Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 19. Januar 2017, 11:42

@Panther ich würde noch nicht draufhoffen das ein Inaktiver Maff ist, abwarten und Tee trinken. Lieber jemand Verdächtiges wie DancingMoon.
Kannst dich ja zu den Vorwürfen äußern, @DancingMoon


Mephisto ist nicht inaktiv er ist semiaktiv.
Er ist da liest und schreibt nicht.
Das was er bisher geschrieben hat ist in keinsterweise hilfreich.
Der perfekte Kandidat also für die heutige Lynchwahl.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:02

@Panther: Tut mir wirklich leid, dass ich jetzt erst was schreibe, aber ich habe gerade Physikprüfung geschrieben, was hoffentlich mein ehr passives Verhalten erklärt. Ich war gedanklich nunmal ein ganzes Stück weg von MiP.
Davon abgesehen fange ich auch an Tag 1 nicht an irgendwelche wilden Behauptungen oder so aufzustellen. Die kann ich dann nicht mal begründen und selbst ein "Gefühl" hat sich da normalerweise noch nicht eingestellt.

So ganz verstehe ich es auch nicht, warum man als ersten Mord einen Neuling killt, aber naja.

Woher wisst ihr eigentlich so genau, wer sowas macht und wer nicht. Solche Aussagen finde ich ziemlich problematisch, da sich die betroffen Spieler dann ziemlich gut dahinter verstecken könnten, bzw finde ich es ein sehr schwaches Argument um jemanden in Schutz zu nehmen.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:03

Oh wow. Den Neuling Nacht 1 gekillt, Na das wird ein schönes Jubiläum...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:14

Mir ist gerade aufgefallen, dass Vito auffällig viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das ist im Normalfall ja nicht wirklich Maf förderlich...
Andererseits will sich mir aber nicht so wirklich erschließen, warum er das macht. Es beunruhigt mich zwar etwas, aber es könnte auch ein gutes Zeichen sein. Naja, mal sehen.
Und zur Formulierung von DM glaube ich einfach mal, dass man, gerade wenn noch so viele da sind, man mwiszens eher davon ausgeht, dass man nicht in der Nacht drauf geht. (Wahrscheinlichkeit und so)
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

85

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:27

So, los gehts.

Bin erst einmal drübergeflogen, aber mir ist schonmal aufgefallen in der ganzen Vito-HV-Diskussion:
Finde Saikx bringt in #52 einen guten Grund warum Vito nicht die beste Wahl wäre. Zumindest aus rechnerischer Sicht wäre seine Chance (im negativsten Bürgerfall) 11/3 Bürger <-> Maf und ein Bürger-Vito macht soweit meine Erfahrung geht die gleichen Slips, die ein Mafia-Vito machen würde.
Dazu kommt, dass ich auch nicht all zu viel von seiner Spielweise überzeugt bin.
Im gleichen Zug kommt mir aber Sarah L.s Verhalten bürgerlich vor. So früh im Spiel eine so klare/gewagte Position (Ich weiß, dass es getrolle ist, aber ändert ja nix an der Aussage) sieht für mich eher nach Bürger aus.

86

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:12

Okay das ist echt mies.
Ganz im Ernst keiner der Vetranen würde sowas machen, vorallem nicht bei der Jubi Runde.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass in der Maf kein Langzeit Spieler ist eher gering ist, würden meine Verdächtigungen trotzdem erstmal gegen die mir unbekannten gehen.

Fraglich ob das Stellung beziehen von @Sarah L: wirklich nur getrolle war, ich bin mir da nicht so ganz sicher. Manchmal spielt man sowas aggresiv an um sich damit dann zu decken ..

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:41

Okay das ist echt mies.
Ganz im Ernst keiner der Vetranen würde sowas machen, vorallem nicht bei der Jubi Runde.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass in der Maf kein Langzeit Spieler ist eher gering ist, würden meine Verdächtigungen trotzdem erstmal gegen die mir unbekannten gehen.

Fraglich ob das Stellung beziehen von @Sarah L: wirklich nur getrolle war, ich bin mir da nicht so ganz sicher. Manchmal spielt man sowas aggresiv an um sich damit dann zu decken ..

Ebenfalls kann ein Veteran Cyx ermordet haben, um von sich abzulenken.
Fakt ist, Cyx ist tot.
Mein Hauptverdacht ist momentan noch auf DancingMoon gerichtet, 3-4 Posts im Stundentakt = Semiaktivität = Maffindiz.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

88

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:46

Ja natürlich kann auch ein Veteran ihn ermordet haben. Genauso wie du selbst es gewesen sein kannst. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

89

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:49

Vito, mal ganz ehrlich, du sagst dir gefallen die Leute nicht, die sich bereits gegen deine BM Wahl von dir entschieden haben, weil laut deiner Aussage noch nichts bekannt ist.

Dann frage ich mich aber, warum Sarah L schreibt, dass sich Bürger schon gegenseitig erkannt haben wollen und da der Beweis wäre, dass ihr beide Bürger wärt.

Diese Aussagen schließen sich gegenseitig aus, also schenke ich weder dir, noch Sarah L meine Stimme bei irgendwas.

Wahrscheinlich seid ihr beide Bürger, die einfach nur hart am Trollen sind, besonders Sarah L, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man wirklich glaubt, nur weil sich einer "gegen Mafia" nennt, dann ist er es auch.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk


ich vermute auch eher, dass beide Bürger sind.

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass der Dieb weg ist, so ist keine Rolle an der Ausübung ihrer Fähigkeit gehindert.

Edit:
Dennoch schade, dass ein Neuling in der ersten Nacht starb.


Warum kam das Bedauern über einen Neulingsmord als Edit?

Wer killt einen Neuling Night1?
Come on...


Es könnte ein Schmierentheater von Raisen sein allerdings bezweifle ich das eher und nehme es ihm ab. ----> Tendenz Bürger

@Panther ich würde noch nicht draufhoffen das ein Inaktiver Maff ist, abwarten und Tee trinken. Lieber jemand Verdächtiges wie DancingMoon.
Kannst dich ja zu den Vorwürfen äußern, @DancingMoon


Was soll diese scharfe Attacke gegen DancingMoon? Und warum sollen wir mit den Lynchs an Inaktiven warten? Das stinkt nach Maff. Andererseits ist es schon wieder so dreist und dämlich, dass es wieder für Bürger spricht.

Oh wow. Den Neuling Nacht 1 gekillt, Na das wird ein schönes Jubiläum...

Ähnliches Gefühl wie bei Raisen. ----> Tendenz Bürger

So, los gehts.

Bin erst einmal drübergeflogen, aber mir ist schonmal aufgefallen in der ganzen Vito-HV-Diskussion:
Finde Saikx bringt in #52 einen guten Grund warum Vito nicht die beste Wahl wäre. Zumindest aus rechnerischer Sicht wäre seine Chance (im negativsten Bürgerfall) 11/3 Bürger <-> Maf und ein Bürger-Vito macht soweit meine Erfahrung geht die gleichen Slips, die ein Mafia-Vito machen würde.
Dazu kommt, dass ich auch nicht all zu viel von seiner Spielweise überzeugt bin.
Im gleichen Zug kommt mir aber Sarah L.s Verhalten bürgerlich vor. So früh im Spiel eine so klare/gewagte Position (Ich weiß, dass es getrolle ist, aber ändert ja nix an der Aussage) sieht für mich eher nach Bürger aus.


Interessant bei gl0betrotter, dass hier kein Kommentar zu dem Mord kommt wo es doch sein erster Post nach der Mordverkündung ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:53

Ich möchte nochmal anmerken dass ich so bis 20 Uhr nur lurken werde, bis ich fertig mit Arbeit bin. Und: Tatsächlich würde ich mein Augenmerk auch erstmal auf neuere Spieler richten als auf "Veteranen", denn wenn einer der Veteranen Cyx getötet hat, hat er meinen Respekt wirklich verloren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

91

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:56

Plotttwist, Altaris war es selbst. :canta: Zurück zum Text. Das von mir kam als Edit, weil ich Doppelposts hasse. Um die geschriebene Uhrzeit konnte ich nicht mit einem Zwischenpost rechnen. Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 19. Januar 2017, 14:59

Ich stimme Altaris da ausnahmsweise zu - man killt keinen Neuling im Forum.
Darum sage ich mal stumpf, das die "alten Hasen" des Forums nicht Maf sind.

93

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:06




Im gleichen Zug kommt mir aber Sarah L.s Verhalten bürgerlich vor. So früh im Spiel eine so klare/gewagte Position (Ich weiß, dass es getrolle ist, aber ändert ja nix an der Aussage) sieht für mich eher nach Bürger aus.

Es ist auffallend, aber bürgerlich muss das nicht wirklich sein. Für Sarah ist es normal Reaktionen zu provozieren, so wie es für Vito normal ist sich früh für den BM Posten zu bewerben. Auch bei ihr könnte es ein Versuch sein, um als Maf. mit ihrem bürgerlichem Verhalten auffallen zu wollen.

Und bezüglich DM sehe ich das ähnlich wie Mephisto.

Zitat

Und zur Formulierung von DM glaube ich einfach mal, dass man, gerade wenn noch so viele da sind, man mwiszens eher davon ausgeht, dass man nicht in der Nacht drauf geht. (Wahrscheinlichkeit und so)

+ manchmal hat man einfach keine Lust immer noch ein "falls ich dann noch lebe" dranzuhängen oder man denkt einfach nicht daran.

Bezüglich des Mordes war mein Gedanke auch erstmal, dass das so einige hier nicht machen würde, wäre zumindest sehr untypisch für diese und so hatte ich sie eigentlich noch nie eingeschätzt. Das wären Spieler wie DancingMoon, gl0be, Altaris und Raisen. Einige andere kann ich in der Richtung eher weniger gut einschätzen, aber ich glaube auch nicht, dass das Shizuo., Mephisto oder Soren (E: sowas) tun würden. Bei allen anderen weiß ich viel zu wenig, aber grundsätzlich würde ich so eien Aktion nur jemanden zutrauen, der keinen Welpenschutz kennt oder aber sich darüber hinwegsetzt.

Das sind mir aber schon viel zu viele Namen. Aber meinen Einschätzungen nach würden oben genannte Spieler das nunmal nicht tun. Meine Einschätzung ist daher, dass Cyx garnicht ermordet werdne sollte und sondern entweder unser Umlenker oder Holde Maid etwas damit zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. Januar 2017, 15:06)


94

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:12

Moin, viel Spaß allen! :)


kommt noch mehr von dir?

95

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:13

Mal davon abgesehen, dass Sarahs Unterstützung für Vito eher als aufgesetzt wirkte, fand ich ihre nachträglichen Beiträge etwas "wirr". Ich kann das aktuell noch nicht richtig zuordnen, da ich die Charaktere hier noch nicht kenne.
Panthers Gedanke bezüglich eines BM fand ich nicht schlecht.
Könnte es sein, dass Vito eine dritte Rolle hat die das Spiel gewinnt wenn er an z.B vor dem ersten Mafia stirbt oder dergleichen?!
Ich finde Saikx Idee mit dem Umlenker/Holde Maid interessant. Eine erfahrene Mafia könnte so einen Move aber auch in einer Jubiläumsrunde bringen, da sie womöglich einen besonderen Reiz für diese hat.

96

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:15

Netter Zufall :huh:

97

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:18

Ganz ehrlich es gibt einen Ehrenkodex der den Welpenschutz für die erste Nacht setzt.
Nach einigen Überlegungen wäre ich von den Veteranen wirklich sehr enttäuscht wenn Sie sich daran nicht halten.

Beim Überfliegen stellt sich mir gerade die Frage warum nicht Panther...

Hoffen wir mal das da noch mehr von den inaktiven gegen Abend kommt. Wenn dabei nichts gutes rauskommt dann kann man immernoch inaktive lynchen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

98

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:20

Netter Zufall :huh:


Das war kein Zufall. Ich sah dich in der onlineliste und da ist mir aufgefallen, dass von dir bisher wenig kam. Musste nur den Post von dir rauskramen.

99

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:20

Wobei man bei der Sache (Holde Maid/ Umlenker) auch bedenken müsste, dass in dem Falle auch ein Spieler einen Neuling gewählt haben müsste, was auch nicht so vorbildlich wäre...

100

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:28

Ganz ehrlich es gibt einen Ehrenkodex der den Welpenschutz für die erste Nacht setzt.
Nach einigen Überlegungen wäre ich von den Veteranen wirklich sehr enttäuscht wenn Sie sich daran nicht halten.

Beim Überfliegen stellt sich mir gerade die Frage warum nicht Panther...

Hoffen wir mal das da noch mehr von den inaktiven gegen Abend kommt. Wenn dabei nichts gutes rauskommt dann kann man immernoch inaktive lynchen


Ich bin zwar hier in dem Forum kein Veteran aber habe schon unzählige MIP Runden gespielt. Also wenn du glaubst ich wäre kein MIP - Veteran ,dann bist du auf dem Holzweg.

Aber ich finde es interessant, dass du mir den Mord in die Schuhe schieben möchtest ich habe schon früher damit gerechnet, wo ich doch schon ein paar Runden mit Cyx gespielt habe.
Da ich weiß, dass hier zuerst geschaut wird wer kennt ein Mordopfer näher, wäre ich dämlich wenn ich Cyx ermorden würde ich würde irgendeinen mir weniger bekannten ermorden, aber das könnt ihr halten wie der auf dem Dach.