Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

461

Samstag, 21. Januar 2017, 17:32

Das habe ich bereits gestern, und durch einen tod von Soren ändert sich nichts.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

462

Samstag, 21. Januar 2017, 17:36

Weil du unbekannt bist und ich zu allen anderen etwas habe.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

463

Samstag, 21. Januar 2017, 18:04

Es steht im Moment 7:3, es sieht danach aus als ob gl0be fliegt, und ich denke einfach mal dass er dann Bürger ist.
Im worst-case steht es also morgen 4:3. Falls die Mafia einen modifizierten Attentäter/Mafiaboss hat der ähnlich wie der Jäger selber bei einem Schuss nicht stirbt wäre es morgen dann over.
Das mal so als Hinweis.

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L >>> Moneybreaker
  9. Shizuo.>>> Moneybreaker
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)



Also wenn die Mafia wirklich nen modifizierten Maf-Boss hat, dann haben wir wirklich ein Problem.
Allerdings hatte Ryden doch angekündigt, dass heute abend etwas außergewöhnliches passiert. Ich will mich nicht drauf verlassen, dass es etwas gutes für uns ist aber aus Sicht des SL wäre es sinnlos den Mafs dadurch noch größeren Vorteil zu verschaffen.

Jedenfalls:

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN >>> Moneybreaker
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L >>> Moneybreaker
  9. Shizuo.>>> Moneybreaker
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Verständlich, hoffe ich
Simsalabim :supersad:

464

Samstag, 21. Januar 2017, 18:14

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN >>> Moneybreaker
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L >>> Moneybreaker
  9. Shizuo.>>> Shizuo.
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Was macht ihr denn jetzt einen Train daraus?
Das war nicht meine Intention.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

465

Samstag, 21. Januar 2017, 18:21

Wat. Warum votest du dich selbst?

466

Samstag, 21. Januar 2017, 18:23

Cool bleiben, es sind 3h zur Deadline.

@Saikx:

Bist du mit Shizuo. noch zufrieden? Wenn nicht, auf wen sollen wir heute sonst gehen?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

467

Samstag, 21. Januar 2017, 18:29

Was macht ihr denn jetzt einen Train daraus?
Das war nicht meine Intention.


Wie gesagt. Ich will nicht riskieren, dass die Mafs es irgendwie schaffen einen knappen Lynch herzustellen, denn falls das Bestechungsgeld dabei ist, dann können sie die Wahl entscheidend beeinflussen.
Simsalabim :supersad:

468

Samstag, 21. Januar 2017, 18:29

Cool bleiben, es sind 3h zur Deadline.

@Saikx:

Bist du mit Shizuo. noch zufrieden? Wenn nicht, auf wen sollen wir heute sonst gehen?

Sein Selbstvote verwirrt mich gerade etwas, da dies und sein Kommentar geradezu danach schreit "lyncht mich". Es gäbe da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Maf.-Boss oder Dorfdepp. Beides wäre möglich. Im ersten Fall stirbt einer von uns, aber dafür haben wir nen Maf., im anderen Fall sollten wir auch dafür sorgen, dass der 2. platzierte jemand ist, den wir auch wirklich gelyncht sehen wollen.

469

Samstag, 21. Januar 2017, 18:32

@Saikx: Worauf ich hinauswollte: Wenn nicht Shizuo, wen dann?

e: zZz, ziemlich lahm hier dafür dass es morgen schon vorbei sein könnte.
Ich werfe mal folgendes in den Raum: Untersuchende Rollen die wertvolle Informationen haben können/sollten sich outen. Die Fraktion von Shizuo finde ich zentral für das Spiel, ich denke er sollte sich heute auf jeden Fall outen damit wir ihn besser einschätzen können. Darüber könnt ihr mal diskutieren, bin erstmal bis ca. 8 weg.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (21. Januar 2017, 18:58)


470

Samstag, 21. Januar 2017, 18:57

Wenn nicht Shizuo. würde ich sagen jemanden aus Moneybreaker, MalloN, Mephisto/Altaris (aktuelle Lynchreihenfolge, von links nach rechts)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

471

Samstag, 21. Januar 2017, 19:00

Wer hat dann Cyx ermordet?

472

Samstag, 21. Januar 2017, 19:03

Habe keine Ahnung wie MalloN der gestern der einzige neben globe/Drayzen in deiner Mafialiste war so aus deinem Fokus gerückt ist, nachdem er heute nicht einen konkreten Verdacht geäußert hat und gerade kommentarlos auf Money mitgeht. Deswegen habe ich dich gerade auch nochmal gefragt.
Wie verträgt sich dass du Money UND Mallon verdächtig findest, wenn MalloN doch gerade auf Money mitgeht? Will er sich absichern falls Money als Mafioso stirbt?

Hab oben auch nochmal was reineditiert, würde mich deine Meinung zu interessieren.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

473

Samstag, 21. Januar 2017, 19:04

Samstags arbeit sucks....

aber ich bin erstaunt: Nur 2 1/2 seiten für einen samstag sind ja nicht gerade viel.

Mit dem tod von soren wurde ebenfalls mein theiorie für den haupt maf kandidaten über den haufen geworfen. Ich bin immer noch der festen überzeugung das mindestens ein pro maf ist, 3 neulinge halte ich für sehr unwahrscheinlich (wobei ja eh keine 3 neulinge noch am leben sind XD) . Raisen ist für mich aus dem schneider, und das die mafs ihn nicht gekillt haben: Ich tippe auch stark darauf das sie glauben er wurde vom held beschützt.

Sahara erinnert mich in den ersten tagen an eine spielweise von einem typen mit dem ich früher in einem anderen forum viel gespielt habe: Erst viel trollen, sich als bürger darstellen, also eher kontraproduktiv handeln. Und mein gefühl sagt mir hier auch bürger. Als maf hatte sich nämlich die person mit der ich früher gespielt habe komplett anders verhalten. Zurückhaltend, eher passiv. Und gerade weil sie neuling ist, und auch ncoh nie maf war, denke ich das dies eher auf DP oder bürger hinweißt.
Ebenso halte ich shizou für bürger, wieso? Siehe unten.

Globetrotter stirbt ja heute anscheinend aufgrund von inaktivität (Ryden hat es ja schon angedeutet) was mich zu folgendem schluss bringt:
Warum ist es um vito so verdammt ruhig geworden.....
In den ersten tagen noch die GM gegfründet, ist er nun still wie gameboy ohne batterien.
Wie sahara richtig erkannt hat, wenn glob stirbt (und er bürger sien sollte) und wir einen bürger töten, wäre das verhältnis morgen (nach erfolgreichem maf mord) 3:4
Wenn die Mafia jetzt tatsächlich noch einen jäger unter sich haben sollte, wäre es morgen Mittag vorbei....

Ich tippe hier darauf das shizou und sahra (die beide gestern heiß für den lynchstuhl waren) beide bürger sind und sich das team mafia gestern gesgat hat: "Haltet euch bedeckt für samstag soll einer von den bürgern sterben und wir gewinnen sonntag."
Deswegen geht meine stimme heute auf jedenfall an Vito



  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN >>> Moneybreaker
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker >>> Vito
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L >>> Moneybreaker
  9. Shizuo.>>> Shizuo.
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

474

Samstag, 21. Januar 2017, 19:04

Ich will weder Shizuo. wählen, noch auf den Train aufspringen. Shizuo.s selbswählen sollte, denke ich lediglich dazu dienen einem Train entgegenzuwirken, da der sehr angenehm für Mafs sein kann, um wenig aufzufallen.
gl0be fliegt heute eh, und meine andere Option ist halt MalloN auf den die wahl erstmal fällt. Vito lasse ich auf Grund des Outings erstmal raus.

Mephisto >>> MalloN
Könnte das bitte jemand eintragen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

475

Samstag, 21. Januar 2017, 19:24

Wie verträgt sich dass du Money UND Mallon verdächtig findest, wenn MalloN doch gerade auf Money mitgeht? Will er sich absichern falls Money als Mafioso stirbt?

Ich verdächtige eben beide. Du hast Recht, die Mitwahl auf Money spricht weniger für zwie Mafs, aber beide sind mMn gleichgut dabei ein Maf. zu sein.

e: zZz, ziemlich lahm hier dafür dass es morgen schon vorbei sein könnte.
Ich werfe mal folgendes in den Raum: Untersuchende Rollen die wertvolle Informationen haben können/sollten sich outen. Die Fraktion von Shizuo finde ich zentral für das Spiel, ich denke er sollte sich heute auf jeden Fall outen damit wir ihn besser einschätzen können. Darüber könnt ihr mal diskutieren, bin erstmal bis ca. 8 weg.

Ich fände es eigentlich besser, wenn diese sich erst morgen outen, wobei es dann wirklich zu spät sein könnte. Ich tendiere mit Vorsicht daher für ein Outing.

In den ersten tagen noch die GM gegfründet, ist er nun still wie gameboy ohne batterien.

Das ist mir eben auch aufgefallen. Vielleicht war Vitos Outing ja doch gelogen? Immerhin könnte die Maf. erkannt haben, dass es viele Rollen gibt und vlt. hat Vito das frühzeitig genutzt?

476

Samstag, 21. Januar 2017, 19:35

@Shizuo.: was ist deine Meinung zu Sarahs Frage?

477

Samstag, 21. Januar 2017, 19:49

Welche Frage?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

478

Samstag, 21. Januar 2017, 20:00

Untersuchende Rollen die wertvolle Informationen haben können/sollten sich outen.



Outings sind imo viel zu leicht zu faken. Deswegen rate ich davon ab, bis nicht wenigstens der Nachtpost geschrieben ist (bis dahin können sie eh nicht viel zum Positiven drehen)
Simsalabim :supersad:

479

Samstag, 21. Januar 2017, 20:03

Untersuchende Rollen die wertvolle Informationen haben können/sollten sich outen.



Outings sind imo viel zu leicht zu faken. Deswegen rate ich davon ab, bis nicht wenigstens der Nachtpost geschrieben ist (bis dahin können sie eh nicht viel zum Positiven drehen)

Aber dann könnte es auch bereits zu spät sein.

@Shizuo.: Wie wäre es, wenn du in Sarahs Beiträgen danach suchst?

480

Samstag, 21. Januar 2017, 20:05

Ich habe keine Frage von ihm gefunden, die ich nicht schon beantwortet hätte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo