Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

381

Freitag, 20. Januar 2017, 19:36

Nicht "die Person des Jahres" sondern "eine prominente Persönlichkeit des Jahres 2016".
Ich bin übrigens auch auf die Antwort dieser Frage interessiert.

Ryden hat gesagt, einige Rollennamen wurden von ihm selbst hinzugefügt (zweiter Lynchpost) - wenn sich jetzt keiner meldet, könnte die Rolle von Ryden hinzugefügt worden (wahrscheinlich um irgendeine Rivalität zu Griezmann - der btw. meine Rolle war - zu erzeugen) ODER jemand lügt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

382

Freitag, 20. Januar 2017, 19:37

RAISEN ERSCHIEßT @Panther:

I fcking love u, bitch

Gott, Danke.
Jetzt noch die Mafia besiegen und dann bin ich der erste (?), der eine Runde zweimal gewonnen hat.

Ich glaube fast, dass es das in meiner Game One Runde auch schon gab, aber erinnere mich nicht mehr so genau. :omg:

@MalloN: Das macht wenig Sinn - wenn ich eine Siegbedingung bekomme, ist es nur im Sinn meiner Rolle, sie zu verfolgen. Wenn Raisen und Panther plötzlich vermeindliche Mafiosi erschossen hätten, wäre das gegen den Sinn ihrer Rolle gewesen.

@Sarah L: War 2016 nicht EM? Glaube da würde es passen nen Fußballer zu wählen.

Nun, ich hatte angenommen, dass Vito Detektiv sein könnte, da er so vehement gegen DancingMoon geschossen hat - das würde auch die Markierungen in seinen Posts erklären. Allerdings ist DancingMoon jetzt tot und offengelegte Bürgerin - also macht das keinen Sinn.
@VitotheBest: Warum hast du dich so auf sie fixiert?


Leute, Raisen zu lynchen wäre dumm. Seine Siegbedingung ist bereits erfüllt, wtf. Das wäre eine Verschwendung des Lynchs. Wenn wir ihn am Leben lassen nimmt er der Mafia sogar eine Nacht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

383

Freitag, 20. Januar 2017, 19:37

Nein, dass so jemand in einer der normalen Fraktionen gewinnt ist das erste Mal. Wobei ich nicht seid Anfang an dabei war.

@Raisen:
Ziellos? Ich versuche herauszufinden wer Cyx ermordet hat und schaue wen ich im Kreis der möglichen Schuldigen eingrenzen kann.
Mehr ist mir gerade nicht möglich...

Aber aus Rydens Antwort ziehe ich heraus, dass entweder der Mörder-Maf. als einziger das Mordziel aussuchte, er Unterstützung bei der Wahl bekam oder aber, und das sehe ich als nicht so wahrscheinlich wie den Rest, dass die Mafs. dasselbe sich fargten und der Verantwortliche kurz vor Ende der DL nochmal gevotet hatte. (wobei Möglichkeit eigentlich auch unwahrscheinlich ist...)

@Ryden:
Gibt es wen, der gerade IA Lynch gefährdet ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (20. Januar 2017, 19:39)


384

Freitag, 20. Januar 2017, 19:37

Ich möchte an dieser Stelle kurz bescheid sagen, dass ich gleich unterwegs bin (fahre übers WE nach Hause), was zwischen 1,5 und 2,5h dauern kann (je nach Verkehr). Kann also sein, dass der Lynch eventuell etwas später kommt. SRs können natürlich aber gerne schon aktiv werden und mir ihre Aktionen schicken. Da es keinen Psychologen gibt, wird bei Gleichstand der Zufall entscheiden, und es stibt immer exakt eine Person.
List. Strategie. Manipulation.

385

Freitag, 20. Januar 2017, 19:39

@Sarah L: War 2016 nicht EM? Glaube da würde es passen nen Fußballer zu wählen.


Griezmann wäre absolut logisch/war er auch.

Schweinsteiger hat nichtmal mitgespielt.
doch hat er mb Das Problem an diesem Ansatz ist (wie Raisen bereits anmerkte), dass wir nie sicher sein können ob nicht Ryden einfach Schweinsteiger random reingebracht hat.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (20. Januar 2017, 19:40)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

386

Freitag, 20. Januar 2017, 19:41

2016 war EM und Schweinsteiger ist von der Nationalmannschaft zurückgetreten. Ihn zu wählen ist nicht komplett abwegig, wenn man sich etwas für Fußball interessiert und Deutscher ist.

Ich denke aber, dass die Rolle von Ryden hinzugefügt wurde, um irgendeine Story mit Griezmann (= meine "Persönlichkeit") herzustellen.
"Rivalität" ist das Stichwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (20. Januar 2017, 19:41)


387

Freitag, 20. Januar 2017, 19:41

"Rivalität" ist das Stichwort.

Welche Rivalität bestand denn zwischen den beiden?
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

388

Freitag, 20. Januar 2017, 19:42

"Rivalität" ist das Stichwort.

Welche Rivalität bestand denn zwischen den beiden?

EM 2016
Halbfinale?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

389

Freitag, 20. Januar 2017, 19:44

Es ist halt vor allem völlig egal, ob Raisen nun wirklich Bürger ist oder als Drittpartei zählt - Fakt ist, dass er seine Siegbedingung erfüllt hat, definitiv KEIN Maf ist denn das wäre absolut hirnrissig und somit bei Verdächtigungen ignoriert werden kann, was den Kreis einschränkt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

390

Freitag, 20. Januar 2017, 19:44

Mein Ansatz war auch eher dass wenn jemand Schweinsteiger bestätigt für mich die Story von Raiden sehr wahrscheinlich wahr wäre, nicht dass wenn sie niemand bestätigt er Mafia ist (sind ja auch schon ein paar Spieler gestorben).

e: Was mir gerade noch einfällt: Wenn ein Mafioso direkt gewinnen würde sobald er den Jäger trifft wird Rayden höchstwahrscheinlich Panther davon informiert haben, sonst wäre das viel zu einfach für den Mafioso zu gewinnen. Dann hätte aber Panther auch anders gespielt, bzw. uns gesagt dass derjenige der ihn erschiesst Mafia sein muss. Ergo Raiden Jäger.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (20. Januar 2017, 19:47)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

391

Freitag, 20. Januar 2017, 19:48

Ich sehe keinen auf der Liste, der sich groß für Fußball interessiert, daher denke ich, dass Ryden die Rolle selbst eingebracht hat.
Überhaupt, weil ich mit Griezmann eine Person eingebracht habe, die Ryden (und viele andere) wahrscheinlich nicht mal kennen - Ryden brauchte aber irgendeine Story für Griezmann und hat deshalb Schweinsteiger eingefügt.

----

Übrigens gibt es heute noch einen Lynch.
Nicht vergessen.

392

Freitag, 20. Januar 2017, 19:51

Es ist doch jetzt klar, dass Raiden eine Bürger SR ist.

Es gibt nur noch ein paar Unbekannte, da sollte man ansetzen.

Vito soll ja Geist sein, eigentlich nützt er uns tot mehr als lebendig.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

393

Freitag, 20. Januar 2017, 19:52

Raiden

Rayden

Raiden

Raisen + Ryden = Raiden? Rayden?
@Ryden:
:omg:

394

Freitag, 20. Januar 2017, 19:57

:omg:

Gibt es jemand der Stand jetzt heute fliegt?

Was haltet ihr davon dass Soren nachdem Panther als Bürger gestorben ist direkt davon ausgeht dass Raisen DP ist - und nicht Mafia?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

395

Freitag, 20. Januar 2017, 19:59

@Saikx: Inaktivitästlynchgefährdet war nach dem gestrigen Tag für heute niemand, da alle gewählt haben und es zumindest von fast allen sinnvolle Posts gab. Drayzen hat sich für heute wie Mephisto abgemeldet, Moneybreaker ist zwar wenig aktiv, hat aber heute auch schon einen langen, konstrukiven Post verfasst. Zur Zeit sieht also alles gut aus.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

396

Freitag, 20. Januar 2017, 20:01

Was haltet ihr davon dass Soren nachdem Panther als Bürger gestorben ist direkt davon ausgeht dass Raisen DP ist - und nicht Mafia?

Ich gehe da von einfacher Fähigkeitenzuordnung aus - eine Siegbedingung wie die von Raisen und Panther suggeriert eher eine Drittpartei, aber ich vermute dass wir bei so vielen Sonderrollen vermutlich ohnehin schon genug Drittparteien hatten und es mit dem Bürger/Mafia Verhältnis nicht ganz hingehauen hat.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

397

Freitag, 20. Januar 2017, 20:02

Bei so "wenigen" Spielern noch, könnte man mal eine Einschätzung machen. Wird nur leider großteils vom Gefühl her sein :/

Bürger
Raisen - Sollte klar sein

Eher Bürger
Vito - So schwer es mir auch fällt Vito wegen seine rganzen Spielweise als Bürger einzuschätzen, aber bei der bisherigen Masse an SRs halte ich es mittlerweile für gut möglich, dass sein Geist Outing echt war :/

Neutral-Bürger
Sarah - wollte mich von Panther abbringen und andersrum Panther von mich und Raisen. Ein Maf. würde wohl eher weniger versuchen da die Fronten zu beruhigen und würde beim Chaos eher zusehen.
Mephisto - habe ein bürgerliches Gefühl bei ihm

Neutral
Altaris - postet öfters, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit der Fülle zufrieden sein möchte.

Neutral-Maf.
Soren - wenig bis garnicht aktiv, aber gewöhnlich für ihn (leider)
Moneybreaker - manchmal aktiver, manchmal nicht. ich habe eher ein maffiges Gefühl bei ihm
Shizuo. - er kam mir in der ertsen TP merkwürdig vor, was er zwar begründete, trotzdem habe ich ein maf. Gefühl bei ihm

Eher Maf.
Drayzen - möglicher Verantwortlicher für die Cyx Wahl, da er ein Neuling ist und die Welpenschutz Sache vlt. noch nicht kannte und/ oder nicht wusste, dass Cyx neu war
MalloN - ich traue es ihm eigentlich nicht zu, aber vielleicht war es ja von ihm geplant, dass durch den tod von Cyx die Aufmerksamkeit auf Phanter gerät. Er scheint auch nicht zu wissen, wer Panther sei, also entweder kennt er ihn unter anderem Namen (wo ich durch Raisen so ne Ahnung habe wer es sein könnte (wo aber Vito widerum den Namen aber in der Form kennen müsste)) oder aber schauspielert da was vor.
globe - Im Vergleich zur letzten runde viel, viel ruhiger. Wäre, wenn ich von meinem Cyx-Mörder-finden Plan abgehen würde womöglich wegen dieser Stille mein wahrscheinlichstes Vote-ziel


Schwanke gerade zwischen Drayzen, MalloN und globe

398

Freitag, 20. Januar 2017, 20:02

Sorry Raisen, habe mich mitreißen lassen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

399

Freitag, 20. Januar 2017, 20:07

Schwanke gerade zwischen Drayzen, MalloN und globe

Dem stimme ich grundlegend zu - Drayzen ist mir noch ein wenig zu inaktiv, aber er ist ein neuer User und ich werde ihm noch ein wenig Zeit geben.
MalloN war mir viel zu schnell darauf fixiert, Raisen zu lynchen, nachdem man sich eigentlich schon zusammenreimen konnte, dass er kein Mafiosi ist.


Shizuo steht für mich momentan eher negativ da. Er postet oft, was gut ist, da er als Maf eher weniger postet - sonderlich großen Inhalt haben seine Posts allerdings nicht, was darauf deuten könnte, dass er nicht weiß, was er denn posten soll - als Maf. Außerdem schien er nicht sehr begeistert davon, zwei Sofortschuss-Jäger auf theoretischer Bürgerseite zu haben. Ebenfalls versuchte er schnell Raisen als Mafiaboss abzustempeln.

Mephisto gefällt mir ebenfalls noch nicht, da er so schnell vor der Konfrontation mit Panther zurückgewichen ist - als würde er nicht im Rampenlicht stehen wollen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

400

Freitag, 20. Januar 2017, 20:10

@Saikx:

Schöne Liste, stimme ich weitesgehend so zu, würde allerdings Mephisto als Neutral einordnen und dafür MalloN als Neutral-Bürger, so wie MalloN da vorhin gegen Raisen gepusht hat (und ich war zu dem Zeitpunkt von Raisen's Geschichte auch nicht überzeugt) macht das als Mafioso für mich wenig Sinn (er weiß als was Raisen stirbt, Raisen sicherlich nicht einfach zu killen, falls Raisen nicht stirbt hat er morgen den BM gegen sich).

Drayzen, globe, Shizuo, Soren, Money wären heute meine Ziele, in der Reihenfolge wohl.

e:

  1. Altaris
  2. Drayzen
  3. gl0betrotter
  4. MalloN >>> Raisen
  5. Mephisto >>> Moneybreaker
  6. Moneybreaker
  7. Raisen | HV
  8. Saikx
  9. Sarah L >>> Drayzen
  10. Shizuo.
  11. Soren
  12. VitotheBest
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

e2: @Shizuo.: und @Soren: würden mir ein besseres Gefühl geben wenn sie mit ihren Votes mal vorpreschen würden.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (20. Januar 2017, 20:16)