Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Freitag, 20. Januar 2017, 18:57

GG, @Raisen: :D
Wobei warte, dann müsste mindestens einer von euch beiden wirklcih ein Jäger mit Sofortschuß sein o.o Naja, wir sehen das Ergebnis gleich.

Dann können wir ja endlich fortfahren. Ich wäre ja für MalloN, aber Shizuo. hatte sich mMn auch etwas merkwürdig/ anders als sonst benommen.
Auch andere, die möglicherweise zu dem einen Zeitpunkt nicht da waren, wären eine Möglichkeit (man könnte leider nur schauen wer in dem Zeitraum mal etwas geschrieben hatte)
Drayzen könnte auch wie von mir bereits vermutet gewesen einfach mit Panther mitgegangen sein, teilweise aus Unwissen. Oder...
@Ryden: Was geschieht, wenn zwei Mafs. unterschiedliche Spieler wählen? Wird dann gelost wer gekillt wird?

Wenn es dazu ein ja gibt könnte es auch sein, dass gegen Panthers Kill noch ein anderer Maf. für ein anderes Ziel gevotet hatte. Das würde die Möglichkeit wieder eröffnen, dass einer derjenigen, die keinen Neuling töten würden auch anwesend waren. Dessen Kill-Ziel kam dann einfach nicht durch.

E: RiP Gedanken...
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass es Rollen auch doppelt geben kann. So dämlich das für Raisen jetzt auch aussieht, er war mMn zu aufgeregt Panther erschießen zu dürfen. Zudem wäre der Schuß auf eienn Spieler, der seine Fähigkeit aufgebraucht hatte nicht gerade sinnvoll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (20. Januar 2017, 19:01)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

362

Freitag, 20. Januar 2017, 18:58

Ich bin der Counter-Part zu Panther.
Sie musste mich (Schweinsteiger) erschießen, während ich sie (Griezmann) erschießen musste.
Auch ich bin Bürger - mit einer zusätzlichen Siegbedingung, die ich hiermit erfüllt haben.
Jetzt noch die Mafia besiegen und dann bin ich der erste (?), der eine Runde zweimal gewonnen hat.

Danke, @Panther:


363

Freitag, 20. Januar 2017, 19:00

Ich bin der Counter-Part zu Panther.
Sie musste mich (Schweinsteiger) erschießen, während ich sie (Griezmann) erschießen musste.
Auch ich bin Bürger - mit einer zusätzlichen Siegbedingung, die ich hiermit erfüllt haben.
Jetzt noch die Mafia besiegen und dann bin ich der erste (?), der eine Runde zweimal gewonnen hat.

Danke, @Panther:


Klar, dass der kommt. das ist für mich kein Beweis
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

364

Freitag, 20. Januar 2017, 19:03

Panthers Existenz IST der Beweis.

Nun und die Tatsache, dass Ryden bestätigt hat, dass (m)"eine" Siegbedingung erfüllt wurde.
Dadurch kann ich nicht mehr Maf sein. Höchstens Drittpartei - aber auch Panther war "Bürger".

Demnach: Panthers Existenz ist der Beweis, dass ich Bürger bin.

365

Freitag, 20. Januar 2017, 19:04

Jetzt noch die Mafia besiegen und dann bin ich der erste (?), der eine Runde zweimal gewonnen hat.


Interessant übrigens, dass Raisen die DP vergisst
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

366

Freitag, 20. Januar 2017, 19:05

Wird das jetzt der selbe Scheiß wie der von Panther?
Hast du meinen letzten Post gelesen?

367

Freitag, 20. Januar 2017, 19:06

Nun und die Tatsache, dass Ryden bestätigt hat, dass (m)"eine" Siegbedingung erfüllt wurde.


Also hältst du es für absolut unmöglich, dass die Mafia die Siegbedingung hat "erschießt mit dem Mafboss den Jäger"?
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

368

Freitag, 20. Januar 2017, 19:08

Nun und die Tatsache, dass Ryden bestätigt hat, dass (m)"eine" Siegbedingung erfüllt wurde.


Also hältst du es für absolut unmöglich, dass die Mafia die Siegbedingung hat "erschießt mit dem Mafboss den Jäger"?

Warum sollte einer von (nur) drei Mafs eine eigene Siegbedingung haben?
Und warum sollte ein einzelner Bürger die Aufgabe haben, den Mafboss zu erschießen?

Und warum sollte mich all das überhaupt noch jucken, wo ich die Runde doch schon gewonnen habe?
Ich kann hier und jetzt aufhören mit der Runde - wenn ich wollen würde.

369

Freitag, 20. Januar 2017, 19:11

Bliebe die Frage wer Cyx ermordet hat und das No-Go getan hat.

370

Freitag, 20. Januar 2017, 19:12

Warum sollte einer von (nur) drei Mafs eine eigene Siegbedingung haben?
Und warum sollte ein einzelner Bürger die Aufgabe haben, den Mafboss zu erschießen?

Und warum sollte mich all das überhaupt noch jucken, wo ich die Runde doch schon gewonnen habe?
Ich kann hier und jetzt aufhören mit der Runde - wenn ich wollen würde.


Meine Befürchtung ist, dass die Mafs enorm starke SR hat (Mafboss, Maf-Gefängsniswärter und Maf-Abfrage wäre so ne kombo) und Ryden ihnen dafür noch ein Hindernis in den Weg gelegt hat?

Ja und eben dass du aufhören könntest macht mich stutzig. Warum diskutierst du dann noch mit mir? Das hat überhaupt keinen Sin für dich. Außer wie gesagt...
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

371

Freitag, 20. Januar 2017, 19:16

MalloN war erste Nacht inaktiv, oder?
Drayzen wird heute sowieso (inaktivitäts)gelyncht.
Also wahrscheinlich Moneybreaker oder gl0betrotter.
Wobei Sarah und Vito auch noch im Kreis wären.

Alleine vom ersten Mord ausgehend würde ich denjenigen, der den Mord in Auftrag gegeben hat, unter diesen 5 bzw. 6 vermuten.
Aber die Möglichkeit, dass jemand der "Veteranen" Maf ist und in der ersten Nacht nicht da war, besteht dennoch.

------

...ja, außer wenn ich der erste fcking Typ sein will, der eine Runde zweimal gewinnt :omg:

372

Freitag, 20. Januar 2017, 19:17

@Mephisto:
schonmal was von arbeit gehört? Bin zwischen 6-18 Uhr nicht zu hause, und wenn ich heimkomme gönne ich mir erstmal eine dusche und ein kühles bier während ich die letzten seiten hier durchlese :D
So nun meine (noch) nüchterne analyse:

sahara
Kurz bevor zupfkuche starb schrieb sie noch "Für den Beweis meiner hellseherischen Fähigkeiten: Zupfkuchen ist Bürger." Hierfür gibt es 3 optionen:
1. Sie hat eine SR (Dete) und konnte so erkennen was zupfkuche für eine rolle hat. Allerdings warum sollte sie zupfkuche untersuchen? Soweit ich das sehe haben die beiden keine näheren verbindungen, da wären untersuchen an aktiven spielern viel sinnvoller gewesen.
2. Sie ist Maf. Wer auser der Mafia weiß besser wer bürger und wer maf ist?
3. Sie trollt. Und da zupfkuche drittpartei war, halte ich das für am wahrscheinlichsten.

Panther
Hinterfragt jede kleinigkeit und kommt in meinen augen teilweise recht aggresiv rüber, zuerst bin ich sehr stark dfavon ausgegangen das er ein aggresiver bürger ist der die mafia unbedingt stürzen will, aber mit dem kill von dancing moon ergeben sich mir fragen....
Es gibt höchstens zwei rollen die das könnten soweit ich weiß: Jäger, oder wie shizou meinte: Mafiaboss.
Wenn er wirklich jäger wäre, wieso so früh? Er hatte zum zeitpunkt der "Tat" nur eine stimme. Die chance das er heute gelyncht worden wäre, sind zwar vorhanden aber noch nicht sehr hoch. Und wenn doch, dann hätte er dies auch erst gegen 20 uhr machen können, nicht schon um kurz nach 17 uhr.
Dies ergibt für mich den schluss das er möglicherweise mafiaboss ist und sich so versucht mit der rolle des jägers ein alibi zu verschaffen.
Ist man als jäger nachtaktiv? wenn ja, wäre er durch die untersuchung der hure aus dem schneider.

Soren
Sein post 332 gibt mir rätsel auf.
Er pocht förmlich auf die einhaltung der regeln, das der Spielleiter hätte bei dem kill angeschrieben werden müssen, und so ein fake outing zum direkten tod führt. Hat er vllt auch die rolle, bloß von der gegenseite und weißt deswegen auf das fake outing hin?

Edit:
OK während ich geschrieben habe wurde Panther erschoßen..... WTF that eskaleted really quick o.O
Noch ein jäger?
Da nun aber Panther Jäger war, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es zwei jäger auf seiten der bürger gibt? Das wäre ja schon fast OP für uns, außer die mafia hat da noch ne ultra fähigkeit am start.....

edit: schon wieder überpostet >.<

373

Freitag, 20. Januar 2017, 19:20

@Ryden: Was geschieht, wenn zwei Mafs. unterschiedliche Spieler wählen? Wird dann gelost wer gekillt wird?
Wenn sich die Mafia nicht einigen kann, wird das zuletzt vor dem Mordpost angegebene Ziel ausgewählt.
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

374

Freitag, 20. Januar 2017, 19:22

Panther und ich waren keine "Jäger" im herkömmlichen Sinne. Wir waren nie dafür da, der Mafia irgendeine Bedrohung zu sein. Wir mussten uns nur gegenseitig ausschalten und gewinnen dadurch.

Wenn ihr mich lynchen wollt, werde ich mich nicht dagegen stellen, da ich die Runde bereits gewonnen habe.
Dass ich lebend wertvoller bin, sollte natürlich klar sein.

------

Übrigens spielt Saikx diese Runde sehr viel "zielloser" als noch letzte Runde.

375

Freitag, 20. Januar 2017, 19:24

@all

Gab es das bei euch schonmal dass eine Rolle unabhängig vom Ausgang des Spiels gewinnen kann? Oder könnte das auch eine zusätzliche Bedingung sein die man erfüllen muss um überhaupt mit seiner Fraktion gewinnen zu können?

@Raisen: Was mich gerade noch an dir stört ist dass - wenn du die Wahrheit sagst - Panther gedacht haben muss dass DancingMoon der andere Jäger ist. Ich sehe null Anhaltspunkte dafür in ihren Posts, dafür aber Anhaltspunkte dass Panther dachte dass DM Mafia ist, weil sie z.B. dich als Bürger sah und ihn (=Panther) als verdächtig genannt hat. Help plz
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

376

Freitag, 20. Januar 2017, 19:25

Panther hatte kein Interesse (mehr?) daran, ihre Siegbedingung zu erfüllen.
Sie war ein Troll wie er im Buch steht und ihr ging es nur noch darum, mir eine reinzudrücken.

...well, Karma is a bitch.

377

Freitag, 20. Januar 2017, 19:27

Panther und ich waren keine "Jäger" im herkömmlichen Sinne. Wir waren nie dafür da, der Mafia irgendeine Bedrohung zu sein. Wir mussten uns nur gegenseitig ausschalten und gewinnen dadurch.


Natürlich hättet ihr auch helfen können, die Mafia zu eliminieren. Ich meine ihr seid immernoch Jäger. Aber: 2 Jäger + safe Gefängniswärter + safe Psychologe. Das wäre eine sehr seltsame Konstellation. Hmmm

Zitat

Gab es das bei euch schonmal dass eine Rolle unabhängig vom Ausgang des Spiels gewinnen kann? Oder könnte das auch eine zusätzliche Bedingung sein die man erfüllen muss um überhaupt mit seiner Fraktion gewinnen zu können?


naja @Sarah L: so funktionieren DPs gerne mal. Ob das auch schon in den zwei Hauptlagern vorkam bin ich mir nicht sicher.
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

378

Freitag, 20. Januar 2017, 19:29

Meine Rolle war nutzlos, solange mein Counterpart lebt - hätte ich den Schuss eingesetzt, wäre ich als nächster Tod gewesen.
Wäre Panther anderweitig verreckt, hätte ich den Schuss eingesetzt, um die Mafia zu erwischen - das stimmt.

379

Freitag, 20. Januar 2017, 19:29

Kann hier jemand bestätigen dass er Schweinsteiger als Person des Jahres 2016 angegeben hat? Ich meine .... Schweinsteiger? 2016?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

380

Freitag, 20. Januar 2017, 19:35

Kann hier jemand bestätigen dass er Schweinsteiger als Person des Jahres 2016 angegeben hat? Ich meine .... Schweinsteiger? 2016?

Hab ich auch bemerkt.
Lynch Raisen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~