Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

61

Samstag, 7. Januar 2017, 21:18

Bin ich jetzt safe Bürger @Saikx:? :canta:
Damit finde ich die Wahl von Saikx als BM nicht so schlimm, da die Lynchung Saikx in ein eher bürgerliches Licht rückt. Immerhin wäre ein Lynch eines Mitmafs am ersten Tag ziemlich sinnlos imo, vor allem wenn die Auswahl so groß war. However, gg an die Glücksbärchis würde ich sagen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

62

Samstag, 7. Januar 2017, 21:23

Damit sollte Mephisto schonmal Bürger sein. Bei mir kann man zwar noch spekulieren, dass ich nen Mitmaf. wählte und nicht mehr mit Mitgängern rechnete, aber nungut, Mephisto als Bürger reicht mir erstmal (wobei ich nichts dagegen hätte, wenn ihr mir als euren BM vertrauen würdet D: )

Und selbstverständlich auch, dass Moneybreaker Maf. sein könnte, der da gerade noch seinen Kollegen retten wollte :>
Sollte er sich als Maf. herausstellen könnten wir dann (oder schon davor!) überlegen, ob Moneybreaker nicht mit auf Vito ging, weil dieser auch ein Maf. ist oder einfach weil Shadow der lohnendere Lynch gewesen wäre.
Ist Money Maf. wäre dann Shadow natürlich auch so sehr Bürger wie es Mephisto ist.

Was mir gerade auffällt, wird denn Techies SR enthüllt oder hatte er garkeine?
(ich dachte nämlich es wäre jetzt fest, dass es nur drei mafs. sind, aber vlt. habe ich @Shizuo.:s Antwort auch falsch verstanden)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

63

Samstag, 7. Januar 2017, 21:35

Oh Mann, mein Kopf brummt. Ich bin krank und musste nochmal im Schneesturm raus - hab die Runde heute ganz verpennt. Jetzt bin ich allerdings da! Und finde es ebenfalls gut, dass Saikx BM wurde. Seinen Post zu den möglichen Sonderfähigkeiten der Mafs fand ich ebenfalls etwas verdächtig, aber das könnte auch nur ein komisches Bauchgefühl gewesen sein c:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

64

Samstag, 7. Januar 2017, 21:39

Was habt ihr denn alle gegen ein paar Spekulationen? D:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

65

Samstag, 7. Januar 2017, 21:41

Weil sie halt 0 auf irgendwelchen Fakten basieren. Im Endeffekt hätte man auch alle SR aus der Sammlung auf kleine Zettel schreiben können und wahllos 3 ziehen je für Bürger und Maf. Die Erfolgsquote wäre wahrscheinlich genau so hoch.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

66

Samstag, 7. Januar 2017, 21:45

Eskalation am ersten Tag. Wortwörtlich. Mal von der Wahlbeteiligung und dem Luck-Shot im Lynchvoting-Gleichstand mal abgesehen.
Dass Money jetzt mit seiner Last-Minute-Wahl auf Shadow natürlich bei jedem irgendwo auf dem Schirm stehen wird ist zu erwarten.
Am ersten Tag schon mit einem Glücks-Gleichstand versuchen einen Mit-Maf zu retten klingt jedoch genauso skurill wie Bad-Luck-Vote
bei einem Bürger. Die Begründung von Money würd ich gerne mal hören wie er sowieso auf Shadow gekommen ist.

67

Samstag, 7. Januar 2017, 21:58

Es gibt schon einen Fakt:

Zitat

Sonderrollen sind in ihrer Quantität bekannt, nicht aber in ihrer Qualität.

(wie gesagt, ich habe das hier so interpretiert, dass es viele Rollen geben wird (jede SR hat 2 Fähigkeiten, die jede einzelne dazu beiträgt, dass man von einer Quantität sprechen kann), aber nicht so viele sehr gute Rollen)

Als nächstes überlegt man, welche Rollen durch ihre Qualität hervorstechen würden und daher nicht zu der Beschreibung passen würden. Wir (und besonders du Mephisto, wenn ich dich an die Maskenball Runde mit Sayatos erinnern darf) wissen, dass der Maf. Maskenbildner eine mehr sehr qualitative Rolle ist, da er richtig eingesetzt sehr mächtig sein kann.
Bei den anderen Rollen könnte man sicherlich viel diskutieren, ob sie nun qualitativ sind oder nicht (ich zum Beispiel würde einen Gefängniswärter nicht unbedingt als qualitativ bezeichnen, da er schwächer ist als der Maskenbildner (wobei andererseits eine geblockte Fähigkeit bei einem guten treffer natürlich noch gut wäre), womit er für mich laut dieser bezeichnung passen würde), aber vlt. würde es helfen die Rollen der Mafia genauer einzugrenzen.

Auch könnte man überlegen welche Rollen kaum gut sind (Wolfsjunges und Attentäter zum Beispiel, da diese sich selbst opfern müssen), welche damit wahrscheinlicher dabei wären, zumindest wenn man nach der einen Zeile gehen würde und überlegt wie viele settingeigene Rollen es gäbe.

Wobei wir ab jetzt und ab dem ersten Maf. Kill wirklich eher unseren Fokus auf das finden der Wölfe Mafia legen sollten, wir haben ja nun schon die ersten Indizien. Sollte aber wieder etwas das Material ausgehen, womit wir arbeiten könnten, wäre das zumindest eine kleine Sache wohin wir zurückgehen könnten (und wenn es soweit ist wissen wir vlt. auch mehr über die Maf. Rollen).

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

68

Samstag, 7. Januar 2017, 22:04

^- ähm:
Quantität beschreibt die Anzahl und diese ist bekannt - Maf und Bürger haben jeweils 3 davon (+ Zweitfähigkeiten).
Qualität beschreibt in diesem Fall nur, um welche SR es sich handelt. "Qualität" ist ein schlechtes Wort, um eine SR zu beschreiben und schon gar nicht kann man damit zwei SRs vergleichen.
(Das könnte man z.B. bei einem Lebensmittelprodukt; x ist von höherer Qualität als y in dem Punkt, weil das Material xy statt yx verwendet wurde)

Ich bin mir nicht sicher, ob mich das jetzt von einem vorigen Punkt abbringt oder noch weiter hinzieht.
hm.

69

Samstag, 7. Januar 2017, 22:08

Ein bisschen schade, dass die erste Lynchung nicht verschoben wurde, obwohl hier so wenig Betrieb war.

Mir kommt die Situation um Techie komisch vor. Da wird aus heiterem Himmel ohne viel zutun ein Maf an Tag 1 mit 2 Stimmen gelyncht.
Ergibt für mich 3 mögliche Szenarien:

Die Mafia ist komplett inaktiv (neben Techie) und nimmt es in Kauf, dass ihr Mate an Tag 1 direkt ins Kreuzfeuer gerät, weil es keinen juckt. Dann wären Shadow / Soren / Buchzauber wohl aktuell die besten Optionen, da sie noch nicht wirklich irgendwas beigetragen haben.

Die Mafia ist aktiv und hat Techie sterben lassen, weil sie keine Möglichkeit gesehen hat etwas anderes zu gestalten/ zu probieren. Halte ich für höchst unwahrscheinlich, da es genug Möglichkeiten gab einfach auf einen anderen Inaktiven zu gehen. Falls diese Theorie zutreffen sollte, dann wäre Raisen mein nächster Kandidat. Er hat noch vor den zwei Techie-Votes Shadow gewählt.

Die Mafia hat versucht aktiv versucht Techie zu schützen. Dann hab ich Shatala und Moneybreaker im Visier.


Situation 2 schließe ich eigentlich aus. Heißt, dass für mich Shadow / Soren / Buchzauber / Shatala und Moneybreaker in den Fokus rücken.


Persönliche Sidenote: Ich haltes es nicht für ausgeschlossen, dass sich unter saikx und Mephisto ein Maf verbergen könnte. Da kenne ich aber euer Forum und die einzelnen Spieler zu wenig.
Eine plausible Theorie meinerseits wäre, dass einer der beiden (eher Mephisto) Techie absichtlich pusht, weil dieser schon in Skype oder so gesagt hat, dass er kaum da sein kann. Oder man sich darauf geeinigt hat, dass man ihn opfern sollte für ein gutes Standing.

Wieso Mephisto?

Nun, sein Post #49 wirkt ziemlich "wischi-waschi". Er nimmt Raisen indirekt in Schutz (will sich eventuell hier gut stellen), möchte saikx nicht voten (was für einen Grund sollte es dafür bitte geben? Saikx wurde nur skeptisch betrachtet von Raisen und mir. Mehr war da einfach nicht.), schiebt aber hinterher, dass man ihn im Auge behalten sollte.
Gute Einschätzung zu Vito, die ich sogar teile, aber gibt ihm nochmal Bedenkzeit, um dann auch auf Techie zu gehen.
Mich stört hier seine Begründung.
"Ich schließe mich mal Saikx an und vertraue auf seine Gabe Leute zu beurteilen." Saikx hat Technie einfach nur wegen IA gewählt und kann ihn garnicht beurteilen, da Technie noch nicht interagiert hatte.
Dann schiebt er noch den "hab mal fehlende Votes ergänzt"-Klassiker hinterher, um sich ein besseres Standing zu verschaffen.

Und ab dem Moment wird es imho wirklich interessant: Er blamed Moneybreaker für seinen kommentarlosen Vote auf einen IA, dabei hat er selbst nichts anderes gemacht. Sein Post vor dem Vote ist zwar lang, enthält aber absolut nichts sinnvolles. Weder über ihn, noch über andere.

Dazu seine Reaktion nach der DL: Die Auswahl an Targets wäre ja groß gewesen. War sie das? Eigentlich nicht. Am Ende haben nur 3 verschiedene Spieler Votes auf sich.
Auch sein kleiner Angriff gegen Saikx bezüglich der zufälligen Wahl der Rollen ist inkorrekt.
Natürlich gibt es Rollen, die wahrscheinlicher sind als andere. Wie in meinem Post zuvor hier nochmal an der Stelle: Ich finde das Gedankenspiel welche Rollen involviert sein könnten sehr wichtig, aber an Tag 1 fand ich die Thematik hinderlich.

70

Samstag, 7. Januar 2017, 22:14

Pardon me, ich dachte es geht in der Nachtphase los D:

Lese den Tag gleich nach und poste nachher. Bzw. die neue Tagphase ist ja schon gleich. Dann wähle ich auch! D:
List. Strategie. Manipulation.

71

Samstag, 7. Januar 2017, 22:16

Hier stand ein Vote auf Mephisto, der nicht in die Nachtphase gehört. Sorry hab nicht aufgepasst.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

72

Samstag, 7. Januar 2017, 22:18

Quantität beschreibt die Anzahl und diese ist bekannt - Maf und Bürger haben jeweils 3 davon (+ Zweitfähigkeiten).
Qualität beschreibt in diesem Fall nur, um welche SR es sich handelt.

Du hast mir weggenommen, was ich geschrieben hätte, wenn ich nicht 20 Minuten zu spät gekommen wäre. Insofern: Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Und genau darum fand ich den Post von dir auffällig, Saikx :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

73

Samstag, 7. Januar 2017, 22:19

Oh, Saikx kann sehr wohl Maf sein.
Er hat bereits zwei Sachen gemacht, die er auch in Mafrunden von ihm gebracht hat.

- SRs predicted
- Mafs Day1 geopfert

:canta:

Nicht falsch verstehen, ich sehe Saikx nicht als Maf, würde es aber nicht ablehnen, wenn eine untersuchende Rolle mal nachsieht, ob er wirklich so unschuldig ist :canta:

----

Mir gefällt der Post von gl0betrotter;
Ich warte aber noch auf den Nachtpost, bevor ich mehr schreibe.

74

Samstag, 7. Januar 2017, 22:34

Quantität beschreibt die Anzahl und diese ist bekannt - Maf und Bürger haben jeweils 3 davon (+ Zweitfähigkeiten).
Qualität beschreibt in diesem Fall nur, um welche SR es sich handelt. "Qualität" ist ein schlechtes Wort, um eine SR zu beschreiben und schon gar nicht kann man damit zwei SRs vergleichen.
(Das könnte man z.B. bei einem Lebensmittelprodukt; x ist von höherer Qualität als y in dem Punkt, weil das Material xy statt yx verwendet wurde)


Bei der Quantität meinte ich das gleiche (insg. 2 Fähigkeiten pr SR wovon es 6 gibt ist nunmal ziemlich quantitativ).
Bei der Qualität widerspreche ich aber, denn wenn man danach geht wie gut eine Rolle ist (oder je nachdem wie gut eine werden kann) schaut man doch schon nach Qualität, so wie man beim Aussuchen des Obst schaut, ob es z.B. unreif ist.
So kann man auch die Rollen miteinander vergleichen, ob eine mehr bietet an Möglichkeiten oder ob sie eher weniger nützlich ist. Ist ein Maf.-Gehilfe qualitativ? Nein. Ist ein Attentäter qualitativ? Mmn eher weniger, da dieser sich selbst mitnimmt. Maskenbildner? Ja, da er viel verändern kann ohne dass es irgendwer mitbekommt.
Man kann den einzelnen SRs schon vergleichsweise eine Qualität zusprechen, wobei das Mittelfeld natürlich sehr groß ist, da viele Rollen so gut sein können wie andere.
(vlt. habe ich auch einfach ein falsches Verständnis vom Wort Qualität (= wertvoll, nützlicher als andere))

Hätte nichts dagegen, wenn man mich untersucht, wobei ich glaube dass ich dann eher sterben werde, als dass diese untersuchende Rolle das Wissen preisgeben kann. BMs sind immerhin beliebte Ziele wenn sie nicht selbst Mafs. sind (wobei ich eigentlich glaube, dass sie 1-2 TPs noch warten werden, um zu schauen, ob man mich noch per Lynch wegbekommen könnte und wenn nicht (E: mich dann killen) dann mit meinem Tod wieder den BM Posten für einen von ihnen freilegen wollen)

Wobei ich globes Einwurf bzgl. Mephisto auch nicht so verkehrt finde.

75

Samstag, 7. Januar 2017, 22:39

Noch immer keine Nachricht von Lotus. Die Tenno suchten derweil selbst nach einer Lösung, um ihre Flucht aus dem Void zu sichern. Doch das sollte sich nicht als so leicht heraus stellen.
Vauban Prime, der Techniker der Truppe, stand vor einer großen Herausforderung. Nicht nur waren sie gefangen, der Antrieb hatte auch noch Schaden davon getragen. Während seines Versuches das Energie Relais zu reparieren, schlich sich jemand an ihn an. Doch der arme Ash Prime hatte Pech gehabt, ihn traf eine spontane Entladung des Relais und er war kampfunfähig. Die Tenno beschlossen ihn dann erst einmal auf der Krankenstation zu versorgen.

Als Saryn Prime auf die Krankenstation ging um Ash Prime zu besuchen, wurde sie von Trinity Prime wieder fortgeschickt. Er benötige Ruhe und so sollte sie seine Genesung nicht weiter stören. Entmutigt zog sie sich zurück. Auf dem Weg in ihr Quartier hörte sie ein seltsames Flüstern. Es war nicht wirklich da, sondern in ihrem Kopf. Doch sie konnte kein einziges Wort verstehen. Mehr konnte sie allerding auch nicht darüber nachdenken, denn im nächsten Moment spürte sie einen stechenden Schmerz an ihrem Hals. Als sie die Quelle dafür ertastete und herauszog, hielt sie einen Injektor in ihrer Hand. Ihre Sicht wurde nebelig und sie ging zu Boden. Die anderen Tenno fanden sie kurze Zeit später bewusstlos am Boden. Von dem Injektor fehlte jede Spur.

Techie wurde gelyncht und Mephisto wurde ermordet.

Techie war Korrumpierter (Ash Prime) und Mephisto war Tenno (Saryn Prime).


  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Moneybreaker
  6. Raisen
  7. Ryden
  8. Saikx
  9. Sarah L
  10. ShadowBlade
  11. Shatala
  12. Soren
  13. VitotheBest
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)



Damit beginnt die Tagphase und alle Spieler erhalten 1 Energie.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

76

Samstag, 7. Januar 2017, 22:45

War das ein Rachekill in der Nacht?

Mephisto zu killen ist für mich die seltsamste Entscheidung überhaupt gewesen. Weiß noch nicht so recht was damit bezweckt werden soll.
Anstacheln, dass ich gegen Saikx Stimmung mache?

Hmm... Find ich trotzdem sehr gut. Dadurch wurde mir ein ganzer Tag "Arbeit" abgenommen. Also.... warum?

Klärt mich mal auf, ob es in eurem Forum möglich ist, dass jemand Mephisto nur wegen seinem 2. Vote auf Techie in der Nacht umbringt.

77

Samstag, 7. Januar 2017, 22:50

Quantität beschreibt die Anzahl und diese ist bekannt - Maf und Bürger haben jeweils 3 davon (+ Zweitfähigkeiten).
Qualität beschreibt in diesem Fall nur, um welche SR es sich handelt. "Qualität" ist ein schlechtes Wort, um eine SR zu beschreiben und schon gar nicht kann man damit zwei SRs vergleichen.
(Das könnte man z.B. bei einem Lebensmittelprodukt; x ist von höherer Qualität als y in dem Punkt, weil das Material xy statt yx verwendet wurde)


Bei der Quantität meinte ich das gleiche (insg. 2 Fähigkeiten pr SR wovon es 6 gibt ist nunmal ziemlich quantitativ).
Bei der Qualität widerspreche ich aber, denn wenn man danach geht wie gut eine Rolle ist (oder je nachdem wie gut eine werden kann) schaut man doch schon nach Qualität, so wie man beim Aussuchen des Obst schaut, ob es z.B. unreif ist.
So kann man auch die Rollen miteinander vergleichen, ob eine mehr bietet an Möglichkeiten oder ob sie eher weniger nützlich ist. Ist ein Maf.-Gehilfe qualitativ? Nein. Ist ein Attentäter qualitativ? Mmn eher weniger, da dieser sich selbst mitnimmt. Maskenbildner? Ja, da er viel verändern kann ohne dass es irgendwer mitbekommt.
Man kann den einzelnen SRs schon vergleichsweise eine Qualität zusprechen, wobei das Mittelfeld natürlich sehr groß ist, da viele Rollen so gut sein können wie andere.
(vlt. habe ich auch einfach ein falsches Verständnis vom Wort Qualität (= wertvoll, nützlicher als andere))

Hätte nichts dagegen, wenn man mich untersucht, wobei ich glaube dass ich dann eher sterben werde, als dass diese untersuchende Rolle das Wissen preisgeben kann. BMs sind immerhin beliebte Ziele wenn sie nicht selbst Mafs. sind (wobei ich eigentlich glaube, dass sie 1-2 TPs noch warten werden, um zu schauen, ob man mich noch per Lynch wegbekommen könnte und wenn nicht (E: mich dann killen) dann mit meinem Tod wieder den BM Posten für einen von ihnen freilegen wollen)

Wobei ich globes Einwurf bzgl. Mephisto auch nicht so verkehrt finde.


Du hast immernoch die falsche Einschätzung zu Qualität. Les nochmal meinen Post bzgl. Qualität und Quantität.
Abseits davon: Verschiedene Rollen können in bestimmten Settings deutlich stärker sein, als "normal"... Daher würd ich mich wirklich nicht auf so eine Aufschlüsselung beschränken.

78

Samstag, 7. Januar 2017, 22:54

War das ein Rachekill in der Nacht?

Mephisto zu killen ist für mich die seltsamste Entscheidung überhaupt gewesen. Weiß noch nicht so recht was damit bezweckt werden soll.
Anstacheln, dass ich gegen Saikx Stimmung mache?

Hmm... Find ich trotzdem sehr gut. Dadurch wurde mir ein ganzer Tag "Arbeit" abgenommen. Also.... warum?

Klärt mich mal auf, ob es in eurem Forum möglich ist, dass jemand Mephisto nur wegen seinem 2. Vote auf Techie in der Nacht umbringt.

Zu dem Zeitpunkt, wo du erste Tendenzen gegen Mephisto aussprachst war der Kill der Mafia bereits entschieden, das wird also nicht mehr ins Gewicht gefallen sein, die Maf. wird ihn also genommen haben, da er deren Meinung nach am savesten Bürger war (oder ich bin es und Mephisto war die Nr.2, wobei ich das bezweifle). Zudem wäre ich ein zu riskanter Kandidat (da BM und daher mehr oder wneiger offensichtliches Ziel), da die Maf. sich vor SRs fürchten könnte (mehr als das will ich das Thema Bürger SRs auch gar nicht angehen).

Hm, okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden^^

79

Samstag, 7. Januar 2017, 23:13

War das ein Rachekill in der Nacht?

Mephisto zu killen ist für mich die seltsamste Entscheidung überhaupt gewesen. Weiß noch nicht so recht was damit bezweckt werden soll.
Anstacheln, dass ich gegen Saikx Stimmung mache?

Hmm... Find ich trotzdem sehr gut. Dadurch wurde mir ein ganzer Tag "Arbeit" abgenommen. Also.... warum?

Klärt mich mal auf, ob es in eurem Forum möglich ist, dass jemand Mephisto nur wegen seinem 2. Vote auf Techie in der Nacht umbringt.

Zu dem Zeitpunkt, wo du erste Tendenzen gegen Mephisto aussprachst war der Kill der Mafia bereits entschieden, das wird also nicht mehr ins Gewicht gefallen sein, die Maf. wird ihn also genommen haben, da er deren Meinung nach am savesten Bürger war (oder ich bin es und Mephisto war die Nr.2, wobei ich das bezweifle). Zudem wäre ich ein zu riskanter Kandidat (da BM und daher mehr oder wneiger offensichtliches Ziel), da die Maf. sich vor SRs fürchten könnte (mehr als das will ich das Thema Bürger SRs auch gar nicht angehen).

Hm, okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden^^


Okay, die Tatsache, dass er sichererer Bürger ist hab ich übergangen. Die Mafia sollte ja eigentlich auf der Suche nach SR sein sollen und sein Verhalten lässt eher weniger drauf schließen. Sichere Bürger werden/sollten eigentlich erst im Mid-Late Game getötet werden. Die Suche nach SR sollte im Fokus stehen.

Dann gönnen wir uns doch mal Moneybreaker. Ist für mich aktuell noch plausibler, als du zum Beispiel.

Altaris
Buchzauber
gl0betrotter >>> Moneybreaker
MalloN
Moneybreaker
Raisen
Ryden
Saikx
Sarah L
ShadowBlade
Shatala
Soren
VitotheBest

80

Samstag, 7. Januar 2017, 23:38

Kommt da noch was oder schlaft ihr alle ein?! :D