Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:29

Ich auch. Bisher ist da bis auf Soren's Post (und eventuell Altaris, der irgendwie wie ein typischer-Last-Minute-Alibi-Post wirkt) leider wenig abseits dem ganzen Mephisto-gewähle zu finden. Gibt ja alles in allem auch nur recht wenige Posts.

Vielleicht brauchen wir am Ende ja gar keine weiteren Verdächtigen mehr, wenn Mephisto tatsächlich Solomaf ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt :>
List. Strategie. Manipulation.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:31

@Klink: das ist ein schlechter Scherz, oder? Er sagt, ihr sollt nicht trainen, damit er was aus dem Tag herauslesen kann (das ist also die Bedingung, also dass ihr mich nicht traint), ihr tut aber genau das (Bedingung also nicht erfüllt), und dann sagst du, dass er was rauslesen soll?
Also aus nem Buch lesen wo mehrere 5-Jährige mit Wachsmalern reingemalt haben, halte ich für ziehmlich schwer.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

123

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:40

@Mephisto: Ich mache meine Scherze als solche kenntlich und das war keiner.
Dass es einfach ist habe ich nicht gesagt. Ich bin ehrlich: Ich habe bei Ryden keine Ahnung wo ich ihn einsortieren soll, deshalb ja die direkte Frage.
Wenn kaum etwas geschrieben wird und es bisher nicht viel handfestes gibt ist es natürlich nicht einfach.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:45

Komisch, dass du genau das aber mir zum Vorwurf gemacht.
Meiner Aufforderung mir die genauen Gründe für den Lynch an mir zu nennen ist auch fast niemand nachgekommen. Also stelle ich mal die Gegenfrage: Wie soll Ryden irgendwie irgendwas raus lesen können, wenn ihr genau das macht, was ihr mir zum Vorwurf macht?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

125

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:49

Ich bin ehrlich: Die Runde ist kacke.

1. Diese unnötigen und bisher wenig hilfreichen Tipps
2. Bei einem Lynch stirbt keiner direkt
Etc.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

126

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:51

Du machst es dir gerade ziemlich einfach.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

127

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:54

@Klink: Nur weil du es nicht schaffst ein Tipp zu entschlüsseln.. ist er nicht unnötig ;)

Für die Trägheit der Runde muss ich mich aber entschuldigen, allerdings war ich gezwungen ein 15 Spieler Setting auf 9 zu pressen und das ist leider nicht so einfach... Ich habe mir schon Notizen zu Anpassungen gemacht und werde diese entsprechend umsetzen und so schnell gibt es keine Speziel Settings mehr von mir.

Ich würde mir nur erlauben Kritik usw. für den Diskussions Thread auf zu bewahren.
Merci.

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:06

@ShadowBlade: Das was die Runde eher suboptimal macht, sind in meinen Augen eher die Doppelleben - nicht das Spezialsetting. Doppelleben bringen sehr viel Frustration in eine Runde, weil nunmal, wie angesprochen, ein Lynch erst nach 2 Tagen wirklich Hinweise liefert - und ein Mord auch nicht wirklich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

129

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:27

@ShadowBlade: Das was die Runde eher suboptimal macht, sind in meinen Augen eher die Doppelleben - nicht das Spezialsetting. Doppelleben bringen sehr viel Frustration in eine Runde, weil nunmal, wie angesprochen, ein Lynch erst nach 2 Tagen wirklich Hinweise liefert - und ein Mord auch nicht wirklich.

=> Danke für deinen Input :)
das Ganze wäre nicht so schlimm wenn ihr das Rätsel endlich aufgelöst hättet, dann könnte ich da wie eigentlich geplant gegenwirken ...
---


Die Templer schienen wohl sehr enttäuscht als Sie außer dem inzwischen nächtlichen immer auftretendem Leuchten nichts weiteres fanden.
Es scheint alles seinen gewohnten Lauf aufzunehmen.

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN
  5. Mephisto - ohne Schutz
  6. Ryden
  7. Soren
  8. VeroVito - Magier - Inaktiv gelyncht
  9. Raisen - ehem. Magier - erschlagen

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

130

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:51

Dass das setting sich hhinziehen wird ist klar aber was soll man bei 9 Teilnehmern machen

Ist natürlich kacke, dass für den jetzigen Tag wieder gilt
MalloN >>> Mephisto

Alles andere wäre schlicht inkonsequent und damit sinnlos
Simsalabim :supersad:

131

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:54

=> Danke für deinen Input
das Ganze wäre nicht so schlimm wenn ihr das Rätsel endlich aufgelöst hättet, dann könnte ich da wie eigentlich geplant gegenwirken ...
---


Okay, wenn SB es extra nochmal betont, schauen wir uns das Rätsel nochmal an.

Zitat

Begabungen rar und viel gesäht ich sehen darf.
Doch wer setzt sie für Gutes kein.
Wird es ein Magier sein?
Die Lösung findet ihr in Versen fein.
Doch was mag im Inhalt versteckt sein?
Einen kleinen Tipp will ich euch geben wenn ich kann.
Ein Wort kann mehr sagen als nur sein Inhalt kann.

Zitat

Den Kern des Rätsels kann ich nicht direkt verraten, allerdings kann ich verraten das der vermeintliche Schreibfehler vielleicht auf etwas hinweisen soll was im Bezug zu allen anderen steht ....

Spontan wäre die einfachste Aussage, dass die Antwort der Frage ("Wer setzt sie für gutes ein?") direkt in der Frage selbst gegeben ist ("Kein"), also keiner seine Fähigkeiten für Gutes einsetzt - im Schluss hätten wir damit keine SR auf Bürgerseite. Hatte das aber nicht schonmal jemand als Lösung vorgeschlagen?
Oder aber, die Rollen werden an jene Verteilt, die das Rätsel lösen, und bisher gibt es noch niemanden, daher auch niemanden, der die Rolle hat. Darauf könnte die Dritte Zeile ("Wird es ein Magier sein?") hinweisen. Allerdings sind ja nur Magier im Spiel (wenn man die Blutmagier dazuzählt), und ich glaube nicht, dass ein Dämon zusätzlich noch eine Fähigkeit haben könnte. Meh, ich glaube der erste Ansatz war sinnvoller.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:58

Hatte das aber nicht schonmal jemand als Lösung vorgeschlagen?

Jo, das hatte ich schon erwähnt. Mehr kann ich um ehrlich zu sein auch nicht rauslesen... ich schau es mir nachher nochmal an, wenn ich endlich meine Grafikkarte gefixt habe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

133

Donnerstag, 2. Februar 2017, 23:12

Der Magier der den wirren Reim aufgesagt hatte stand plötlich auf.
"Achtet auf Gemeinsames. Nur das wird euch helfen"

Dann lief im Blut aus der Nase und er schied dahin....

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

134

Donnerstag, 2. Februar 2017, 23:16

Man hat es oder hat es nicht.
Mal ist es im Dunkeln und mal im Licht.
Es zu nehmen ist nicht gesund
Ob früh oder zu später Stund'.
Ihr fragt euch sicher was soll der Quark?
In der Menge sind sie jedoch recht stark.

135

Donnerstag, 2. Februar 2017, 23:33

@ShadowBlade: Das was die Runde eher suboptimal macht, sind in meinen Augen eher die Doppelleben - nicht das Spezialsetting. Doppelleben bringen sehr viel Frustration in eine Runde, weil nunmal, wie angesprochen, ein Lynch erst nach 2 Tagen wirklich Hinweise liefert - und ein Mord auch nicht wirklich.


Ja das macht es für mich extrem schwer. Es gibt kaum Anhaltspunkte.

136

Donnerstag, 2. Februar 2017, 23:40

Man hat es oder hat es nicht.
Mal ist es im Dunkeln und mal im Licht.
Es zu nehmen ist nicht gesund
Ob früh oder zu später Stund'.
Ihr fragt euch sicher was soll der Quark?
In der Menge sind sie jedoch recht stark.


Man möchte ihnen nicht im Dunkeln begegnen
Da wird es keine rote Rosen regnen.
Für die einen ist es ein Anfang oder Start,
Für die anderen etwas Ähnliches wie die letzte Fahrt.

137

Freitag, 3. Februar 2017, 12:59

Sollte klar sein.

Wird zwar eh wieder ein Train, aber naja. Vielleicht ist das Spiel vorbei, dann müssen wir uns sowieso keine Sorgen machen, Sachen aus dem Lynch herauszulesen. In jedem Fall sind wir heute Abend schlauer.


  1. Klink - 1. Verzauberer (x2)
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto - ohne Schutz
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Magier - Inaktiv gelyncht
  9. Raisen - ehem. Magier - erschlagen
List. Strategie. Manipulation.

138

Freitag, 3. Februar 2017, 14:07

  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>> Ryden
  2. Altaris
  3. DancingMoon
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto - ohne Schutz
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Magier - Inaktiv gelyncht
  9. Raisen - ehem. Magier - erschlagen


Mal einen neuen bisher recht unscheinbaren Kandidaten ins Rennen werfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klink« (3. Februar 2017, 14:12)


139

Freitag, 3. Februar 2017, 14:38

Hatte das aber nicht schonmal jemand als Lösung vorgeschlagen?
Jo, das hatte ich schon erwähnt. Mehr kann ich um ehrlich zu sein auch nicht rauslesen... ich schau es mir nachher nochmal an, wenn ich endlich meine Grafikkarte gefixt habe.
Ich hatte es auch schon erwähnt.

Ich werde heute Altaris wählen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass er diese Runde zu still ist und somit etwas zu verbergen hat.


  1. Klink - 1. Verzauberer (x2) >>> Ryden
  2. Altaris
  3. DancingMoon >>> Altaris
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Mephisto - ohne Schutz
  6. Ryden >>> Mephisto
  7. Soren
  8. VeroVito - Magier - Inaktiv gelyncht
  9. Raisen - ehem. Magier - erschlagen

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

140

Freitag, 3. Februar 2017, 14:43

Ich werde heute Altaris wählen, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass er diese Runde zu still ist und somit etwas zu verbergen hat.

Ich habe in diesem Thread bereits 14 Posts getätigt, mit diesem hier sind es 15. Du hast 18. Ist dir das zu still? :omg:
Naja, damit wir endlich Klarheit haben, werde ich heute wieder Mephisto wählen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."