Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:04

xD da ich vor dem lynch geutet hab lieber soren .. dafuq why?
Und dann auch noch den helden falsch beschrieben ....

Entäuschend...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

302

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:08

@Ryden: Kannst du jetzt genauer ins Detail gehen warum Soren vermutlich safe wäre?

Ach, Shadow, ich hoffe ja so sehr, dass du das alles nur schreibst weil du Maf. bist :p

303

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:10

@Saikx: sorry aber nein ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

304

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:10

Warum schreibst du dann nicht einfach deine rolle hin?

305

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:14

Weil ich Soren heute Nacht eingesperrt und ShadowBlade untersucht habe :>
List. Strategie. Manipulation.

306

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:17

Nachdem das mysteriöse Geschöpf Valkyr niedergestreckt hatte, suchte es sich sein nächstes Opfer aus. Die Wahl fiel auf Limbo. Er hatte das Wesen enttäuscht, da es sich gegen den Befehl zu verweigern versuchte. Mit einem Schwertstreich streckte es ihn nieder und Limbo bleib reglos auf dem Boden liegen.
Sein letzter Korrumpierter bekam einen Auftrag. Er sollte einen Tenno ausschalten und dabei war es egal wie er es machen sollte. Der Sieg war zum Greifen nah und und das rote Leuchten des Wesens pulsierte in der Dunkelheit des Schiffes..

Shatala wurde gelyncht, sie war Limbo, ein Korrumpierter.
Gl0betrotter wurde ermordet, er war Titania, ein Tenno.


  1. Ryden
  2. Saikx | BM
  3. ShadowBlade
  4. Soren
  5. gl0betrotter|ermordet|Titania (Tenno)
  6. Shatala|gelyncht|Limbo (Korrumpierter)
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

307

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:18

Zwei gefängniswärter und evtl. zwei untersuchende Rollen?
Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, was Shadow zu sagen hat, aber am ehesten stimmt da gerade etwas nicht zwischen Ryden und Soren. Meine Tendenz geht eher gegen Ryden.

Oh, ich lebe noch.

308

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:20

Achso das :D
Darf ich mich vorstellen Rhino Prime der Name.
Ich hab ne tolle Rüstung und schreie gerne leute an.

fk 1 save kostet 1
fk 2 jemanden anbrüllen gibt nen doppelt vote

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

309

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:27

Ich kann ShadowBlades Outing bestätigen, ich erhalte bei Untersuchung zwar nicht den RP Namen, sondern nur die Art der Rolle, aber mit wurde angezeigt, dass er eine Tenno SR hat. Hoffen wir, dass das nicht eine geheime Mafiafähigkeit ist. Meine andere checks (Altaris und Raisen) sind leider bereits gestorben.
Die Untersuchung ist meine erste Fähigkeit als Dete.

Als zweiten Skill kann ich für zwei Energien einen Spieler einsperren und ihn so am Ausüben einer Fähigkeit hindern. Dazu zählt wohl leider nicht der Mord, ich hatte mir eigentlich einen Gefängniswärter vorgestellt, aber der Mord ist ja passiert, obwohl ich Soren eingesperrt habe. Vielleicht kann ich allerdings auch nur die besonderen Fähigkeiten verhindern. Blöd, denn so hätten wir 100%ige Gewissheit gehabt :/

Damit ist aber klar, dass Soren der Mafioso sein muss, denn die beiden Bürger SR sind ShadowBlade und ich.
List. Strategie. Manipulation.

310

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:30

Das heißt du bist ein Held und hast die Möglichkeit für eine Doppelstimme?

Sorens Outing erscheint mir am echtesten, zumindest sieht das am ehesten aus einer PN kopiert aus. Bei Ryden würde es mich stören, dass wir damit zwei untersuchene Rollen in einer Runde hätten.
Bei Shadow bin ich mir unsicher, da er nun eben später als der Rest auspackte und somit Zeit für ein paar Abänderungen gehabt hätte...
Das "jemanden anbrüllen" hört sich aber wie aus einer Rollenbeschreibung an.
Was man bei Shadow aber auch bedenken müsste wäre, dass Shatala mich zum BM machte und die Möglichkeit bestände, dass Shadiw dann dafür sorgen sollte, dass ich irgendwann gelyncht werde, weil ich zulange lebe.

Btw. ich bin Wukong, verursache Chaos in irgendeinem System und bin für meine Brutalität und Tricksereien genannt. Bin ich nicht ein beispielsloser Bürgermeister?
:omg:

E: @Ryden:
Wann hast du wen untersucht und kannst du das anhand deiner Beiträge aufzeigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 22:32)


311

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:37

Sorry aber @Sorens: Outing war das klassiche Griff ins Klo...
Ich könnte mich jetzt auch opfern. Dann seht ihr das und Sorens rolle ist geoutet..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

312

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:39

Sorry aber @Sorens: Outing war das klassiche Griff ins Klo...
Ich könnte mich jetzt auch opfern. Dann seht ihr das und Sorens rolle ist geoutet..

Du glaubst also Ryden, dass er das nicht einfach so behauptet, dass er deine Rollenart schon wusste?

313

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:44

Nein muss ich nicht da ich meine Rolle kenne und nicht glaube, dass es zwei helden gibt ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

314

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:49

Sorens Outing ist mit Abstand das unglaubwürdigste, weil wir dann in jedem Fall entweder zwei untersuchende Rollen haben (Soren und ich), oder aber zwei beschützende Rollen (Soren und SB). Er überlappt also auf jeden Fall mit ShadowBlade oder mir. Wie gesagt, ich habe SB untersucht und bin daher sicher, dass er eine Bürger SR besitzt.

Gl0be meinte, dass er besucht wurde, das war aber nicht von mir und wohl auch nicht von SB. Damit muss es Mall0n gewesen sein, bei dem wir ja schon öfter die Hure vermutet haben. Zwei untersuchende Rollen sind deutlich wahrscheinlicher als zwei schützende.

Außerdem: ShadowBlade und ich wissen, dass jemand lügen muss, wohingegen Soren nur darauf beharrt recht zu haben. Hätte er eine SR, wüsste er, dass nicht nur er im Recht liegt, sondern auch noch jemand anderes lügen muss. Ich habe aber bisher keine Anschuldigung gehört.


Leider habe ich keine weiteren Rollen herausfinden können. In der ersten Nacht habe ich ja verpennt, in zweiten Nacht war ich fast zu spät,habe mich letztendlich aber dazu entschieden, zu sparen, um meine zweite Fähigkeit evtl. einsetzen zu können. In Nacht 3 und 4 habe ich jeweils das Mordopfer, also zuerst Altaris und dann Raisen untersucht. Heute hatte ich dann 3 Energien und konnte so beide Fähigkeiten einsetzen. So oder so könnte ich aber jetzt jede Rollenzugerhörigkeit korrekt bennenen, weil alles offen gelegt ist und ich nur angezeigt bekomme, ob jemand eine SR hat, zur Mafia gehört oder normaler Tenno ist.
List. Strategie. Manipulation.

315

Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:50

Aber dann müsste es zwei untersuchene Rollen geben (Ryden & malloN). globe bekam seine Besuchsnachricht an tag 2, das würde bedeuten auch bei MalloN kostete die Untersuchung nur eine Energie.
Sowohl zwei Helden, als auch zwei Untersucher sind beides sehr stark...

Was aber für mich gegen Soren sprechen würde, wäre dass bei euch beiden, Shadow und Ryden, sich die Fähigkeiten voneinander unterscheiden, während die von Soren sich ziemlich ändern.

Und Ryden, Soren hat keine untersuchende Rollen. Er ist laut ihm Held + Held-Gefängniswärter.

E: ShadowBlade:
Hättest du in der kommenden Nacht genug Energie um deine Doppelstimme zu aktivieren?
Sofern denn nämlich die Maf. keinen Doppelkill (oder andere SR Killmöglichkeiten) mehr hat, wäre das evtl. unsere Möglichkeit den Sieg save zu haben, egal ob jetzt Ryden oder Soren lügen.
Denn der Maf. könnte nur entweder dich oder mich bekommen.

@Shizuo.:
Darfst du uns sagen, ob man eine Fähigkeit auch doppelt einsetzen kann? Zum Beispiel bei einem Helden, der 1 Energie pro Einsatz braucht, dieser Held sich 2 Energiereserven anspart und in der Nacht dann zwie auf einmal schützt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (11. Januar 2017, 23:03)


316

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:06

Oh sorry, meinte im oberen Post nicht die untersuchende, sondern die einsperrende Funktion (Gefängniswärter). Die claimt Soren ja ebenfalls als zwei Energie Fähigkeit, genau wie ich. Daher überlappt er sich entweder mit mir oder mit ShadowBlade.

Du vergisst aber auch, dass es im Standardtypischen Mafiaspiel zwei untersuchende Rollen gibt (Dete und Hure), dafür aber auf der anderen Seite nur eine beschützende (Held). Die Hure hatten wir ja schon vermutlich in MalloN, der zumindest einen Besuch hinterlassen hat - das tun wohlgemerkt nicht viele SR. Das hat auch den Grund, dass es nicht zu einem Savelock kommen kann. Gibt es zwei schützende Rollen, können sich beide absprechen und jede Nacht gegenseitig schützen, sodass die Mafia keinen ermorden kann. Wäre extrem OP.
List. Strategie. Manipulation.

317

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:12

Das hat auch den Grund, dass es nicht zu einem Savelock kommen kann. Gibt es zwei schützende Rollen, können sich beide absprechen und jede Nacht gegenseitig schützen, sodass die Mafia keinen ermorden kann. Wäre extrem OP.

Das klingt mal nach einem Argument.

Aber wäre es eventuell möglich das über die richtigen Maf. SRs zu balancen, was es wieder okay machen würde oder ist das vorbeugen eines Safelocks in egal welchem Fall (sagen wir eine Maf. SR, die dazu da ist sowas zu kontern) für gewöhnlich am wichtigsten? Möchte nur sichergehen^^

318

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:40

Aber wäre es eventuell möglich das über die richtigen Maf. SRs zu balancen, was es wieder okay machen würde oder ist das vorbeugen eines Safelocks in egal welchem Fall (sagen wir eine Maf. SR, die dazu da ist sowas zu kontern) für gewöhnlich am wichtigsten? Möchte nur sichergehen
Grundsätzlich habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass ein Savelock praktikziert worden ist. Ein Maf-Gefängniswärter wäre eine Möglichkeit, sollte der allerdings schon tot sein, gibt es keinen Schutz mehr. Als SL würde ich daher den von dir beschriebenen Weg gehen und den Savelock kategorisch ausschließen.

Wie gesagt, zwei schützende Rolle ohne Einschränkung wäre zu viel, und da nicht SBs Wort gegen das von Soren steht, sondern meines, und damit SB in jedem Fall die Wahrheit sagt (einen trollenden Bürger mal ausgeklammert, das würde glaube ich hier niemand tun), gibt es nur noch die Möglichkeit, dass ich Maf bin - dann wären Soren und SB beide Helden -, oder dass es Soren ist, und es damit zwei untersuchende Rollen gibt und nur einen Schutz.
List. Strategie. Manipulation.

319

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:45

  1. Ryden
  2. Saikx | BM >>> Soren
  3. ShadowBlade
  4. Soren
  5. gl0betrotter|ermordet|Titania (Tenno)
  6. Shatala|gelyncht|Limbo (Korrumpierter)
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)


Dann lasst es uns über die Bühne bringen :la:

320

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:52

Oh stimmt, wir können ja schon wählen :la:

  1. Ryden >>> Soren
  2. Saikx | BM >>> Soren
  3. ShadowBlade
  4. Soren
  5. gl0betrotter|ermordet|Titania (Tenno)
  6. Shatala|gelyncht|Limbo (Korrumpierter)
  7. Raisen|ermordet|Valkyr (Tenno)
  8. Buchzauber|gelyncht|Ivara (Tenno)
  9. Altaris|ermordet|Volt Prime (Tenno)
  10. VitotheBest|gelyncht|Oberon (Tenno)
  11. MalloN|gelyncht|Banshee (Tenno SR)
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
List. Strategie. Manipulation.