Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:31

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Spielerverhältnis diese Runde zu Beginn bei 17 Spielern bei 13:3:1 liegt?

13 Bürger
3 Mafiosi
1 DP

weil da etwas stand von 11-13 Bürger und 1-3 DP?

62

Mittwoch, 18. Januar 2017, 22:33

Gehe ich recht in der Annahme, dass das Spielerverhältnis diese Runde zu Beginn bei 17 Spielern bei 13:3:1 liegt?

13 Bürger
3 Mafiosi
1 DP

weil da etwas stand von 11-13 Bürger und 1-3 DP?

Ich glaube das bedeutet wenn wir 11 Bürger haben, haben wir 3 DPs, bei 12 Bürgern 2 DPs und bei 13 Bürgern eben nur 1 DP.

63

Mittwoch, 18. Januar 2017, 23:10

(@Ryden: man kann doch auch wählen, dass niemand zum BM gewählt werden soll, oder?)
In dieser Runde steht ein No-Lynch oder No-BM nicht zur Verfügung. Es gibt also lediglich Stimmen oder Enthaltung. Damit kein BM an Tag 1 gewählt wird, müsste es zu einem Gleichtand bei der Wahl kommen (zwischen 4 oder mehr Kandidaten, bei 2 oder 3 gäbe es eine Stichwahl am Tag darauf) oder alle müssten sich enthalten/nicht wählen.
Zusätzlich bin ich mir sicher, dass Ryden sowas angemerkt hätte, würden wir keinen BM mehr wählen dürfen, sollten wir uns einmal dafür entscheiden keinen zu wählen.
Nur, weil einen Tag kein BM gewählt wird, heißt das nicht, dass das Recht auf Wahl verfällt. Ich mache nur nicht mehr drauf aufmerksam.
Ich glaube das bedeutet wenn wir 11 Bürger haben, haben wir 3 DPs, bei 12 Bürgern 2 DPs und bei 13 Bürgern eben nur 1 DP.
Genau so ist es. Es gibt also 3 verschiedene Konstellationen, je nach Anzahl der Bürger und DPs.
List. Strategie. Manipulation.

64

Mittwoch, 18. Januar 2017, 23:22

Zitat

In dieser Runde steht ein No-Lynch oder No-BM nicht zur Verfügung. Es gibt also lediglich Stimmen oder Enthaltung. Damit kein BM an Tag 1 gewählt wird, müsste es zu einem Gleichtand bei der Wahl kommen (zwischen 4 oder mehr Kandidaten, bei 2 oder 3 gäbe es eine Stichwahl am Tag darauf) oder alle müssten sich enthalten/nicht wählen.

RiP Plan.

Wen ich wählen werde, werde ich morgen mal schauen. Bin auch am überlegen mich selbst zum BM zu machen/ mich wieder zur Wahl zu stellen.
Wir haben ja letzte Runde gesehen, dass das Fluch als auch Segen sein kann, daher überlege ich es bei mir noch^^

65

Donnerstag, 19. Januar 2017, 05:51

Vito, mal ganz ehrlich, du sagst dir gefallen die Leute nicht, die sich bereits gegen deine BM Wahl von dir entschieden haben, weil laut deiner Aussage noch nichts bekannt ist. Dann frage ich mich aber, warum Sarah L schreibt, dass sich Bürger schon gegenseitig erkannt haben wollen und da der Beweis wäre, dass ihr beide Bürger wärt. Diese Aussagen schließen sich gegenseitig aus, also schenke ich weder dir, noch Sarah L meine Stimme bei irgendwas. Wahrscheinlich seid ihr beide Bürger, die einfach nur hart am Trollen sind, besonders Sarah L, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wirklich glaubt, nur weil sich einer "gegen Mafia" nennt, dann ist er es auch. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. Januar 2017, 07:03

Was, Vito und Sarah trollen? Echt?
ffs D:

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. Januar 2017, 07:11

Vito, mal ganz ehrlich, du sagst dir gefallen die Leute nicht, die sich bereits gegen deine BM Wahl von dir entschieden haben, weil laut deiner Aussage noch nichts bekannt ist.

Dann frage ich mich aber, warum Sarah L schreibt, dass sich Bürger schon gegenseitig erkannt haben wollen und da der Beweis wäre, dass ihr beide Bürger wärt.

Diese Aussagen schließen sich gegenseitig aus, also schenke ich weder dir, noch Sarah L meine Stimme bei irgendwas.

Wahrscheinlich seid ihr beide Bürger, die einfach nur hart am Trollen sind, besonders Sarah L, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wirklich glaubt, nur weil sich einer "gegen Mafia" nennt, dann ist er es auch.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Ich denke es ist kein Geheimnis das es sich bei meiner Anekdote um Humor handelt, das mache ich immer (Siehe letzte Werwolf Runde).
Das Sarah mich so sehr verteidigt wurde nicht ausgemacht, letzte Runde war es ebenso. Wie hier aber manche so sehr tryharden das ich nicht gewählt wurde, obwohl noch (!!!Nachtphase!!!) war, ist total verdächtig. Ebenfalls verdächtig ist, das sie bereits wissen wen sie wählen/nicht wählen. Woher wollen diese Personen denn wissen, das sie dazu kommen werden? Haben wohl nicht mit ihren/meinen Mord gerechnet.

Vito, CEO von gM
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

68

Donnerstag, 19. Januar 2017, 08:35

In wie weit prägt hier der BM die Taktik der Bürger? Ich kenne es so, dass er tatsächlich eine aktive Führungsrolle im Kampf gegen die Maffs einnimmt und da wäre mir ein analytisch Vorgehender deutlich lieber.

Und ich habe noch eine weitere Frage, weil das tatsächlich konträr zu meinem Vorgehen ist: Ist es vorgegeben, dass bei einer LW jeder sein Ziel hinter seinen Namen schreibt? Denn dann ist in der Übersicht kaum ersichtlich, wer wann für wen gevotet hat, was uns Bürgern eine ganze Komponente nimmt, um Maffs aufzuspüren. Ich kenne es ja so, dass jeder seinen Namen hinter die Person schreibt, für die er votet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyx« (19. Januar 2017, 08:36)


69

Donnerstag, 19. Januar 2017, 08:50

Raisen, ich weiß, wollte aber meinen Frust loswerden. Es geht mir auf die Nerven, dieses scheinheilige Getue =P Desweiteren, die Listen werden wegen der Übersicht so gehandhabt, dass man sein Ziel hinter seinen Namen schreibt. Wer wann gewählt hat, kann ja nachgesehen werden Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:07

Ich werde alles tun, um wieder die Mafia zu finden und Stück für Stück zu eliminieren.
Als erstes nehme ich mir die Leute dran, die wissen das sie die Nacht überleben und somit das sie mich nicht wählen.
@DancingMoon Du gehörst dazu, Semiaktiv und weißt das du mich nicht wählen wirst. Wer sagt das du überhaupt dazu kommen wirst?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

71

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:07

Nur zur Info: Ich hänge gerade noch in der bahn fest, Mord kommt wohl erst gegen 10. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. Januar 2017, 09:10

Nur zur Info: Ich hänge gerade noch in der bahn fest, Mord kommt wohl erst gegen 10.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

No Probleme
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

73

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:08

In der ersten Nacht auf der Hütte war anfangs alles ruhig. Alle waren angekommen, hatten ihre Zimmer bezogen und die ersten waren noch kurz hinaus auf die Terrasse gegangen, um die Aussicht zu genießen.
So auch Cyx, der noch einen Moment draußen verweilte, als ihm plötzlich ein Lichtschein unweit des Hauses im Schnee auffiel. Immer wieder erlosch das Licht, nur um wenige Momente später wieder hell zu erstrahlen, als gäbe jemand... Morsezeichen!
Die Alarmglocken schrillten. Welche geheimen Botschaften wurden hier kommuniziert? Cyx beschloss, dem nachzugehen. Er stampfte in den Schnee hinaus, immer auf das Licht fixiert. Noch war er zu weit weg und hatte zu viel der Nachricht verpasst, als dass er versuchen konnte, sie zu entziffern, so musste er wohl oder übel direkt zur Quelle des Lichtes.

Er war einige Minuten gelaufen, seine Finger froren bereits trotz dicker Handschuhe: Am anderen Ende des Berges erlosch das Licht. Und Cyx war alleine in der Dunkelheit. Er sah sich um, doch nichts zu erkennen. Weit weg gewesen war es nicht mehr, und jetzt war da nichts mehr außer der Dunkelheit. Er drehte sich um und atmete vor Erleichterung auf: Die Lichter der Skihütte waren noch immer zu sehen. Er würde also zur Hütte zurückkommen.

Doch er kam nicht zurück. Am nächsten Morgen war das Bett von Cyx noch immer leer.
"Cyx ist anscheinend gestern nachts nach draußen gelaufen, mitten in den Schnee hinein! Der ist sicher erfroren...", kommentierte einer der Anwesenden.

Was ein Depp!, dachten sich alle anderen. Wie Recht sie doch hatten.

Cyx war Johnny Depp, der Dieb auf Seiten der Bürger.

Die Wahlen beginnen.

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Hüttenvorsitz:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)
List. Strategie. Manipulation.

74

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:28

Was ist los @Mephisto: ? Warum so schweigsam? Willst du erst sehen wie die Reaktionen über das Mordopfer ausfallen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panther« (19. Januar 2017, 10:29)


75

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:48

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass der Dieb weg ist, so ist keine Rolle an der Ausübung ihrer Fähigkeit gehindert. Edit: Dennoch schade, dass ein Neuling in der ersten Nacht starb.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (19. Januar 2017, 10:56)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:57

Lynchwahl:
Altaris
DancingMoon
Drayzen
gl0betrotter
MalloN
Mephisto
Moneybreaker
Panther
Raisen
Saikx
Sarah L
ShadowBlade
Shizuo.
Soren
VitotheBest ---> DancingMoon
Zupfkuche
Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Hüttenvorsitz:
Altaris
DancingMoon
Drayzen
gl0betrotter
MalloN
Mephisto
Moneybreaker
Panther
Raisen
Saikx
Sarah L
ShadowBlade
Shizuo.
Soren
VitotheBest ---> VitotheBest
Zupfkuche
Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

Begründung: DancingMoon wusste das sie überlebt, ergo wen sie wählen will zum HV. Zeigt eine Semiaktivität, nicht unüblich für die Maff.
Schloss sich sofort an, mich nicht zum HV zu wählen, um sich wie ein normaler Bürger zu verhalten, der die Wahlen der anderen Bürger befolgt.
Keine Begründung mich nicht zum HV zu wählen.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

77

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:19

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> Mephisto
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> DancingMoon
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Hüttenvorsitz:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> VitotheBest
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:25

Wer killt einen Neuling Night1?
Come on...

79

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:30

Wer killt einen Neuling Night1?
Come on...


MalloN nicht
VitotheBest nicht
Und meine Wenigkeit nicht.

Dem Rest traue ich alles zu.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:34

@Panther ich würde noch nicht draufhoffen das ein Inaktiver Maff ist, abwarten und Tee trinken. Lieber jemand Verdächtiges wie DancingMoon.
Kannst dich ja zu den Vorwürfen äußern, @DancingMoon
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~