Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Samstag, 21. Januar 2017, 13:48

Der erste "richtige" Tag auf der Skihütte verlief eigentlich anfangs ganz idyllisch. Man fragte sich noch immer, was mit Cyx und ShadowBlade passiert war, aber die Blutlache in der Küche war relativ schnell beseitigt und die ersten Promis trauten sich auf die Skipiste.
Eine kleinere Gruppe, bestehend aus den meisten Promis, machte sich auf, die Talabfahrt zu fahren. Andere, darunter Panther, blieben auf der Hütte, um die Morde aufzuklären. "Mir reicht's", verkündete er, sog eine Handfeuerwaffe und richtete sie auf DancingMoon. "Das ist notwendig", sagte er, drückte ab und durchlöcherte DancingMoon, die gar nicht verstanden hatte, was vor sich gegangen war. Raisen fing plötzlich an zu lachen, zog seinerseits seine Waffe und erschoss wortlos Panther, der noch ein bisschen irritierter umkippte als DancingMoon. Die anderen standen nur etwas perplex daneben. "Das musste sein", sagte Raisen, und die Gruppe überlegte sich weiter passende Erklärungen für den Mord. Ein kurzes Intermezzo.

Währenddessen auf der Skipiste fuhr eine Dreiergruppe gerade die Talabfahrt (Schwarze Piste). "Wollen wir nicht etwas in den Tiefschnee?", fragte einer. Angela Merkel, Profi-Skifahrerin (!), und Hillary Clinton, ebenfalls Skifahr Expertin, zögerten natürlich keine Sekunde und stürzten sich den Hang hinunter. Der Dritte im Bunde wartete oben an der Grenze zur Piste und lachte nur in sich hinein. "Trottel."
Er holte kurz Luft, blickte in das kleine Tal, in den die beiden Politikerinnen gerade bergab fuhren, und brüllte so laut er konnte. "VORSICHT, DA KÖNNEN LAWINEN SEIN!"
Das Echo war wie das aus einem Film. Das Schneebrett löste sich oberhalb des Hanges, der Mafioso drehte um und fuhre die Talabfahrt schnell weiter.

Die Bergrettung wurde alamiert, doch die Suchaktion dauerte Stunden, und so konnte man nur die toten Körper der beiden finden.

Dafür blinkte in der Skihütte plötzlich der Morseempfänger auf. Was zum...?


Heute Nacht wurde Soren ermordet.
Soren war Hillary Clinton, der Notar II (Bürger).

Heute findet ein besonderes Event statt: "Unerwartete Rettung" - was das genau für euch heißt, erfahrt ihr später :>
  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx
  8. Sarah L
  9. Shizuo.
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

442

Samstag, 21. Januar 2017, 14:11

Soren: Bringt überhaupt nichts mit dem ich arbeiten könnte, obwohl er scheinbar aktiv mitliest (als es "Action" zwischen Panther und Raisen gab war er sofort da). Mag sein dass er auch als Bürger immer so spielt, für mich zeigt er einfach nur null Initiative Mafia zu finden. Den Votegrund für Shizuo fand ich gestern sehr konstruiert, allzu konzentriert scheint er nicht mitzulesen.
Kleine Randnotiz: Mir kam komisch vor wie er nicht wirklich in Betracht gezogen hat dass Raisen Mafia ist, sondern nur DP.


Hätte Sarah L das als Maf gebracht im Wissen, das Soren kein Maf ist und sowieso stirbt (das weiß man als Maf ja)? Nein eher nicht. Ich halte Sarah deswegen erstmal für Bürger
Simsalabim :supersad:

443

Samstag, 21. Januar 2017, 14:30

Saikx: Sein Einschätzungs-Post von gestern hat mir sehr gefallen, ich seh/sahe eigentlich fast alles gleich. Das einzige was mir gestern aufgefallen ist war dass er öfters Post gebracht hat die sich auf Stunden davor bezogen haben und zu dem Zeitpunkt längst obsolet waren, habe von ihm eigentlich den Eindruck dass er aktiv mitliest.

Was für Sachen meinst du denn? Ich weiß noch, dass ich es ein oder zweimal hatte, dass meine Zitatesammlung verschwunden waren, ich aber dennoch versuchte meinen Senf zu dem themen dazuzugeben. Gelesen habe ich alles, aber kann natürlich sein, dass ich irgendwo was unnötig wiederholt habe.

Der Soren Kill überrascht mich etwas, da gab es eigentlich bürgerlichere Kandidaten.

Eine Frage an @Ryden: weil es mir gerade im Startpost auffällt. Da steht etwas von dem Verräter II. War das die Version, wo der Verräter einen Mitmaf. für den Checkschutz aussuchen durfte?

444

Samstag, 21. Januar 2017, 15:10

@Saikx: Korrekt. Der Verräter II kann einen beliebigen Spieler verschleiern, anstatt wie der Verräter, der nur sich selbst jede Nacht als Bürgerfreundlich/Bürger etc. tarnt.

@gl0betrotter: hat heute übrigens einen IA_Deadline Tag. Gestern kam gar nichts, sollte sich das bis zum heutigen Lynch nicht ändern, droht ein Inaktivitäslynch.
List. Strategie. Manipulation.

445

Samstag, 21. Januar 2017, 15:14

@MalloN: Dann sage ich lieber nicht ob ich das auch als Maf gebracht hätte :D
Von dir würde mich die Meinung zu Shizuo sehr interessieren, kannst du da mal deine Gedanken runter tippen?

@Saikx: Das ist nur ein Detail und wahrscheinlich meiner Paranoia geschuldet, aber dein Post nachdem Raisen geschossen hatte könnte z.B. extra so geschrieben sein um zu bekräftigen dass du gedacht hast Panther wäre Mafia (ergo dass du Bürger bist). Nimm das als Kompliment dass ich dir sowas zutraue.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

446

Samstag, 21. Januar 2017, 15:56

Der Soren Mord verwirrt mich auf mehreren Ebenen...wat. Warum?
Hat die Mafia darauf spekuliert, dass ich vom Helden beschützt werde?

Übrigens, da ich es irgendwo gelesene habe:
Panther und ich waren/sind KEINE Drittpartei.
Demnach läuft da draußen noch mindestens eine DP bzw. maximal 2 DPs herum.

447

Samstag, 21. Januar 2017, 16:24

Warum sollten sie dich killen wenn du weder 100% safe Bürger bist noch ne Fähigkeit hast?

Im Wesentlichen sinds ja immer die selben 2 Möglichkeiten warum die Mafia jemanden killt: SR-Verdacht oder eben Verdacht auf Bürger lenken.

Warum muss es btw noch eine DP geben, es ist doch schon eine gestorben?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

448

Samstag, 21. Januar 2017, 16:29

Da gl0be aktuell IA gelyncht werden könnte, werde ich mal andersweitig schauen, wen man lynchen könnte. MMn hat Sarah einen guten Punkt bei ihrer Shizuo. Einschätzung. Zuerst die eher bürgerlich (mit 50:50) Kommentar einzuschätzen und dann später sie zu voten kommt mir merkwürdig rüber.

Zudem hatte Shizuo. Raisen als HV gewählt. Das habe ich zwar auch, aber seine Inetntion könnte dieselbe wie letzte Runde, die von Shatala gewesen sein, dass irgendwann Fragen aufkommen, warum Raisen noch lebt. Dann schoss aber Raisen und wurde ziemlich sicherer Bürger (die Möglichkeit eines Mafiabosses mit extra Siegbedingung sehe ich bei nur 3 Mafs. gering, da wenn dieser durch den Sieg wegfallen würde (könnte man ja) wäre das ziemlich scheiße für die anderen), was Shizuo. (wenn Maf.) nicht kommen sah.

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L
  9. Shizuo.
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

449

Samstag, 21. Januar 2017, 16:31

Heute sollte schon ein bisschen mehr rausgekommen sein, als gestern

Fassen wir mal zusammen.
Raisen ist der zweite Jäger und unser BM.
Voti behauptet Geist zu sein.

Mehr wissen wir zurzeit noch nicht, was Rollen angeht.
Es muss noch 3 Mafs geben und 1-3 DP, wobei da nicht bekannt ist wie viel überhaupt.

Von daher wäre ich dafür einen der Unbekannten zu lynchen.
Das wären ein Pool aus Altaris, Mephisto, MalloN und Money.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

450

Samstag, 21. Januar 2017, 16:31

@MalloN: Dann sage ich lieber nicht ob ich das auch als Maf gebracht hätte :D
Von dir würde mich die Meinung zu Shizuo sehr interessieren, kannst du da mal deine Gedanken runter tippen?


Da müsste ich ihn wenn ich Zeit hab mal genauer nachlesen

Der Soren Mord verwirrt mich auf mehreren Ebenen...wat. Warum?
Hat die Mafia darauf spekuliert, dass ich vom Helden beschützt werde?


Hat sie eventuell. Aber merk dir: ein BM der zu lange überlebt (und noch dazu so ein 95%-sicherer Bürger ist) rückt bei mir automatisch in den Fokus. Wer weiß ob nicht die 5% zutreffen. Möge man mich für so eine Aussage verurteilen oder nicht.

@Sarah L: den Hinweis hatte Ryden gegeben als die erste DP starb (er schrieb es giäbe noch mindestens eine weitere DP)
Simsalabim :supersad:

451

Samstag, 21. Januar 2017, 16:33

@MalloN: Aus dem Stehgreif hast du keine Meinung zu ihm? Komplett neutral ihm gegenüber?

@Shizuo.: Warum siehst du mich heute nun wieder bürgerlicher?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (21. Januar 2017, 16:36)


452

Samstag, 21. Januar 2017, 16:37

Da Soren tot ist, muss ich das noch nicht näher erläutern.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

453

Samstag, 21. Januar 2017, 16:37

Zudem hatte Shizuo. Raisen als HV gewählt. Das habe ich zwar auch, aber seine Inetntion könnte dieselbe wie letzte Runde, die von Shatala gewesen sein, dass irgendwann Fragen aufkommen, warum Raisen noch lebt. Dann schoss aber Raisen und wurde ziemlich sicherer Bürger (die Möglichkeit eines Mafiabosses mit extra Siegbedingung sehe ich bei nur 3 Mafs. gering, da wenn dieser durch den Sieg wegfallen würde (könnte man ja) wäre das ziemlich scheiße für die anderen), was Shizuo. (wenn Maf.) nicht kommen sah.


@Sarah L: Das wäre das offensichtliche was mir aus dem Stehgreif zu ihm einfällt. Shizuo. hat Raisen als BM gewählt und es besteht zumindest die Chance, dass er damit die von mir im letzten Post dargelegten Gedankengänge herausfordern möchte. Aber das könnte man genauso über Saikx sagen. Und es ist halt nur eine Wahrscheinlichkeit.

Btw: @all meint ihr, dass Ryden die DP aus dem Startpost eingebaut hat? Und @Ryden: würdest du uns mitteilen wenn das Bestechungsgeld rumgeht?
Das würde dann für uns das Problem aufwerfen, dass wir eindeutig wählen müssen.
Simsalabim :supersad:

454

Samstag, 21. Januar 2017, 16:46

Ich glaube das ist mit einer der Gründe, weswegen wir nicht über das Bestechungsgeld reden dürfen, Ryden wird uns das wohl nicht bejahen...
Aber dass wir alle wählen sollten, dem stimme ich zu.

455

Samstag, 21. Januar 2017, 17:01

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L
  9. Shizuo.>>> Moneybreaker
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Nach nochmaligen durchlesen des Threads, gefällt mir Money am wenigsten, danach kommen MalloN/globe, Mephisto und Altaris.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

456

Samstag, 21. Januar 2017, 17:05

Ich werde keine Angaben zum bestechungsgeld machen, selbst wenn es einen Mord verhindert, wird es nur die Mitteilung "heute starb keiner" geben, wie bei heldenschutz, Ausfall oder ähnlichen Gründen. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

457

Samstag, 21. Januar 2017, 17:06

Es steht im Moment 7:3, es sieht danach aus als ob gl0be fliegt, und ich denke einfach mal dass er dann Bürger ist.
Im worst-case steht es also morgen 4:3. Falls die Mafia einen modifizierten Attentäter/Mafiaboss hat der ähnlich wie der Jäger selber bei einem Schuss nicht stirbt wäre es morgen dann over.
Das mal so als Hinweis.

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L >>> Moneybreaker
  9. Shizuo.>>> Moneybreaker
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

458

Samstag, 21. Januar 2017, 17:14

cleart ihn dann gestern abend weil er aggressiv gegen Raisen vorgegangen ist

Ich habe ihn nicht gecleart, ich fand sein Verhalten nur noch Verdächtiger.
Warum wählst du moneybreaker direkt nach shizuo ohne Kommentar?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

459

Samstag, 21. Januar 2017, 17:15

@Shizuo.: Weshalb siehst du mich als potenziellen Maf? Einfach, weil wir in die kritische Phase kommen und nichts meine Unschuld beweist?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

460

Samstag, 21. Januar 2017, 17:24

@Altaris: Das klingt jetzt vielleicht aggressiver als es gemeint ist, aber bitte gib doch erstmal selber eine kurze Einschätzung ab bevor du hier von anderen was forderst. Wen ich verdächtige und warum habe ich heute schon genügend ausgeführt.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen