Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:32

@Saikx: In beiden Fällen wäre es Sehr komisch für einen Veteran. Ich hätte es höchstens nachvollziehen können, wenn Cyx Maskenbildner gewesen und einfach Pech gehabt hätte...
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:32

Das Shizuos Bedauern erst 8 Minuten später kommt, war auch merkwürdig
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

103

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:39

Habe ich bereits erklärt Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

104

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:40

Das Shizuos Bedauern erst 8 Minuten später kommt, war auch merkwürdig

Warum kam das Bedauern über einen Neulingsmord als Edit?

Plotttwist, Altaris war es selbst. :canta:

Zurück zum Text.
Das von mir kam als Edit, weil ich Doppelposts hasse. Um die geschriebene Uhrzeit konnte ich nicht mit einem Zwischenpost rechnen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk


@VitotheBest: Warum erwähnst du das gleiche was ich Shizuo bereits gefragt hatte und er es bereits beantwortet hatte erneut?

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:44

Ich will aber nicht so recht glauben, dass es sich um eine Mafia handeln könnte, in der nur Neulinge vertreten sind. So viele davon haben wir ja auch nicht. Dementsprechend hat es meiner Meinung nach mindestens einen Veteranen gegeben, der das ganze zumindest abgesegnet hat. Die Frage ist, wem sowas womöglich egal ist.

Vito hat nicht gefragt, warum er es erst nach 8 Minuten rein editiert hat, sondern warum ihm erst nach 8 Minuten eingefallen ist was zum Mord zu sagen, denke ich.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

106

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:46

Was am Ende auf das gleiche hinausläuft Mephisto.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:50

Ich will aber nicht so recht glauben, dass es sich um eine Mafia handeln könnte, in der nur Neulinge vertreten sind. So viele davon haben wir ja auch nicht. Dementsprechend hat es meiner Meinung nach mindestens einen Veteranen gegeben, der das ganze zumindest abgesegnet hat. Die Frage ist, wem sowas womöglich egal ist.

Vito hat nicht gefragt, warum er es erst nach 8 Minuten rein editiert hat, sondern warum ihm erst nach 8 Minuten eingefallen ist was zum Mord zu sagen, denke ich.

Genau das meinte ich.
Ich denke wenn es hier darauf hinausläuft das Cyx von Neulingen ermordet wurde, kann ich gegen mich wenden. In meiner ersten Runde gab es damals ein riesen Gejammer von mir weil ich in TP1 gelychnt wurde, obwohl ich mich als Beobachter geoutet habe.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

108

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:56

Es wäre theoretisch möglich, dass auch ein Veteran in der Maf. ist, sollten wir davon ausgehen, dass die alte Garde den Welpenschutz eingehalten ahben und eher Neulinge in der Maf sind, die entweder den Welpenschutz nicht bedacht hatten (sprich vergessen haben) oder aber garnichts davon wissen. Es kann immerhin auch sein, dass ein einzelner in der Mafia gegen diesen Mord war, während die anderen beidne dafür waren. Oder da war jemand, der normalerweise sowas nicht tun würde einfach nicht anwesend und der Rest entschied so (könnten auch zwei zum Zeitpunkt/-raum der Mordentscheidung nicht anwesend gewesen sein, wobei das noch unwahrscheinlicher wäre).

E:
Soren hatte hier im Thread noch nichts geschrieben, oder? Auch könnten Shizuo. und DM zum Entscheidungszeitpunkt nicht mehr anwesend gewesen sein (ersterer ist geschätzt und zweitere leite ich von ihrer letzten Onlinezeit ab)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (19. Januar 2017, 16:06)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:05

Alles was ich damit sagen wollte, ist, dass ich finde, dass wir die alte Garde nicht automatisch ausschließen sollten. Denn auch wenn unehrenhaft, könnte man genau darauf abgezielt haben.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

110

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:50

@Panther: woher soll ich das wissen. Ich halte dich nicht für einen Neuling sondern für jemanden für mich neuen. Bei uns gab es halt diese ehrenregel, woher soll ich wissen, ob es die bei euch auch gab?

Ich spekuliere nur wild vor mich hin, damit ich mir eine Meinung bilden kann mehr nicht.
Wenn ich dir den mord anhängen wollen würde, bräuchte ich ein paar Indizien mehr, dass mir hier überhaupt wer das abkäuft.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

111

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:58

Ok ich wähle mal einen Inaktiven.

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> MalloN
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> DancingMoon
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Hüttenvorsitz:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> VitotheBest
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

112

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:10

Ich vote auch mal. MalloN passt mir gut ins Bild eines Mafs., der bei der Entscheidung nicht anwesend war.
Die Begründung könnte man allerdings auch für einige andere abgeben :/

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> MalloN
  9. Raisen
  10. Saikx >>> MalloN
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> DancingMoon
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:20

Wer killt einen Neuling Night1?
Come on...


MalloN nicht
VitotheBest nicht
Und meine Wenigkeit nicht.

Dem Rest traue ich alles zu.

@Panther So schnell deine Meinung geändert?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

114

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:22

Wer killt einen Neuling Night1?
Come on...


MalloN nicht
VitotheBest nicht
Und meine Wenigkeit nicht.

Dem Rest traue ich alles zu.

@Panther So schnell deine Meinung geändert?


Ja.

Aus 2 Gründen:

1. IAs sind nicht gut
2. Um zu sehen wer wie reagiert. Saikx ist ja gleich mal darauf angesprungen.

115

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:33

Beim HV bin ich mir aktuell noch zu unsicher, wenn ich so über die Liste gehe. Von meiner Theorie ausgehend könnte ich nicht welche wie DM voten. Bei Mephisto habe ich bisher ein bürgerliches Gefühl, was aber nichts bedeuten muss, denn diese Einschätzung bekamen auch schon Mafs.
Der Rest ist mir zu ruhig, zu schwer einzuschätzen(/ tue mich schwer ihr bisheriges Verhalten eine Tendenz zu geben) oder würde ich nicht wählen wollen.

Würde wohl jemanden wählen, bei dem ich denke, dass er/ sie zum Zeitraum, wo die Mafs. die Entscheidung gefallen haben könnte (ich schätze so ca. zwischen 18 und 24 uhr) anwesend gewesen war. Da fallen mir spontan Raisen oder Mephisto ein. Vlt. auch Altaris.

116

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:39

Ich vote auch mal. MalloN passt mir gut ins Bild eines Mafs., der bei der Entscheidung nicht anwesend war.
Die Begründung könnte man allerdings auch für einige andere abgeben :/


Gut einer hat ja schon mal reagiert.

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> Saikx
  9. Raisen
  10. Saikx >>> MalloN
  11. Sarah L
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> DancingMoon
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)

117

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:41

Sag bloß, dass du nicht erwartet hättest, dass da jemand auf deinen Mitmaf. geht?
Das Reaktionenspiel kann man auch andersrum spielen^^

118

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:45

Sag bloß, dass du nicht erwartet hättest, dass da jemand auf deinen Mitmaf. geht?
Das Reaktionenspiel kann man auch andersrum spielen^^


klar kann man.
Und ja sicher ich wähle als maff einen Mitmaff bei der 1. LW, wo ich jeden wählen kann sogar ohne Begründung.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:47

Die Möglichkeit, dass der Mord vertauscht wurde, erscheint mir recht unwahrscheinlich, da es bedeuten würde, dass der Umlenker (falls existent) seine Fähigkeit in der ersten Nachtphase verbraucht hat oder es tatsächlich die Holde Maid erwischt hat.
=> Sollte es eine der SRs erwischt haben bzw. wurde der Mord tatsächlich vertauscht, dann bekommen wir morgen wahrscheinlich das heutige Ziel als Leiche.
Stirbt nächste Nacht nicht die Holde Maid, wäre es nur mehr möglich, dass der Umlenker seine SR eingesetzt hat (sehr unwahrscheinlich!) ODER der Mord war tatsächlich gegen Cyx gerichtet.

Im wahrscheinlichsten Fall (Cyx war gezieltes Opfer), hätten wir zumindest einen (Foren?)Neuling in der Maf, da ich, wie andere, nicht davon ausgehe, dass jemand wirklich einen (Foren-)Neuling mit 6 Beiträgen killt...dann doch lieber Shizuo :canta:
Ich schließe damit Foren-Veteranen NICHT als Maf aus, aber es lenkt meine Aufmerksamkeit schon mal auf eine bestimmte Gruppe von Spielern.

Der heutige Lynch geht höchstwahrscheinlich auf einen Spieler, der oft mit Inaktivität glänzt...also @Zupfkuche: ? Oder doch @DancingMoon: ? :canta:

120

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:49

@Saikx: Ich habe was geschrieben, Gestern um die normale Lynchfrist-Ende-Zeit und ich kann auch immer erst Abends reagieren wegen RL-Aktivitäten.
Ich werde (heute zumindest) wirklich erst gegen 19 - 20 Uhr reagieren können. Bin zwar mitlerweile Semi-Anwesenden aber nicht genug bei der Sache.