Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 20. Januar 2017, 14:52

Ich würde Cyx niemals zu beginn ermorden, allein schon weil ich ihn kenne.

Ich habe genug Erfahrung und weiß welche Szenarien auf mich zu kommen können und ich bin auf alles bestens vorbereitet.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

302

Freitag, 20. Januar 2017, 15:00

Dich hat aber niemand beschuldigt, weil du Cyx kennst. Wenn du das nicht selbst nichts gesagt hättest, hätten 13 Spieler nichts davon gewusst.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

303

Freitag, 20. Januar 2017, 15:02

Dich hat aber niemand beschuldigt, weil du Cyx kennst. Wenn du das nicht selbst nichts gesagt hättest, hätten 13 Spieler nichts davon gewusst.


Und jetzt? Selbst wenn ich sage, dass ich Cyx kenne ist das noch lange kein Grund ihn zu ermorden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

304

Freitag, 20. Januar 2017, 15:05

Wie jetzt, drei Monate Erfahrung sind "genug"?
Oder war dein erster Post im Forum auch schon eine Lüge?

----

Ich ignoriere keinen Spieler, da wir nach dir sowieso noch zwei Mafs brauchen - du kannst doch schon mal damit anfangen und uns ein paar "Verdächtige" bringen?
Die Trotz-Mafs Raisen und Saikx mal außen vor gelassen.

Also. Lust dich weiter zu widersprechen? Der wievielte Widerspruch wäre das dann?

----

Von Panther mal abgesehen, was hältst du eigentlich von Vito, @Soren: ?

305

Freitag, 20. Januar 2017, 15:08

Wie jetzt, drei Monate Erfahrung sind "genug"?
Oder war dein erster Post im Forum auch schon eine Lüge?

----

Ich ignoriere keinen Spieler, da wir nach dir sowieso noch zwei Mafs brauchen - du kannst doch schon mal damit anfangen und uns ein paar "Verdächtige" bringen?
Die Trotz-Mafs Raisen und Saikx mal außen vor gelassen.

Also. Lust dich weiter zu widersprechen? Der wievielte Widerspruch wäre das dann?

----

Von Panther mal abgesehen, was hältst du eigentlich von Vito, @Soren: ?



3 Monate reichen aus, wenn man davon im grunde jeden tag MIP gespielt hat.
du hast deine Ansicht bzgl. der widersprüche und ich habe meine.

306

Freitag, 20. Januar 2017, 15:18


Von Panther mal abgesehen, was hältst du eigentlich von Vito, @Soren: ?


Warum fragst du eigentlich Soren in Bezug auf Vito ab und nicht alle?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

307

Freitag, 20. Januar 2017, 15:19

Zitatfunktion buggt bei mir gerade...
@Panther: Post #303

Es ist aber auch kein Grund ihn nicht umzubringen, nur weil du ihn kennst.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

308

Freitag, 20. Januar 2017, 15:21

3 Monate reichen aus, wenn man davon im grunde jeden tag MIP gespielt hat.
du hast deine Ansicht bzgl. der widersprüche und ich habe meine.

Ich weiß nicht, was für verschiedene "Ansichten" es bezüglich Widersprüche geben kann, aber ich wohl nicht kreativ genug, mir irgendwelche auszudenken.


Von Panther mal abgesehen, was hältst du eigentlich von Vito, @Soren: ?


Warum fragst du eigentlich Soren in Bezug auf Vito ab und nicht alle?

Gute Frage.
Weil ich keine generischen Antworten haben will.

Wenn ich schon dabei bin:

Was hältst du von Soren, @Saikx: ?

309

Freitag, 20. Januar 2017, 15:22

Zitatfunktion buggt bei mir gerade...
@Panther: Post #303

Es ist aber auch kein Grund ihn nicht umzubringen, nur weil du ihn kennst.


Natürlich wäre es möglich, dass ich ihn ermordet habe. Wie jeder andere hier auch. Ich verstehe auch, dass man gern Verbindungen zu dem Mordopfer sucht, aber selbst wenn man dann einen Spieler hier findet, der ihn kennt ist das noch lange nichts stichhaltiges.

310

Freitag, 20. Januar 2017, 15:25

Ganz ehrlich? Das was mich genervt und gestört hat, waren Vito und Sarah L.
So geht's mir auch schon die ganze Zeit. Auch in der ersten Runde die ich mit ihnen zusammen gespielt habe. Vor allem Vito geht dieses Mal krass auf mich und will mich um jeden Preis los werden. Seine Gründe finde ich im Übrigen immer noch lächerlich, weshalb ich mir die Mühe darauf zu antworten nich mehr machen werde xD
a) Cyx stirbt.
b) ShadowBlade erwähnt Panther nebenbei in einem Post - ohne konkrete Verdächtigungen zu äußern.
c) Panther fährt das volle Geschütz auf und sagt, dass sie "bereits damit gerechnet hat", dass sie verdächtigt wird, weil Cyx starb - keiner hat diese Verbindung jemals erwähnt.
d) Ich greife den Punkt auf - Panther reagiert recht stark auf etwas, was sie eigentlich selbst in das Spiel gebracht hat (Punkt c)
e) Panther offenbart, bereits mit Cyx gespielt zu haben und das er ein "angenehmer und nicht begriff stutziger" Spieler ist - weiters wird bekannt, dass Vito und MalloN bereits mit ihr gespielt haben.
f) Panther behauptet, dass die Mafia Cyx getötet hat, um sie reinzureiten.
g) Panther findet Saikx und Raisen als ihre Mafverdächtigen
h) ShadowBlade stirbt
Ich werde heute erstmal auf Raisen vertrauen. Momentan bin ich ja die Einzige, die bei Vito ein ungutes Gefühl hat und Raisen scheint mir diese Runde sehr... mühevoll zu sein. Finde seine Ausführungen zu Panther recht interessant und das hat mich neugierig gemacht. Vor allem auch diese Aussage "Ich würde Cyx niemals töten, schon allein, weil ich ihn kenne..." Ich kenne Shizuo. auch und habe ihn schonmal gekillt, als ich Maf war xD Das hat gar nix zu bedeuten und dieses Wärtchen "niemals" klingt schon etwas verzweifelt ;)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

311

Freitag, 20. Januar 2017, 15:27

Damit hat dich auch immer noch niemand beschuldigt. Aber du widersprichst dir selbst. Mehrfach. Wenn du es genau wissen willst, guck dir nochmal Raisens Post an.

So Leute, ich bin jetzt erstmal weg. Erst als Trainer, dann selbst Training. Ich versuche vor der LW wieder da zu sein. Ansonsten könnte bitte jemand meinen Vote auf Panther setzen? Danke.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

312

Freitag, 20. Januar 2017, 15:28

Das wort niemals klingt also verzweifelt? Wie kommt ihr darauf, dass ich eventuell verzweifelt bin? Welchen grund sollte ich denn dafür haben?

Edit: Ich finde es amüsant zu beobachten, wie ihr versucht euch irgendwelche Theorien zusammenzureimen, stundenlang, die dann innerhalb von Sekunden in sich zusammenbrechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panther« (20. Januar 2017, 15:31)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

313

Freitag, 20. Januar 2017, 15:34

Dann zeig uns bitte, wie die von Raisen gezeigten Widersprüche in sich zusammenfallen. Bisher hast du außer groß zu reden nichts für deine Verteidigung getan.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

314

Freitag, 20. Januar 2017, 15:34

Zitat

Edit: Ich finde es amüsant zu beobachten, wie ihr versucht euch irgendwelche Theorien zusammenzureimen, stundenlang, die dann innerhalb von Sekunden in sich zusammenbrechen.



Sie ist zu gut.


/bin off, bis in 2-3 Stunden.

315

Freitag, 20. Januar 2017, 15:35

Dann zeig uns bitte, wie die von Raisen gezeigten Widersprüche in sich zusammenfallen. Bisher hast du außer groß zu reden nichts für deine Verteidigung getan.


Abwarten und Tee trinken.

316

Freitag, 20. Januar 2017, 15:42

Ich verstehe die Verdächtigung von Raisen, aber ich sehe auch das Argument von Panther, persönlich würde ich in einem neuen Forum auch nicht die Leute töten die ich schon kenne und mit denen ich von daher wohl tendentiell gerne spiele. Natürlich könnte jetzt Panther genau aus diesem Grund Cyx getötet haben um dann dieses Argument zu bringen, aber naja, ich denke dazu wurde mittlerweile alles gesagt, ich habe nicht das Gefühl das hier noch jemand ernsthaft sich gegenseitig einschätzen möchte, sondern die Urteile sind längst gefällt.

Was mich bei dir - @Panther: - viel mehr stört ist dieser primitive OMGUS auf Saikx gestern, deine Begründung später dass du Reaktionen ziehen wolltest überzeugt mich wenig, warum Reaktionen ziehen von dem Spieler der eh schon am Meisten schreibt?

Wie auch immer, da ich von einem Großteil immernoch null Ahnung habe wen sie verdächtigen oder ob sie schon Bürger gefunden haben würde ich sehr gerne mal Meinungen über andere Spieler lesen (noch lieber natürlich Meinungen von genau diesen anderen Spielern). Selbst wenn unter Raisen/Saikx/Panther ein Mafioso ist (was durchaus möglich ist, da wohl zumindest ein Mafioso aktiv mitspielen wird) müssen ja noch zwei Mafiosi irgendwo inaktiv/pseudoaktiv rumgammeln.

Persönlich würde ich im Moment heute jeden außer Vito/Saikx/Raisen/Panther/Mephisto und mit Abstrichen Altaris voten.

@DancingMoon:

Du warst auch letztes Mal schon von uns genervt und hast uns gevotet, auch da waren wir Bürger. Nerviger Spielstil und Mafiazugehörigkeit korrelieren halt maximal negativ, auf gar keinen Fall aber positiv. Warum sollte man sich als Mafioso extra in den Vordergrund spielen?
Ich habe dich gestern gefragt wen du außer Vito und mir denn sonst noch verdächtig findest, da war die Antwort nur "lesen hilft". Ich konnte in deinem Post leider keine andere Verdächtigung finden. Ich hoffe du siehst dass ich versuche dich zu evaluieren, aber du kommst mir leider nicht wirklich entgegen :(
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (20. Januar 2017, 15:43)


317

Freitag, 20. Januar 2017, 15:47

Zitat

Edit: Ich finde es amüsant zu beobachten, wie ihr versucht euch irgendwelche Theorien zusammenzureimen, stundenlang, die dann innerhalb von Sekunden in sich zusammenbrechen.



Sie ist zu gut.


/bin off, bis in 2-3 Stunden.


So etwas kann ich gar nicht leiden. Aber du wirst schon noch sehen.

318

Freitag, 20. Januar 2017, 15:59

Prinzipiell fallen die selben Spiler immer wieder auf.

Da wären zum einen, Raisen, der derzeitige Vorsitz und die Person hier, die ich persönlich am stärksten als Bürger vermute. (Notiz an alle, das ist ein Gefühl, kein Beweis.)

Saikx wirkt auf mich auch recht bürgerlich, sicher er ist etwas zurückhaltender als in der letzten Runde, aber er schreibt viel und es kommt mir nicht vor, als würde er auf Teufel komm raus versuchen von sich abzulenken.

Vito will weiterhin DM lynchen. Einen genauen Grund sehe ich dafür nicht, daher kann es höchstens ein Gefühl sein. Kann er machen wenn er es für richtig hält, aber mehr als eine Gefühlswahl wäre das dann nicht.

Sarah L, glaube ich mittlerweile als Bürger, da aber 50:50. Was ich immer noch nicht verstehen kann oder will, ist die Tatsache, dass Vito ja Bürger sein muss. Ich meine er hat es gesagt, dass er gegen die Mafia ist, also muss das auch stimmen. Warum sollte er lügen?

DM ist das gleiche, 50:50 Bürger mit Tendenz zum Maf. Es ist bei ihr immer so eine Sache, ob sie sich sehr über eine Anschuldigung aufregt oder es weglacht. MAn kann nie so wirklich einschätzen, ob es nun ehrlich war oder gespielt ist. Ist so D:

Soren hält sich etwas knapp. Ich hatte ihn ja letzte Runde als Maf beobachten können und da war er ähnlich. Aber ich muss sagen, Soren ist da wie ich. Er überlegt eher in sich hinein und postet, wenn er etwas gefunden hat und sich damit näher beschäftigt. Daher möchte ich ihn weniger lynchen.

Mephisto scheint mir zumindest heute motivierter als gestern. (Kann es auch falsch in Erinnerung haben) Er bringt eher Argumente, statt Vermutungen, aber die beziehen sich größtenteils auf Panther. Kann ich gerade noch schlecht einschätzen.

MalloN, Drayzen, Altaris, Money und globe, sind für mich bisher nicht einschätzbar.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

319

Freitag, 20. Januar 2017, 16:04

ah sieh einer an raisen ist wieder da. wie schnell doch die zeit von 2-3 Stunden zwischen 15:34 Uhr und ca. 16:05 Uhr vergeht.

320

Freitag, 20. Januar 2017, 16:26

@Shizuo:

Was heißt denn bei dir 50:50 ? Das bedeutet für mich soviel wie "keine Einschätzung", bzw. ist eigentlich sogar eine leichte Verdächtigung, da jeder Spieler hier mit > 50% Wahrscheinlichkeit Bürger ist.

Zu Panther hast du keine Meinung? Immerhin verdächtigt ihn dein sicherster Bürger stark.

Zu Vito fasst du nur seine Handlung zusammen, wie interpretierst du diese?

Zu deiner Fixierung auf eine Nacht0-Aussage von mir die (offensichtlich!!!!) nicht ganz ernst gemeint war und später argumentativ fundiert wurde sage ich jetzt mal nur so viel: Denk nochmal drüber nach :)
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen