Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

481

Samstag, 21. Januar 2017, 20:06

Untersuchende Rollen die wertvolle Informationen haben können/sollten sich outen.



Outings sind imo viel zu leicht zu faken. Deswegen rate ich davon ab, bis nicht wenigstens der Nachtpost geschrieben ist (bis dahin können sie eh nicht viel zum Positiven drehen)

Aber dann könnte es auch bereits zu spät sein.

@Shizuo.: Wie wäre es, wenn du in Sarahs Beiträgen danach suchst?


Natürlich. Aber mit einem Fakeouting kann die Mafia heute ebenso den Sieg erreichen. Und wenn sie erwischt werden ist es ein Maf weniger. Das Gleiche passiert, wenn wir einfach so nen Maf finden. Mit dem Unterschied, dass wir wahrscheinlich sogar noch ne echte abfragende SR preisgeben müssen
Simsalabim :supersad:

482

Samstag, 21. Januar 2017, 20:11

Wenn die Mafia sich jetzt als untersuchende Rolle fakeoutet kann sich ein Bürger gegenouten, denn wenns einen Notar gibt, gibt es zu 100% auch untersuchende Bürgerrollen. Selbst wenn wir im worst-case dann zwei Outings gegeneinander haben sind das massig neue Informationen für uns.
Im Moment habe ich zumindest aufgrund der Tatsache dass wir Tag1/2 inaktive Spieler gelyncht haben kaum was zum arbeiten, und jede Information ist kostbar.

Es ist auch vollkommen irrelevant dass wir eine "SR preisgeben müssen" wenn wir ansonsten verlieren. Oder bist du dir bei Money so sicher dass wir keine Outings brauchen? Dein kommentarloser Vote lässt nicht darauf schließen.

e: @Moneybreaker: War es das jetzt? Keine Ahnung warum du soviel Zeilen darauf verschwendest warum ich Bürger bin wenn ich überhaupt nicht in Gefahr bin gelyncht zu werden, Verdächtigungen außer Vito wären weitaus hilfreicher.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (21. Januar 2017, 20:13)


483

Samstag, 21. Januar 2017, 20:12

Dann käme mir da eine Idee. Wir kennen ja unseren Rollenpool. Die schwächeren Untersuchungsrollen (ich sehe in der Liste gerade nur beobachter, den ich unter denen als schwach bezeichnen würde) outen sich, die stärkeren warten aber bis morgen. Damit schützen wir die starken noch etwas, während wir ein paar Ergebnisse bekommen. Die starken Untersuchungsrollen könnten dann z.B. auch schauen ob sich ein geouteter fakegeoutet hatte.

484

Samstag, 21. Januar 2017, 20:14

Wenn sie (hilfreiche) Informationen haben bin ich durchaus dafür.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

485

Samstag, 21. Januar 2017, 20:18

@Sahara:
ich bin drauf eingegangen um auf meine theorie darunter einzugehen.
Das vito maf ist und du und shizou bürger weshalb er sich im hintergrund hält.

486

Samstag, 21. Januar 2017, 20:19

@Moneybreaker: Und wen würdest du abseits von Vito heute noch voten?
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

487

Samstag, 21. Januar 2017, 20:22

Dann oute ich mich mal, das Risiko den nächsten Tag nicht zu haben ist mir zu hoch.

Ich bin der Beobachter.
Nacht 1 - globe - nichts
Nacht 2 - Raisen - ein Spieler war da, aber wer sag ich nicht, da ich meine die Rolle dieser Person zu wissen bzw. einordnen zu können (und wenn nicht und ich falsch lag dann Pech gehabt)
Nacht 3 - Sarah L - Moneybreaker und Shizuo. waren da. Hinter mindestens einen von ihnen vermute ich einen Brandstifter, den anderen dann eher als Maf. Gefängniswärter oder Maf. Dieb.

488

Samstag, 21. Januar 2017, 20:24

Das nenn ich doch mal eine hilfreiche Information :) !

Kann bestätigen dass ich eingesperrt wurde.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

489

Samstag, 21. Januar 2017, 20:25

Interessant.

Nacht 2 ist also demzufolge eine lebende, unten nicht genannte Person?

Und heute Money oder Shizuo.?
Simsalabim :supersad:

490

Samstag, 21. Januar 2017, 20:26

Dann sollten wir Money lynchen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

491

Samstag, 21. Januar 2017, 20:26

Ich bestätige Saikx Outing.
Ich hatte Besuch in der zweiten Nacht.

492

Samstag, 21. Januar 2017, 20:27

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN >>> Moneybreaker
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker >>> Vito
  6. Raisen | HV
  7. Saikx >>> Shizuo.
  8. Sarah L >>> Moneybreaker
  9. Shizuo.>>> Moneybreaker
  10. VitotheBest
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

493

Samstag, 21. Januar 2017, 20:29

Mit anderen Worten du bist Brandstifter Shizuo? Oder aus welchem Grund hast du mir die Ehre des nächtlichen Besuches erwiesen? :)
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

494

Samstag, 21. Januar 2017, 20:30

  1. Altaris
  2. gl0betrotter
  3. MalloN
  4. Mephisto
  5. Moneybreaker
  6. Raisen | HV
  7. Saikx
  8. Sarah L
  9. Shizuo.
  10. VitotheBest


Saikx ist damit jetzt relativ sicher (es müssten schon Sarah und Saikx lügen). Raisen wird allgemein als safe anerkannt.
Money und Shizuo. Einer von den beiden ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Maf. Da Saikx davon ausgeht, dass der andere DP ist übernehme ich das mal hier. Deswegen bleibe ich auf Money und fordere alle anderen auf, mir es gleich zu tun.
Simsalabim :supersad:

495

Samstag, 21. Januar 2017, 20:30

Das ist die Frage. Der Brandstifter könnte bereits einen Maf. markiert haben und selbst wenn dieser diese Nacht zündet wäre es dann nicht unbedingt für uns vorbei. Der Maf. wäre da besser.
Shizuo. spielte etwas so, als würde er sowas wie Dorfdepp oder Mafiaboss sein, also etwas, was sterben will. Kann er aber nicht, da er ja Sarah untersuchte. Sarah bestätigt eingesperrt geworden zu sein.
Zu Money kann ich nicht viel sagen. Aber dass er verhältnismäßig wneig schreibt würde ich evtl. darauf hindeuten, dass er nicht will, dass die Mafia ihn wegen auffälligen Verhalten angreift.

Tendenz geht gegen Shizuo.

E: @Raisen:
Seit wann wird gesagt, dass der Beobachter jemanden besucht hat?
Oder meinst du evtl., dass die Person, die ich sah, eine Hure war?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Januar 2017, 20:31)


496

Samstag, 21. Januar 2017, 20:32

Oder meinst du evtl., dass die Person, die ich sah, eine Hure war?


Wenn das der Fall ist, dann oute sich die Person und falls es nicht gl0be ist haben wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewonnen.

E.: achso. Ne haben wir doch nicht, da ja jeder ne SR hat und damit auch alle Nachtaktiven eine solche haben könnten.
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

497

Samstag, 21. Januar 2017, 20:33

Nein, nvm, die Person, die ich meinte, war erste Nacht bei mir.
Dunno wer das in der zweiten Nacht war.

498

Samstag, 21. Januar 2017, 20:33

Mir wurde nicht gesagt dass ich besucht wurde, nur eingesperrt.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

499

Samstag, 21. Januar 2017, 20:34

Ich hab mich im Datum vertan q.q

500

Samstag, 21. Januar 2017, 20:35

Bevor ich draufgehe: Ich bin Hure.
Hatte sahara untersucht, deswegen war ich bei ihr. Sie ist nicht-nachtaktiv.
Nacht 1 - Raisen
Nacht 2 - Shadow
Nacht 3 - Sahara