpetiert - hier der "Welpenschutz" mit eine Rolle spielte.

Als nächstes der Punkt gegen mich:

Zitat

Raisen ist mir diese Runde zu Stimmungsschwankend. Normal kommen bei Ihm nicht so viele Kurz-Posts. Genauso gestern als Beispiel - "das Predicten" ... ähm .. Post *hier* ist schon extrem "Theorien posten leicht gemacht, Heute: Ich hab's euch doch gesagt" - Zumal er es sich schon sehr einfach macht zu sagen die Mafia sein "Einfach gestrickt". Wenn Sie so einfach gestrickt ist warum haben wir dann bisher nur Bürger gelyncht. Um es mal mit dunklem Humor zu bezeichnen.

Das Leben ist so einfach, wenn man ein kleines Ding nimmt und versucht, damit jemanden zu lynchen.
"Das Predicten" war ein klare Drohung gegen die Maf - die Saikx richtig verstanden hatte - und die Mafia war in ihrem Mordverhalten bis zum letzten Mord sehr einfach gestrickt.
Fühlst du dich angegriffen?
Das dies eine "Drohung" war hat wohl jeder verstanden. Hoffe ich zumindest. Das die Morde Random sind => Gut, ein System seh ich dahinter genauso wenig wie du. Das kann genauso bedeuten dass es eine sehr vorsichtige Mafia ist die durch die Morde keine Verbindung haben möchte und deswegen one System vorgehen. Steht jedem Frei die entsprechende Nachphase zu beurteilen wie er möchte. Finde objektiv gesehen nur die Formulierung "Einfach Gestrickt" unpassend. Vermutlich kam mein Sarkasmus mit "dunklem Humor" nicht deutlich genug rüber.

Zitat

Das Gefühl gegen Shatala ist ganz konkret gekommen als Sie sich gegen Buchzauber aussprach mit der Begründung Sie zu kennen aus einem anderen Forum so in der Spielweise eines Mafs zu kennen. Call me Paranoid aber die Aussage möchte mir einfach nicht gefallen. Die Posts danach sprechen gegen meine Paranoia aber sobald ich mich irgendwo festbeisse in der Meinung lasse ich die ungern los.

Das gleiche, das ich auch zu Shadow gesagt habe:

Du spielst MiP seit Jahren und diese 3 Punkte sind alles, was du an Tag 4 aufbringen kannst?
Dein Ernst?
Nein im Detlef (Wer die Anspielung versteht: Kudos für dich) :facepalm:
Ich renne auch gerne bis zur letzten Tagphase mit "Gefühl" in die Lynchphase wenn ich faktisch "nichts besseres" haben. Frag Ryden. Frag Shadow. Ich bin ein Bauchmensch was MIP angeht. Ryden ist das Hirn von uns beiden.
Und Faktisch springe ich nur aktiv auf etwas an, wenn ich mir extrem sicher bin dass jemand sich mit Post X verraten hat. Die Anschuldigung nehme ich aber gerne in Kauf, weil meine Spielweise genau das auch proviziert.

237

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:26

Die Lage wurde immer auswegloser und so entschieden sich die Tenno, dass keiner mehr allein bleiben soll. Immer zu Zweit, das erhöht die Sicherheit. Denn was auch immer sie hier gefangen hielt, es wollte sie vernichten.
Ein leises Flüstern machte sich in gesamten Schiff breit und es war so, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie vollständig vereinnamt worden wären.
Ivara war mit Valkyr unterwegs und es schien für den Moment sicher. Doch plötzlich murmelte Valkyr etwas und begann dann zu schreien. Sie als würde sie gequält werden. Die arme Ivara hatte keine Chance gegen Valkyrs Kraft und als sie wieder zur Besinnung kam und ihr Werk sah, war sie am Boden zerstört.
"Keine Sorge, du wirst ihr gleich folgen...", hörte sie eine Stimme hinter sich. Aber sie drehte sich nicht um oder wollte Gegenwehr leisten. Sie ließ es einfach geschehen...

Buchzauber wurde gelyncht, sie war Ivara, ein Tenno.
Raisen wurde ermordet, er war Valkyr, ein Tenno.

  1. gl0betrotter
  2. Ryden
  3. Saikx | BM
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Soren
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

238

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:07

Mein Computer ist um punkt 21 uhr abgestürzt und ich schreibe nun vom outside laptop, aber der kann keine zitate- warum weiß ich nicht.

jedenfalls wollte ich eigentlich noch einen langen Post schreiben, da ivh morgrn früh ab 8 morgens auf dem weg zu den canaren bin, wie ich glaub im anmeldetreat schon geschrieben hatte und erst frühenstens um 19 uhr dort ein internet gefunden habe bei meinem freund. Muss mich deswegen kurz fassen, weil scheibenkleister früh aufstehen.

dass Buchzauber so gespielt hat, und sie trotz meiner wirklich ernstgemeinten vorlage, mal was zu schreiben heute gar nichts gepostet hat, ist wirklich normalerweise ein zeichen bei ihr, dass sie was zu verbergen hat. und anhand der meisterschaft habe ich ihr auch zu erklären versucht, dass sie so nicht spielen kann. weder als maf und schon gar nicht als bürger.
Sie war heute online, hat aber nichts dazu gesagt unf sorry ich reagiere dann allmählich allergisch, weil sowas das ganze spiel zerstört und uns nicht weiterhilft auf der suche nach wölfen /mafs sondern wie man bei allen Spielen eindeutig sieht, dass Inaktivität nur den bösen hilft.

zum nachtmord muss ich sagen, dass die maf entweder echt blöd ist oder einfach nach schema F das auswählt.
mist das ich nicht zitieren kann, aber was hat dich @Ryden bewegt, mich statt vorher soren zu wählen, die ich doch wirklich vversuche dingen auf den grund zu gehen und ich das bei soren nicht sehe. ich weiß zwar nicht wie soren tickt, aber schon, dass er meinen Lynch vorbereitet macht ihn gerade zum verdächtigsten bei mir.

globetrotter hat nach meinem beruhigungspost wirklich gute arbeit geleistet und ich denke jetzt eher an einen dorfi.

bei Ryden und shadow bin ich mir total unsicher und nun auch langsam bei Saikx obwohl ich daran nicht glauben mag ?(

Hoffe morgen gen 19 uhr wieder online zu sein und mit besserem Internet mit zitierfunktion - tut mir leid für morgen, wegen der abmeldung :S - dachte ich werde eher gefressen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

239

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:17

mist das ich nicht zitieren kann, aber was hat dich @Ryden bewegt, mich statt vorher soren zu wählen, die ich doch wirklich vversuche dingen auf den grund zu gehen und ich das bei soren nicht sehe. ich weiß zwar nicht wie soren tickt, aber schon, dass er meinen Lynch vorbereitet macht ihn gerade zum verdächtigsten bei mir.
Siehe mein Post vorhin: Nach deinem Post heute Morgen/Mittag haben die anderen Posts das Gefühl bei mir ausgestrahlt, dass du etwas ähnliches abziehst wie damals in einer Runde. Kommt mir alles recht ähnlich vor, und der Intuition bin ich nachgegangen.

Immerhin: Den heutigen Lynch haben wir auch noch, wenn Saikx Mafioso ist, denn bei einem Gleichstand könnte der Zufall zu ungunsten der Mafia entscheiden. Wir sollten aber recht eindeutig sein, damit es keine Last-Minute Umwahlen gibt. Aufpassen müssen wir aber auch, wenn der Lynch zu glatt durchgeht, dann sind wir nämlich vermutlich ebenfalls auf der falschen Fährte. Wir haben zwei SR unter den Bürgern, also im Zweifel nur vier Kandidaten, und es gibt lediglich zwei normale Bürger unter den verbliebenen Spielern.

Dass es Raisen getroffen hat, überrascht mich jetzt doch etwas, bei der aggressiven Spielweise hätte ich eher vermutet, dass man versucht, den Lynch gegen ihn zu lenken.

Gerade ergibt das Muster für mich irgendwie noch nicht so recht einen Sinn.

Von @gl0betrotter: würde ich gerne noch seine Analysen zu den anderen Spielern hören, und endlich die Antwort auf Raisens und meine Frage. Dass es nach der positiven Analyse von heute Raisen getroffen hat und andere vorerst bewusst weggelassen wurden, macht mich etwas paranoid.
List. Strategie. Manipulation.

240

Dienstag, 10. Januar 2017, 23:50

Ich weiß, dass das von mir kommt wird mir heute nicht gerade weiterhelfen (eher das Gegenteil), aber da vielleicht der finale Tag ist, wäre es eventuell am schlauesten sich zu outen. Wir wissen die Anzahl der noch verbleibenden SRs und die der normalen Spieler.
Abweichungen würden wir erkennen und je nach Szenario (von denen es soweit ich es im Kopf habe momentan drei gibt) könnten wir früher oder später (wenn wir denn einmal treffen) eine Reihe von Spielern als Maf. ausschließen.
Die Szenarien wären:
4 SRs, 2 normale - Die 2 normalen wären automatisch save Bürger, wir müssten es dann aber schaffen aus den 4 SRs die richtigen zu erwischen. Man könnte evtl. über die Rollenbeschreibungen abschätzen, wo etwas nicht stimmt. Die Vorteile für uns wären, dass wir save hätten und sich für alle die Anzahl der Spieler, auf die man sich konzentrieren müsste, reduzieren würde.

2 SRs, 4 normale - Siehe oben, nur Normalos und SRs umgekehrt

Und dann wäre da noch das, was ich am wahrscheinlichsten sehe (ich liste es mit auf, da ich davon ausgehe, dass die Maf. selbst darauf kommen würde, bei den Spielern, die noch übrig sind):
3 SRs, 3 Nomalos - In dieser Situation würde ich versuchen über die SR Beschreibungen (+ bisherige Diskussionen) den möglichsten Maf. zu finden. Wenn wir hier dann nicht fündig werden könnten wir schauen, wie es auf der anderen Seite, die der Nomalos, aussieht. Treffen wir auf einer Seite ist der Rest dieser Hälfte save, in der Nacht werden wir einen von ihnen verlieren (es sei denn eine SR kann sich einmischen) und der Rest müsste dann aus den verbliebenden versuchen den Maf. zu finden.

Wir könnten natürlich es auch ohne Outing versuchen, nur habe ich das Gefühl, dass dann unsere Siegchancen niedriger sind.