Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:56

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Soren
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:06

@MalloN: Ich muss leider sagen, dass ich allgemein noch nicht so viel zu sagen habe. Irgendwie hab ich mich noch nicht so recht in die Runde eingefunden, dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass man aus den "Morden" kaum Diskussionsmaterial bekommt...
Bei Klink habe ich prinzipiell ein eher positives Gefühl. Allerdings habe ich, meines Wissens nach, noch nicht mit ihm gespielt bzw fehlen mir Vergleichswerte, weshalb ich das erstmal mit Vorsicht betrachte.
Soren erscheint mir eher wie gewohnt, was aber leider nicht viel heißen muss. Altaris wäre eine Alternative wobei mir da auch jegliche Begründung fehlt. Abgesehen von Bauchgefühl. Genau das gleuche bei MalloN.
Abgesehen davon, dass ich eh noch nichts handfestes habe ist das Bauchgefühl bei DM und Ryden auch eher bürgerlich, wobei das auf so ziehmlich gar nichts beruht. Das kann man also auch schnell ändern.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

103

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:11

Bei Klink habe ich prinzipiell ein eher positives Gefühl. Allerdings habe ich, meines Wissens nach, noch nicht mit ihm gespielt bzw fehlen mir Vergleichswerte, weshalb ich das erstmal mit Vorsicht betrachte.
Soren erscheint mir eher wie gewohnt, was aber leider nicht viel heißen muss. Altaris wäre eine Alternative wobei mir da auch jegliche Begründung fehlt. Abgesehen von Bauchgefühl. Genau das gleuche bei MalloN.
Abgesehen davon, dass ich eh noch nichts handfestes habe ist das Bauchgefühl bei DM und Ryden auch eher bürgerlich, wobei das auf so ziehmlich gar nichts beruht. Das kann man also auch schnell ändern.


Klink kommt dir nicht nur sehr bürgerlich vor, er ist (de facto) save.
Der Rest ist nur Bauchgefühl? Dann appelliere ich an die Bürger, doch auf Mephisto zu gehen, Train hin oder her. Das ist ein relativ klassischer Solomafpost, noch dazu wenn ihn ein eher unerfahrener Spieler spielen muss.
Simsalabim :supersad:

104

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:21

Morgen ist DancingMoon dran.
Sie hat Mallon gewählt als dieser Raisen gewählt hat und jetzt der übermäßige Jubel über Raisens Ableben.
Was ist denn daraus geworden? Hattest du mich nicht verdächtigt?
Und jetzt verdächtigst du Soren, unter anderem, wegen demselben Grund.
Hab das Gefühl du ziehst dir irgendwelche Gründe aus der Nase, nur um irgendwen loszuwerden und deshalb wähle ich heute dich.

Lynchwahl
  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Soren
  2. Altaris
  3. DancingMoon >>> Klink
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen
E: Wir haben 1. immer noch nichts über das Rätsel herausgefunden, außer, dass es wenig SRs gibt und 2. mächte ich gerne, dass @Altaris: sich noch bissl äußert, sobald er da ist. Er wirkt sehr zurückhaltend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (2. Februar 2017, 19:21)


105

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:22

Ja der Post ist merkwürdig. Er lässt sich alles offen.

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Mephisto
  2. Altaris
  3. DancingMoon >>> Klink
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klink« (2. Februar 2017, 19:23)


106

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:28

Morgen ist DancingMoon dran.
Sie hat Mallon gewählt als dieser Raisen gewählt hat und jetzt der übermäßige Jubel über Raisens Ableben.
Was ist denn daraus geworden? Hattest du mich nicht verdächtigt?
Doch hatte ich und du bleibst weiterhin verdächtig.
Und jetzt verdächtigst du Soren, unter anderem, wegen demselben Grund.Ja weil es nunmal so auf mich wirkt
Hab das Gefühl du ziehst dir irgendwelche Gründe aus der Nase, nur um irgendwen loszuwerden und deshalb wähle ich heute dich.
Ich ziehe mir keine Gründe aus der Nase. Ich versuche mit dem zu arbeiten was mir hier durch die Beiträge geboten wird und das ist echt nicht viel.

Lynchwahl
  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Soren
  2. Altaris
  3. DancingMoon >>> Klink
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen
E: Wir haben 1. immer noch nichts über das Rätsel herausgefunden
Das Rätsel ist doch völlig unwichtig. Du reitest penetrant nur auf diesem Rätsel herum. Als Vorwand aktiv zu wirken ohne etwas sinnvolles beizusteuern?, außer, dass es wenig SRs gibt und 2. mächte ich gerne, dass @Altaris: sich noch bissl äußert, sobald er da ist. Er wirkt sehr zurückhaltend.

107

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:33

Morgen ist DancingMoon dran.
Sie hat Mallon gewählt als dieser Raisen gewählt hat und jetzt der übermäßige Jubel über Raisens Ableben.
Was ist denn daraus geworden? Hattest du mich nicht verdächtigt?
Und jetzt verdächtigst du Soren, unter anderem, wegen demselben Grund.
Hab das Gefühl du ziehst dir irgendwelche Gründe aus der Nase, nur um irgendwen loszuwerden und deshalb wähle ich heute dich.

Lynchwahl
  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Soren
  2. Altaris
  3. DancingMoon >>> Klink
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen
E: Wir haben 1. immer noch nichts über das Rätsel herausgefunden, außer, dass es wenig SRs gibt und 2. mächte ich gerne, dass @Altaris: sich noch bissl äußert, sobald er da ist. Er wirkt sehr zurückhaltend.


@DancingMoon: Klink. Ist. Als. SAVE. Anzusehen.
Simsalabim :supersad:

108

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:38

@MalloN: Naja ich bin objektiv betrachtet relativ save. Nicht definitiv aber vermutlich etwas mehr als der Rest. Aber es ist doch gut wenn man Zweifel hegt. Außerdem warte ich auf Reaktionen. Hier war jetzt mal eine interessante zu sehen.

109

Donnerstag, 2. Februar 2017, 19:56

Gut, dann sträube ich mich eben nicht weiter, da meine Beiträge sowieso sinnnlos sind. :3

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Mephisto
  2. Altaris
  3. DancingMoon >>> Mephisto
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen

110

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:14

@MalloN: Naja ich bin objektiv betrachtet relativ save. Nicht definitiv aber vermutlich etwas mehr als der Rest. Aber es ist doch gut wenn man Zweifel hegt. Außerdem warte ich auf Reaktionen. Hier war jetzt mal eine interessante zu sehen.


Ich denke den Umständen entsprechend bist du enorm save (immerhin haben wir erst einen Toten und es gibt Doppelleben)

Also wir werden morgen höchstwahrscheinlich nochmal Mephisto lynchen müssen aber ich kann mir gut vorstellen dass morgen schon der letzte Tag ist
Simsalabim :supersad:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:19

Nice. So viel zum Thema bitte keinen Train starten....
Darf ich erfragen, was genau mir vorgeworfen wird? Dass ich keine konkreten Verdächtigungen aussprechen kann? Oder will?
Leute, es ist, zumindest in meinen Augen eine ziemlich undurchsichtige Runde. Und natürlich will ich mich nicht festlegen. Ich habe keine Fakten, die irgendwie belegen, dass irgendjemand Maf ist oder nicht. Ihr scheint euch bei mir ja ziemlich sicher zu sein. Und jetzt meine Frage: Wieso?
Was mir jetzt auffällt ist, dass MalloN ziemlich auf mich versteift ist. Wahrscheinlich wurde ich schon mal angegriffen und er will mich jetzt gänzlich los werden, ohne dabei besonders ins Gewicht zu fallen. Wenn ihr unbedingt wollt, dann lyncht mich. Aber macht doch bitte keinen Train wo jeder einfach aufspringt. Ryden hat es schon gesagt, und ich sage es nochmal. Das bringt uns kein Stück weiter.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

112

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:42

Dass es einen Train gibt, war wohl nicht zu vermeiden. In jedem Fall hilft uns aber dann weiter, dass wir zwei Tage lang nachvollziehen können, wer wann mit welcher Begründung gewählt hat und wer nur auf den Train aufgesprungen ist. Allerdings stimme ich zu, dass nicht alle jetzt zwingend ihn wählen sollten - der Lynch ist zwar (für heute) so gut wie sicher besiegelt, aber wenn jemand einen deutlichen Verdacht gegen jemand andere hat, bitte ich ihn/sie, nicht den Train mitzumachen, sondern den Verdacht zu wählen und/oder wenigstens etwas dazu zu schreiben, dass man das die Tage danach wenigstens nachvollziehen kann.

Wie gesagt, deine Umwahl zugunsten von Raisen an Tag 1 war extrem auffällig, was dafür spricht, dass du als einziger Maf versucht haben könntest, deinen Mitstreiter zu retten. Ansonsten spielst du recht ähnlich wie in deiner letzten Mafrunde - ziemlich im Hintergrund, ohne konkrete Verdächtigungen, immer nur Spieler nennen, aber nicht proaktiv gegen sie vorgehen. Das hatte ich aber auch gestern schon bei meiner Wahl geschrieben.
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:48

Nur so: wenn ich nicht, beziehungsweise anders umgewählt hätte, wäre Raisen noch am Leben. Ohne meine Umwahl wie ich sie getroffen habe, wäre er nicht ganz oben gewesen.
Es war zwar ausversehen, dass Raisen gelyncht wurde, da ich irgendwie etwas verwirrt war, aber meinst du nicht, dass ich als Maf erstmal versucht hätte meine Schäfchen ins trockene zu bringen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:53

Entschuldigt - habe die letzten 20 Minuten versucht, meinen Monitor zum laufen zu bringen, aber nach 2 Stunden Schlaf will er plötzlich nicht mehr. Also nun per Handy - ich finde mephisto ebenfalls ziemlich verdächtig, was nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass er mich als verdächtig bezeichnet, aber selbst sagt, dass er keinen Grund dafür hat - stattdessen sei es Bauchgefühl. Das wäre ja schön und gut, Klänge dein Post nicht auch noch ziemlich aufgesetzt.

Altaris >>> Mephisto

Sorry for Training, erstmal ein Bild im discord Posten. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

115

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:55

@Mephisto: warum sollte ich als Maf Raisen auf meine Seite holen, ihn dann direkt lynchen, dann dich angreifen und dich in der Lynchwahl so bedrängen, dass, falls du dich als Bürger herausstellst, ich sofort wieder mehr im Fokus stehe?
Simsalabim :supersad:

116

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:57

Unter der Premisse dass es wirklich nur einen Blutmagier geben sollte würde MalloN sehr wohl als Kanidat für den 1. Mord anbieten. Unter dem Hintergrund dass er dadurch Raisen auch "Lynchen" könnte würde gehen.
Altaris? Sure. Würde sich auch anbieten, die Zwei sind wie Hund und Katze manchmal.

@Ryden Mein lieber Gegenpol Herr Logik, ich vermisse Sie.
Warum bietet sich MalloN an wenn es nur einen Blutmagier geben sollte? Weil er Ihn dadurch sowohl ermorden konnte als auch lynchen konnte für die vorherige Runde. Wie ich geschrieben habe. Salt. Rache für letzte Runde. Karma. Such dir eine Begründung aus. Es würde nicht großartig auffallen wenn er unter der Ironiebegründugn Raisen gewählt hätte mit dem Deckmantel sich ein Alibi für kommende Tagphasen zu beschaffen "Du hast Maf gelyncht, du Save"

Ich werde effektiv erst nach 21:00 Uhr richtig reinsteigen, dadurch dass heute die Nachphase erst ab 22 Uhr beginnt. (So hab ich Shadows Post verstanden)
Auch die Tatsache, dass Vito von Shadow vermutlich eh Inaktivitätsgelyncht wird frag ich mich sowieso warum dann der Lynch an Ihm?
Warum sollen noch zusätzlich IAs sterben? Es sterben auch sonst genug.Wenn Vito eh IA wird, warum hat man dann bitteschön eine Tagphase verschwendet, die man anderweitig einsetzten hätte können. Das versteh ich nicht.
Ok. Jetzt bin ich einerseits verwirrt und andererseits feier ich das Karma von Raisen gerade unheimlich.
Ein Dämon des Zweifels kann nur einmal existieren, wir haben erst einen "Mord" gehabt und die Blutmagier waren
so Lucky mit Raisen eine 6 bekommen zu haben? Gute Nacht.
Warum dieser übertriebene Jubel? Again. Vorherige Runde. Raisen hat (und das nicht gerade sparsam) über seinen Doppelsieg seine glückliche Laune kundgetan, was einigen sicherlich nicht wirklich gefallen hat. Und nun First Night "Kill"-Opfer und First Day "Lynch"-Opfer => Nenn mir bitte einen anderen Begriff wenn "Karma" nicht zutrifft.

Bei First-Day kann man das sicherlich bringen, da gehört schon einiges an "Pech" dazu wenn die Idee dann mal nach hinten los geht also ist die Idee nicht abwägig.
Und hier war es relativiert auf Pech, was es ja auch etwas aus Raisen Sicht war.In zweierlei Hinsicht, Pech für Raisen dass seine 1/3 Chance ihn in Stich gelassen hat und Pech für MalloN, wenn er Tatsächlich Maf ist und das als Alibi-Vote gebracht hatte.


Bitte Dankeschön.
Gut Mephisto war auch mein Kanidat des 1. Tages, auf diesen Vote zu springen mach keinen Unterschied mehr. Dancing habe ich gestern vermutet, da Sie doch recht verpeilt die letzte Tagphase reagiert hatte. Kann ganz gut einfach eine Mooni-Phase gewesen sein wie sie selbst auch bezeichnet hatte. Ryden hat sich mit dem letzten Post aus meinem "Es geht in seine typische Mafia-Spielweise" vorerst wieder gerettet, um nach dem Prinzip der Inaktiveren zu gehen, würde mein Vote heute auf Altaris fallen, um aber meine Spekulation Aussage zu geben, trotzdem der Vote an MalloN

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>>Mephisto
  2. Altaris
    >>> Mephisto
  3. DancingMoon >>> Mephisto
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren >>> MalloN
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. Februar 2017, 20:58

Mephisto >>> MalloN
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:01

Also meine Begründung hatte ich vorhin gennnt, nur vergessen die Wahl auch zu Posten xD
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

119

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:10

Diesmal recht pünktlich kam der Kommandant mit seiner Kompanie in den Wahlraum und zählte die Stimmen aus.
Zwei Templer kamen etwas verspätet und hatten einen sinnlos sabbernden Vito dabei.
"Zuersteinmal wer sich nicht verteidigt hat was zu verbergergen und ich hasse solche Magier, mit ihm haben wir kurzen Prozess gemacht..." deute dabei auf Vito und lies in in eine Ecke werfen.
"Schauen wir mal ... also Mephisto heute hmmm" Die Truppe stellte sich um ihn auf und führte das Entfernungs und Versiegelungsritual durch.

Der Kommandant bedachte alle mit einem abschätzigen Blick.
"Vielleicht bringt ihr euch am Ende alle selbst um das spart unsere Arbeit..."

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Mephisto - ohne Schutz
  6. Ryden
  7. Soren
  8. VeroVito - Magier - Inaktiv gelyncht
  9. Raisen - ehem. Magier - erschlagen
Da ich mir vorgenommen habe keine Events zu stacken noch ein kleiner hinweis für das Rätsel.
Vielleicht ist der Schreibfehler ein hinweis auf die Position der Lösung...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

120

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:26

Ich habe ihn ja gestern schon als Hauptverdächtigen identifiziert und finde, dass er ähnlich spielt wie in seiner letzten Mafrunde.

Bitte aber nicht alle wieder trainen, ich möchte auch was aus dem Tag herauslesen ._.

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Ohne Schutz - Inaktiv verwarnt
  9. Raisen


Dann fang mal an zu lesen. Bin gespannt was du findest.