Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:43

Bin am Handy und kann daher die Liste nicht gescheit bearbeiten. Würde jemand bitte meinen Vote auf Vita verschieben? Danke.

Money wirkt für mich mittlerweile deutlich bürgerlicher und der letzte maf sitzt sehr wahrscheinlich auch auf ihm. Finde nämlich Sarah und shatala eher bürgerlich.
Ist das sein slip oder wie genau muss man das mit "letzte maf" verstehen? Wer ist denn der vorletzte Maf?


Das war aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält. Deshalb "letzter".

142

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:44

@Raisen tfw habe ich gegoogelt, aber nur für ftw Hinweise bekommen...echt einfacher, wenn du es mir mal sagst. Gracias :canta:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:45

^- google "tfw urban dictionary" :canta:

Bin am Handy und kann daher die Liste nicht gescheit bearbeiten. Würde jemand bitte meinen Vote auf Vita verschieben? Danke.

Money wirkt für mich mittlerweile deutlich bürgerlicher und der letzte maf sitzt sehr wahrscheinlich auch auf ihm. Finde nämlich Sarah und shatala eher bürgerlich.
Ist das sein slip oder wie genau muss man das mit "letzte maf" verstehen? Wer ist denn der vorletzte Maf?


Das war aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält. Deshalb "letzter".

"Money wirkt für mich deutlich bürgerlicher" [...] ist aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält.

yeah, lul. sure bro.

144

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:48

Zitat von »gl0betrotter«

Bin am Handy und kann daher die Liste nicht gescheit bearbeiten. Würde jemand bitte meinen Vote auf Vita verschieben? Danke.

Money wirkt für mich mittlerweile deutlich bürgerlicher und der letzte maf sitzt sehr wahrscheinlich auch auf ihm. Finde nämlich Sarah und shatala eher bürgerlich.


momentan (von meinen abgesehen) für mich der maffigste Post der Runde.

1. "Money wirkt für mich mittlerweile deutlich bürgerlicher" -> an seinem Verhalten hat er imo nix geändert, er war weiterhin nur am trollen

2. "der letzte Maf" -> Wer ist denn der vorletzte?

3. "Finde nämlich Sarah und shatala eher bürgerlich" -> aha. Und warum genau? Besonders bei Sarah interessiert mich das sehr
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (8. Januar 2017, 21:51) aus folgendem Grund: obvs


145

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:50

@gl0be

Ah ok, liest sich etwas verwirrend weil du ja zuerst sagst dass Money bürgerlicher ist, aber mit der Aussage dass du Shantala und mich für Bürger hälst macht es wieder Sinn.

edith: Oder zumindest etwas mehr Sinn 8|
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (8. Januar 2017, 21:55)


146

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:50

Das war aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält. Deshalb "letzter".


Dadurch ergibt das ganze noch weniger Sinn. Du sagst, money sei eher bürgerlich, gleichzeitig gehst du im selben Satz von der Perspektive, er sei Maf aus. Heh? Seems legit
Simsalabim :supersad:

147

Sonntag, 8. Januar 2017, 21:59

Sollte ich gleich sterben, möchte ich gerne schnell noch ein paar Namen raushauen, die ich aktuell durch ihre Aktionen (oder eher Nichtaktionen) etwas vornehmen würde:
-Altaris (zu still)
- Soren (zu still)
-Sarah L (schlechtes Gefühl)
-Vito (spielt nicht gerade vertrauenserweckend, wobei ich sagen will, dass er auch als bürger nicht gerade bürgerlich spielt)
- Raisen (schlechtes gefühl (lasst euch nicht einlullen von wegen "warum sollte ich noch gegen ihn bashen wenn Saikx eh sterben sollte?"))
- Buchzauber (Gründe genannt)

Bei MalloN habe ich jetzt nicht die Übersicht, aber ich meine er ist schon gut dabei (mir fehlt die Zeit um das nachzuprüfen, kA wie schnell Shizuo. sein wird)
Ryden und globe auch gut dabei, sehe sie eher bürgerlich.

Sollte ich wen vergessen haben, sry.

Edit: achja Shatala
Von den Beiträgen her würde ich sagen eher Bürger (gefühlsmäßig), aber irgendwas mag mir da noch nicht ganz gefallen. Ich kanns wirklich nicht festmachen, aber irgendwas kommt mir anders vor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (8. Januar 2017, 22:04)


148

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:04

Nachdem man Saryn Prime auf dem Gang gefunden hatte, wurde die Stimmung trüber. Es musste sich, wie Lotus schon sagte, noch jemand auf dem Schiff befinden. Doch wer war diese Person? Und war es nur eine Person oder mehrere?
Die Tenno kamen nicht weiter und so beschäftigten sie sich erst einmal wieder mit den Reparaturen.
Frost Prime war nur einem Moment unaufmerksam und fiel dann eine Treppe herunter und stieß sich den Kopf. Zwar war er gut gepanzert, doch das nützte nicht so viel und er hatte danach so heftige Kopfschmerzen, dass er kaum noch einen klaren Gedanken fassen konnte.

Nyx Prime wurde alles zu viel. Die Verletzungen und Gedanken der anderen machten ihr schwer zu schaffen und so ließ sich sich einsperren, bevor sie noch jemanden schaden würde. Das Beruhigungsmittel hatte wohl eine gegenteilige Wirkung...


Moneybreaker war Frost Prime, ein Tenno.
Sarah L war Nyx Prime, ein Tenno.

Damit beginnt die Tagphase.

  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Raisen
  6. Ryden
  7. Saikx | BM
  8. ShadowBlade
  9. Shatala
  10. Soren
  11. VitotheBest
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:06

outplayed

150

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:10

Also keine SR?

Was haltet ihr eigentlich von gl0betrotter? Ich habs grade vergessen und kann ni nachgucken, war er heute den ganzen Tag aktiv? Oder erst später?

Und was sollen wir von Saikx komischem Post halten?
Simsalabim :supersad:

151

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:20

Also keine SR?

Was haltet ihr eigentlich von gl0betrotter? Ich habs grade vergessen und kann ni nachgucken, war er heute den ganzen Tag aktiv? Oder erst später?

Und was sollen wir von Saikx komischem Post halten?

1. Scheint so (wobei für die Bürger SRs dasselbe wie für die Mafia SRs gelten könnte, dass die geheim bleiben (in dem Falle wäre Techies Fall wohl nicht durch eine SR geschehen)
2. Eher später. Würde das einen unterschied für dich machen?
3. Was hälst du denn daran komisch?

(ich möchte übrigens anmerken, jetzt wo ich wegen Frage 2 nochmal nachschaute sagen muss dass Soren doch etwas aktiver war, als ich dachte, zumindest kommt da scheinbar mehr als sonst von ihm)

152

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:41

Schade, dass Money Bürger war, aber es war auch irgendwie absehbar, ein Mafioso hätte vermutlich ein Fakeouting versucht und uns wenigstens eine Rolle hingeworfen. Sehen wir es als Beseitigung eines Verdächtigen an, auch wenn wir natürlich heute nicht so viel durch die Wahlen lernen konnten - es gab einige Posts, damit lässt sich sicher arbeiten.

Bezüglich Sarah L bin ich mir allerdings nicht sicher, ob Shizuo. es uns mitteilen würde, wenn eine SR stirbt, schließlich wurde auch bei Techie nichts zu seiner Rolle gesagt, obwohl der nachweislich Mafioso ist und die alle eine SR haben.
List. Strategie. Manipulation.

153

Sonntag, 8. Januar 2017, 22:57

@Saikx:
Von mir kommt - wie jede Runde - Nur selten viel. Ausnahmen wie die Sachverhalte von heute mal davon abgesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel) - Wenn etwas extrem aufällig oder in Logischer Sichtweise her nicht stimmig ist deute ich das gerne auch heraus. Ansonsten bin ich kein Fan von großen Posts - höchstens im Late-Game wenn es in eine kritische Phase geht.

154

Sonntag, 8. Januar 2017, 23:11

@Saikx:
Von mir kommt - wie jede Runde - Nur selten viel. Ausnahmen wie die Sachverhalte von heute mal davon abgesehen (Ausnahmen bestätigen die Regel) - Wenn etwas extrem aufällig oder in Logischer Sichtweise her nicht stimmig ist deute ich das gerne auch heraus. Ansonsten bin ich kein Fan von großen Posts - höchstens im Late-Game wenn es in eine kritische Phase geht.

Ist mir mittlerweile auch bekannt. Ist ja dasselbe was auch Shizuo. nur alzu gerne macht (und ich hoffe dir ist klar, welche Probleme du somit dem Dorf automatisch bringst oder? (wir können dich nicht/ kaum einschätzen)).

155

Montag, 9. Januar 2017, 00:04

Das war aus der Perspektive geschrieben, dass man money für maf hält. Deshalb "letzter".


Dadurch ergibt das ganze noch weniger Sinn. Du sagst, money sei eher bürgerlich, gleichzeitig gehst du im selben Satz von der Perspektive, er sei Maf aus. Heh? Seems legit


Meine gedanklichen Sprünge sind manchmal nicht einfach nachzuvollziehen, vor allem, wenn ich mich so kurz und knapp halte.

"Halte Money für bürgerlicher" resultiert aus dem Train auf ihm, der easy angenommen wurde und seinem Verhalten auf Sarah L.s Post, dass es für ihn noch nicht zu spät wäre (etwa 19:00). Als maf hätte er doch die Einladung von einem Bürger dankend angenommen sich zu verteidigen.

"Der letzte maf sitzt auf ihm" -> Ich nehme an (wie die aktuelle allgemeine Meinung), dass er maf wäre und stelle fest, dass dann aber der letzte maf auch schon auf ihm sitzen würde (da ich Sarah ubd shatala bürgerlich empfand und sie die einzigen 2 Vito votet waren zu dem Zeitpunkt).
Macht es für mich noch unwahrscheinlicher, dass er maf ist.

Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher geworden ist.

Außerdem: warum sollte ich versuchen ohne Not einen Bürger zu retten und dann auch noch so einen doppeldeutigen Post schreiben, der mich in Gefahr bringen könnte?

156

Montag, 9. Januar 2017, 14:49

Von mir kann gerne mehr kommen, ich hatte nur bis jetzt absolut keine Zeit und dementsprechend schwer fällt es mir im Moment auch ins Spiel zu kommen. Also wenn jemand direkte Fragen an mich hätte wäre das wohl recht hilfreich

157

Montag, 9. Januar 2017, 15:53

aber wer mir auch nicht gefällt ist Buchzauber. Sie kommt eindeutig durch die Weltmeisterschaft zu uns, nimmt glaube ich sogar für ein Forum dort teil und ihren Beiträgenanzahl (über 2000) von dort entnehme ich, dass sie viel Erfahrung hat oder zumindest schon viele Runden dort mitspielte (+ das Forum für welches sie antritt). Aber trotzdem kommt da so wenig.


also ich kenn Buchzauber schon viele Jahre. Sie ist zwar immer etwas ruhiger, aber so wenig Input gibt mir zu denken. (als ob sie nicht so recht etwas aussagen will, was auch der letzte Beitrag zeigt).
@Buchzauber das kannst du besser, schließlich spielst nicht erst seit gestern Werwolf. Gib doch mal Einschätzungen, gelesen hast du doch wohl, was geschrieben wurde und dazu musst du doch wenigstens gefühlsmäßig eine Meinung haben. So extrem nichtssagend kenn ich dich eigentlich nur als Wolf.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

158

Montag, 9. Januar 2017, 16:07

also ich kenn Buchzauber schon viele Jahre. Sie ist zwar immer etwas ruhiger, aber so wenig Input gibt mir zu denken. (als ob sie nicht so recht etwas aussagen will, was auch der letzte Beitrag zeigt).
@Buchzauber das kannst du besser, schließlich spielst nicht erst seit gestern Werwolf. Gib doch mal Einschätzungen, gelesen hast du doch wohl, was geschrieben wurde und dazu musst du doch wenigstens gefühlsmäßig eine Meinung haben. So extrem nichtssagend kenn ich dich eigentlich nur als Wolf.

Dem stimme ich so zu, Buchzaubers Post wirkte für mich sehr bürgerfeindlich - und das kann nicht einfach nur an der Umstellung von Werwolf zu Mafia liegen. Ich bin mir ebenfalls wie ein paar andere Unsicher, ob Shizuo uns verstorbene SRs ansagt, oder nicht... Meiner Meinung nach würde es sich zwar schon gehören, das anzusagen, aber in einer Runde wie dieser kann das natürlich etwas anderes sein. Vielleicht werden gewisse Rollen auch erst angesagt wenn sie eingesetzt wurden?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

159

Montag, 9. Januar 2017, 16:29

@Shaty: Wie gesagt. Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit und dementsprechend schwer ist es mir eben gefallen in das Spiel reinzufinden. So geht es mir übrigens bei Werwolfspielen auch. Liegt also nicht an der Umstellung von Werwolf zu Mafia.

Einschätzungen kann ich im Moment eher gefühlsmäßig geben. Shaty und gl0betrotter fand ich recht positiv. MalloN auch relativ. Vito scheint wie ich relativ inaktiv zu sein. Keine Ahnung, ob das generell so ist oder auch an Zeitmangel liegt wie bei mir. Raisen gefühlsmäßig auch eher negativ. Beim Rest ehrlich gesagt noch keine Ahnung. Hab da immer ein paar Probleme am Anfang Leute einzuschätzen

160

Montag, 9. Januar 2017, 18:14

Ich hätte echt mit mehr gerechnet o.o Nungut, mehr Zeit für mich gleich um zu lernen.

Sollte sich nichts mehr tun, wäre ich dafür einen der etwas ruhigeren zu lynchen, um zu versuchen auf einen ruhigeren, sich verstecken wollenden Maf. zu stoßen. Das würde natürlich, mal wieder, mit Glück zu tun haben, aber da Vito scheinbar eh sterben wird (oder zumindest siehts grad so aus), wüsste ich nicht, was man sonst tun könnte, da es sonst für mich keinen Lynchkandidaten gäbe... zumindest keine, für die ich gerade Argumente finden könnte (mal jetzt abgesehen von dem ruhig sein, aber das ist offensichtlicherweise nicht wirklich gewichtend)

Unter den eher ruhigeren sehe ich momentan Buchzauber, ShadowBlade, Soren und etwas würde ich noch sagen Altaris.