Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:37

Ich finde es ehrlich gesagt etwas faszinierend wie sehr bei der BM Wahl (schon wieder wenn ich das richtig rauslese) Eine Kombination aus Sarah und Vito ist.
Selbst in Runde 134 hat Sarah Vito gewählt. Und das ist schon gewagt so willkürlich zu sagen "Stimme für dich, egal welche Rollengruppieren wir haben"

Mal von dem Mord abgesehen. Shame on you Mafia - Da fehlen aber dann noch ein paar Neulinge, dafür haben wir aber ja genügend andere Nachtphasen *hust*

142

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:41

Um Raisens Gedanken aufzugreifen @Panther:
Versetze dich doch mal bitte in die Lage von sagen wir jetzt mal mir, der noch keine Runde mit dir gespielt hat, aber schon einige bis viele mit anderen. Wie würdest du dann reagieren nach all deinen Posts Vorallem dein direktes Ansprechen?

@Soren:
Würdest du soweit gehen und sagen, dass das vielleicht diesmal auf eine Gruppenzugehörigkeit schließen lassen könnte?

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

143

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:44

Negativ Sir @ShadowBlade:
Ich finde es einfach etwas willkürlich / Kontraproduktiv sowas überhaupt zu bringen. Ob das Zielführend ist sei mal dahingestellt. Aber beim 2. identischen Wahlverhalten bei BM Gruppenzusammengehörigkeit zu vermuten. Far Streched. Dann müsste man die Verbindungen zwischen dir und mir oder Ryden und mir oder Dir und Ryden genauso betrachten wenn wir mal zu 3. in einer Runde spielen.

144

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:44

Um Raisens Gedanken aufzugreifen @Panther:
Versetze dich doch mal bitte in die Lage von sagen wir jetzt mal mir, der noch keine Runde mit dir gespielt hat, aber schon einige bis viele mit anderen. Wie würdest du dann reagieren nach all deinen Posts Vorallem dein direktes Ansprechen?


Kann ich dir nicht sagen, weil ich deine Rolle nicht kenne.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:47

Wenn es nur 2 Leute gibt, die von einer möglichen "Panther" <-> "Cyx" Verbindung wissen können, warum dann die "ausführliche" Verteidigung gegen ShadowBlade?
Zudem kein einziger das Thema aufgebracht hat, dass DU Cyx kennen könntest - des Weiteren weißt du, welche zwei dieses Thema aufbringen könnten (MalloN, Vito) und einer davon hat es jedenfalls nicht getan. Der andere war bisher inaktiv.

...ich verteidige mich nicht mit einem Panzer, wenn mich eine Kindergartenkind anspuckt. :canta:
=> Der ganze Post klingt im Vorhinein überlegt.
:thinking:

@Panther:

146

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:49

Wenn es nur 2 Leute gibt, die von einer möglichen "Panther" <-> "Cyx" Verbindung wissen können, warum dann die "ausführliche" Verteidigung gegen ShadowBlade?
Zudem kein einziger das Thema aufgebracht hat, dass DU Cyx kennen könntest - des Weiteren weißt du, welche zwei dieses Thema aufbringen könnten (MalloN, Vito) und einer davon hat es jedenfalls nicht getan. Der andere war bisher inaktiv.

...ich verteidige mich nicht mit einem Panzer, wenn mich eine Kindergartenkind anspuckt. :canta:
Der ganze Post klingt im Vorhinein überlegt.
:thinking:

@Panther:


hahahahahahaha ...... im Vorhinein überlegt? So schnell wie ich hier poste kann ich nur intuitiv reagieren, da überlege ich nicht groß. Macht auch an Tag 1 keinen Sinn viel zu überlegen.

147

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:50

@Soren

Wenn du das so gewagt findest würde ich an deiner Stelle aber schleunigst meine eigene Stimme verwenden um etwas an der Situation zu verändern.
Wie du aus einem Sample von 2 Runden herauslesen kannst dass "egal welche Rollengruppierung wir haben" ich für ihn stimmen würde finde ich ehrlich gesagt auch etwas faszinierend, weißt du etwa dass Vito kein Bürger ist?
Wenn Vito wieder Bürger ist dann beweisen doch diese 2 Runden nur dass ich ihn immer dann wähle wenn wir die gleiche Rollengruppierung haben?

So willkürlich wie du es hinstellst ist es ja im Übrigen auch nicht, ich halte ihn durchaus für meinen sichersten Bürger im Moment. Wenn du das anders siehst dann bin ich gerne offen für Argumente.
"Du heisst Engels, Du siehst aus wie ein Engel, Du singst wie ein Engel..." - Dieter Bohlen

148

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:52

Sag mal @Raisen: Was gibt es denn so spannendes in den PN zu lesen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:54

Oha, hab wohl einen Nerv getroffen.
:canta:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:54

Ich wollte mich nur kurz melden, dass mir leider kurzfristig was dazwischen kam und ich heute mit Abwesenheit glänzen muss. Ich kam jetzt auch nicht zum nachlesen. Morgen bin ich aber wieder am Start.
Ich wähle erstmal nen (bis zu dem Punkt wo ich gelesen habe) Inaktiven mit Kuche

Mephisto >>> Hundekuche
Kann das mal bitte jemand eintragen? Bin nur am Handy on.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

151

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:55

Zitat

hahahahahahaha ...... im Vorhinein überlegt? So schnell wie ich hier poste kann ich nur intuitiv reagieren, da überlege ich nicht groß. Macht auch an Tag 1 keinen Sinn viel zu überlegen.


Vielleicht ist genau das das Problem gewesen ? Hast du dich vielleicht verplappert ohne es zu wollen?
Du wirst mir verzeihen, aber ich finde es auch gut am ersten Tag schon zu überlegen ...

Oha, hab wohl einen Nerv getroffen.
:canta:

scheint so... :ninja:

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

152

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:56

Oha, hab wohl einen Nerv getroffen.
:canta:


Welchen Nerv? :P

153

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:57

@Panther:

Zitat

Threadbezugs-Regel
Mord in Palermo ist ein Spiel, bei dem es um Argumente und Beschuldigungen auf Grund von Aussagen oder anderen Aktivitäten der Spieler innerhalb des Spielethreads geht. Jegliche Argumente, die sich auf Aussagen und Tatsachen außerhalb des Threads beziehen, haben mit der Spielidee nichts zu tun und sind deswegen verboten (z.B. "Wer ist online"-Liste, Profile, etc.).

Sowas dürfen wir nicht machen, nur mal so als Info.

154

Donnerstag, 19. Januar 2017, 18:59

@Panther:

Zitat

Threadbezugs-Regel
Mord in Palermo ist ein Spiel, bei dem es um Argumente und Beschuldigungen auf Grund von Aussagen oder anderen Aktivitäten der Spieler innerhalb des Spielethreads geht. Jegliche Argumente, die sich auf Aussagen und Tatsachen außerhalb des Threads beziehen, haben mit der Spielidee nichts zu tun und sind deswegen verboten (z.B. "Wer ist online"-Liste, Profile, etc.).

Sowas dürfen wir nicht machen, nur mal so als Info.


oh.... das tut mir aber leid :P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:03

Nah, war komplett zufällig, dass du dich mit dem Argument verteidigst.
Bist doch nur ausgerutscht und plötzlich war der Post abgeschickt.
:canta:

156

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:04

So wie Panther gerade reagiert könnte ich ihm gerade irgendwie zutrauen einen Neuling einfach so zu ermorden... Ist ne harte Anschuldigung, aber irgendwie habe ich das Gefühl damit Recht zu haben xD

157

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:06

@Saikx: Vorallem weil die beiden für sich ja wohl keine Neulinge sind .. *hust*

@Sarah L:
Könntest du mal deine Begründung für folgende Auftellung darlegen, muss ich wohl übersehen haben ...

Zitat

Wer mir sonst noch nicht gefällt bisher: Shizuo,ShadowBlade,Altaris,Drayzen
Wer mir bisher gefällt: Panther,globe,Saikx,Vito

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

158

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:06

So wie Panther gerade reagiert könnte ich ihm gerade irgendwie zutrauen einen Neuling einfach so zu ermorden... Ist ne harte Anschuldigung, aber irgendwie habe ich das Gefühl damit Recht zu haben xD


Ich bin ein Mysterium. Mir ist alles zuzutrauen. :P

159

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:06

Wenn Vito wieder Bürger ist dann beweisen doch diese 2 Runden nur dass ich ihn immer dann wähle wenn wir die gleiche Rollengruppierung haben?
Nein, das beweist dann nur, dass es Zufall war, dass du ihn immer dann gewählt hast, als er zufälligerweise Bürger war und du auch.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

160

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:12

so nachdem ich alles durchgelesen habe hier meine meinungen:

Der kill auf den neuling ist wirklich nicht die feine englische art aber das direkt hier von sicheren veteranen gesprochen wird finde ich etwas "übertrieben". Ich könnte mir vorstellen (wie einige auch) das vielleicht ein (oder zwei) veteran dabei ist der sich so ein super alibi verschaffen könnte (was höchst gerissen/fies wäre). Oder es gab wirklich einen veteranen der gestern nicht anwesend war und den lynch nicht verhindern konnte.
Oder es sind wirklich 3 Neulinge mafs :D was ich mir allerdings bei einer jubiläums runde nicht vorstellen kann.

Die sahra-vito-GM Sache macht mich auch etwas stutzig (die rolle "Liebespaar", wo sich zwei bürger kennen und wenn einer stirbt, stirbt der andere auch ist ja nicht dabei, right?). Ich weiß auch nicht wo sahra sieht das vito kein maf ist, aber in der letzten runde mit ihr hat sie auch gewusst (geraten) das ich kein maf bin und hatte recht. Zufall? Illuminaten? Ja, ich denke schon.

Einen inaktiven lynchen verschafft uns sogesehen nur zeit, da nach den (strengen) regeln von ryden ja spätestens morgen alle inaktiven gelyncht werden, so könnten wir noch einen tag zeit gewinnen um noch ein paar informationen von allen aktiven spielern zu bekommen.
Dementsprechend warte ich mit meiner wahl heute ab wer von den inaktiven sich gar nicht meldet heute.

Zusatz anchdem ich überpostet wurde: (Hat jetzt nichts mit der runde zu tun sondern einfach nur "Anstand und Sitte")
Gabs nicht auch mal eine unausgesprochene regel nachder man nicht das verhalten der spieler außerhalb des threads beobachten soll, sondern man aufgrund von hinweißen und fehlern seitens der maf auf diese schließen kann, anstatt zu schauen wer wann gerade PNs ließt?

Und nochmal überpostet D:

Edit: Ich schreib zu langsam, saikx hats schon zitiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moneybreaker« (19. Januar 2017, 19:13)