Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

561

Samstag, 21. Januar 2017, 23:10

Ich hatte Carlo Pedersoli als Promi angegeben. Also hast du offensichtlich gelogen und bist der letzte Maf :canta:
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

562

Samstag, 21. Januar 2017, 23:14

@Mephisto: Der Held besucht ebenfalls. Besuchen heißt idR nur, dass eine SR eine Aktion an einem anderen Spieler unmittelbar ausführt.
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

563

Samstag, 21. Januar 2017, 23:23

Okay Saikx ist Beobachter und damit auch aus dem Schneider.
Bleiben nur noch MalloN und Altaris übrig nach Auschlussprinzip.
Die Problematik führe ich mir aber erst morgen zu Gemüte. Bis zum Lynch ist ja noch viel Zeit. Und vielleicht hilft der Mord ja noch ein bisschen beim Einschätzen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

564

Samstag, 21. Januar 2017, 23:39

Ich versteh das grad nicht ganz. Mephisto kann aus den vagen Vermutungen des First bloods die gesamte Konstellation erkennen?( Das musst du mir morgen nochmal genauer erläutern
Simsalabim :supersad:

565

Samstag, 21. Januar 2017, 23:57

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass neben Altaris, Shizuo., MalloN und vito ja auch noch Mephisto ein möglicher Maf. kandidat wäre.

Sarah habe ich übrigens, falls sich wer wundert, nicht genannt unter meinen Verdächtigen, da ich bei ihm/ihr (der Name + das Symbol ist verwirrend) mittlerweile ziemlich sicher bin, dass sie Bürgerin oder eine DP ist, mit großer Tendenz zum Bürger.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

566

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:05

Wir haben immer noch die Person, die mich in Nacht 2 besucht hat - d.h. Saikx wird noch ein Outing bestätigen können.
(Sofern Saikx nicht schon verraten hat, wer das war...aber das dürfte ich wenn dann überlesen haben)

567

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:09

gl0be und Money haben mich doch schon als Bürger confirmed :P
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 22. Januar 2017, 04:00

@Mephisto: Büdde was? Cyx schreibt ne Liste aus dem Jenseits und plötzlich bin ich für dich am wahrscheinlichsten Maf? xD

Leute, ich glaube ihr solltet euch nicht zu sehr darauf verlassen was er uns geschickt hat, er hatte sicherlich nicht mehr wissen als wir. Ich für meinen Teil werde also morgen MalloN wählen~
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

569

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:40

Nein, ich habe nur versucht Cyx Nachricht zu entschlüsseln. Also den Rest (ab: Meiner Meinung nach ist Raisen...) habe ich mir auf den Outings und meiner Meinung zusammengebastelt. Du bist dabei, durch Ausschlussverfahren vorläufig übrige geblieben. Der einzige mit MalloN, dem ich keine Rolle zuordnen kann. Natürlich muss man sich das mit den möglichen Fakeoutings nochmal angucken. Aber soweit macht alles Sinn.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

570

Sonntag, 22. Januar 2017, 12:32

Heute Nacht blieb die Skihütte ruhig. Es gab keine besonderen Vorkommnisse während der Nacht.

Heute Nacht starb keiner.

  1. Altaris
  2. MalloN
  3. Mephisto
  4. Raisen | HV
  5. Saikx
  6. Sarah L
  7. Shizuo.
  8. VitotheBest
  9. gl0betrotter | IAL | Fidel Castro | Mafiaboss (Mafia)
  10. Moneybreaker | gelyncht | Bud Spencer | Gefängniswärter (Mafia)
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Gestern haben @Altaris: und @VitotheBest: nicht gewählt, da würde ich heute gerne eine Wahl sehen. Ansonsten sehe ich da aber keine IAL Gefahr.
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

571

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:04

Okay, der Held, vorausgesetzt es gibt einen scheint diese Nacht erfolgreich gewesen zu sein. Oder der letzte Maf hat verpennt, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Und 2 inaktive Mafs wären denke ich auch nicht so weit gekommen. @Saikx: hast du zufällig was gesehen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

572

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:10

So wie ich das sehe könnte die Mafia auch einen evtl. Brandstifter angegriffen haben oder das Mafiaziel hat das Bestechungsgeld heute Nacht gehabt.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

573

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:31

So wie ich das sehe könnte die Mafia auch einen evtl. Brandstifter angegriffen haben oder das Mafiaziel hat das Bestechungsgeld heute Nacht gehabt.
Grundsätzlich ja, auch wenn nicht gesagt wurde wie der Brandstifter diese Runde gehandhabt wird (Bei uns wird manchmal mit Mordschutz und manchmal ohne gespielt)
@Ryden: Ist ein Brandstifter bei dir vor Mord geschützt? Ich wäre jetzt Mal davon ausgegangen, da man sonst neuere Spieler die nur in die Rollensammlung sehen eher verwirren würde.

Okay, ich blicke ein Wenig wenig durch.
Vito ist scheinbar Geist, Saikx ist Beobachter? Raisen ist Bürger der schon gewonnen hat. Shizuo hat Sarah L besucht, aber sie nicht getötet - aber welche Rolle, außer dem Helden, könnte er noch haben? Wie wäre es denn mit dem Briber?
Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich das Bestechungsgeld völlig vergessen hatte - Sarah merkt es noch im zitierten Post oben als Möglichkeit für ausgefallenen Mord an, warum ich es für wahrscheinlich halte, dass sie bereits Bestechungsgeld erhalten hat. Das würde meiner Meinung auch mit Shizuos sonstigem Verhalten in Verbindung stehen - er verhält sich nicht unbedingt wie Bürger, aber auch nicht unbedingt wie ein Maf, dafür ist er nicht ruhig genug. Meiner Meinung nach würde der Briber sehr gut auf ihn passen.

MalloN hingegen halte ich damit nur für umso verdächtiger, meinetwegen später mehr, aber durch die Outings sollte das auch so zu verstehen sein.

  1. Altaris >>> MalloN
  2. MalloN
  3. Mephisto
  4. Raisen | HV
  5. Saikx
  6. Sarah L
  7. Shizuo.
  8. VitotheBest
  9. gl0betrotter | IAL | Fidel Castro | Mafiaboss (Mafia)
  10. Moneybreaker | gelyncht | Bud Spencer | Gefängniswärter (Mafia)
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)



Btw, @Vito: Kann es sein, dass du Obama bist, so als Geist? :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

574

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:37

Sollte ein Brandstifter vorhanden sein, hat er Schutz vor dem Mord. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

575

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:39

Stimmt das wir noch weitere DPs haben könnten, hatte ich völlig verdrängt, weil das Thema für mich nach Raisen und Panther gegessen war.
Wenn das Bestechungsgeld im Umlauf ist, macht es natürlich unsere LW etwas komplizierter. Wenigstens gibt es nur noch einen Maf, der alleine nicht so viel drehen kann.
Es macht auch in sofern Sinn, dass einer noch Briber ist, weil Ryden die Rolle ja extra eingeführt hat und es imo sinnlos wäre sie dann nicht zu verwenden.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

576

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:45

Okay, ich glaube es ist soweit sich zu outen.
Ich bin Mark Zuckerberg, euer Held und ich weiß, dass ich mich momentan noch nicht outen müsste, allerdings habe ich keine Lust in der Phase kurz vor LW-Ende ein hektisches Duell mit einem Fake-Helden zu führen, vor allem weil ich eventuell nur am Handy ab 20 Uhr bin. (@Saikx: kannst du mein Outing bestätigen?)
N1 - /
N2 – MalloN
N3 – VitotheBest
N4 – Raisen

Die Erklärungen zu den saves (da ich jetzt erstmal für nen Moment weg bin und hoffe damit die dringensten Fragen zu klären):
Nacht 1 hab ich meinen Einsatz verpennt, hätte aber wahrscheinlich eh nicht Cyx gesaved also wiegt das nicht so schwer.
Nacht 2 mich selbst (ich save eigentlich immer in Nacht 1 oder 2 mich selber als Held)
Nacht 3 Vito. Begründung: Ich habe, wie man vielleicht aus meinen Posts erkennen konnte weder Saikx noch Raisen so richtig vertraut (hat sich mittlerweile geändert siehe Nacht 4). Von Vito habe ich ein Outing als Geist gefunden, was noch nicht wiederlegt wurde. Da er meiner Meinung nach eher bürgerlich war (und abgesehen von seiner ia weiterhin ist) habe ich deswegen ihn diese Nacht gesaved.
Nacht 4 Raisen. Mittlerweile habe sogar ich kapiert, dass Raisen unmöglich maf sein kann. Deswegen habe ich ihn heute Nacht geschützt und scheinbar auch erfolgreich (okay außer das Bestechungsgeld war Schuld oder wir haben einen Brandstifter (beides haben wir ja hoffentlich nicht oder?!)
Momentan halte ich Shizuo. für die DP (sein Besuch bei Sarah L erschließt sich mir immernoch nicht), der Maf müsste demzufolge unter Altaris, Mephisto und VitotheBest zu finden sein.
Simsalabim :supersad:

577

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:48

Ersteinmal dürfen wir ein mögliches Schmiergeld nicht vergessen. Dann müsste aber ein Bürger das Geld zu einem Bürger gegeben haben oder diese DP Rolle hat diese Fähigkeit eingesetzt, denn sonst würde der Maf. ja wissen, wo es ist.
Oder dürfen die Mafs. auch nicht in ihrer Konvi schreiben, dass sie es haben @Ryden?

Also, was haben wir?
Den Hinweis von Money, dass es abgesprochen wurde in der Konvi die Bürger sich gegenseitig auseinander nehmen zu lassen, hier wissen wir aber nicht ob der von Money oder seinem anderen Partner kam. gl0be wird wohl kaum noch dort aktiv gewesen sein. Der teil wird also schwächer in die Wertung eingehen, als der Rest. Auch wissen wir, dass der Cyx Kill durchging und bei einem Gleichstand innerhalb der Konvi der späteste Kill gerechnet wird.

Shizuo. sehe ich als Drittpartei (oder Bürger evtl.) an, da es unsinnig wäre, wenn zwei Mafs. denselben Spieler besuchen und einzig ein Dieb würde unter den Mafs. wohlmöglich noch jemanden besuchen. Zudem schätze ich, dass sehr wahrscheinlich der Verräter II die letzte Maf. SR ist, da dieser perfekt dafür ist bei 3 Mafs. gegen Untersuchungsrollen vorzugehen.

Blieben Mephisto, Vito, Altaris und MalloN -

Mephisto war während der ersten Nachtphase einmal da, wo höchstwahrscheinlich bereits über das Nachtopfer diskutiert wurde. Ich schätze ihn so ein, dass er sich von Money gewünscht hätte nicht Cyx zu ermorden. Money könnte sich zwar später darüber hinweggesetzt haben, aber ich glaube Mephi hätte ihn davon überzeugt es nicht zu tun. Andererseits traue ich ihm den stillbleiben Hinweis zu.

Vito traue ich nicht den stillbleiben Hinweis zu, aber er würde wohl bei dem Cyx Mord mitgehen (Achtung mitgehen, nicht selbst vorschlagen!). Und wäre die letzet SR der Verräter II wäre es auch nicht so abwegig, wenn das seine Versicherung gewesen wäre, wäre er HV geworden. Was aber interessant ist, war dass Vito tatsächlich still geblieben ist seit der letzten Phase. Jedoch outete er sich früh als Geist, zu einem Zeitpunkt, wo nur durch einen Hinweis von Ryden die Maf. hätte wissen können, dass jeder Srs hat.

Altaris traue ich den stillbleiben Hinweis zu, aber er würde es wohlmöglich verhindern wollen, dass Cyx stirbt, also ähnlich wie Mephi. Um ehrlich zu sein vermute ich bei ihm auch eine DP. Da aber Shizuo. bei Sarah auftauchte, gehe ich vom Briber aus, sollte das Geld rumgehen.

MalloN ist manchmal durch merkwürdige Kommentare aufgefallen und war schnell dabei lieber Shizuo. lynchen zu wollen. Er würde wohl weniger den stillbleiben Hinweis geben, aber er würde ähnlich wie Vito bei Moneys Mordentscheidung mitgehen.


___
Fazit:
Meine Lynchreihenfolge wäre:
MalloN -> Vito -> Mephisto -> Altaris/Shizuo.


Und bei der Untersuchung habe ich leider gepennt, habe vergessen die PN abzuschicken. Sorry^^

578

Sonntag, 22. Januar 2017, 14:55

@MalloN: Keine Angst, das "Duell" mit dem "Fake-Helden" wird mit einem Satz des "Fake-Heldens" beendet sein.

e: @Saikx: Shizuo kann nicht Mafia-Dieb sein da ich keine Nachricht bekommen habe dass ich bestohlen wurde, er ist also DP oder besuchende Bürger-SR.
  1. Altaris >>> MalloN
  2. MalloN
  3. Mephisto
  4. Raisen | HV
  5. Saikx
  6. Sarah L >>> MalloN
  7. Shizuo.
  8. VitotheBest
  9. gl0betrotter | IAL | Fidel Castro | Mafiaboss (Mafia)
  10. Moneybreaker | gelyncht | Bud Spencer | Gefängniswärter (Mafia)
  11. Soren | ermordet | Hillarly Clinton | Notar II (Bürger)
  12. Drayzen | gelyncht | Angela Merkel | Umlenker (Bürger)
  13. Panther | erschossen | Antoine Griezmann | Jäger (Bürger)
  14. DancingMoon | erschossen | Donnie Yen | Gefängniswärter (Bürger)
  15. ShadowBlade | ermordet | Nico Rosberg | Psychologe (Bürger)
  16. Zupfkuche | gelyncht | Leo DiCaprio | Strolch (DP)
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (22. Januar 2017, 15:16)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

579

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:20

@Saikx: Was genau meinst du mit "stillbleiben Hinweis"? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn und ich blicke nicht durch. :omg:

Nichtsdestotrotz finde ich MalloNs Outing eher schwach..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

580

Sonntag, 22. Januar 2017, 15:28

Altaris ist der letzte Maf, lyncht ihn, nicht MalloN.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo