Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 13:56

Mord in Palermo Vol. 137 - Jubiläum IV - Sieg für Bürger & Briber (DP)

Wie vor einigen Jahren haben sich erneut einige Prominente in eine Skihütte in den Alpen abgesetzt, um das neue Jahr entspannt zu starten und sich vom Trubel von 2016 zu erholen. Wie auch damals sehen das einige der Kollegen anders, und Planen Rache gegen ihre Mitberühmtheiten. Wie egoistisch, wo manche doch nur feiern wollten, dass das Vierte Jubiläum des Mord in Palermo Forums ansteht!
Dass mit nicht allen Promis alles stimmt, haben selbst die teilweise die nicht gerade hellsten Kerzen auf der Torte der Stars bemerkt, doch zum Schreck derer hat es in der vergangenen Nacht auf der Hütte so stark geschneit, dass sie nun alle festsitzen...

Ob die Stimmung angespannt ist? Könnt ihr drauf wetten. Ob die Promis sich gegenseitig trauen? Niemals! Ob es am Ende Tote geben wird... Sicherlich.

Und damit herzlich Willkommen zur 137. Runde des Forums, die gleichzeitig das Spieljahr 2016 abschließt und das anstehende vierte Jubiläum des Forums (21.01.) feiert.

A) Rundenablauf

Regeln:
Es gelten für alle nicht folgend abgedeckten Regeln die [Mord in Palermo Standardregeln]

Spielablauf:
Tagphase [ca. 07:30/13:00 - 20:59:59]
- Die Tagphase beginnt etwa um 07:30 (bis zum Erwachen des SL, das idR gegen 7:30 Uhr ist. Am Wochenende kann das etwas später (maximal 14:00) sein. PNs sollten aber zeitig abgeschickt werden.
- Während der Tagphase wählen die Spieler eine Person, die gelyncht wird und aus dem Spiel ausscheidet.
- Bei Gleichstand zwischen zwei Spielern entscheidet ggf. der Psychologe, wer stirbt. Er gibt seine Wahl per PN ab. Bei einem Gleichstand mit mehr Personen als angegeben stirbt niemand. Stirbt der Psychologe oder verpasst seine Frist, wird einer von beiden Kandidaten per Zufall bestimmt.

Nachtphase [21:00 - ca. 07:30/14:00]
- Während der Nachtphase werden die Sonderrollen und mordenden Parteien aktiv. Die Nachtphase geht bis ca. 07:30 Uhr (Erwachen des SL), bis dahin werden PNs angenommen. Der Nachtpost beendet die Nachtphase.


Aktivität & Posts:
- Listenpflicht (Bis einschließlich 20:49 sind alle Lynchwahlen mit der Liste zu machen. Stimmen, die nicht in die Liste eingetragen werden, werden nicht gewertet. Ab 20:50 sind Wahlen mit der Liste erwünscht, aber nicht mehr Pflicht)
- rege Aktivität ist erwünscht, jeder sollte aktiv mitdiskutieren
- Lynchwahlpostings ohne Kommentar zählen nicht als Aktivität
- Es werden keine Spieler nach der zweiten Nachtphase ersetzt (Ausnahme: vorherige Bekanntheit)
- Inaktivitätslynch erfolgt bei 2 Tagen völliger Inaktivität oder 3 Tagen mangelnder Aktivität (ledigliches Posten der Listen, etc.)
- Stimmen, die von anderen Spielern für Spieler aus welchen Gründen auch immer eingetragen werden, sind ungültig. Es ist nötig, dass ein Spieler seine durch einen anderen vergebene Stimme noch während der Frist bestätigt oder vorher eine Genehmigung/Bitte äußert.


B) Rollen

Parteien & Siegesbedigungen:
- Es gibt zwischen 3 und 5 Parteien. Jede Parti hat eine Hauptsiegbedigung sowie eventuell Subsiegbedingungen. Die Parteien gliedern sich wie folgt auf:
11-13 Bürger
3 Mafiosi
1-3 Drittparteien


(1) Die Bürger gewinnen, wenn sowohl die Drittparteien als auch die Mafia beseitigt sind. Es gibt eventuell Subparteien der Bürger, die zusätzlich zum Bürgersieg eigene Ziele haben, die sie vorher erfüllen müssen. Sie haben eigene Ziele, gewinnen also separat, aber gehören der Bürgerfraktion an, und versuchen daher, auch die Mafia und Drittparteien zu beseitigen.

(2) Die Mafia gewinnt, sobald ein 1:1 Verhältnis mit Nicht-Mafia-Spielern erzielt ist (also Bürger + Drittpartei zusammen).

(3) Drittpartei(en) gewinnen, wenn ihre besonderen Bedingungen (s.u.) erfüllt sind. Während die Runde bei Sieg der Bürger oder der Mafia sofort endet, beendet der Sieg einer Drittpartei nicht zwingend das Spiel - kann das aber tun!


Rollen:
- Rollenoutings sind grundsätzlich erlaubt - da aber die Rollenzuordnung unbekannt ist und nicht zwingend in einem Zusammenhang mit dem Promi stehen, ist es manchmal nicht sinnvoll, das zu tun ;)
- Promi-Outings sind erlaubt, aber nicht zu empfehlen (eventuell profitiert die Mafia ja davon) und nicht nachweisbar.
- Das Zitieren der Rollen-PNs direkt oder indirekt ist verboten.
- Die Anzahl (Quantität) der Sonderrollen ist unbekannt.
- Die Häufigkeit der Rollen ist unbekannt. Es können also Rollen doppelt (oder dreifach) vorkommen.
- Es sind nur Rollen vorhanden, die auch in einem Rollenpool auftauchen. Rollen können aber auch modifiziert werden.
- Es sind insgesamt 5 neue Rollen im Rollenpool, die jedoch nicht zwangsläufig in der Runde vorkommen müssen. Diese werden in der nach der Auflistung des Rollenpools beschrieben.

Hüttenvorsitz (alle Fraktionen)
Er wird bei Bedarf in deiner Tagphase von den Spielern gewählt. Er hat eine Doppelstimme bei der Lynchwahl. Stirbt der aktuelle HV, kann am nächsten Tag (optional) ein neuer gewählt werden.

Bürger-Rollenpool:
Detektiv
Hure
Held
Jäger
Beobachter
Notar II
Hexe
Orakel
Gefängniswärter
Dieb
Holde Maid
Geist
Umlenker
Psychologe
Dorfdepp

Mafia-Rollenpool:
Mafiaboss
Gefängniswärter
Attentäter
Verräter II
Dieb
Umlenker

Drittparteien-Rollenpool:
Brandstifter
Strolch
Flötenspieler
Briber


Neue Rollen:
Notar II
Der Notar erhält die Sicherung von einer untersuchenden Rolle. Jede untersuchende Rolle hat die Möglichkeit, einmalig zu einem beliebigen Zeitpunkt - solange sie lebt - eine Sicherung zu erstellen, auf der die Untersuchungsergebnisse bis zum Zeitpunkt der Sicherung festgehalten werden. Der Notar kann sich einmalig beim Ableben einer untersuchenden SR entscheiden, ob er die Sicherung haben möchte oder nicht. Dabei weiß er vor der Entscheidung nicht, ob die Rolle überhaupt eine Sicherung erstellt hat. Er kann nur eine Sicherung erhalten.

Holde Maid
Wird die holde Maid von einer mordenden Partei angegriffen, kann sie durch gezielte Betörung eine andere Person statt ihrer zum Mordopfer machen und den Mord so von sich umlenken. Sie kann in der Nacht darauf nicht vor einem eventuellen Racheangriff der Mordpartei geschützt werden.

Umlenker
Er kann einmalig in einer Nacht alle Aktionen, die einen ausgewählten Spieler betreffen, auf einen anderen Spieler seiner Wahl umlenken. Betroffene Spieler und Rollen, deren Fähigkeit umgelenkt wurde, erfahren nichts von der Umlenkung. Auch der Mord auf einen Spieler kann umgelenkt werden.

Dieb:
Der Dieb hat keine eigene Fähigkeit, kann aber einmal im Spiel für einen Tag (=Tag und Nachtphase) die Rolle eines anderen Spielers stehlen und sie selbst ausüben, wenn er möchte. Der bestohlene Spieler erfährt am nächsten Tag, dass er bestohlen wurde und dass seine Rollenauswirkungen nicht ausgeübt wurden. Er kann nicht den Mafiamord stehlen, da er an keine Fähigkeit gebunden ist.

Briber
Der Briber kann zu einem beliebigen Zeitpunkt Bestechungsgelder ins Spiel bringen, indem er sie an einen beliebigen Spieler gibt.
Er kann einmal im Spiel in Erfahrung bringen, welcher Spieler aktuell das Bestechungsgeld trägt. Er weiß ansonsten nicht, wer das Bestechungsgeld aktuell hält und wer es schon hatte.
Er kann einmal im Spiel einen Spieler aussuchen, an den das Bestechungsgeld weitergegeben wird (ersetzt Entscheidung des aktuellen Trägers).
Sein Ziel ist es, dass jeder noch lebende Spieler außer ihm einmal bestochen wurde. Gewinnt er, endet die Runde nicht augenblicklich.
Wer die Bestechungsgelder besitzt, wurde gekauft und darf seine Fähigkeiten nicht aktivieren. Seine Wahlstimme zählt nicht und er darf seine eventuellen SR Fähigkeiten nicht aktivieren, muss aber beides trotzdem so ausführen, als wäre er nicht bestochen worden (damit nichts auffällt). Er ist aber dafür vor dem Mafiamord geschützt. Seine Besuche zählen dennoch. Nach einem Tag (= Tag + Nachtphase) wird das Item dann an einen Spieler der Wahl weitergegeben, je nach dem, wann es durch den Briber ins Spiel gekommen ist.
Kein Spieler darf erzählen, an wen er die Bestechungsgelder gegeben hat. Spieler dürfen auch nicht sagen, dass sie das Bestechungsgeld hatten.


(C) Sonderregeln:


Gründe für verhinderte Morde (Ausfall/Umlenkung/Gefängniswärter/Harter Bursche/Held/Hexe etc.) werden nicht angegeben.
Jede von den Spielern genannte berühmte Persönlichkeit ist im Spiel vorhanden.
Rollen und berühmte Persönlichkeiten haben nicht zwingend einen Zusammenhang.
Nach und nach im Spiel werden Persönlichkeiten oder Rollen enthüllt, die tatsächlich bzw. auf keinen Fall in der Runde vorkommen.
Es gibt keine zufälligen Ereignisse.
Es gibt exakt ein feststehendes Ereignis ("Jubiläumstag")
Es gibt unter Umständen (siehe Rollenkatalog) Items.

____________________________________
Spielerliste und Reminder befinden sich im zweiten Post.
Die Runde beginnt heute, 18.01.2017, mit einer Nachtphase. Der erste Lynch sowie HV Wahl erfolgen am 19.01.
Rollen gehen bald raus.
SR können ab dem Moment ihrer PN aktiv werden.
List. Strategie. Manipulation.

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:02

Spielerliste:
  1. Altaris
  2. Cyx
  3. DancingMoon
  4. Drayzen
  5. gl0betrotter
  6. MalloN
  7. Mephisto
  8. Moneybreaker
  9. Panther
  10. Raisen
  11. Saikx
  12. Sarah L
  13. ShadowBlade
  14. Shizuo.
  15. Soren
  16. VitotheBest
  17. Zupfkuche


Reminder:



Ich habe @Winterpelz: noch einmal rausgenommen, weil sie sich nicht mehr gemeldet hat, allerdings habe ich das Setting an einer Stelle offen gelassen, sodass es gibt es die Möglichkeit für sie gibt, noch zusätzlich später im Verlauf des Tages einzusteigen (die Varianten für 17/18 Spieler sind bereits gelost, und der 18. Spieler würde dann eine vorausgewählte Rolle bekommen).

Die Rollen gehen bald raus, die Zuordnung braucht noch etwas.
Ihr könnt gerne bereits diskutieren :>
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:20

Mal sehen wer die Rolle "Raisen" bekommen hat :canta:

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:28

@Ryden Wann gehen die Rollen raus?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

5

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:32

Ich sitze gerade an der Losung, mir kommt aber immer was dazwischen, die Rollen gehen denke ich aber spätestens gegen 16:00 raus. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:37

Auf eine gute Runde!
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

7

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:10

Sieht klasse aus. Freue mich schon und natürlich auf eine gute und interessante Runde! =)

8

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:20

Rollen sind raus! Wer noch keine Rolle hat, bitte per PN melden :> Alle SR, die nachtaktiv sind nicht vergessen, bis morgen aktiv zu werden :3
List. Strategie. Manipulation.

9

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:29

Die Rolle Raisen gibt es nicht, schließlich musste es eine bekannte Persönlichkeit sein.
Und seien wir mal ehrlich, das bist dann nicht du, sondern ich. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

10

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:40

Ich wünsche allen schon einmal viel Spaß, auch wenn das Setting noch ein wenig überfordernd ist. Ich habe zwar schon einige Runden auf dem Buckel, aber die Fülle an möglichen Rollen ist für mich neu.

11

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:50

Ich wünsche allen schon einmal viel Spaß, auch wenn das Setting noch ein wenig überfordernd ist. Ich habe zwar schon einige Runden auf dem Buckel, aber die Fülle an möglichen Rollen ist für mich neu.


Ich denke nicht, dass es all zu kompliziert wird. Eine schöne Idee mit den prominenten Persönlichkeiten, wobei wenn ich den finde, der die Persönlichkeit abgeschickt hat so gnade ihm Gott. Kleiner Scherz. :P

Edit: Achja fast vergessen : Viel Spaß allen. Auf eine spannende und aktive Runde. Zum Wohl. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panther« (18. Januar 2017, 16:52)


12

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:03

Bin jetz auch da! Das wird definitiv eine heftige Runde mit den ganzen Rollen :la:

13

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:07

Viel Spaß allen^^

@Ryden:
Zwei Fragen:
1. Ist es ein Versehen, dass die Holde Maid in rot geschrieben wurde? Sie taucht unter den Bürgerrollen auf, ist aber wie eine Maf. Rolle gefärbt.
2. Dürfen die Spieler sich theoretisch absprechen, an wen das Erpressungsgeld weitergereicht wird?
Vielleicht... zum Beispiel zu jemanden, den wir als Maf. vermuten? Ob diese Person es dann auch bekommen hat könnte man zwar nicht erfragen (weil Regeln), aber das absprechen an sich scheint mir erlaubt zu sein.


@all: Gibt es unter euch welche, die eine Maf. oder bürgerfeindliche DP Rolle als Lieblingsrolle angaben?

Edit:
Und noch eine Sache. Es soll am Jubiläumstag anscheinend ja eine Event geben. Mein Tipp wäre, dass das Ereignis mit Frage 2 zusammenhängt. Spontan würde ich sagen, dass desto höher die Zahl am Ende ist, desto besser ist es für uns Bürger. Desto niedriger, desto besser für die Maf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (18. Januar 2017, 17:10)


14

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:17

Viel Spaß allen^^

@all: Gibt es unter euch welche, die eine Maf. oder bürgerfeindliche DP Rolle als Lieblingsrolle angaben?


Ich ersehe noch nicht so ganz welche Informationen du dir aus Antworten zu deiner Frage erhoffst. Desweiteren frage ich mich ob darauf überhaupt einer eingehen würde wenn es ihn/sie beträfe.




2. Dürfen die Spieler sich theoretisch absprechen, an wen das Erpressungsgeld weitergereicht wird?
Vielleicht... zum Beispiel zu jemanden, den wir als Maf. vermuten? Ob diese Person es dann auch bekommen hat könnte man zwar nicht erfragen (weil Regeln), aber das absprechen an sich scheint mir erlaubt zu sein.

Edit:
Und noch eine Sache. Es soll am Jubiläumstag anscheinend ja eine Event geben. Mein Tipp wäre, dass das Ereignis mit Frage 2 zusammenhängt. Spontan würde ich sagen, dass desto höher die Zahl am Ende ist, desto besser ist es für uns Bürger. Desto niedriger, desto besser für die Maf.


Ich denke mal schon, dass man sich bezüglich des Erpressungsgeldes absprechen darf.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:25

Die Rolle Raisen gibt es nicht, schließlich musste es eine bekannte Persönlichkeit sein.
Und seien wir mal ehrlich, das bist dann nicht du, sondern ich.

Ich bin bekannt.
Ich bin/habe eine Persönlichkeit.

Ergo bin ich eine bekannte Persönlichkeit :canta:

@all: Gibt es unter euch welche, die eine Maf. oder bürgerfeindliche DP Rolle als Lieblingsrolle angaben?

Nach dem Maf meine Lieblingsrolle ist, natürlich.
Und jetzt lynch mich deswegen, Bitch.
:canta:

  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:45

Warte mal es beginnt doch Tagphase? Also jetzt lynchen?
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

17

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:50


Spielerliste und Reminder befinden sich im zweiten Post.
Die Runde beginnt heute, 18.01.2017, mit einer Nachtphase. Der erste Lynch sowie HV Wahl erfolgen am 19.01.
Rollen gehen bald raus.
SR können ab dem Moment ihrer PN aktiv werden.


Nein es beginnt definitiv mit einer Nachtphase.

18

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:53


@all: Gibt es unter euch welche, die eine Maf. oder bürgerfeindliche DP Rolle als Lieblingsrolle angaben?
Ich denke nicht, dass die Lieblingsrolle etwas mit den vergebenen, geschweige denn mit der bekommenen Rolle zu tun hat. Bei den Maffs gehe ich mal davon aus, dass hier im Vorfeld schon "klar" war, wie viele von ihnen die SL ins Spiel bringt. Hat ja auch keiner etwas davon, wenn nachher 5 Huren rumlaufen ;)

@Vito
In einer normalen Runde(also wenn es die Maffia nicht vergeigt) gibt es am Anfang immer einen Mord :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyx« (18. Januar 2017, 17:57)


  • »VitotheBest« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 18. Januar 2017, 17:54

,,Die Anmeldung lasse ich noch bis heute Nachmittag/früher Abend laufen (ca. 17 Uhr), dann werdet ihr alle eine PN erhalten, die ihr bitte zeitnah beantwortet. Die Rollen gehen dann heute Abend bzw. morgen früh raus und das Spiel beginnt morgen mit einer Tagphase!
" Zitat Ryden
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

20

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:07

Da Vito hier so darauf drängt, dass die Runde mit einer Tagphase zu starten hat, was sie jedoch definitiv nicht tut, habe ich bei ihm ein gutes Gefühl und ordne ihn erstmal auf der Bürgerseite ein.