Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:11

Ich ersehe noch nicht so ganz welche Informationen du dir aus Antworten zu deiner Frage erhoffst. Desweiteren frage ich mich ob darauf überhaupt einer eingehen würde wenn es ihn/sie beträfe.

Deine Reaktion bzgl. deines RP Namens hat bei mir den Eindruck erweckt, dass die Fragen eine Auswirkung auf die Runde haben, denn ich glaube du hast den "Promi" bekommen, den ich genannt habe (oder einen vom selben Kaliber). Die 1. Frage (Prominente) ist dabei eher oberflächlich, während die anderen beiden schon einen gewissen Effekt haben könnten, denn ganz ohne Grund wird es sie nicht gegeben haben.

Ich denke nicht, dass die Lieblingsrolle etwas mit den vergebenen, geschweige denn mit der bekommenen Rolle zu tun hat. Bei den Maffs gehe ich mal davon aus, dass hier im Vorfeld schon "klar" war, wie viele von ihnen die SL ins Spiel bringt. Hat ja auch keiner etwas davon, wenn nachher 5 Huren rumlaufen

Die neue Rollen bedeuten sowieso von Anfang an, dass auch Rollen vorkommen werden, die von niemanden genannt wurde (Edit: wäre zumindets Verschwendung mMn sie mitreinzunehmen/ einzuführen, aber dann nicht zu nutzen). Aber die, die öfters als andere gevotet wurden schon (also, was ich sagen will ist, dass nur ein kleiner Kreis der genannten Lieblingsrollen es in diese Runde geschaffen haben). Und wenn wir herausfinden, dass eine bestimmte Maf. Rolle öfters genannt wurde, wäre das zumindest ein Ansatz auf mindestens eine der Maf. Rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Januar 2017, 18:12)


22

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:12

Die Runde beginnt mit einer nachtphase. Da ich einen halben Tag gewartet habe, bis ich von allen eine Antwort bekommen habe, habe ich die Runde entsprechend um einen halben Tag verschoben. Morgen wird also zum ersten mal gelyncht. Das mit der Holden Maid war tatsächlich ein formatfehler. Danke fürs Bescheid sagen! Ansprache bezüglich des Geldes ist gestattet, solange es nicht andere regeln verletzt. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

23

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:17

Moin, viel Spaß allen! :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:31

Puh, ging auch noch von Tagphase aus. Das sind gute Nachrichten :omg:
Ich bin morgen noch den gesamten Nachmittag über arbeiten, aber ich denke ich bin spätestens 19 Uhr zuhause - und die Tage danach hab ich dann Zeit. Nur schonmal als Vorwarnung.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

25

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:35

Warte mal es beginnt doch Tagphase? Also jetzt lynchen?

Warte mal es beginnt doch Tagphase? Also jetzt lynchen?

Ich ersehe noch nicht so ganz welche Informationen du dir aus Antworten zu deiner Frage erhoffst. Desweiteren frage ich mich ob darauf überhaupt einer eingehen würde wenn es ihn/sie beträfe.

Deine Reaktion bzgl. deines RP Namens hat bei mir den Eindruck erweckt, dass die Fragen eine Auswirkung auf die Runde haben, denn ich glaube du hast den "Promi" bekommen, den ich genannt habe (oder einen vom selben Kaliber). Die 1. Frage (Prominente) ist dabei eher oberflächlich, während die anderen beiden schon einen gewissen Effekt haben könnten, denn ganz ohne Grund wird es sie nicht gegeben haben.

Ich denke nicht, dass die Lieblingsrolle etwas mit den vergebenen, geschweige denn mit der bekommenen Rolle zu tun hat. Bei den Maffs gehe ich mal davon aus, dass hier im Vorfeld schon "klar" war, wie viele von ihnen die SL ins Spiel bringt. Hat ja auch keiner etwas davon, wenn nachher 5 Huren rumlaufen

Die neue Rollen bedeuten sowieso von Anfang an, dass auch Rollen vorkommen werden, die von niemanden genannt wurde (Edit: wäre zumindets Verschwendung mMn sie mitreinzunehmen/ einzuführen, aber dann nicht zu nutzen). Aber die, die öfters als andere gevotet wurden schon (also, was ich sagen will ist, dass nur ein kleiner Kreis der genannten Lieblingsrollen es in diese Runde geschaffen haben). Und wenn wir herausfinden, dass eine bestimmte Maf. Rolle öfters genannt wurde, wäre das zumindest ein Ansatz auf mindestens eine der Maf. Rollen.

Ich glaube eher, er hat meinen Promi bekommen. Ob es da doppelte gab? Wäre ja nicht sooo unwahrscheinlich.

Über die Rollen mache ich mir noch keine großen Gedanken, mit dem ersten Mord kommt vieles von alleine ins Rollen.

26

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:54

So hab dann auch feierabend für heute.

Erinnert mich ja ein bisschen an meine geleitete runde wo auch jeder eine SR hatt.
Bin mal gespannt wer meine "persönlichkeit" bekommen hat :canta:

27

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:08

Rollen und berühmte Persönlichkeiten haben nicht zwingend einen Zusammenhang.



Erinnert mich ja ein bisschen an meine geleitete runde wo auch jeder eine SR hatt.
Bin mal gespannt wer meine "persönlichkeit" bekommen hat :canta:


Welchen Nutzen ziehst du für die Runde daraus?

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:20

Ich kandiere mal wieder, ich weiß es ist noch früh, aber hier der Text falls ich die Nacht überleben werde.
Ich, Vito (22, Dorfs-Manager) kandiere zum Hüttenvorsitz 2017. Ich habe letztes Jahr bereits bei der Dorfvorstandswahl gewonnen, und habe danach das Dorf gerettet. Also warum mich wählen? Ich bin kein Mafiose! Dafür stehe ich mit meinen Namen. Anderen hier kann man nicht trauen, aber mir schon. Bevor ich überhaupt kandidierte, habe ich mir selbst die Frage gestellt: ,,Möchte ich überhaupt Hüttenvorsitz werden?" und meine Antwort ist: ,,Ja, ich will!". Ich möchte vieles erreichen. Und ich verspreche allen Vito-Wählern Schutz und Geborgenheit. Außerdem erhalten Sie wenn sie mich wählen zum Schutz vor der Mafia ganz viel Alarm-Blinks-Blinks an ihr Haus, den kein Mensch braucht.
~Vito
Leiter der gM Organisation (Gegen Mafia)
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

29

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:24

Sorry Vito, aber da hätte ich schon lieber einen anderen auf dem Posten, dem ich lieber eine Zweitstimme anvertrauen wollen würde^^

Tag 1 werde ich aber sowieso noch niemanden zum BM wählen. Tag 2 vielleicht, wenn ich bei jemand ein bürgerliches Gefühl habe, aber bei Tag 1 weiß man mMn noch zu wenig.
(@Ryden: man kann doch auch wählen, dass niemand zum BM gewählt werden soll, oder?)

30

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:28

Sorry Vito, aber da hätte ich schon lieber einen anderen auf dem Posten, dem ich lieber eine Zweitstimme anvertrauen wollen würde^^

Tag 1 werde ich aber sowieso noch niemanden zum BM wählen. Tag 2 vielleicht, wenn ich bei jemand ein bürgerliches Gefühl habe, aber bei Tag 1 weiß man mMn noch zu wenig.
(@Ryden: man kann doch auch wählen, dass niemand zum BM gewählt werden soll, oder?)


Da der HV ( Hüttenvorsitz) oder BM am ersten Tag gewählt wird und es erst wieder eine neue Wahl gibt, wenn dieser gestorben ist würde es mich doch interessieren, woher du weißt dass es an Tag 2 zu einer erneuten Wahl kommt?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:32

@Panther: Er zieht daraus überhaupt keinen Nutzen. Tag 1 wird meistens nur random drauf losgepostet. Es ist meistens recht schwer hier schon konkrete Absichten von Spieler erkennen zu können.
Wobei ich zugeben muss, dass es mich interessiert wie du darauf kommst, dass jemand der mit einem Lynch beginnen möchte, eher bürgerlich ist. Ich finde es eher mal förderlich mit einem Lynch zu beginnen, weil es nur äußerst selten vorkommt, dass man da einen Maf erwischt und die Maf somit mit hoher Wahrscheinlichkeit 2 Tote an Tag 1 zu verzeichnen hat.
Ich bin zumindest für meinen Teil sehr froh nicht Randolph lynchen zu müssen, da das wie gesagt meistens nach hinten losg eht. Nicht war, @Saikx: :canta:

Soll übrigens kein Angriff auf dich sein, Vito. Ich denke es war einfach ein wenig anfängliche Verwirrung deinerseits.

@Ryden: Weil ich gerade was von der Wahrscheinlichkeit geschrieben habe nen Maf zu erwischen, hast du nicht geschrieben wie viele Mafs es gibt, oder habe ich das überlesen?

Edit: Nvm... Ich habe es überlesen xD
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (18. Januar 2017, 20:33)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:34

Sorry Vito, aber da hätte ich schon lieber einen anderen auf dem Posten, dem ich lieber eine Zweitstimme anvertrauen wollen würde^^

Tag 1 werde ich aber sowieso noch niemanden zum BM wählen. Tag 2 vielleicht, wenn ich bei jemand ein bürgerliches Gefühl habe, aber bei Tag 1 weiß man mMn noch zu wenig.
(@Ryden: man kann doch auch wählen, dass niemand zum BM gewählt werden soll, oder?)


Da der HV ( Hüttenvorsitz) oder BM am ersten Tag gewählt wird und es erst wieder eine neue Wahl gibt, wenn dieser gestorben ist würde es mich doch interessieren, woher du weißt dass es an Tag 2 zu einer erneuten Wahl kommt?

Das Frage ich mich auch. Ein Mafiose kann es wissen, schnipp schnapp und der HV ist tot, neuer muss her.
Möchte nichts überstürzen wird erstmal nur notiert.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

33

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:41

@Mephisto: In der 1. LW wird selten ein maf getroffen das stimmt. Mein Gedanke war folgender: Der Post las sich für mich so, dass da jemand endlich aktiv werden will und auf einen aktiven Start der Runde brennt. Als Bürger möchte man eingreifen in das Spiel und kann dies ja nur durch Verdächtigungen und Wahlen.
Ein Maf ist froh wenn nicht so viel los ist.

Daher eher bürgerlich das Verhalten.

34

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:44

Ich finde es einfach noch zu früh sich jetzt am 1. Tag schon Reime auf eventuelle Verdächtige machen zu wollen.
Heute Nacht gibt es den ersten Mafiakill richtig? Dann können wir morgen schon besser spekulieren.

Trotzdem irritiert mich Vito's komische Ansprache ein wenig, aber gut xD

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:45

Ich werde Bürgermeister.

36

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:48

Sorry Vito, aber da hätte ich schon lieber einen anderen auf dem Posten, dem ich lieber eine Zweitstimme anvertrauen wollen würde^^

Tag 1 werde ich aber sowieso noch niemanden zum BM wählen. Tag 2 vielleicht, wenn ich bei jemand ein bürgerliches Gefühl habe, aber bei Tag 1 weiß man mMn noch zu wenig.
(@Ryden: man kann doch auch wählen, dass niemand zum BM gewählt werden soll, oder?)


Da der HV ( Hüttenvorsitz) oder BM am ersten Tag gewählt wird und es erst wieder eine neue Wahl gibt, wenn dieser gestorben ist würde es mich doch interessieren, woher du weißt dass es an Tag 2 zu einer erneuten Wahl kommt?

Im Startpost steht folgendes:

Zitat

Stirbt der aktuelle HV, kann am nächsten Tag (optional) ein neuer gewählt werden.

Daraus habe ich abgeleitet, dass solange es keinen BM/HV gibt, einer gewählt werden kann. Zusätzlich bin ich mir sicher, dass Ryden sowas angemerkt hätte, würden wir keinen BM mehr wählen dürfen, sollten wir uns einmal dafür entscheiden keinen zu wählen.

Zitat

Randolph

= random?
Ganz oben auf meiner Lynchliste werden wie für gewöhnlich diejenigen sein, die kaum bis garnichts schreiben (wobei Altaris angekündigt hat ab Tag 2 aktiv sein zu können, das werde ich wohl miteinbeziehen) wobei ich auch jemanden wählen würde, bei dem mir (natürlicherweise etwas komisch vorkommt (was ich meinerseits an Tag 1 bisher sehr selten hatte) Edit: Und erst dann, wenn ich keine weiteren Optionen sehe, werde ich random voten (und Mephisto, du solltest bedenken, dass letzte Runde Techie zu den Inaktiven zählte. er war zwar random, aber random in einem kleineren Kreis)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Januar 2017, 20:49)


37

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:49

Ich finde es einfach noch zu früh sich jetzt am 1. Tag schon Reime auf eventuelle Verdächtige machen zu wollen.
Heute Nacht gibt es den ersten Mafiakill richtig? Dann können wir morgen schon besser spekulieren.

Trotzdem irritiert mich Vito's komische Ansprache ein wenig, aber gut xD


Natürlich können wir morgen besser spekulieren allerdings schadet es denke ich nichts sich ein paar Eindrücke über Mitspieler einzuholen. Warum sollte man die Zeit nicht sinnvoll nutzen?

38

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:51

Ich unterstütze hiermit die Kandidatur von Vito zum Hüttenvorsitz 2017.
Er hat in der Vergangenheit schon gezeigt dass er sowohl mit der einhergenden Verantwortung als auch dem psychischen Druck gut umgehen kann, er sollte daher für jeden Bürger die konsequente Wahl sein.

~Sarah
Wahlkampfhelfer der gM Organisation
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

39

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:52

@Saikx: Du gehst davon aus, dass niemand morgen einen HV wählt?

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 18. Januar 2017, 20:57

@Saikx: Du gehst davon aus, dass niemand morgen einen HV wählt?

Gab es schon einigemale weil die Bürger sich noch nicht sicher waren.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~