Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 9. Januar 2017, 18:34

@Soren: was sagt dein Bauch ?

@Saikx:
Danke dafür früher war ich immer zu laut xD ich halte mich halt mit sinnlosen Posts lieber zurück.

Grundsätzlich verstehe ich die Mordreihenfolge nicht. Es gibt kein Muster auf das ich schließen könnte.
Also hier keine Verbindungen entstehen zu lassen liegt eigentlich eher den erfahrenen Spielern.
@Ryden: was meinst du dazu ?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

162

Montag, 9. Januar 2017, 19:11

Bin noch auf dem Bach hause weg, hatte heute einen langen Tag auf der Arbeit. Von mir kommt wohl erst gegen 8 was richtiges, Sorry bis dahin :/ Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

163

Montag, 9. Januar 2017, 19:24

Grundsätzlich verstehe ich die Mordreihenfolge nicht. Es gibt kein Muster auf das ich schließen könnte.
Also hier keine Verbindungen entstehen zu lassen liegt eigentlich eher den erfahrenen Spielern.

Naja, dass Sarah L getötet wurde war vermutlich weil man dachte, sie hätte sich geoutet - vielleicht hat sie das ja auch, wer weiß das schon (immerhin haben wir in der Liste keine genaue Bestätigung für irgendwas außer der Zugehörigkeit) und Mephisto war wegen seiner Wahl auf Techie (die zweite Wahl auf ihn) ziemlich sicherer Bürger.

@Saikx: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ständig in deinen Listen auftauche, egal in welcher Runde :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

164

Montag, 9. Januar 2017, 19:36

Bezüglich den morden Stimme ich altaris zu. Bei buchzauber habe ich bisher nicht wirklich etwas zu vermerken, vor allem weil es die erste Runde hier ist und daher gegenseitiges einschätzen schwer fällt. Ich würde daher auch den Einwand, dass sie noch nicht wirklich viel aus dem Verhalten etc. Herauslesen kann zählen lassen, mir ginge es in einer Runde in einem neuen Forum vermutlich erstmal ähnlich. Daher würde ich buchzauber erst einmal ausklammern. Das macht es allerdings nicht leichter, einen geeigneten Kandidaten zu finden. Shadowblade, soren und altaris spielen eigentlich für sich typisch, das heißt aber natürlich nichts. Raisen war anfangs sehr aggressiv, mittlerweile hält er sich etwas bedeckter. Alles in allem sind aber nicht viele auffällig. Ich lese nochmal auf der heimfahrt weiter und wähle dann, wenn ich Zuhause am PC bin. Vielleicht ergibt sich bis dahin ja noch etwas neues. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

165

Montag, 9. Januar 2017, 19:40

Nun gut, so wenig Posts am 3. Tag erleichtert natürlich unheimlich das Nachlesen. Was man nicht nachlesen nennen kann.

@Saikx: Natürlich hat meine Spielweise schon immer Nachteile für die anderen Döfler - Im Gegenzug jedoch auch für die Mafia.
Die Typische Münze mit den zwei Seiten.

@ShadowBlade:
Bauch. Bauch sagt Raisen. Hirn sagt Buchzauber. Bauchgrummeln sagt Shatala.
Raisen ist mir zu Lolipop. Also die letzten Posts. Buchzauber wegen der "Aktivität" (Die in der Runde generell ab Tag 2 den Bach bei fast jedem hinunterging)
Shatala weil mir wenn ich die vergangenen Posts ansehen doch recht viel Zustimmung und Gegenfragen war.

Die Aktion von Money mit deinem Beinahe-Lynch hast du mir viel zu locker weggenommen. Du hättest dich sicherlich mehr aufgeregt wenn du Mafioso wärst.
Altaris hat interessanterweise die Kunst dass er mittlerweile immer zu einer Runde krank ist, daher schwer zu sagen was mit Ihm konkret sein könnte.
Saikx ist so aktiv wie kein anderer, wenn er kein Bürger ist => Well Played. Ryden ist schlüssig wie immer, zeigt nicht seine typischen Maf-Merkmale - schließ ich kategorisch momentan aus.
gl0b weiß ich noch nicht so recht was Ich von Ihm halten darf. Jedenfalls nicht Negativ genug um zu sagen "Mein Bauch sagt..." MalloN bisher Neutral.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

166

Montag, 9. Januar 2017, 19:49

Ich denke schon, dass Shizuo. es uns sagt, wenn eine SR stirbt - allerdings nicht, welche gestorben ist bzw. welche Fähigkeiten wir verloren haben.
Dass er es bei Techie nicht extra gesagt hat, widerspricht dem nicht, weil dieser Maf war; alle wissen also, dass eine Maf SR gestorben ist.
Würde man es hingegen bei den Bürgern geheimhalten, wäre sogar für die Bürger ein Vorteil, da die Mafia nie wissen kann, ob nicht doch noch SRs rumlaufen oder nicht, während wir den Großteil der Runde sowieso ohne SRs spielen (da wir sie auch nicht kennen).

Dementsprechend wäre es sogar unfair, würde man den Tod der Bürger SRs komplett verschweigen.

Ich suche mal nach Lynchkandidaten.
3. Tag und Random Lynch ist nicht akzeptabel.

167

Montag, 9. Januar 2017, 19:57

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ständig in deinen Listen auftauche, egal in welcher Runde

Tja, woran könnte das wohl liegen? :canta: (du spielst eben öfters gerne mal etwas ruhiger)
Daher würde ich buchzauber erst einmal ausklammern. Das macht es allerdings nicht leichter, einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Warum sollten wir Buchzauber ausklammern? Sie kann so wahrscheinlich Maf. sein, wie der Rest. Es mag zwar ihre erste Runde hier sein, aber man muss doch nicht so ruhig sein. Zudem ist da Shatalas Kommentar bzgl. Buchzauber.

Zitat

also ich kenn Buchzauber schon viele Jahre. Sie ist zwar immer etwas ruhiger, aber so wenig Input gibt mir zu denken. (als ob sie nicht so recht etwas aussagen will, was auch der letzte Beitrag zeigt).
@Buchzauber das kannst du besser, schließlich spielst nicht erst seit gestern Werwolf. Gib doch mal Einschätzungen, gelesen hast du doch wohl, was geschrieben wurde und dazu musst du doch wenigstens gefühlsmäßig eine Meinung haben. So extrem nichtssagend kenn ich dich eigentlich nur als Wolf.

Klar dann kam ja ein Beitrag mit etwas Inhalt von ihr, trotzdem erst nach einer Aufforderung + dass Shatala meinte, dass das bisherige Verhalten eher ihrem Wolf-Verhalten ähnelt.

168

Montag, 9. Januar 2017, 20:25

Zitat von »Ryden«
Daher würde ich buchzauber erst einmal ausklammern. Das macht es allerdings nicht leichter, einen geeigneten Kandidaten zu finden.

Warum sollten wir Buchzauber ausklammern? Sie kann so wahrscheinlich Maf. sein, wie der Rest. Es mag zwar ihre erste Runde hier sein, aber man muss doch nicht so ruhig sein. Zudem ist da Shatalas Kommentar bzgl. Buchzauber.

Das ist völlig richtig, etwas anderes habe ich auch nie behauptet. Es ist außerdem nur eine Erklärung meinerseits gewesen, nicht eine Handlungsempfehlung an alle Spieler.
Was ich damit meinte: Jemanden, den ich noch (gar) nicht einschätzen kann, möchte ich erst etwas im Spiel kennen lernen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Da Buchzauber mir abseits noch nicht aufgefallen ist, habe ich sie daher erst einmal nach hinten auf der Liste der Lynchziele geschoben.

Apropos Liste der Lynchziele:

Ich werde heute MalloN wählen. Sehr wenig Aktivität, die komische Nachfrage nach dem Mord ("Also keine SR?") und bisher wenig, das positiv zum Spiel beigetragen hätte. Er darf mich in den nächsten 30 Minuten aber gerne umstimmen, wenn er sich dann berappelt, etwas aktiver zu sein.


  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Raisen
  6. Ryden >>> MalloN
  7. Saikx | BM
  8. ShadowBlade
  9. Shatala
  10. Soren
  11. VitotheBest
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
List. Strategie. Manipulation.

169

Montag, 9. Januar 2017, 20:27

Shatala weil mir wenn ich die vergangenen Posts ansehen doch recht viel Zustimmung und Gegenfragen war.

Die Aktion von Money mit deinem Beinahe-Lynch hast du mir viel zu locker weggenommen. Du hättest dich sicherlich mehr aufgeregt wenn du Mafioso wärst.


hä? was hast du für Bauchgrummeln wegen Zustimmung und Gegenfragen bzw. was hast du gegen Zustimmung und Gegenfragen?
und was hat der zweite zitierte Satz bitte mit mir zu tun?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

170

Montag, 9. Januar 2017, 20:33

@MalloN:
Und wenn du schon beim gegenargumentieren dabei sein solltest, bitte beantworte gleichzeitig auch, was du an meinem einen Beitrag so komisch gefunden hast^^

Ich werde spätestens um 45 wählen gehen. Aktuell überlege ich noch, ob ich bei einer bis dahin aufgestellten Wahl mitmache oder ob ich einem eigenen Gefühl nachgehe.

E:
  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Raisen
  6. Ryden >>> MalloN
  7. Saikx | BM >>> MalloN
  8. ShadowBlade
  9. Shatala
  10. Soren
  11. VitotheBest
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)


Ich habe keine Ahnung wie lange ich wohl noch leben werde (falls denn die Maf. mich überhaupt in nächster Zeit im Visier hat :omg: ), aber es wäre schön noch einen saven zu haben, für den Fall dass ich sterbe und Ryden kam mir bisher eher bürgerlich vor... wobei ich ihm zutrauen würde auch so vertrauenserweckend zu spielen, wenn er Maf. ist.

Und jeder der etwas dagegen hat... geht halt wählen, selbst mit BM Stimme ist das überbietbar.

(hätte aber auch nichts gegen einen buchzauberlynch :ninja: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. Januar 2017, 20:48)


171

Montag, 9. Januar 2017, 20:46

irgendwie denk ich, dass ich den Zusammenhang grad falsch verstanden habe @Soren?
aber egal erstmal, mein schlechtestes Gefühl ist bei Buchzauber, denn so neu ist sie in dem "Geschäft" nicht, als dass sie sich nicht an neue Spieler gewöhnen könnte, denn schliesslich spielt sie außer in WWO noch in zwei anderen Foren und in WWO ziemlich aktiv, so dass sie ernsthaft auch dort immer wieder mit neuen Spielern konfrontiert wird.

  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Raisen
  6. Ryden >>> MalloN
  7. Saikx | BM
  8. ShadowBlade
  9. Shatala >>>Buchzauber
  10. Soren
  11. VitotheBest
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)


das mit MalloNs Ausruf - Was keine Sonderrolle als Sarha starb ist nat. auch zu bedenken.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

172

Montag, 9. Januar 2017, 20:48

Shatala weil mir wenn ich die vergangenen Posts ansehen doch recht viel Zustimmung und Gegenfragen war.

Die Aktion von Money mit deinem Beinahe-Lynch hast du mir viel zu locker weggenommen. Du hättest dich sicherlich mehr aufgeregt wenn du Mafioso wärst.
hä? was hast du für Bauchgrummeln wegen Zustimmung und Gegenfragen bzw. was hast du gegen Zustimmung und Gegenfragen?
und was hat der zweite zitierte Satz bitte mit mir zu tun?
Bis auf die aktive Reaktion zu Buchzauber waren die Post bisher "Zustimmungen" in den Meinungen anderer - was ich als wenig Eigeninput interepretiere.
Und der zweite Satz war an Shadow gerichtet. Versteh ich eh nicht wie du darauf kommst dass ich dich damit meine.

€dit: Überpostet und ja, korrekt erfasst.

173

Montag, 9. Januar 2017, 20:53

Ich habe meinen einen Beitrag editiert gehabt, ich update mal kurz die Liste.

  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Raisen
  6. Ryden >>> MalloN
  7. Saikx | BM >>> MalloN
  8. ShadowBlade
  9. Shatala >>>Buchzauber
  10. Soren
  11. VitotheBest
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)


Bin grad etwas am überlegen doch auf Buchzauber umzuwechseln...

E: @Raisen:

Zitat

Ich suche mal nach Lynchkandidaten.
3. Tag und Random Lynch ist nicht akzeptabel.

Eigentlich was gefunden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (9. Januar 2017, 20:53)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

174

Montag, 9. Januar 2017, 20:55

Mir gefallen diese ganzen Wischi-Waschi Posts überhaupt nicht.
"Eigentlich käme x und y in Frage, hm, es gäbe aber auch z und ich will mich nicht festlegen. Warten wir noch etwas."
(Speziell @Ryden: )

globetrotter

Ein bisschen schade, dass die erste Lynchung nicht verschoben wurde, obwohl hier so wenig Betrieb war.

Was ich nicht verstehe - warum diese Aussage um 22:08 Uhr, wo in der ganzen Tagphase nirgends die Frage, ob der Lynch verschoben werden sollte, aufgetaucht ist.
Es gab nur eine Aussage von Shatala , die in eine ähnliche Richtung ging:

Das heute schon Lynch sein soll, versteh ich zwar noch nicht, weil es wirklich viel zu kurz ist für eine Tagphase und einige das vielleicht verschwitzen, weil sie denken, dass es eine verlängerte Tagphase gibt wie es eigentlich im Startpost stand.


Ich finde die Aussage von globetrotter vollkommen random; allerdings dröhnt mir die Paranoia im Hinterkopf und die sagt, dass globe und Shatala Maf sind - und Shatala in der Maf-Konversation um eine Verschiebung des Lynches gefragt wurde.

Gut, damit ist das erledigt und wir kommen zu wahrscheinlicheren Punkten:

Im genau gleichen Post von globe spricht er von seinen Verdächtigungen - und darunter listet er u.a. inaktive auf, die nichts zum Spiel beitragen (SB, Soren, Buchzauber).
Mich würde nur interessieren, warum hier Ryden fehlt? @gl0betrotter:
Er hatte imo keinerlei Aktivität zu dem Zeitpunkt, wurde aber nicht erwähnt.

------------------

Raisen >>> Globetrotter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (9. Januar 2017, 20:59)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

175

Montag, 9. Januar 2017, 20:58

@Saikx: nichts, was mir heute weiterhelfen würde.

Weiters möchte ich anmerken, dass die Mafia recht einfach gestrickt ist:

Der erste Mord an Mephisto war ein klarer Alibi-Mord an einem sicheren Bürger, weil sie sich nicht getraut haben, Saikx zu ermorden, der wahrscheinlich (angenommen er ist Bürger!) von einer Heldenfähigkeit beschützt wurde.
Der Mord an Sarah bestand ganz einfach an der Tatsache, dass sie sich "geoutet" hatte. Ob das jetzt ein Troll von ihr war oder sie tatsächlich eine SR war, weiß imo keiner.
Ich predicte für heute Nacht mal einen Mord an Saikx.

176

Montag, 9. Januar 2017, 20:59

  1. Altaris
  2. Buchzauber
  3. gl0betrotter
  4. MalloN
  5. Raisen >>> Globetrotter
  6. Ryden >>> MalloN
  7. Saikx | BM >>> MalloN
  8. ShadowBlade
  9. Shatala >>>Buchzauber
  10. Soren >>> Raisen
  11. VitotheBest
  12. Sarah L|ermordet|Nyx Prime (Tenno)
  13. Moneybreaker|gelyncht|Frost Prime (Tenno)
  14. Mephisto|ermordet|Saryn Prime (Tenno)
  15. Techie|gelyncht|Ash Prime (Korrumpiert)
Ich bleibe mal bei meinem Bauchgefühl.

177

Montag, 9. Januar 2017, 20:59

Mir gefallen diese ganzen Wischi-Waschi Posts überhaupt nicht.
"Eigentlich käme x und y in Frage, hm, es gäbe aber auch z und ich will mich nicht festlegen. Warten wir noch etwas."
(Speziell @Ryden:)


Falls du gestern meinst, gehe ich d'accord, da hatte ich ja geschrieben, dass es eine Ermangekung an Alternativen gab. Ich habe aber auch dort nur einen Alternativkandidaten eingeworfen.
Falls du heute meinst, habe ich lediglich daraufhingewiesen, bei welchen Spielern ich ein standardtypisches Verhalten sehe. Buchzauber war etwas im Fokus, daher der Kommentar bezüglich ihr. Was du da großartig Wischi-Waschi findest, sehe ich nicht so recht D:
List. Strategie. Manipulation.

178

Montag, 9. Januar 2017, 21:01

Zitat von »Raisen«


Im genau gleichen Post von globe spricht er von seinen Verdächtigungen - und darunter listet er u.a. inaktive auf, die nichts zum Spiel beitragen (SB, Soren, Buchzauber).
Mich würde nur interessieren, warum hier Ryden fehlt? @gl0betrotter:
Er hatte imo keinerlei Aktivität zu dem Zeitpunkt, wurde aber nicht erwähnt.


Das stimmt allerdings. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Entschuldigung für das Verpassen des ersten Tages geschrieben, hätte also auch auf der Liste stehen müssen.
List. Strategie. Manipulation.

179

Montag, 9. Januar 2017, 21:04

Zitat

Der Mord an Sarah bestand ganz einfach an der Tatsache, dass sie sich "geoutet" hatte. Ob das jetzt ein Troll von ihr war oder sie tatsächlich eine SR war, weiß imo keiner.

Ich würde mal behaupten das war ein Troll. Bzw. ein Versuch zu provozieren ermordet zu werden, um die SRs mit ihrem Leben zu schützen. Ich würde es zumindest so wollen als stink-normaler Bürger der Nachtkill zu werden (auch wenn es natürlich praktisch sein kann zu leben und weiter mitzudiskutieren)

180

Montag, 9. Januar 2017, 21:09

Zitat von »Raisen«


Im genau gleichen Post von globe spricht er von seinen Verdächtigungen - und darunter listet er u.a. inaktive auf, die nichts zum Spiel beitragen (SB, Soren, Buchzauber).
Mich würde nur interessieren, warum hier Ryden fehlt? @gl0betrotter
Er hatte imo keinerlei Aktivität zu dem Zeitpunkt, wurde aber nicht erwähnt.
Das stimmt allerdings. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Entschuldigung für das Verpassen des ersten Tages geschrieben, hätte also auch auf der Liste stehen müssen.
Dann hätten dort noch mehr als nur genannte drei und Ryden stehen müssen. Es gab sicherlich mehr als nur uns vier die genausoviel / weniger in Tag 1 aktiv waren bzw. beigetragen haben. Vito zum Beispiel.