Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 7. Januar 2017, 12:36

L
Zumindest kündige ich es ausnahmsweise mal nicht an, dass du gelyncht werden sollst, also hast du vielleicht Glück ;)
Naja, lang, lang ist's her. Auf eine gute Runde!

Let´s lynch Raisen
Simsalabim :supersad:

22

Samstag, 7. Januar 2017, 13:02

Dann auf eine gute Runde!

Ich bin mal gespannt wie Mafia so läuft, muss aber auch sagen, dass ich heute recht wenig Zeit habe

23

Samstag, 7. Januar 2017, 13:09

Im Prinzip dasselbe wie das, was du sonst von WWO kennst, nur mit Mafiosen statt Werwölfen. Und es sind Outings erlaubt.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

24

Samstag, 7. Januar 2017, 14:01

Im größten Notfall lynchen wir halt erstmal die, die sich bis dato nicht gemeldet haben :P
Spaß beiseite, macht mal ganz ruhig. Und wenn wir die Rollen erst 18.00 bekommen, reicht das doch auch. Am ersten Tag passiert erfahrungsgemäß eh nicht so viel.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

25

Samstag, 7. Januar 2017, 14:24

noch keine rollen bekommen.... noch 10 stunden und ich hatte recht mit übermorgen....

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

26

Samstag, 7. Januar 2017, 14:34

Gratulation.

27

Samstag, 7. Januar 2017, 14:41

Ganz ruhig, ich schlafe nunmal gern lang am Samstag. Außerdem ist so mehr Zeit für die Betreffenden gewesen.
Altaris hatte sich jetzt gemeldet, aber Panther noch nicht.
Da ich keinen ersetzen möchte und keiner Partei einen Nachteil geben will, würde ich jetzt auf 15 Spieler reduzieren.
Das ist nichts persönliches gegen @Panther: , aber länger will ich jetzt auch nicht warten.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

28

Samstag, 7. Januar 2017, 16:36

So, dann kanns ja endlich losgehen.

Eigentlich würde ich ja gerne über die Mafia SRs spekulieren, aber das wäre mehr raten als irgendwas anderes. Ich machs trotzdem mal :D
Von unserer Rollensammlung könnte ich mir eine Kill-Rolle vorstellen (Mafia-Boss/ Attentäter) und evtl. eine Tarn-Rolle (Verräter, Maf. Maskenbildner). Beim dritten würde zumindest ich den Maf. Gefängniswärter vermuten, also eine Rolle, die weder dazu da ist irgendwas kill- oder aufklärungsabwehrtechnisches zu machen und dazu da wäre unsere SRs zu stoppen.
Da Shizuo. im Startpost von Rollen, die nicht in Qualität bekannt sind sprach, vermute ich bei der Tarn-Rolle eher den Verräter, da der Maskenbildner die qualitativere Rolle der beiden ist.
Bei der Kill-Rolle bin ich mehr unsicher, haben immerhin beide ihre Qualitäten, je nach Situation.

Bei den Zweitfähigkeiten hätte ich ehrlichgesagt kaum Ideen. Was ich mir vorstellen könnte wäre irgendwas, was die Energiereserven anderer stiehlt. Je nachdem wie sowas funktionieren würde (wird nur 1 Energieration oder mehrere gestohlen?) könnte die Maf. damit schauen wer mehr Energie als nur eine hat, um auf SRs zu stoßen. Sonst wüsste ich gerade nichts.

E: @Shizuo.: Gilt eigentlich wie sonst immer die Kurzwahlregel in den letzten 10 Minuten?

Achja, falls es irgendwer noch nicht mitbekam, wir haben die 1. TP mit Lynchwahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (7. Januar 2017, 16:36)


29

Samstag, 7. Januar 2017, 16:47

Kann man noch mitmachen?

Edit: Hatte mich angemeldet aber bin offenbar nicht mehr in der Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panther« (7. Januar 2017, 16:49)


30

Samstag, 7. Januar 2017, 16:56

Im größten Notfall lynchen wir halt erstmal die, die sich bis dato nicht gemeldet haben :P


IA-lynch ist tatsächlich immer eine Option, wenn auch eine für Faule, Mafs und faule Mafs.

@Panther: ich glaube du bist leider zu spät :(
Simsalabim :supersad:

31

Samstag, 7. Januar 2017, 16:57

Ich kann jetzt leider keinen mehr reinnehmen, da alle Rollen raus sind und somit klar ist, welche Rolle man hätte.
Es ist wie gesagt nichts persönliches und ich hoffe ich werde dich nächste Runde wieder sehen, sodass wir zusammen spielen können. =)
Jetzt nach der Winterpause werden wohl auch mehr Runden stattfinden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. Januar 2017, 17:02

Eigentlich würde ich ja gerne über die Mafia SRs spekulieren, aber das wäre mehr raten als irgendwas anderes. Ich machs trotzdem mal

Gefällt mir schon mal nicht.
Ich rate irgendwas. Zufällig ist genau das eingetreten.
Welche Runde war das nochmal, als du die Sonderrollen der Mafs Day1 "richtig" vermutet hast - in der du dann Maf warst? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Da Shizuo. im Startpost von Rollen, die nicht in Qualität bekannt sind sprach, vermute ich bei der Tarn-Rolle eher den Verräter, da der Maskenbildner die qualitativere Rolle der beiden ist.
Bei der Kill-Rolle bin ich mehr unsicher, haben immerhin beide ihre Qualitäten, je nach Situation.

Wie genau verbindest du "Rollen sind nicht in Qualität bekannt" mit "eher der Verräter, weil MB qualitativ hochwertiger ist"?
Ich sehe da keine Verbindung, sondern zwei Aussagen ohne Zusammenhang.
Lust mir das ganze genauer zu erklären?

33

Samstag, 7. Januar 2017, 18:04

Just in Case dass ich es nicht missverstanden habe => Wir haben heute eine Tagphase - Ergo Lynchphase - Effektiv nun beginnend nachdem wir nun alle unsere Rollen bekommen haben - bis heute Abend 21 Uhr, korrekt?
Sofern zutreffend dürften wir uns heute also schon den Kopf einschlagen was Lynchwahl (Und BM Wahl) angeht.

34

Samstag, 7. Januar 2017, 18:18

Und da war mein Text weg xD Bin am kochen gerade und kann nur noch kurz, daher tl; dr
- spekulieren tue ich auch als Bürger sehr oft
- hab ich irgendwo ein oder mehrmals getroffen und ist das da eine vorbereitung eines lynches gegen mich, sollte einer meiner Tipps treffen?


-hab die rollen kategorisiert und geschaut welche der Rollen qualitiver ist. die andere rolle (Verräter) ist dann eher dabei als die andere

und
- was wären.denn feine tipps auf seiten ser mafia wenn wir schon dabei sind, du hast doch bestimmt schon 1,2 Ideen/ Vorstellungen, was die haben könnten

35

Samstag, 7. Januar 2017, 18:33

Warum warten mit deinem Lynch?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. Januar 2017, 18:43

Nicht ablenken, come on.

-hab die rollen kategorisiert und geschaut welche der Rollen qualitiver ist. die andere rolle (Verräter) ist dann eher dabei als die andere

Und warum sollte die eine Rolle eher dabei sein, als die andere? Weil sie "qualitativer" ist?
Ich verstehe den Punkt nicht - ich würde gerne deinen Gedankengang verstehe.

- was wären.denn feine tipps auf seiten ser mafia wenn wir schon dabei sind, du hast doch bestimmt schon 1,2 Ideen/ Vorstellungen, was die haben könnten

Da wir rein gar nichts über SRs Wissen, ist das, wie du sagtest, pures Raten. Es käme also jede einzelne Rolle in Frage, die wir kennen.
Auch könnte man für/gegen jede argumentieren...können wir nebenbei machen, bringt uns aber nicht zu einem Maf, da es noch keine Nachtphase gab und die SRs dementsprechend noch nicht aktiv waren.
Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich normal einer bin, der viel über die Spielmechaniken diskutiert, aber ich würde diese Runde gerne die Mafs finden, also würde ich gerne über Sachen diskutieren, sobald die Zeit dazu gekommen ist.

Apropros Spielmechaniken: Was sollen wir mit der Energie machen? Verfallen lassen (als normaler Spieler) oder sie random an eine Person schieben?
Ich wäre ja dafür, dass jeder seine Energie an die Person weitergibt, die sich unter ihm in der Liste befindet. Gleich mal herausfinden, ob es jemanden gibt, der sich die Energie lieber selbst behält :canta:
(Oder wäre das ein Regelbruch, @Shizuo.: ?)

Nichtsdestotrotz war das nicht das Thema meiner Aussage; ich will nur eine genauere Erklärung deiner Gedankengänge, damit Raisen es auch versteht :P

-----

Lynchen würde ich heute jemanden, der potenziell inaktiv ist...also den Standard-Firstday-Lynch, wenn man es so nennen mag.
Da es aber der erste Tag ist (dazu ohne Nachtphase), ließe sich jeder lynchen.
Fährten lassen sich schwer finden, wenn der Großteil seit Erhalt der Rollen-PN noch nicht gepostet haben.

37

Samstag, 7. Januar 2017, 18:56

Und da war mein Text weg xD Bin am kochen gerade und kann nur noch kurz, daher tl; dr
- spekulieren tue ich auch als Bürger sehr oft

- hab ich irgendwo ein oder mehrmals getroffen und ist das da eine vorbereitung eines lynches gegen mich, sollte einer meiner Tipps treffen?

Mal ins blaue Hineinraten ist ja nicht verkehrt, aber hier gleich eine Verwschwörung seitens Raisen zu interpretieren finde ich schon sehr gewagt. Das kommt mir sehr defensiv von deiner Warte aus rüber.

-hab die rollen kategorisiert und geschaut welche der Rollen qualitiver ist. die andere rolle (Verräter) ist dann eher dabei als die andere

Vielleicht nutzt Shizuo. ja auch neue Rollen oder abgewandelte...? Wo wir beim Thema wären. Über die möglichen Fähigkeiten zu diskutieren ist als erstes Thema imho ziemlich irreführend. Wir können ausschließlich raten und Maf können mitraten ohne aufzufallen, wenn wir darüber reden. Das kreiert einen einfachen Einstieg für die drei Mafiosi und sie können sich "unters Volk" mischen ohne Inaktiv zu wirken oder einer Situation ausgesetzt zu sein einen Fehler zu begehen.
PS: Denke Shizuos. Qualitativ/Quantitativ bezieht sich ausschließlich darauf, dass wir zwar wissen wieviele Rollen es jeweils gibt (Quantität), aber nicht welche (Qualität) und es dementsprechend nichts mit der anderen Bedeutung des Wortes Qualität zu tun hat.

und
- was wären.denn feine tipps auf seiten ser mafia wenn wir schon dabei sind, du hast doch bestimmt schon 1,2 Ideen/ Vorstellungen, was die haben könnten

Tippe auf zusätzliche Killfähigkeit, evtl Nachtschutz, Scanfunktion und eine starke "Verschleierungsmöglichkeit". Sonst wären 3 Maf zu wenig. Aber wie gesagt, darüber zu diskutieren bringt (aktuell) nichts. Im späteren Spielverlauf wird das aber mmn. interessanter.
Die erste Überlegung, die mir in den Sinn kam ist folgende: Wie verfahren wir mit der Energie, die die Tennos jede Nacht bekommen?
Statistisch gesehen ist es 50-50 in der ersten Nacht, da wir 3 gute und 3 böse SR haben, wenn wir die Energie einfach random verteilen. Allerdings liegt nahe, dass die bösen SR etwas stärker, als die guten sein könnten auf Grund des Gleichgewichts der zwei Seiten.

Dazu kommt die Gefahr, dass eventuell eine böse SR richtig "aufgepowert" wird durch reinen Zufall in der Energieverteilung. Das gilt es zu verhindern meiner Meinung nach.
Zwar könnten wir auch einen guten aufpowern, aber wir haben aktuell ja eh schon einen großen Vorsprung und können die Sache doch relativ ruhig angehen lassen.

Demnach wäre ich der Meinung (zumindest erstmal für Nacht 1) alle zusätzliche Energie verpuffen zu lassen und nicht zu verteilen.

Was meint ihr dazu?

38

Samstag, 7. Januar 2017, 18:59

Hatte meinen Post schon vor deiner Antwort angefangen und bis zum Schluss nicht nachgelesen.

Gefällt mir, dass sich hier unsere Gedanken stark überlagern.

39

Samstag, 7. Januar 2017, 19:08

da gibts gerade mal ein paar stunden rollen und schon werden hier wieder elend lange texte geschrieben.
I like :la:
so dann nochn tee holen und auch erste wilde spekulationen von mir geben :omg:

40

Samstag, 7. Januar 2017, 19:09

Man darf ja nicht sagen, wem man seine Energie gegeben hat, deswegen müssen sich ja nicht alle dann an deinen Plan halten, Raisen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo