Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Freitag, 20. Januar 2017, 13:31

Mir ist gerade eine Idee gekommen, wie ich die Panther Sache leichter machen könnte (ob ich jetzt bei meinem Verdacht bleibe oder nicht.
Wenn mich nicht alles täuscht meinte Panther schon mit mallon, cyx und vito gespielt hat.
@MalloN: und @VitotheBest: wie oft habt ihr schon mit ihm gespielt und würdet ihr anhand eurer Erfahrung mit ihm ihm zutrauen cyx ermordet zu haben.

An panther habe ich auch noch ne Frage, mir geht aber grad die zeit aus.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

282

Freitag, 20. Januar 2017, 13:51

@Saikx Ich habe ihr eine Runde in der er Maff war und sehr viele starke ermordet hat.
Da cyx für Panther nicht unbekannt ist und Cyx ein starker Spieler ist traue ich ihm den Mord zu.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

283

Freitag, 20. Januar 2017, 13:53

a) Cyx stirbt.
b) ShadowBlade erwähnt Panther nebenbei in einem Post - ohne konkrete Verdächtigungen zu äußern.
c) Panther fährt das volle Geschütz auf und sagt, dass sie "bereits damit gerechnet hat", dass sie verdächtigt wird, weil Cyx starb - keiner hat diese Verbindung jemals erwähnt.
d) Ich greife den Punkt auf - Panther reagiert recht stark auf etwas, was sie eigentlich selbst in das Spiel gebracht hat (Punkt c)
e) Panther offenbart, bereits mit Cyx gespielt zu haben und das er ein "angenehmer und nicht begriff stutziger" Spieler ist - weiters wird bekannt, dass Vito und MalloN bereits mit ihr gespielt haben.
f) Panther behauptet, dass die Mafia Cyx getötet hat, um sie reinzureiten.
g) Panther findet Saikx und Raisen als ihre Mafverdächtigen
h) ShadowBlade stirbt

Muss ich noch weiter machen oder soll ich den No-Lynch auch noch in die Runde bringen?
Und muss ich die Verbindungen der ganze Punkte überhaupt ausformulieren oder sind die obvious?

------


@VitotheBest:

Ich bin einem DL nicht abgeneigt, würde dann aber auch MalloN anstelle von Dancing in die Runde werfen.
Auch wenn ich nicht denke, dass ein DL wirklich durch gehen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (20. Januar 2017, 13:53)


284

Freitag, 20. Januar 2017, 13:54

@Saikx,Raisen,Panther

Habt ihr schonmal in Betracht gezogen dass ihr alle Bürger seid? Ich halte es für absolut kontraproduktiv dass ihr hier euch gegenseitig verdächtigt anstatt mal andere Spieler in den Fokus zu rücken die bisher - im Gegensatz zu euch - vollkommen profillos geblieben sind.

In dem Zusammenhang möchte ich auch meine Einschätzung von gl0be zu neutral/böse revidieren.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

285

Freitag, 20. Januar 2017, 14:00

Natürlich habe ich etwas stärker reagiert, weil ich aufgrund des ermordeten Cyx geahnt habe in Fokus zu geraten.

Der Rest erklärt sich von selbst.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

286

Freitag, 20. Januar 2017, 14:04

@VitoTheBest:, du scheinst einen ganz schönen Narren anDM gefressen zu haben. Und außer ihrer "Semiaktivität" (die sich nebenbei bemerkt durch RL bei ihr erklären lässt) hast du noch kein vernünftiges Argument gegen sie gebracht. In meinen Augen hat sie nichts getan, was sie mit einer solchen Sicherheit zum Maf machen würde.

@Panther: Was gegen dich spricht, ist ganz einfach, dass du zwei sehr etablierte und auch meist starke Spieler an den Pranger stellst, ohne das ganze ordentlich begründen zu können. Du tust genau das, worüber du dich bei den anderen aufregst. Schreibst inhaltlich schwache Post, reimst dir irgendwas zusammen, aber eine vernünftige Begründung habe ich von dir noch nicht gehört. Das einzige was du bisher geleistet hast, war aggressiv Leute , ich nenne es mal freundlich gesagt "herauszufordern" und damit Aktivität zu erzeugen. Davon ist allerdings auch viel inhaltloses Zeug dabei, weil auch diese "Herauforderungem" und Anschuldigungen zu recht großen Teilen haltlos bzw grundlos waren.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

287

Freitag, 20. Januar 2017, 14:04

@Panther:

Da du schon mit Vito gespielt hast, hast du bereits einen Read auf ihn?

@all

Da ich mit Shizuo's Stil nicht wirklich vertraut bin: Findet ihr es nachvollziehbar dass Altaris ihn eher als Bürger sieht weil er diese Runde aktiver dabei ist? Ich sehe absolut keinen Inhalt in seinen Posts, sind ja auch meist Einzeiler. Ist das generell sein Stil?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

288

Freitag, 20. Januar 2017, 14:07

@Mephisto:

Das siehst du so.
Ich habe es begründet aufgrund des lynchzuges. Das ist ein weit besserer Grund als ich bisher gegen mich gelesen habe.

Edit: starke Spieler? Da lachen ja die Hühner.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

289

Freitag, 20. Januar 2017, 14:11

Nur falls es dich beruhigt. Saikx ist ein relativ schlechter Maf und hat sich sehr oft verraten, wenn er Maf war. Um ihn brauchst du dir weniger Sorgen machen.
Und während Raisen zwar ein guter Maf sein kann, finde ich, dass er bisher nicht so rüberkommt.

Edit2: Der Edit kriegt ein Extrapost
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (20. Januar 2017, 14:21)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

290

Freitag, 20. Januar 2017, 14:12

Ich traue Panther den Mord zu.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

291

Freitag, 20. Januar 2017, 14:14

Ich denke das Geschwätze unserer Protagonisten Panther und Saikx verläuft ins Leere.
Wir sollten uns mal um meinen Vorschlag DancingMoon kümmern.
@Raisen Bis jetzt reagierst du nicht auf meinen Vorschlag, vielleicht jetzt einpaar Worte?
Momentan halte ich ein Doppellynch DancingMoon und Panther für die schlauste Kombination.

Warum markierst du panther erst Blau und danach Rot?
Muss ich noch weiter machen oder soll ich den No-Lynch auch noch in die Runde bringen?
Und muss ich die Verbindungen der ganze Punkte überhaupt ausformulieren oder sind die obvious?

Habe Raisens Post nur sehr wenig hinzuzufügen.
Ich wollte bei der wahl keinen No-Lynch. Ich wollte nur nicht dabei draufgehen. Der No-Lynch spricht insofern nicht gegen mich, weil ich mich nicht direkt gerettet habe.

Entschuldige, bitte was? Du widersprichst dir auf mehreren Ebenen - und versuchst zu rechtfertigen, bürgerfeindlich zu spielen?


1. Wo habe ich mir widersprochen?
2. Wo spiele ich bürgerfeindlich?

Es ist für mich primär wichtiger mich selbst zu retten, denn meine Rolle ist die einzige die ich kenne.
Beim Herstellen des No lynchs laufe ich mehr gefahr dass mich dich noch einer lyncht zumindest mehr als wenn ich einen EL forciere.
Ich widerspreche mir überhaupt nicht.

Doch, tust du. Erst einmal: Wenn beim Lynch niemand stirbt, hilft das niemandem außer den Mafs - denn die gewinnen einen Extra Tag, wohingegen die Bürger nicht einmal Schlüsse aus einem Toten ziehen können.
Zweitens: Dein gesamter Satzbau schreit Widerspruch... Du wolltest nicht draufgehen, aber die Wahl spricht nicht gegen dich, da du dich nicht gerettet hast? Wenn du deine Wahl so getroffen hast, dass du nicht draufgehst, hast du ja wohl gewählt, um dich zu retten? Und so wie du reagierst (du weist ja sogar ein zweites Mal darauf hin, dass du dir bestimmt nicht widersprochen hast) wirkst du nicht gerade ruhig.

@Mephisto: Versuch, dich nicht manipulieren zu lassen - du hattest schon Recht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

292

Freitag, 20. Januar 2017, 14:17

Du hast recht Altaris ich wirke gerade nicht ruhig aber keine Sorge das ändert sich sicherlich noch.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

293

Freitag, 20. Januar 2017, 14:21

@Panther: Ach ja, ich wäre vermutlich sogar auf den Lynchtrain aufgesprungen, weil mir deine Umgangsform nicht gefällt. Spieler zu kritisieren ist völlig in Ordnung. Aber das geht auch respektvoll und ohne sie nebenbei anzufeinden. Wir legen eigentlich großen Wert auf Freundlichkeit. Es besteht kein Grund sich so über Leute lustig zu machen.

Zitat

Edit: starke Spieler? Da lachen ja die Hühner.
Sowas muss wirklich nicht sein. Ich gehöre eigentlich nicht zu diesen butthurt Leuten, die jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber wenn das in jedem Post mitschwingt, nimmt es meiner Meinung nach einfach überhand.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

294

Freitag, 20. Januar 2017, 14:22

Setzt meinen Lynch auf Panther
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

295

Freitag, 20. Januar 2017, 14:27

@Mephisto: Ich jage nunmal Maffs und tausche keine Nettigkeiten hier aus.

296

Freitag, 20. Januar 2017, 14:39

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> Saikx
  9. Raisen | HV
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. Shizuo.
  13. Soren
  14. VitotheBest >>> Panther
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

297

Freitag, 20. Januar 2017, 14:41

Tja, dann habe ich wenigstens, wenn nicht noch jemand irgendwas stichhaltiges liefert, meinen Lynch für heute Abend. Ich will zwar auch gewinnen, Spiele aber in erster Linie zum Spaß. Und auch wenn es mich noch nicht betroffen hat, finde ich, dass so ein Umgang mit einander nicht dem Spielspaß beiträgt. Dass man mal ausfällig wird, wenn die Emotionen hochkochen sehe ich noch ein, aber nach deiner Logik kannst du ja auch deinen Vorgesetzten so anblaffen. Du bist ja schließlich zum Arbeiten Dortmund nicht um Nettigkeiten auszutauschen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

298

Freitag, 20. Januar 2017, 14:42

a) Cyx stirbt.
b) ShadowBlade erwähnt Panther nebenbei in einem Post - ohne konkrete Verdächtigungen zu äußern.
c) Panther fährt das volle Geschütz auf und sagt, dass sie "bereits damit gerechnet hat", dass sie verdächtigt wird, weil Cyx starb - keiner hat diese Verbindung jemals erwähnt.
d) Ich greife den Punkt auf - Panther reagiert recht stark auf etwas, was sie eigentlich selbst in das Spiel gebracht hat (Punkt c)
e) Panther offenbart, bereits mit Cyx gespielt zu haben und das er ein "angenehmer und nicht begriff stutziger" Spieler ist - weiters wird bekannt, dass Vito und MalloN bereits mit ihr gespielt haben.
f) Panther behauptet, dass die Mafia Cyx getötet hat, um sie reinzureiten.
g) Panther findet Saikx und Raisen als ihre Mafverdächtigen
h) ShadowBlade stirbt


Nun gut, von mir aus.

Punkt a: Cyx stirbt.
Warum? Random mord? Wer ermordet einen Spieler mit 6-7 Beiträgen im Forum in der ersten Nacht?
Altaris, Dancing, Saikx, Shizuo., Soren und Zupfkuche - kann ich alle ausschließen.
gl0betrotter, MalloN, Moneybreaker, Sarah L, Vito - alles Spieler, bei denen ich mir nicht sicher bin, aber auch hier vermute ich, dass eher ein stärkerer Spieler getötet worden wäre; also eher Saikx/Raisen.
Drayzen ist ein Neuling und inaktiv. Ich sehe kein Szenario, in der er das Mordopfer festlegen würde (bzw. keine Mafkonstellation, in der er das müsste)

Aber Raisen - was ist mit Panther? Warum hast du sie ihn nicht erwähnt?

Punkt e: Panther kennt Cyx
Oha, Panther über Cyx:

Zitat

2. um mich mit den angenehmsten Spieler und den wahrscheinlich am wenigsten begriffstutzigsten Spieler raushauen und sich mit den anderen hier rumzuschlagen?

Achja, an der Stelle...du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet - ist Cyx also ein guter Spieler? Ist Cyx also ein Spieler, den man wegen seinen Fähigkeiten ermorden würde, wenn man ihn kennt?
@Panther:
Ich und 13 (?) andere Spieler kennen Cyx nicht, also klär uns doch ein bisschen über Cyx auf, wie ist er denn so?
Oder wollt ihr das machen? @MalloN: @Vitothebest:

Punkt b:
Shadow erwähnt Panther und diese bringt etwas in das Spiel, von denen keiner etwas wusste - ihre Verbindung mit Cyx.
Sie wird also verdächtig, weil Cyx starb? Soweit verständlich - aber woher sollten wir das wissen? Du weißt doch selbst, welche Spieler dich kennen (MalloN und Vito) und keiner der zwei hat diese Verbindung erwähnt?
Kennst du noch weitere Spieler aus diesem Forum? Oder findest du es einfach aufregend, dich mit Bullshit zu verteidigen, das nie im Raum stand?
Ich habe gesagt, deine Verteidigung war im Vorhinein überlegt - und das war sie. Du hast dir bereits als du die Mord PN abgeschickt hast (wahrscheinlich weil deine Mitmafs Inaktiv waren), diese Verteidigung vorbereitet.
Du hast nur eines übersehen - keiner hier kennt dich. Nun...nicht als "Panther". Aber das geht mich nichts an.
Jedenfalls würde ein normaler Bürger (der noch dazu neu in diesem Forum ist) nicht plötzlich mit dieser Verteidigung herkommen - er müsste sich dafür nämlich mehr Gedanken machen, als wenn er es einfach ignoriert oder simple nach "Warum ich, Shadow?" fragt.
Wie passt so eine überlegte Verteidigung überhaupt zu deiner Aussage, dass du alles "intuitiv" spielst und gar keine Zeit hättest, dir irgendwas im Vorhinein zu überlegen?
Du als Bürger müsstet dir für so eine Aussage ja offenbar einige Szenarien zurechtgelegt haben, in denen du verdächtig werden könntest.

Punkt f:
Saikx und ich gehen dich an - wenig überraschend sind wir zwei also sofort Mafs.
Jetzt behauptest du, Panther, dass Cyx gestorben ist, um dich verdächtig zu machen?
Wie jetzt, Saikx und/oder ich sollen Cyx ermorden, um dich verdächtig zu machen?
Merkst du eigentlich selbst, dass deine Aussage nur einen Sinn machen würde, wenn du MalloN oder Vito als Maf sehen würdest?
Gott, soll ich den Bullshit überhaupt weiter kommentieren?

-----

Du hast recht, wir tauschen keine "Nettigkeiten" aus - darauf habe ich nämlich auch keine Lust. Überhaupt mit Leuten, die mir dumm in das Gesicht lügen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

299

Freitag, 20. Januar 2017, 14:44

@MalloN: Von dir würde ich wirklich gerne mehr hören - aber wählen muss ich dich garnicht, fällt mir auf, da du sonst vermutlich inaktivitätsgelyncht wirst.

@Panther: Ich weiß ja nicht - Raisen hat es schon gut aufgezeigt; wenn du ab jetzt versuchst, ruhiger zu werden, wirkt das für mich nur aufgesetzt - vor allem, wenn du nicht einmal einen Grund lieferst.. sondern mir einfach zustimmst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

300

Freitag, 20. Januar 2017, 14:48

Wenn mich jemand grundlos beschuldigt nur weil ich ein Mordopfer kenne dann ist das lächerlich.
Auch was mein wahlverhalten anbelangt ist das nichts stichhaltiges.

Und wenn ich dann sehe, dass der Großteil der Mitspieler einfach ignoriert wird nur weil man sich irgendetwas ausgedacht hat, was aus dessen sicht möglich sein kann, das dann aber vehement durchdrückt und einen Lynch zu forcieren nur um das zu prüfen vergeht mir der Spaß. Es wird gar nicht mehr darüber nachgedacht ob man dabei nicht doch irgendwie falsch liegen könnte.

Aber da du mich bislang nicht verstanden hast, weil du glaubst ich würde meinen Vorgesetzten auch so anblaffen ( mal davon abgesehen, dass ich keinen habe), kann ich dir nicht helfen.