Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:21

Verwirrt mich gerade extrem. Ich war mir fast sicher dass du eine SR bist saikx.

Vor allem, weil bei mir sowohl shatala, als auch du eher in die Bürgerrichtung gegangen sind.

262

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:29

Zitat

Verwirrt mich gerade extrem. Ich war mir fast sicher dass du eine SR bist saikx.

So unerwartet, dass du dachtest, dass sich jemand anderes als 3. normaler Bürger outen wird?

Aber ich habe dasselbe Problem. Ihr beide habt euch eigentlich eher dörfisch verhalten.
Durch den einen Beitrag, den ich von dir wieder hochholte, glaube ich, das sich eher dich wählen würde (zudem kommst du mir mit deiner Reaktion eher weniger erfreut vor, was ich mir bei einem Bürger eher weniger erwarte (aber gut, da gibt sich hier bis auf mir eh niemand etwas :D ), aber es ist auch blöd, da Shatala jetzt keine Reaktion abgeben kann.

263

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:36

Zitat

Verwirrt mich gerade extrem. Ich war mir fast sicher dass du eine SR bist saikx.

So unerwartet, dass du dachtest, dass sich jemand anderes als 3. normaler Bürger outen wird?

Aber ich habe dasselbe Problem. Ihr beide habt euch eigentlich eher dörfisch verhalten.
Durch den einen Beitrag, den ich von dir wieder hochholte, glaube ich, das sich eher dich wählen würde (zudem kommst du mir mit deiner Reaktion eher weniger erfreut vor, was ich mir bei einem Bürger eher weniger erwarte (aber gut, da gibt sich hier bis auf mir eh niemand etwas :D ), aber es ist auch blöd, da Shatala jetzt keine Reaktion abgeben kann.


Naja, ich wollte mich heute eher in Richtung shadow orientieren. Wenn du dir meinen Beitrag zu ihm anschaust. Ich finde sein Verhalten extrem anti Bürger und hab da auf ihm gerade den besten read.
Deshalb natürlich etwas verärgert, weil ich weiß, dass entweder du oder shatala lügen muss und ich bei euch beiden ein positives Gefühl entwickelt habe.

Aber ok, jetzt sind wir an dem Punkt und können das auch nicht ignorieren. Wenn dein Verdacht mir gegenüber "nur" dieser angebliche "Slip" ist, dann würde ich dir nochmal empfehlen meine Posts durchzuschauen und zu analysieren. Diese Begründung halte ich für ungenügend, um mich zu wählen. Shatala dürfte übrigens in kürze wieder da sein.

Edit: weiß nicht, ob es hilft, aber ich wurde in Nacht 2 besucht und gehe stark davon aus, dass mallon diese Fähigkeit hatte, da er direkt nach der Nacht wissen wollte was der ein oder andere über mich denkt.
Falls es nicht mallon war, dann kann mich diese Person auch entlasten. Außer die Mafia hat auch eine untersuchende Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gl0betrotter« (11. Januar 2017, 19:41)


264

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:05

Aöso ich finde bisher Saikx und Raisens Gedanken durchaus hilfreich (wenn auch Spekualtion) aber irgendwo muss man ja anfangen und vielleicht hilft das auch Buchzauber als Neuling ein wenig was.

Auch wenn es nur etwas rein subjektives ist, hätte ich hier von Shatala eher eine Reaktion erwartet, die mehr gegen mich wäre. Das hatte mich damals etwas überrascht.


Persönliche Sidenote: Ich haltes es nicht für ausgeschlossen, dass sich unter saikx und Mephisto ein Maf verbergen könnte. Da kenne ich aber euer Forum und die einzelnen Spieler zu wenig.
Eine plausible Theorie meinerseits wäre, dass einer der beiden (eher Mephisto) Techie absichtlich pusht, weil dieser schon in Skype oder so gesagt hat, dass er kaum da sein kann. Oder man sich darauf geeinigt hat, dass man ihn opfern sollte für ein gutes Standing.

Mephisto zu killen ist für mich die seltsamste Entscheidung überhaupt gewesen. Weiß noch nicht so recht was damit bezweckt werden soll.
Anstacheln, dass ich gegen Saikx Stimmung mache?

globe macht sich nichts draus auf Konfrontationskurs mit zwei Spielern, die durch ihre Aktion eigentlich als eher Bürger gesehen werden sollten. Wäre für einen Maf. eigentlich eher untypisch...
Allerdings erstmal Unmut gegen Mephi machen und dann stellt sich schnell auf einmal heraus, dass mephi Bürger war... Könnte von einer Maf. auch so eingefädelt gewesen sein.

also ich kenn Buchzauber schon viele Jahre. Sie ist zwar immer etwas ruhiger, aber so wenig Input gibt mir zu denken. (als ob sie nicht so recht etwas aussagen will, was auch der letzte Beitrag zeigt).
@Buchzauber das kannst du besser, schließlich spielst nicht erst seit gestern Werwolf. Gib doch mal Einschätzungen, gelesen hast du doch wohl, was geschrieben wurde und dazu musst du doch wenigstens gefühlsmäßig eine Meinung haben. So extrem nichtssagend kenn ich dich eigentlich nur als Wolf.

Als Maf. könnte Shatala hier ihre exklusive Erfahrung mit Buchzauber genutzt haben, um sie als Maf. zu brandmarken, ohne dass jemand anderes etwas dagegen sagen könnte, außer Buchzauber, aber die hat nichts gegen diese Behauptung gesagt...

globetrotter hat nach meinem beruhigungspost wirklich gute arbeit geleistet und ich denke jetzt eher an einen dorfi.

Eventuell das begraben eines Kriegsbeils, um am möglicherweise letzten Tag bessere Chancen zu haben?

weiß nicht, ob es hilft, aber ich wurde in Nacht 2 besucht und gehe stark davon aus, dass mallon diese Fähigkeit hatte, da er direkt nach der Nacht wissen wollte was der ein oder andere über mich denkt.
Falls es nicht mallon war, dann kann mich diese Person auch entlasten. Außer die Mafia hat auch eine untersuchende Rolle.

Das könnte so mancher anders sehen, aber solange diese Info für sich zu behalten, sehe ich eher als maffisch, als bürgerlich. Hmm... wenn ich so darüber nachdenke könnte dies ein Grund für den Altaris & raisen Mord gewesen sein. globe bekam die Hurennachricht und könnte das der Mafia weitergegeben haben. Diese beschloss dann eher Spieler zu killen, die unauffällig sind und daher unter Umständen wahrscheinlicher von einem Detektiv untersucht werden würde, denn normalerweise wären diese Kills nämlich eher unlogisch und gerade deswegen eigneten Raisen und vorallem Altaris als Hurenziele.

Raisen war ja auch zu einem Zeitpunkt gegen globe. Andererseits kommt mir bei Shatala auch der Gedanke, dass sie der Grund sein könnte, dass ich so lange lebe.
Ich habe, wenn auch aus falschen Gründen, Shatala viel Vertrauen geschenkt und könnte zudem wegen der Weltmeisterschaft gewollt haben, dass ich lange lebe. Dadurch dass ich BM wurde sorgte sie aber gleichzeitig für ein Material, das mir gefährlich werden könnte, desto länger ich lebe. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, wäre das...

Die letzte Überlegung lässt mich trotz der Möglichkeiten für globe als maf. eher gegen Shatala gehen... Schwer^^

Edit:
Okay, ich will mit meiner Entscheidung nicht solange warten, es sollte noch genug Zeit bleiben, damit andere entweder mit meiner Entscheidung gehen, falls sie auf diese warten.

  1. gl0betrotter
  2. Ryden
  3. Saikx | BM >>> Shatala
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Soren
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)


Vergleichsweise spricht eher mehr gegen globe, aber diese BM Sache, wo Shatala mich wählte und ich solange lebte bleibt mir gerade am stärksten stecken. Es ist mehr etwas subjektives, aber ich glaube das ist die richtige Entscheidung. Es tut mir für das Dorf zur Hälfte leid (die andere Hälfte ärgert sich noch immer wegen Money, Vito, Buch und etwas MalloN, da der viel knapp zu spät kam), sollte das jetzt die falsche Entscheidung gewesen sein, aber 100% sicher kann man sich leider nie sein...
Bei globe möchte ich außerdem noch sagen, dass er als Maf. das hätte verschweigen können, mit der Hoffnung, dass MalloN die Hure war. Das, was er bzgl. ihm meinte habe ich auch gesehen und es spricht wirklich eher für eine Hurenuntersuchung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 20:21)


265

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:37

Das Problem was ich sehe ist die Tatsache, dass man das Gegenteil bzgl. gl0bes Untersuchung nur beweisen kann wenn die Hure noch lebt und seine Aussage revidiert. Ist MalloN die Hure gewesen, ging das Wissen mit Ihm in den Tod. gl0be könnte genauso gut Mafioso SR sein und pokert damit, dass er recht einfach auffliegen könnte. Die Wahrscheinlichkeit für zweiteres ist schon gering für die Phase des Spieles. Nehmen wir jetzt gl0be aus der "Berechnung" raus haben wir Shatala und Saikx übrig.

Gegen Shatala spricht zum einem mein Bauchgefühl in Bezug auf Buchzauber und Ihre Aussage - wie schonmal erwähnt aber auch der Fakt, dass Sie - aber bereits in der Anmeldung angekündigt - nurnoch kurzfristig da sein kann. Sollte Sie tatsächlich Maf sein und durch den RL-Sachverhalt unter das Radar vollständig fallen, wäre das eine recht bittere Niederlage für uns Bürger wenn das der Fall sein sollte.

Saixx hat im Gegenzug das allseits beliebte "Wer zulange BM ist hat was zu Verbergen" Manko. Seine Posts und auch die Frequentierung im gesamten Rundenverlauf sprechen jedoch für einen aktiven Bürger oder einen gut gespielten Mafioso.
Ich möchte es nicht glauben, aber Shadows Ankreidung in dem Bezug hat was wahres an sich.

Da wir doch schon gegen Ende der Tagphase wanken werfe ich meinen Vote ein indem ich meinem Gefühl vertraue. Und das ist Shatala. Ich halte mich jedoch bereit, sofern sich doch unerwarteter Weise eine weitere Erkenntnis ergibt, die die Entscheidung kippen lassen müsste.

  1. gl0betrotter
  2. Ryden
  3. Saikx | BM >>> Shatala
  4. ShadowBlade
  5. Shatala
  6. Soren >>> Shatala
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)

266

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:39

Ich bleib eindeutig bei meiner SaikX Theorie....

  1. gl0betrotter
  2. Ryden
  3. Saikx | BM >>> Shatala
  4. ShadowBlade >>> Saikx
  5. Shatala
  6. Soren >>> Shatala
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)

  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)

  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)

  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

267

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:43

Da ich auch einmal Gegenfragen möchte @ShadowBlade:
Konkret Saikx zum einen wegen der BM-Theorie welche ich auch anerkenne und vermutlich u. a. wegen der SR-Outing Praxis von heute oder?

268

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:50

Ich hoffe gerade sehr stark, dass Shadow der andere Maf. ist, denn sonst sehe ich gleich einen Gleichstand kommen...

(nagut, mich kann man dafür dann nicht blamen, sollte es deswegen enden :P )

269

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:55

Da ich auch einmal Gegenfragen möchte @ShadowBlade:
Konkret Saikx zum einen wegen der BM-Theorie welche ich auch anerkenne und vermutlich u. a. wegen der SR-Outing Praxis von heute oder?

Genau deshalb...
xD ich bin es auf jeden fall nicht @Saikx: umso sehr du auch versucht mir diesen Stempel zu geben...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

270

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:56

Die Tatsache das die Votes von gl0be und Ryden noch fehlen lässt mich momentan eher nervös werden.

271

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:57

in b4 Saikx und Shadow sind die letzten 2 Maf und Shatala sagt die Wahrheit :( Gott wie ich das gerade hasse.

Mir sind Shatala und Saikx einfach viel zu undeutlich gerade. Ich werde bei meiner Wahl für heute bleiben, da wir hier anstelle von einer 50/50 Chance (meine Sicht) eher Richtung 70-80% gehen (meine Sicht)

gl0betrotter >>> Shadowblade

Werd nach der Lynchung nochmal auf ein paar Punkte von dir eingehen Saikx

272

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:58

Ich sags mal so, Shadow, ich habe da so eine Ahnung^^

Das was Soren anspricht gefällt mir aber auch nciht. Besonders globe hätte doch allen Grund jetzt zu wählen (und beide werden wohl kaum Maf. sein, da hätte sich ja ein vierter Normalo dazugesellt)

E: Nein, globe, der Maf. wird springen, wenn es nur zwei Votes auf einem sind. Bitte überdenk das nochmal.

273

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:58

Die Tatsache das die Votes von gl0be und Ryden noch fehlen lässt mich momentan eher nervös werden.


War mit meinem Hund draussen und hab weng die Zeit vergessen

274

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:59

genau gl0be lynche den einzigen der aktuell nur von den bürgern gekillt werden kann ...

und ja ich meine das genau so ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

275

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:00

Kann ich auch nichts mehr ändern, oder?

Bin jetzt erst von der Arbeit zuhause, sorry. Gab ein extrem spätes Meeting und mein Handy war tot. D:
List. Strategie. Manipulation.

276

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:00

Shadow, globe mir egal welcher von euch, aber wählt um. Bitte!

E: Keine Umwahl o.O ?
Okay, sollte ich falshc gelegen ahben ists jetzt eh zu spät.

Habe bis eben noch gedacht, dass Soren plant umzuschwenken, da er schon soclhe Andeutungen in die Richtung gemacht hat.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen. Falls ich falsch lag, gg globe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 21:02)


277

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:01

Kann ich auch nichts mehr ändern, oder?

Bin jetzt erst von der Arbeit zuhause, sorry. Gab ein extrem spätes Meeting D:


Um Punkt 21:00? Hmm da klingeln schon wieder meine Alarmglocken :( Saikx/Ryden auch ne Möglichkeit

278

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:01

Muss ich jetzt deinen letzten Post verstehen Saikx? Also den über mir (€dit: und gl0be)?

279

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:02

Shadow, globe mir egal welcher von euch, aber wählt um. Bitte!


Du bist doch eh BM und damit sind 3 Stimmen auf Shatala?!

280

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:02

Nein, das ist wirklich so. Du hättest sehen können, dass ich wirklich erst um 20:58 drauf bin. Ich habe vorhin den Post abgeschickt und kurz danach war mein Handy rip.

Ich bin's wirklich nicht gewesen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das keine Rolle mehr spielen wird. Ganz mieses Gefühl D:

/edit: Genau, Saikx hat Doppelstimme, daher wäre umwählen egal gewesen. Deswegen habe ich auch nicht Last Second gewählt.
List. Strategie. Manipulation.