Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:52

Sag bloß, dass du nicht erwartet hättest, dass da jemand auf deinen Mitmaf. geht?
Das Reaktionenspiel kann man auch andersrum spielen^^


klar kann man.
Und ja sicher ich wähle als maff einen Mitmaff bei der 1. LW, wo ich jeden wählen kann sogar ohne Begründung.

Ist doch perfekt nützlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einem anderen Spieler und seinen Wahlen an Tag 1 eher misstraut ist für gewöhnlich höher, was das mitgehen auf den eigenen Vote unwahrscheinlicher macht (es sei denn man spielt Tag 1 bürgerlich genug, damit andere dieser Wahl eine Chance geben). So ein Vote kann dann später schön leicht als Alibivote hinhalten und das Risiko ist eher klein seinen Partner tatsächlich zu verlieren.

@Raisen: Stimmt, Zupfkuche könnte auch hinhauen.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:53

Ich bin definitiv für DancingMoon!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:54

Also Zupfkuche.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:57

DancingMoon!
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

125

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:57

Ich bin definitiv für DancingMoon!

Was macht DM zur besseren Wahl für dich als Zupfkuche?

126

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:58

@Saikx: Möglich ist vieles. Alibivotes sind aber aus maffsicht in LW 1 unnötig riskant. Wenn irgendwann der Kollege gelyncht werden sollte schaut man besonders in LW 1 nach möglichen Alibivotes.

127

Donnerstag, 19. Januar 2017, 17:59

Ich hänge mich mal an meinen sichersten Bürger dran.

Wer mir sonst noch nicht gefällt bisher: Shizuo,ShadowBlade,Altaris,Drayzen
Wer mir bisher gefällt: Panther,globe,Saikx,Vito

(Spieler exkludiert die bisher nichts gebracht haben)

Zum NK: Keine Ahnung wie man darauf kommt dass nur ein "MiP-Veteran" es für unmoralisch halten könnte in der ersten Nacht einen Neuen zu killen der bis dato einen Post gemacht hatte. Die einzige sinnvolle Argumentation wäre für mich dass man behauptet dass bestimmte (neue) Spieler vielleicht gar nicht wussten dass Cyx neu war und ihn deswegen ohne böse Absicht gekillt haben, genausogut kann es aber auch Taktik sein um eben den Fokus auf bestimmte Spieler zu lenken.
Ich sehe nicht dass der NK deutlich für eine der beiden Möglichkeiten spricht, ergo ist er für mich recht irrelevant.

e: Was mir allerdings nicht gefällt ist der Vote von Pather auf Saikx jetzt, unnötig und sinnlos.

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> Saikx
  9. Raisen
  10. Saikx >>> MalloN
  11. Sarah L >>> DancingMoon
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> DancingMoon
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Hüttenvorsitz:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L >>> VitotheBest
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> VitotheBest
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarah L« (19. Januar 2017, 18:01)


128

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:01

Ich hänge mich mal an meinen sichersten Bürger dran.


?(

129

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:02

Mehr als ein Random Vote wird es ja nicht geben.
Vito geht entschieden gegen DM.
Raisen will anscheinend gelyncht werden, weil er nicht ermordet werden kann. :canta:

Die Möglichkeiten des Mords wurden nun schon von Raisen aufgezählt, jetzt bleibt es jedem selber überlassen, was er davon hlaten möchte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:04

Was macht Vito zu deinem sichersten "Bürger"?

Die Frage warum Cyx wahrscheinlich nicht von einem "alten Hasen" gekillt wurde, ist eine Frage nach der Persönlichkeit.
Du bringst keinen Spieler in der ersten Nacht um, der sich gerade erst im Forum angemeldet hat. Natürlich wäre es möglich, dass alles zu machen, um eben darauf zu spekulieren, aber das ein Arschloch-Move, der nicht mal notwendig ist.
So ein Arschloch bin nicht mal ich.
/just my 2 cents
Darum wurde der Mord wahrscheinlich von einem "Neuen" im Forum ausgewählt - heißt natürlich nicht, dass die Maf nur aus Neulinge besteht.

131

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:08

Shit Start verpasst und ich hab heute auch nicht viel Zeit - bin ab morgen nachmittag dabei

Solange: LW MalloN ----> VitoTheBest da ich noch keinen Plan vom Spiel habe und Vito momentan nicht in Gefahr scheint, gelyncht zu werden, also kann ich da nix kaputt machen.

BM MalloN ---> MalloN
Simsalabim :supersad:

132

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:08

Lynchwahl:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther >>> Saikx
  9. Raisen
  10. Saikx >>> MalloN
  11. Sarah L >>> DancingMoon
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo.
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> DancingMoon
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Hüttenvorsitz:
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Drayzen
  4. gl0betrotter
  5. MalloN
  6. Mephisto
  7. Moneybreaker
  8. Panther
  9. Raisen
  10. Saikx
  11. Sarah L >>> VitotheBest
  12. ShadowBlade
  13. Shizuo. >>> Raisen
  14. Soren
  15. VitotheBest >>> VitotheBest
  16. Zupfkuche
  17. Cyx | ermordet | Johnny Depp | Dieb (Bürger)


Ich wähle später ein Lynchziel.
Raisen wäre mir ein besserer BM.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:10

Bist du Maf, @Shizuo.: ?

134

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:11

Ja natürlich.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

135

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:12

Ich hänge mich mal an meinen sichersten Bürger dran.


?(
Soll heißen ich vote meinem sichersten Bürger (= Vito) hinterher.
Wenn dich die Gründe interessieren sollten: Ist mit guter Laune in die Runde gestartet, versucht energisch Bürgermeister zu werden, liest kritisch mit (z.B. als er deinen Vote auf MalloN hinterfragt nachdem du davor MalloN als Mafia ausgeschlossen hattest), drängt stark auf ein Lynchziel heute - all das spricht für mich stark für einen Bürger, zumindest an Tag1.

Und weil ich gerade bei dir bin: Dein Vote auf Saikx halte ich für vollkommen sinnlos, Saikx wird heute niemals sterben, ich weiß also nicht was du damit bezweckst.

@Raisen

Gründe s.o.
Es ist und bleibt ein Arschloch-Move auch wenn man kein alter Hase ist, auch ohne "MiP-Ehrenkodex" hat man soetwas wie moralisches Empfinden. Ergo spricht der NK gegen jeden Spieler der sich hier angemeldet hat und damit ist das Argument ziemlich nichtig. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man maximal argumentieren dass ein neuer Spieler tendenziell weniger weiß dass Cyx auch neu ist als ein "alter Hase", und demzufolge eher Cyx unabsichtlich umbringen würde.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

136

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:23

Kein Vote ist sinnlos. Aber das wirst du nicht verstehen. Es geht nicht darum, dass man bei der LW bei der Mehrheit dabei ist und der gelyncht wird den man selbst will, es geht auch um Reaktionen testen und gute Positionen um später eventuelle Lynchwahlanalysen durchführen zu können.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:26

Gründe s.o.
Es ist und bleibt ein Arschloch-Move auch wenn man kein alter Hase ist, auch ohne "MiP-Ehrenkodex" hat man soetwas wie moralisches Empfinden. Ergo spricht der NK gegen jeden Spieler der sich hier angemeldet hat und damit ist das Argument ziemlich nichtig. Wie gesagt, meiner Meinung nach kann man maximal argumentieren dass ein neuer Spieler tendenziell weniger weiß dass Cyx auch neu ist als ein "alter Hase", und demzufolge eher Cyx unabsichtlich umbringen würde.

Allerdings hat Panther geschrieben, dass sie bereits einige Runden mit Cyx gespielt hat - und ich vermute stark, dass er nicht der einzige ist, der mit Cyx in anderen Foren gespielt hat.
Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass der Mord von jemanden kommt, der Cyx kennt.

Aber ich finde es interessant, dass du mir den Mord in die Schuhe schieben möchtest ich habe schon früher damit gerechnet, wo ich doch schon ein paar Runden mit Cyx gespielt habe.
Da ich weiß, dass hier zuerst geschaut wird wer kennt ein Mordopfer näher, wäre ich dämlich wenn ich Cyx ermorden würde ich würde irgendeinen mir weniger bekannten ermorden, aber das könnt ihr halten wie der auf dem Dach.

Frage 1: Du hast mit Cyx gespielt? Mit wem aus der Runde hast noch bereits gespielt?
Frage 2: Du hast schon "früher damit gerechnet" verdächtigt zu werden, weil Cyx ermordet wurde? Bitte? Wie soll das funktionieren, wo du doch auch neu im Forum bist? Hä? Woher sollen wir wissen, wen du kennst? Siehe Frage 1 - wen aus der Runde kennst du noch? Es sind jedenfalls mehr als Cyx und du hast Angst vor "denen".
Frage 3: Woher weißt du, dass hier zuerst geschaut wird, wer das Mordopfer näher kennt? So viele alte Runden gelesen?

Ich hätte noch weitere Fragen, aber darauf will ich mal Antworten. @Panther:

138

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:30

Und weil ich gerade bei dir bin: Dein Vote auf Saikx halte ich für vollkommen sinnlos, Saikx wird heute niemals sterben, ich weiß also nicht was du damit bezweckst.

Sag niemals nie^^

Zitat

Möglich ist vieles. Alibivotes sind aber aus maffsicht in LW 1 unnötig riskant. Wenn irgendwann der Kollege gelyncht werden sollte schaut man besonders in LW 1 nach möglichen Alibivotes.

Schon wahr, allerdings kann man sowas auch mit Zufall abtun und sich auch anders verteidigen, zumal zu dem Zeitpunkt sicherlich schon mehr und bessere Verdächtige geben sollte, was den möglichen Fokus auf einen abschwächt. Auch kann es geschehen, dass niemand mehr wirklich auf die vergangenen Tage schaut, das tun nämlich auch nur ein paar hier.

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:31

@Raisen Selbst wenn ich mich damit vielleicht Verdächtige, ich habe ebenfalls mal mit Panther eine Runde gespielt.
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

140

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:32

Frage 1: Du hast mit Cyx gespielt? Mit wem aus der Runde hast noch bereits gespielt?
Frage 2: Du hast schon "früher damit gerechnet" verdächtigt zu werden, weil Cyx ermordet wurde? Bitte? Wie soll das funktionieren, wo du doch auch neu im Forum bist? Hä? Woher sollen wir wissen, wen du kennst? Siehe Frage 1 - wen aus der Runde kennst du noch? Es sind jedenfalls mehr als Cyx und du hast Angst vor "denen".
Frage 3: Woher weißt du, dass hier zuerst geschaut wird, wer das Mordopfer näher kennt? So viele alte Runden gelesen?


zu 1.) MalloN , VitotheBest

zu 2.) Ich weiß, dass immer zuerst der verdächtigt wird, der einen anderen Spieler aus einem anderen Forum kennt. Das ist überall so.

Ich habe vor niemandem Angst.

zu 3.) Ja. Habe ich ihr spielt hier immer so.