Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:17

Ich hatte beim Rätsel ja schon die Idee aus jeder Zeile ein Wort zu nehmen und nach unten zu lesen, aber das hat mit keiner Wortfolge Sinn gemacht, außer ich hätte willkürlich gewählt :thinking:

@ShadowBlade: Kriegt Vito nicht durch Inaktivität auch das zweite Leben abgezogen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

82

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:38

@Altaris: so wie ich das sehe hat nur heute nicht gewählt

@VeroVito: Verwarnung wegen zu wenig Aktivität.
Sollte da nicht viel kommen wirst du inaktiv gelyncht ...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

83

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:46

Begabungen rar und viel gesäht ich sehen darf.
Doch wer setzt sie für Gutes kein.
Wird es ein Magier sein?
Die Lösung findet ihr in Versen fein.
Doch was mag im Inhalt versteckt sein?
Einen kleinen Tipp will ich euch geben wenn ich kann.
Ein Wort kann mehr sagen als nur sein Inhalt kann.

Dieses Wort springt mir dauernd ins Gesicht, wenn ich den Reim durchlese. Schreibfehler oder gewollt @ShadowBlade: ?

84

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:05

@DancingMoon: wer weiß?

---

Ruhig war es mal wieder geworden, ein Aufblitzen erhellte die Gänge und scheinbar war das Ritual wieder ein Erfolg, doch am nächstne Tag fand man keine Leichen noch verhielt sich niemand anders. Konnten Sie sich gut tarnen oder war das ein Zeichen dafür, dass das Ritual nur bedingt erfolgreich war?
Das muss die Zeit zeigen.

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShadowBlade« (1. Februar 2017, 23:05)


85

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:06

Okay.. also schätze ich, dass es beabsichtigt war xD

Ich spinne jetzt einfach mal ganz verrückt herum:

Zitat

Doch wer setzt sie für Gutes kein.
Wenn man das w von "wer" wegnimmt und "kein" davor setzt, dann steht da:

Zitat

Doch keiner setzt sie für Gutes ein.
Das mag meeega weit hergeholt sein, aber es KANN ja sein, dass unsere Magier mit Sonderrollen die letzten Einsätze ihrer Fähigkeiten verpasst haben und nur die Blutmagier wirklich aktiv waren.
Wäre jetzt nur mal ne Idee, vllt ist das auch völlig falsch xD

86

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:08

Ich bin mal so nett und werde hier mal ne kleine Hilfestellung geben ..
Richtig es ist falsch...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

87

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:10

Dann häng' ich meine Vermutung wieder an den Nagel. Was sagt ihr anderen denn so dazu? Keine Ideen? :huh:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:17

Ich finde, dass zumindest die erste Zeile nach Hure klingt. Aber mehr habe ich auch nicht wirklich rausgekriegt. Der Schlüssel ist wahrscheinlich, dass ein Wort mehr sagen kann als nur seine Bedeutung.

Btw, sorry wegen des verpassten Lynchs....
Bin auf meiner Couch eingepennt und hab jetzt Nackenstarre :omg:
Danke Merkel...
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:26

Dann häng' ich meine Vermutung wieder an den Nagel. Was sagt ihr anderen denn so dazu? Keine Ideen? :huh:

Du denkst viel zu kompliziert. Wir haben nur einfach keine Sonderrollen. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

90

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:36

Meinst du echt, dass das alles war? :/ Hmm, fände ich komisch. Ich würde ja gern von @ShadowBlade: wissen, ob dass der Kern des Reims war... aber ich glaube damit würde er schon zu viel sagen oder?

91

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:39

Dann häng' ich meine Vermutung wieder an den Nagel. Was sagt ihr anderen denn so dazu? Keine Ideen? :huh:

Du denkst viel zu kompliziert. Wir haben nur einfach keine Sonderrollen. :omg:

Meinst du echt, dass das alles war? :/ Hmm, fände ich komisch. Ich würde ja gern von @ShadowBlade: wissen, ob dass der Kern des Reims war... aber ich glaube damit würde er schon zu viel sagen oder?


Ja das war alles aber diese Vermutung hatte ich bereits zu Beginn.
Für mich ergibt sich nichts neues, deshalb bin ich auch nicht darauf eingegangen.

92

Mittwoch, 1. Februar 2017, 23:50

Okay, also würde ich sagen falls Vito morgen wieder so inaktiv ist, dass wir ihn einfach "vergessen", weil er dann so oder so IA-gelyncht wird. Somit können wir uns auf die aktiven Spieler fokussieren.

93

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:28

Nun @DancingMoon: Den Kern des Rätsels kann ich nicht direkt verraten, allerdings kann ich verraten das der vermeintliche Schreibfehler vielleicht auf etwas hinweisen soll was im Bezug zu allen anderen steht ....

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

94

Donnerstag, 2. Februar 2017, 11:36

Okay, also würde ich sagen falls Vito morgen wieder so inaktiv ist, dass wir ihn einfach "vergessen", weil er dann so oder so IA-gelyncht wird. Somit können wir uns auf die aktiven Spieler fokussieren.


Warum willst du die Runde beschleunigen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:46

Okay, also würde ich sagen falls Vito morgen wieder so inaktiv ist, dass wir ihn einfach "vergessen", weil er dann so oder so IA-gelyncht wird. Somit können wir uns auf die aktiven Spieler fokussieren.


Warum willst du die Runde beschleunigen?

Fairerweise würde es auch niemandem helfen, die Runde grundlegend zu verlangsamen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

96

Donnerstag, 2. Februar 2017, 13:49

Ich denke auch, dass wir Vito jetzt ausklammern sollten.

Durch die Doppelleben kommen wir so schon langsam genug voran, weil wir idR erst zweimal lynchen müssen (Raisen wird da wohl die Ausnahme gewesen sein, wenn die Mafia sich nicht selbst angreift), bevor wir die Identität von einem Verdächtigen aufdecken könnten. Das zieht das Spiel schon etwas.
List. Strategie. Manipulation.

97

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:29

Okay, also würde ich sagen falls Vito morgen wieder so inaktiv ist, dass wir ihn einfach "vergessen", weil er dann so oder so IA-gelyncht wird. Somit können wir uns auf die aktiven Spieler fokussieren.
Warum willst du die Runde beschleunigen?
Ehm, eventuell, weil ich die Runde mit euch gewinnen will? Dafuq? xD

Hauptsächlich geht es aber darum, dass wir unsere Lynchs nicht an sowieso IA-Leute vergeuden, sondern sinnvoll nutzen.

98

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:56

Ich denke auch, dass wir Vito Vito sein lassen sollten.
Stattdessen würde ich den Fokus gerne auf Mephisto legen. Mal sehen was er so zu sagen hat.

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen
Simsalabim :supersad:

99

Donnerstag, 2. Februar 2017, 17:08

Ich habe ihn ja gestern schon als Hauptverdächtigen identifiziert und finde, dass er ähnlich spielt wie in seiner letzten Mafrunde.

Bitte aber nicht alle wieder trainen, ich möchte auch was aus dem Tag herauslesen ._.

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen
List. Strategie. Manipulation.

100

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:53

Unter der Premisse dass es wirklich nur einen Blutmagier geben sollte würde MalloN sehr wohl als Kanidat für den 1. Mord anbieten. Unter dem Hintergrund dass er dadurch Raisen auch "Lynchen" könnte würde gehen.
Altaris? Sure. Würde sich auch anbieten, die Zwei sind wie Hund und Katze manchmal.

@Ryden: Mein lieber Gegenpol Herr Logik, ich vermisse Sie.


Warum bietet sich MalloN an wenn es nur einen Blutmagier geben sollte?

Ich werde effektiv erst nach 21:00 Uhr richtig reinsteigen, dadurch dass heute die Nachphase erst ab 22 Uhr beginnt. (So hab ich Shadows Post verstanden)
Auch die Tatsache, dass Vito von Shadow vermutlich eh Inaktivitätsgelyncht wird frag ich mich sowieso warum dann der Lynch an Ihm?

Warum sollen noch zusätzlich IAs sterben? Es sterben auch sonst genug.

Ok. Jetzt bin ich einerseits verwirrt und andererseits feier ich das Karma von Raisen gerade unheimlich.
Ein Dämon des Zweifels kann nur einmal existieren, wir haben erst einen "Mord" gehabt und die Blutmagier waren
so Lucky mit Raisen eine 6 bekommen zu haben? Gute Nacht.

Warum dieser übertriebene Jubel?
Bei First-Day kann man das sicherlich bringen, da gehört schon einiges an "Pech" dazu wenn die Idee dann mal nach hinten los geht also ist die Idee nicht abwägig.

Und hier war es relativiert auf Pech, was es ja auch etwas aus Raisen Sicht war.

Ähnliche Themen