Du bist nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2017, 15:35

[Jubiläum] Alles Gute zum 4. Geburtstag, MiP Forum!

Liebe User und Userinnen, liebe MiP Spieler, liebe Trolle und sonstige,

heute, am 21.01.2017, wird unser Forum 4 Jahre alt!





Natürlich muss das gebührend gefeiert werden! In diesem Thread dürft ihr dem Forum gerne alles Gute zum Geburtstag wünschen, wenn ihr mögt :>


Vier Jahre sind eine lange Zeit, und wie mich hat das Forum in dieser Zeit viele Leute nicht mehr losgelassen. Fast 200 Mitglieder haben wir, und das als Forum, dass quasi nur von Mund-zu-Mund Propaganda und durch Zufallssuchen lebt. Viele davon nicht (mehr) aktiv, aber dennoch haben wir über die Jahre eine große Zahl an kontinuierlich aktiven Nutzern aufbauen und auch vergrößern können. Sei es wegen MiP oder wegen der Community - die User fühlen sich hier wohl, und das ist, was zählt.
Auch wenn gerade der MiP-Teil im letzten Jahr etwas geschwächelt hat, sehen wir das eher als Chance und Herausforderung, als als großen Problempunkt. Dazu wird es zeitnah aber mehr Informationen geben, und die geplanten Events und Specials werden hoffentlich dazu beitragen, diesen Bereich wieder anzuheizen. Die aktuelle Runde lässt zumindest keine Zweifel offen, dass hier tolle Spiele entstehen können. Vergesst nicht, dass die Community es ist, die das Forum erst lebendig macht. Wenn ihr also Fragen, Probleme oder Vorschläge habt, erstellt gerne einen Thread im Bereich dafür oder wendet euch an ein Teammitglied per PN - ihr wisst ja, dass wir uns alles anschauen :>

Die aktuelle Jubiläumsrunde läuft ja bereits schon, und auch dort wird es heute Abend etwas geben, was es in der Geschichte von MiP bisher noch nicht gegeben hat. Seid also auf den Lynchpost heute Abend gespannt :la:


Generell ist gerade viel los. Nach der Weltmeisterschaft 2016, in der uns korenchkin zwar mehr als würdig vertreten hat, die schiere Übermacht an Posts aber eine richtige Teilnahme unmöglich machte, steht jetzt die Deutsche Meisterschaft in MiP, Mafia und Werwolf an. Dieses Mal werden wir auch "vollvertig" teilnehmen und haben mit Shatala und Saikx zwei Spieler, und mit mir und Altaris zwei Juroren ins WWO-Forum entsandt. Im Februar geht es los, ein paar Tage vorher wird es noch einmal einen offiziellen Diskussionsthread zum Thema geben.

Intern laufen bereits die Vorbereitungen für Dinge, die wir schon in den vergangenen Jahren umsetzen wollten. Warum das bisher nicht geklappt hat und was das für die Zukunft heißt, sowie Erklärungen zu den einzelnen Punkten werden in einem separaten Thread veröffentlicht. Das werden auch erst einmal Konzepte bleiben, aber wir sind bereits fleißig dabei, sie in die Tat umzusetzen.

Es wird aber - als kleiner Teaser - um folgende Punkte gehen:
  • Kommentar zur aktuellen Lage des Forums
  • Update des Auszeichnungssystems
  • MiP-Kommunikation über externe Kanäle
  • Stammtische und Chatrunden
  • Ryden's Choice Awards
  • Einführung von Post-Game Diskussionsvorlagen

Wie oben genannt sind das die Action Points, die in nächster Zeit anstehen. Wir erachten die meisten davon als wichtig genug, dass sie nicht in diesen Thread eingegliedert werden sollten, sondern stattdessen separate Threads erhalten werden. Also, stay tuned!

Aber jetzt erstmal, Party! :la:
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (21. Januar 2018, 15:42)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2017, 15:46


korenchkin

Meisterdieb

  • »korenchkin« ist männlich

Beiträge: 1 286

Wohnort: Dresden, Germany

Beruf: wissenschaftl. Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2017, 16:23

\o/
“Does the Machine Mother know that her own creation is greater than she?
She is cold and empty. We are warm and full. She only seeks to destroy.
We seek to embrace… to include… all flesh will join ours… or be wiped clean…”

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2017, 17:04

Fette Fette Party :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Samstag, 21. Januar 2017, 17:11

"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

7

Samstag, 21. Januar 2017, 20:37

Herzlichen Glückwunsch MiP-Forum altes Haus!

An der Stelle will ich nochmal sagen, wie froh ich bin hier zu sein und dass wir alle eine wirklich mega tolle Community geworden sind. (*_*)/



8

Samstag, 21. Januar 2017, 21:01

Herzlichen Glückwunsch MiP-Forum altes Haus!

An der Stelle will ich nochmal sagen, wie froh ich bin hier zu sein und dass wir alle eine wirklich mega tolle Community geworden sind. (*_*)/




Das sind wir :3 was auch immer du mit dem Gif meinst :D
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2017, 21:02

Ryden's Choice Awards

inb4 ich kriege keinen Award.

10

Samstag, 21. Januar 2017, 21:06

Herzlichen Glückwunsch Forum :omg:
Ein denkwürdiger tag, um die 2000er Marke geknackt zu haben^^

11

Samstag, 21. Januar 2017, 21:17

OMG Herzlichen Glückwunsch

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

12

Samstag, 21. Januar 2017, 21:55

Yeay, Parteyyy! :omg:




Vllt sollte ich auch wieder einmal pro Jahr mitspielen... :thinking:
Arthok! :3

K.K.

Meisterdieb

Beiträge: 1 112

Wohnort: A Silver Airship

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 21. Januar 2017, 23:05

Gz xd

Kurz

Veteran

  • »Kurz« ist männlich

Beiträge: 2 091

Wohnort: Gegenüber von K.K.

Beruf: Nichtnutziger Student

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Januar 2017, 05:33

PARTY TIME!!!!

16

Montag, 23. Januar 2017, 01:22

Alles Gute Forum :ninja:
Mythologie

Alea iacta est...

17

Montag, 23. Januar 2017, 12:12

Auch von mir Alles Gute Forum! Auf viele weitere Jahre :love:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 23. Januar 2017, 13:56

Glückwunsch! <3