Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2017, 19:18

Mord in Palermo Vol. 138 - Mord in Thedas - Beendet: Unentschieden!

Willkommen zur 138. Runde.
Diesmal etwas im Dragon Age Stil.

Da Soundcloud mich nicht mag - Link zu Youtube

Intro


Willkommen in Kirkwall,
einem Stadt Staat in den freien Marschen, etwas gebeutelt von der letzen Verderbnis ist der Argwohn gegenüber den Magiern weiter gestiegen. Die Kirche hält die Templer an, hart durchzugreifen und leben alle Magier in Zirkeln zusammengepfercht auf quasi engsten Raum.
Der Unmut wächst gegen die Templer immer mehr und so suchen manche Magier Zuflucht in alten verdorbenen Künsten der Magie. Sind diese wirklich verdorben? Oder heiligt der Zweck die Mittel?
Diese Frage stellt sich aktuell der erste Verzauberer des Zirkels der Magie. Immer mehr Akolythen verschwinden und tauchen nicht mehr auf, nach und nach werden die Vielversprechensten Magier von den Templern fokusiert und nahezu schikaniert ob sie fehler begehen.

Dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein.
Eine kleine Gruppe hat sich abgesplittert und versucht den Turm von innen heraus zu Korrumpieren.
Die Templer haben den Turm versiegelt, niemand darf hinnein oder heraus.

Werden die Magier ihre Verräter finden? Oder sind die Templer gezwungen alle auszulöschen?
Werden Sie das überhaupt schaffen wenn die Blutmagier die Führung übernommen haben?

Findet es heraus.
In der 138. Runde MiP


Die Regeln entsprechen den Standard Regeln.

Allgemeine Fähigkeit:
Barriere des Magiers:
Jeder hat sein Studium schon abgeschlossen und ist somit in der Lage eine Barriere zu erschaffen die in einmalig vor dem Tod durch jegliche Quelle (ausgenommen Opfer Fähigkeiten) schützt.
Was bedeutet das für das Ritual:
Sollte der Würfel die Zahlen 1-4 zeigen prallt das Ritual an der Barriere ab und hat keine Wirkung löst aber die Barriere auf.

Ich werde in diesem Fall keine Benachrichtigungen herausgeben wer angegriffen wurde, damit niemand weiß ob er noch Save ist.

Ansonsten lässt euch überraschen.

Siegbedingungen:



Magier

Alle Blutmagier sind hingerichtet




Blutmagier

Sobald ein 1:1 Verhältnis hergestellt wurde können die Blutmagier die Kontrolle übernehmen.

Dämonen zählen nicht dazu Ausnahme Dämon des Zweifels.




Bindungsmagier:

Wird eine Bindung gebildet wird das Pairing gefragt ob sie Hell oder Dunkel spielen möchten.


Hell: die Verbunden gewinnen automatisch mit wenn alle Blutmagier vernichtet sind.

Sonderfall: sollte unter den Verbundenen ein Blutmagier sind gilt dieser sollte er als letzter überleben als geläutert.



Dunkel: die Bindungsmagier können ihre Kräfte bündeln und einen Lynch und ein Ritual selbst durchführen.

Sie gewinnen sobald sie alle anderen vernichtet haben.


Rollenpool



1. Verzauber
Wird gewählt und hat doppeltes Stimmrecht. Bei Gleichstand hat er das letzte Wort.


Magier:


Geist Heiler
Kann einmal im Spiel einen Spieler vor dem Tod bewahren. (Nachtphase)
Während der Tagphase hat er die Möglichkeit zweimal in der ganzen Runde einen Spieler zu überprüfen.

Arkanist
Kann in der Nacht entsprechende Vorkehrungen treffen um selbst nicht zu
sterben beim zweiten Mal wird das Ritual aber offenkundig und seine
Rolle aufgedeckt.




Bindungsmagier
Kann sich mit einem Spieler in der Runde verbinden.
Erfährt dessen Rollen und bilden eine neue Partei. Können nur zusammen gewinnen.
Stirbt der eine wird der andere eine Nacht später sterben.


Blutmagier
Können einmal in der Nacht einen Spieler in einen Dämon verwandeln.

Ein Würfel wird geworfen:
1-3: das Ritual schlägt fehl: Der Magier verwandelt sich in eine Abscheulichkeit und stirbt.
4: Dämon des Zorns: Stirbt eine Nacht später darf aber solange mit den
Blutmagiern kommunizieren und muss die wählen die die Magier vorgeben.
5: Dämon der Wollust: lebt 3 Tage weiter, wird zur "Hure" der Magier und
kann in der Nacht Spieler besuchen um herauszufinden ob sie besondere
Talente haben.
6: Dämon des Zweifels: lebt unbegrenzt und zählt zu den Blutmagiern. Es
kann nur einen Dämon des Zweifels geben. sollte eine weitere 6 fallen,
entsteht ein Dämon des Zorns

Dämonen dürfen nicht die Identität der Magier verraten.

Tevinter Magister
Darf Blutmagier opfern um nochmal zu Würfel wobei beim 2. Teen Wurf
weder eine Abscheulichkeit noch ein Dämon des Zweifels entstehen kann.

Bannmagier
Kann einmal im Spiel alle Fähigkeiten blockieren
.


Jetzt stellt ihr euch die Frage welche Rollen gibt es?
Ganz so einfach mache ich es euch da nicht.

Es wird über die Spieldauer Rätsel geben, die euch die Informationen verraten werden.
Löst sie oder glaubt Sie zu lösen... Wer weiß.

Wir starten mit einer verkürtzen Nacht Phase bis 23 Uhr.

Spielerliste:

  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Klink
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Raisen
  7. Ryden
  8. Soren
  9. VeroVito



Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (30. Januar 2017, 19:31)


2

Montag, 30. Januar 2017, 19:19

Rollen PNs sind raus.

Viel Spaß!

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

3

Montag, 30. Januar 2017, 19:27

@ShadowBlade: Du hast im Reminder bei @DancingMoon: das "C" vergessen.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2017, 19:28

Auf eine gute Runde!
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2017, 19:58

Ja gut. Ich denke mal bei den Mafs ists relativ klar welche Sonderrolle dabei ist, immerhin würde man sich wohl kaum eine so interessante Rolle ausdenken, sie auflisten und dann nicht ins Spiel bringen.

Die Bürgerrollen finde ich persönlich ja etwas schwach, so wie es momentan klingt. Der Arkanist muss pokern in der Nacht angegriffen zu werden aber darf auch nur sich selbst beschützen, der Geistheiler ist eine Art Hexe und Tagesdetektiv? Bekommt der Geistheiler seine Untersuchungen denn sofort oder nach dem Lynch, wenn er sie am Tag einsetzen muss? @ShadowBlade:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

6

Montag, 30. Januar 2017, 20:23

@Altaris: welche SR meinst du? Soweit ich das verstanden habe ist das das normale Vehalten der Mafs oder?
Simsalabim :supersad:

7

Montag, 30. Januar 2017, 20:31

Erstmal: Auf ne gute Runde. :3

Aber:

Die Rollen verwirren mich irgendwie...
Also Magier = Bürger, und alle Bürger haben ihre Barriere, somit müssten die Mafs 2x dieselbe Person angreifen, damit diese überhaupt stirbt? Ist das richtig?

Und was hat es mit diesem Würfel auf sich? Wie und wann kommt der zum Einsatz?

8

Montag, 30. Januar 2017, 20:54

So, bin jetzt auch da. Erstmal einlesen, eird ja schon wieder ne speziellere Runde :>
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Januar 2017, 20:57

Ich glaube ShadowBlade würfelt halt selbst bei jedem Mord, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gilt die Barriere auch für den Lynch? Wenn nicht, wird das ja unsere Haupttodesart und wir müssen uns vor uns gegenseitig mehr in Acht nehmen als vor den Blutmagiern xD
Die Runde klingt, als ginge sie länger als erwartet
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

10

Montag, 30. Januar 2017, 21:10

Ja gut. Ich denke mal bei den Mafs ists relativ klar welche Sonderrolle dabei ist, immerhin würde man sich wohl kaum eine so interessante Rolle ausdenken, sie auflisten und dann nicht ins Spiel bringen.

Die Bürgerrollen finde ich persönlich ja etwas schwach, so wie es momentan klingt. Der Arkanist muss pokern in der Nacht angegriffen zu werden aber darf auch nur sich selbst beschützen, der Geistheiler ist eine Art Hexe und Tagesdetektiv? Bekommt der Geistheiler seine Untersuchungen denn sofort oder nach dem Lynch, wenn er sie am Tag einsetzen muss? @ShadowBlade:


Instant nach der PN :)

@Mephisto: Exakt.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

11

Montag, 30. Januar 2017, 21:51

Okay, faktisch spielen wir also eine Doppelleben-Runde, mit halboffenem Rollenpool. Ich denke, deswegen wurde auch die Bürger Sr etwas schwächer gemacht, weil sie sich ja nach einem verlorenen Leben evtl. outen könnten - zumindest im Fall des Geistheilers. Die DP soll vermutlich abseits noch etwas Chaos stiften.

@ShadowBlade: Kann es abgesehen von den SR aus dem Rollenpool weiter Rollen, etwa aus der Standardrollensammlung geben? Oder können Rollen doppelt vorkommen?

Bei den Rollen stimme ich Altaris zu. Ich habe es letzte Runde ja ähnlich gemacht, und sich so eine Rolle auszudenken wie den Tevinter Magister und ihn dann nicht einbringen fände ich als SL sehr schade. Ich gehe also davon aus, dass wir ihn dabei haben. Im Rollenverhältnis gehe ich von einem zweiten Maf aus, ob da allerdings die zweite Maf-Rolle dabei ist, hängt denke ich von der Anzahl der Bürger SR ab. SB wird sich wohl Gedanken zu einem Rundenverlauf gemacht haben, und eine Mafia, die sich zu 1/6 ein zusätzliches Mitglied holen kann, ist schon recht stark.

Jeder hat sein Studium schon abgeschlossen und ist somit in der Lage eine Barriere zu erschaffen die in einmalig vor dem Tod durch jegliche Quelle (ausgenommen Opfer Fähigkeiten) schützt.
Was bedeutet das für das Ritual:
Sollte der Würfel die Zahlen 1-4 zeigen prallt das Ritual an der Barriere ab und hat keine Wirkung löst aber die Barriere auf.
Ich werde in diesem Fall keine Benachrichtigungen herausgeben wer angegriffen wurde, damit niemand weiß ob er noch Save ist.

Dass wir nachts nichts mitbekommen, falls niemand endgültig stirbt, macht die ganze Geschichte ziemlich undurchsichtig, schließlich bekommt die Mafia zu 1/3 einen Spieler auf ihre Seite, und wir wissen nicht ob nicht etwa ein Held getroffen hat. Das riecht jetzt schon nach Riesenpotenzial für Fakeoutings. Nicht dass Altaris wieder so ne Nummer abzieht ;)

Ich bin auch gespannt auf die Rätsel. Wenn sie wirklich einen Vorteil verschaffen und Rollen offenbaren, wenn man sie löst, bin ich schon gespannt :>
List. Strategie. Manipulation.

12

Montag, 30. Januar 2017, 23:17

In den nächtlichen Gängen des Turmes, trafen sich kleine Gruppen von Magiern und diskutierten über den fast ereignislosen Tag.
Als es plötzlich einen Lichtblitz gab und jeder Magier konnte spühren, dass irgendwas großes im Gange war.
Am nächsten Morgen fand man allerdings nichts unatürliches vor. Alles ging seinem normalen Gang nach.

Und die Templer eröffneten den großen Saal in dem die Wahl zum neuen ersten Verzauberer und für die erste Besänftigung stattfinden sollte.


1. Verzauberer
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Klink
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Raisen
  7. Ryden
  8. Soren
  9. VeroVito
Besänftigung
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Klink
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Raisen
  7. Ryden
  8. Soren
  9. VeroVito
----
@Ryden: vielleicht hilft dir da das Rätsel an Tag 2 *g*

Hinweis zur Zählung wir hatten gerade Nacht 0
und sind jetzt in Tag 1.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (30. Januar 2017, 23:17)


13

Montag, 30. Januar 2017, 23:51

Inos Kater ist Maf!

Wenn auch verspätet - ein Lebenszeichen meinerseits.
Effektiv werde ich erst morgen abends mitwirken können, dies bitte berücksichtigen.

14

Dienstag, 31. Januar 2017, 00:10

Inos Kater ist Maf!


Nein definitiv nicht, denn das müsste ich ja dann wissen.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Januar 2017, 06:47

Let's go :omg:

16

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:44

Let's go :omg:


Wait. Wenn Raisen Bindungsmagier ist und sich einen der mafs als Partner auswählt. Und dann dieses komische Event kriegt, dass er zum Maf wird. Dann kann er ernsthaft zum zweiten Mal hintereinander eine Runde doppelt gewinnen :huh:



E.: Das müssen wir verhindern. Also Lynch Raisen. (außerdem habe ich sonst wirklich 0 Anhaltspunkte
1. Verzauberer
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Klink
  4. MalloN >>> MalloN
  5. Mephisto
  6. Raisen
  7. Ryden
  8. Soren
  9. VeroVito
Besänftigung
  1. Altaris
  2. DancingMoon
  3. Klink
  4. MalloN >>> Raisen
  5. Mephisto
  6. Raisen
  7. Ryden
  8. Soren
  9. VeroVito
----
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (31. Januar 2017, 15:44) aus folgendem Grund: LW eingefügt


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Januar 2017, 15:54

that's some paranoia

VeroVito

Mafiosi

  • »VeroVito« ist männlich

Beiträge: 311

Wohnort: Bayern, Deutschland

Beruf: Jäger

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2017, 17:29

Verzauber >>> Vito
Bestätigung >>> Vito
Anekdoten kommen später
~ Harambe (Gorilla, 17 Jahre alt): Kann eine Pistole bedienen ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2017, 18:03

Ich schätze mal, dass es unnötig ist, darüber zu spekulieren, wer diese Nacht angegriffen wurde - wahrscheinlich wurde ein "Veteran" angegriffen, mit der Hoffnung ihn auf ihre Seite zu bringen (Ziele wären dann: Altaris, Raisen, Ryden, Soren).
Da aber nicht mal das Opfer selbst weiß, dass es angegriffen wurde (wobei eine 50 % Chance besteht, dass sie überlaufen...), bringt es wohl wenig, darüber am ersten Tag zu spekulieren.

hm.

20

Dienstag, 31. Januar 2017, 18:54

Ich möchte mich für heute entschuldigen, dass so wenig kam bzw. Kommt, hatte heute meinen letzten Tag auf der Arbeit und bin jetzt erst weg, und nachher mit Kollegen auf ein AbschlussBierchen verabredet - ich denke, ich komme gleich noch zu nem Post und ner Wahl, nur zur Info, falls doch was dazwischen kommt. Das heißt allerdings auch, dass ich ab morgen permanent verfügbar bin :la: Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
List. Strategie. Manipulation.

Ähnliche Themen