Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Januar 2017, 17:15

Diskussion zur Runde 136 - Warframe - Verloren im Void

So hier ist nun der Diskussionsthread, für Anregungen und zur Kritik gedacht.
Was euch gefallen hat, was nicht so toll war und wie die Runde allgemein war. ^^

Die Rollen hatten folgende Sonderrolen:

Tenno SR

Loki Prime (Ryden)
  • Unsichtbarkeit (1 Energie) (Du kannst einen Spiler in der Nacht unsichtbar beobachten und so seine Rolle erfahren. Nur die Rolle, nicht die RP Rolle.) (Detektiv)
  • Entwaffnung (2 Energie) (Du kannst einen Spieler entwaffnen und ihn so in der Nacht an der Ausübung einer Fähigkeit hindern) (Gefängniswärter)

Rhino Prime (Shadowblade)
  • Eisenhaut (1 Energie) (Deine Haut wird so hart wie Eisen und du hältst allen Angriffen stand) (Held)
  • Brüllen (2 Energie) (Du richtest deine Wut gegen einen Mitspieler, der am nächsten Tag eine Stimme mehr auf sich hat) (Spezial)

Banshee (Mallon)
  • Sonar (1 Energie) (Du durchleuchtest einen Spieler in der Nacht und erfährst dabei ob er nachtaktiv ist oder nicht. Durch den Schall weiß allerdings der Spieler, dass er untersucht wurde) (Hure)
  • Stille (2 Energie) (Ein Spieler kann am nächsten Tag nicht wählen, beziehnungsweise, hat keine Stimme bei der Wahl) (Spezial)


Korrumpierte SR

Ash Prime (Techie)
  • Teleport (1 Energie) (Du begibst dich geschickt aus dem Akt des Geschehens und hast eine Stimme weniger bei der nächsten Lynchwahl auf dir) (Spezial)
  • Klingensturm (2 Energie) (Du wirfst deine Shuriken mit Prazision und streckst ein weiteres Ziel in der Nacht nieder) (Zusatzmord) (Allerdings nicht in der ersten Nacht)

Equinox (Soren)
  • Metamorphose (1 Energie) (Du nutzt deine Wandlungskraft und passt dich einem anderen Spieler an, so kannst du die Blicke anderer täuschen) (Trickser)
  • Heilen (2 Energie) (Werde selbst als eine Rolle deiner Wahl bei einer Überprüfung angezeigt) (Trickser Spezial)

Limbo (Shatala)
  • Rift-Lauf (1 Energie) (Keiner kann bei dir einen Unterschied festellen, da du dich im Rift befindest) (Verräter Spezial)
  • Verbannen (2 Energie) (Die Stimme eines Spielers verschwindet im Rift, zählt also bei der Wahl nicht) (Spezial)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

2

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:27

Sieg :omg:
War doch noch knapp. Sorry, dass ich mich solange an dieser einen Sache festgehalten hatte... Aber sonst bin ich relativ zufrieden als Wiedereinstiegsrunde nach so einer großen Pause, insbesonders wenn man bedenkt, dass das Dorf es uns schwer gemacht hat^^

@Shatala: (oder andere Mafs., da sie wohl nicht können wird)
Habe ich nur so lange gelebt wegen der Meisterschaft?

@Buchzauber:
Ich weiß, dass du auch woanders mitmachst und da ähnlich wenig aktiv bist. In wie vielen Foren hast du dich seit dem bekanntwerden der Meisterschaft zu Runden angemeldet? Ich frage, da wenn du schon in einem Forum nicht so aktiv mitspielen kannst, warum du dich dann in mehreren (bzw. zwei von denen ich zumindest weiß) anmeldest?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2017, 18:33

Ein, wie ich finde, verdienter Sieg des Dorfes, auch wenn ich, bis auf meinen Glückstreffer nicht wirklich was dazu beigetragen hatte. Der Vorsprung aus dem ersten Lynch hat sich ja recht schnell wieder erledigt gehabt, durch doch recht unkooperatives Verhalten *hust*inaktivität*hust* einiger Dörfler. Aber sonst finde ich war es eine gute Runde von beiden Seiten.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:08

Hat Spaß gemacht und war mMn gut geleitet :omg:

5

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:12

Hat Spaß gemacht und war mMn gut geleitet :omg:

^Das.

6

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:43

Alle regen sich über die komische Schreibweise meines Posts (den ich unten zitiere) auf aber niemandem ist aufgefallen, was dahinter steckt?!

Zitat von »MalloN«

Also keine SR?

Was haltet ihr eigentlich von gl0betrotter? Ich habs grade vergessen und kann ni nachgucken, war er heute den ganzen Tag aktiv? Oder erst später?

Und was sollen wir von Saikx komischem Post halten?


Trotzdem gg, gut geleitet von Shizuo. dickes Lob an dich!!
Simsalabim :supersad:

7

Freitag, 13. Januar 2017, 11:25

Erst einmal danke für die Leitung, Shizuo. Die Posts waren absolut on-time, die Geschichten schön zu lesen und ich fand es auch nicht störend, dass Lynch und Mord in der Story verbunden wurden - das frühe Lynchergebnis war bei der kürze der Nachtphase genau richtig.

Ich denke, dass es teilweise ein glücklicher Sieg war, im großen und ganzen aber etwas verdienter, als es ein Mafiasieg gewesen wäre (60-40). Das Balancing war gut, anfangs Glück für die Bürger, dann der Tod von MalloN und gleichzeitig keine große Beeinflussung durch weitere SR (ich habe ja nicht wirklich was herausgefunden).
Am Ende war es das Outing, was ausschlag gegeben hat, beziehungsweise die Art der Outings und die Argumentation. Durch die verdeckten Rollen war Soren nicht sofort zum Scheitern verurteilt, sodass es auf die Umstände ankam. Hätte Soren den Dete genannt, wäre dank meiner bescheidenen Ergebnisse und dem Gefängniswärter Fail vielleicht mehr drin gewesen (zumindest ein weiterer Tag).

Generell habe ich anfangs Startschwiereigkeiten gehabt, erst den Start verpennt und dann war ich teilweise recht nachlässig - ich wusste teilweise selbst nicht, was ich am Tag zuvor nochmal gepostet hat, weil ich nicht gedanklich voll im Spiel war. An dieser Stelle Dank an @gl0betrotter: und @Raisen:, denen das aufgefallen ist und mich dafür (zu recht) angegriffen haben. Das hat mich angestachelt und ins Spiel geholt, und das hat man denke ich dann auch gemerkt.
Es freut mich auch, dass meine Intuition gegenüber Shatala und Soren richtig war; das zeigt, dass Gefühl eben doch taugen kann. Gl0bes Analysen waren generell ziemlich on Point, für die richtige Fährte hat vermutlich nur gefehlt, dass er bekannte Spielweisen (Soren/SB) noch nicht wirklich einschätzen konnte.

Alles in allem eine Runde, die anfangs etwas mau war, dann aber angenehm an Fahrt gewonnen hat. Ich bin auf jeden Fall wieder heiß :>
List. Strategie. Manipulation.

8

Freitag, 13. Januar 2017, 15:50


@Buchzauber:
Ich weiß, dass du auch woanders mitmachst und da ähnlich wenig aktiv bist. In wie vielen Foren hast du dich seit dem bekanntwerden der Meisterschaft zu Runden angemeldet? Ich frage, da wenn du schon in einem Forum nicht so aktiv mitspielen kannst, warum du dich dann in mehreren (bzw. zwei von denen ich zumindest weiß) anmeldest?
In zwei. Und ich weiß nicht ob du jetzt von WWO oder wo anderes redest, aber es lag einfach nur daran, dass ich dachte, dass ich in der Woche mehr Zeit habe, was am Ende schlicht und ergreifend nicht der Fall war. Und ich wollte einfach mal in andere Spielstile reinschauen, wofür ich dann eben doch keine Zeit hatte. Tut mir auch wirklich Leid, dass das darunter leiden musste

9

Freitag, 13. Januar 2017, 20:09

Auch von mir danke an Shizuo fürs Leiten :)

Zwei Anmerkungen:

- Finde es schade dass kaum ein Bürger versucht hat Money an Tag2 nochmal zu reevaluieren
- Die Rundenstarts am Fr/Sa finde ich nicht gut, gerade Tag1 sollte eigentlich jeder mal was geschrieben und gevotet haben, wir hatten irgendwie 4/15 Votes?
Dann lieber Tag1 über 2 (reale) Tage gehen lassen ..
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

10

Freitag, 13. Januar 2017, 22:10

Auch von mir danke an Shizuo fürs Leiten :)

Zwei Anmerkungen:

- Finde es schade dass kaum ein Bürger versucht hat Money an Tag2 nochmal zu reevaluieren
- Die Rundenstarts am Fr/Sa finde ich nicht gut, gerade Tag1 sollte eigentlich jeder mal was geschrieben und gevotet haben, wir hatten irgendwie 4/15 Votes?
Dann lieber Tag1 über 2 (reale) Tage gehen lassen ..
:love: :love: :love:

11

Mittwoch, 18. Januar 2017, 08:40

Danke fürs Leiten! War echt ne sehr knappe Runde.

Und danke für die Blumen @Ryden: Irgendwann werd ich mich hier eingefunden haben :D

12

Samstag, 21. Januar 2017, 23:00

Gerade erst vom Flieger wieder zurück in der Heimat und es tut mir wirklich leid, aber ich kam dort nicht ins Internet. Hätte ich Ahnung von Telefon - Internet, naja, hab ich aber nicht.
Ganz großes Sorry an die Runde und an Soren, den ich dann so allein gelassen hab, aber war ja doch noch knapp (hab erstmal nur das Ende gelesen)

@Shatala: (oder andere Mafs., da sie wohl nicht können wird)
Habe ich nur so lange gelebt wegen der Meisterschaft?

Jepp :thumbup: von meiner Seite aus jedenfalls. Für mich war es einfach ein Vor-Spiel für dich und für mich für die Meisterschaft und dazu musstest du länger leben als andere. (Ich eigentlich auch, aber es war klar, dass ich am 11. auf die Canaren fliege und nicht mehr so ganz bei euch sein kann. Aktivität wird im Übrigen öfter von mir belohnt mit zurückhalten von Lynchvotes oder Fressen (aber in diesem Spiel natürlich hauptsächlich auf Grund unserer Teilnahme an der Meisterschaft - man hätte sogar drauf kommen können, wenn man näher darüber nachgedacht hätte, warum du solange lebst ;) ).

Hab jetzt noch nichts weiter gelesen als das Ende, aber wollte mich doch noch schnell heute noch entschuldigen. (Ist sonst nicht meine Art einfach wegzubleiben, aber ich hatte anfangs nicht mitbekommen, dass nicht ersetzt wird)

Somit erstmal adios amigos, gracias de todos :love:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)