Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 29. März 2017, 20:32

Zitat von »Ryden«
@Shatala: Du meintest ja, dass du schon Runden mit Squealer gespielt hast - gab es da irgendetwas, das Mitteilungswürdig wäre?

^- Der Frage schließe ich mich an.

Ich habe nur eine Runde bisher mit squealer gespielt, da war er Seher und jetzt spiel ich noch ne Runde im MTG. Habe daher nicht die leiseste Ahnung, was er sein könnte, kommt mir aber aufgrund des Spielstiels nun ehere dörfisch vor. Wollte ihn auch eher mit meinem vote animieren hier auch zu schreiben, aber klar, weiß ja, dass es schwer ist, in zwei Spielen gleichzeitig zu spielen.
den unvote mach ich dann mal per Liste

Mein Spielsystem basiert in aller Regel darauf, die ersten 2-3 Tage "Lynchzüge" zu bilden,

Du magst also Trains? Meistens sind das Wölfe, die sich an Trains anhängen!

Dabei ist es fast egal, wer gelyncht wird, es geht vor allem darum, sich die Votings anzuschauen und sobald man den ersten Maff gefunden hat, geht es zumeist sehr schnell mit den anderen, wenn man nicht schon sogar in einem der "Lynchzüge" einen der Maffs findet.

Dir ist es also egal, wer gelyncht wird? Es kann nur Mafs egal sein -> Wolf

Das stimmt tatsächlich, dass das System die Reihenfolge nicht sofort durch die Liste ersichtlich macht. Es wurde damals so verwendet, weil es die Möglichkeit zu Kurzwahlen vereinfacht, die Liste so sofort sichtbar macht, wer noch wählen muss, und Spieler hier generell viel bei Lynches taktieren - Opfern von Mafiakollegen, selbst in Situationen, die dafür keine Vorlage schaffen, ist hier tendenziell häufiger der Fall als anderswo. Aus der Wahl an sich lässt sich also nicht so viel herauslesen, vielmehr ist die Begründung des Lynches der Ansatzpunkt, für die man sich den Post ohnehin noch einmal ansehen muss. Ich hatte allerdings auch schonmal vor, das andere System zu verwenden, einfach um die Variante einmal auszutesten und den Spielern die Alternative zu zeigen.

Ich mache meine Liste immer per Hand auf einem Blatt Papier und so habe ich immer alle Lynchwahlen auch zeitmäßig dort, wo sie waren oder sind. (inklusive umvotes)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

42

Mittwoch, 29. März 2017, 20:35

.
Aktueller Stand der Lynchwahl:
  1. Raisen >>>Mephisto
  2. Mephisto
  3. Squealer
  4. MalloN >>> Ryden
  5. Ryden >>>Mephisto
  6. Shatala>>>Cyx
  7. MrSchnittlauch >>> Raisen
  8. Cyx >>> MalloN
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

43

Mittwoch, 29. März 2017, 20:38

Tatsächlich bin ich gerade am Überlegen, ob ich auf Cyx umwähle. Allerdings kann es auch sein, dass diese destruktive Art auch einfach ihre Ursache in der mangelnden Erfahrung hat.
Ich denke, solange Mephisto sich nicht meldet, ist er schon das beste Ziel für heute. Allerdings kann man frühestens nach dem ersten Mord ernsthaft anfangen zu analysieren.
Simsalabim :supersad:

44

Mittwoch, 29. März 2017, 20:44


Tatsächlich bin ich gerade am Überlegen, ob ich auf Cyx umwähle. Allerdings kann es auch sein, dass diese destruktive Art auch einfach ihre Ursache in der mangelnden Erfahrung hat.
Ich denke, solange Mephisto sich nicht meldet, ist er schon das beste Ziel für heute. Allerdings kann man frühestens nach dem ersten Mord ernsthaft anfangen zu analysieren.

Den Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Während ich bei Shatala nachvollziehen kann, dass sie irritiert ist, würde ich auf der anderen Seite anmerken, dass Cyx meinte, eben dieses Schema F in dieser Runde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl eben nicht anwenden zu können. Die Begründung zieht in meinen Augen also eher weniger.

Dennoch könnte von Cyx mal eine erste Einschätzung kommen, bisher war das meiste ja nur auf die Spielweisen bezogen. Mittlerweile gibt es aber doch einiges zum reagieren, würde ich meinen.
List. Strategie. Manipulation.

Squealer

unregistriert

45

Mittwoch, 29. März 2017, 20:45

Meine Stimme geht auf MrSchnittlauch... Einen komplett Inaktiven zu lynchen finde ich gerade aus mehreren Gründen nicht so sinnvoll (automatisch gelyncht wird man ja erst nach Nacht 2, oder?). und er war irgendwie der einzige, wo ich zumindest einige Stellen tendenziell wolfig fand und daher einen leichten Wolfsverdacht habe (gleich ein Beispiel - kann darunter irgendwie nicht zitieren, aber die Aussage finde ich sehr pseudodörfisch).

Aktueller Stand der Lynchwahl:
  1. Raisen >>>Mephisto
  2. Mephisto
  3. Squealer >>> MrSchnittlauch
  4. MalloN >>> Ryden
  5. Ryden >>>Mephisto
  6. Shatala>>>Squealer
  7. MrSchnittlauch >>> Raisen
  8. Cyx >>> MalloN
Ich wollte ja eigentlich vom Metatalk weg..

Habt ihr schon was verwertbares entdeckt?
@Squealer: sag doch auch mal was ;)
Ist ja nicht so, dass ich nichts gesagt habe O__o Antworte du lieber mal auf Cyx frage, das würde mich nämlich auch interessieren... Und tut mir leid, aber es fällt mir wirklich schwer, hier ins Spiel zu finden : /


Shatala nach dem Post noch mehr im Dorf btw ^__^

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. März 2017, 20:46

Einen komplett Inaktiven zu lynchen finde ich gerade aus mehreren Gründen nicht so sinnvoll (automatisch gelyncht wird man ja erst nach Nacht 2, oder?).

Diese Gründe wären?

Squealer

unregistriert

47

Mittwoch, 29. März 2017, 20:49

Warum wollt ihr im Classic einen Inaktiven lynchen? Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat. Da er gar nichts geschrieben hat, hätten wir auch keine Chance, seinen Peek zu erkennen. Und das ist im Classic halt schon sehr suboptimal... Also ein Seherlynch und dann noch nichtmal Peeks durch ihn. Davon abgesehen hätte man durch den fehlenden Content auch weniger Infos durch den Lynch, falls er Wolf ist.

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. März 2017, 20:51

Okay, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber nach sieben Stunde heute im Auto hab ich das fast vergessen.
Zugegebenermaßen bin ich auch etwas über die rege Aktivität überrascht, aber ich werde mich wohl nicht beschweren.
Shatala finde ich heute sehr aggressiv. Kommt aber wahrscheinlich daher, dass sie uns kleinen MiP-Bürgern mal etwas Nivea beibringen möchte. Also, da sich heute noch niemand geäußert hat, bin ich der Dete :canta:
Spaß beiseite. Ich mag Day1 Lynches nicht, aber heute hat sich wenigstens etwas getan. Leider habe ich auch schon 2 Stimmen auf mir und werde (leider) erstmal versuchen meine Haut zu retten. Daher nehme ich jemanden der schon eine Stimme hat. Nach dem Welpenschutz bleiben noch Raisen, Ryden und MalloN übrig. Wirkliche Argumente sprechen gegen keinen. Raisens "ich bin maf" ist Standart, Ryden ist sehr bemüht und MalloN hat heute einen untypisch langen Post verfasst. Also geht die heutige Wahl erstmal auf ihn.
Gibt es ab 20.50 auch noch die Listenpflicht?
Mephisto >>> MalloN
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

49

Mittwoch, 29. März 2017, 20:55

Warum wollt ihr im Classic einen Inaktiven lynchen? Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat. Da er gar nichts geschrieben hat, hätten wir auch keine Chance, seinen Peek zu erkennen. Und das ist im Classic halt schon sehr suboptimal... Also ein Seherlynch und dann noch nichtmal Peeks durch ihn. Davon abgesehen hätte man durch den fehlenden Content auch weniger Infos durch den Lynch, falls er Wolf ist.


Aber es wäre crazy so ne corpse ewig lang hier rumlayen zu lassen. Ich meine, die Mafs supported er ja indirekt in dem er nichts hilft um sie zu catchen. Natürlich risken wir, dass wir ne SR lynchen. Aber ne inaktive SR ist der worst case für uns. So oder so.

E.:
Zugegebenermaßen bin ich auch etwas über die rege Aktivität überrascht, aber ich werde mich wohl nicht beschweren.


@Mephisto: Kappa

E2.:

Ich mag Day1 Lynches nicht, aber heute hat sich wenigstens etwas getan.


@Mephisto: double Kappa

E3.: @Mephisto: Darf ich den "langen Post mal sehen? (falls ich sterbe -> seid so lieb und pocht da bissl drauf)
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (29. März 2017, 20:55)


Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. März 2017, 20:56

Ohne zum Thema beizutragen: @MalloN: Ist das Absicht, dass mehr englische als deutsche Wörter in deinem Post sind? (Also von dir)

Aktueller Stand der Lynchwahl:
  1. Raisen >>>Mephisto
  2. Mephisto >>> MalloN
  3. Squealer
  4. MalloN >>> Ryden
  5. Ryden >>>Mephisto
  6. Shatala>>>Cyx
  7. MrSchnittlauch >>> Raisen
  8. Cyx >>> MalloN

Den kappa check ich nicht.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

51

Mittwoch, 29. März 2017, 20:56

SL-Post
(...) automatisch gelyncht wird man ja erst nach Nacht 2, oder? (...)
Jain. Geschrieben habt ihr alle schon mindestens einen Beitrag. Es ist also niemand komplett inaktiv. Mephisto wäre bis eben gefährdet gewesen, morgen mit der Lynchung rauszufliegen, hätte er heute nicht noch einen umfassenderen Post gebracht.
Nach jetzigem Stand ist im Moment also niemand in Gefahr, wegen Inaktivität von mir gelyncht zu werden.

@Mephisto: Ab 20:49 Uhr ist es okay so wie du das gemacht hast.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (29. März 2017, 20:57)


52

Mittwoch, 29. März 2017, 20:57

Zugegebenermaßen bin ich auch etwas über die rege Aktivität überrascht, aber ich werde mich wohl nicht beschweren.

Ich mag Day1 Lynches nicht, aber heute hat sich wenigstens etwas getan.

@Mephisto: der erste ist, weil die Aktivität jetzt nicht riesig ist. Der zweite, weil die Aussage seltsam ist (warum magst du die lynches nicht? Dies ist die einzige Chance eines Bürgers seine Macht auszuüben)
Außerdem: Welcher langer Post bitte?
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 29. März 2017, 20:58

Warum wollt ihr im Classic einen Inaktiven lynchen? Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat.

Was, wenn er nicht nur in der Runde inaktiv ist, sondern auch die Nacht inaktiv verbringt? Fällt dann das ganze Konzept mit dem Dete nicht auseinander? Covern für jemanden, der uns genau nichts bringen wird?

Davon abgesehen hätte man durch den fehlenden Content auch weniger Infos durch den Lynch, falls er Wolf ist.

Was aber, wenn er morgen (also kurz vor inaktiv-lynch) online kommt und "plötzlich" kurz aktiv wird?
Solang er nichts schreibt, ist er eine Unbekannte, über die wir nichts wissen und die man überhaupt nicht einschätzen kann. Ihn jetzt leben lassen und eben nichts über ihn wissen oder ihn einfach töten und die aktiven anhand von deren Aussagen überführen?

Ich will am Tag 2 oder 3 keinen Spieler haben, über den ich rein gar nichts sagen kann.

54

Mittwoch, 29. März 2017, 20:58

Bitte prüft nochmal, ob eure Stimmen richtig eingetragen sind, die Liste stimmt so nicht!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

55

Mittwoch, 29. März 2017, 20:59

MalloN >>> Mephisto
Ein randomlynch hilft nix

@MysticShadow: du hattest Cyx stimme auf mir vergessen
Simsalabim :supersad:

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 29. März 2017, 21:00

@MysticShadow: Du hast in deiner Liste Cyx vergessen.

@MalloN: Ich meinte Beitrag 34. Der war aber nur wegen des Zitats so lang. Sorry, hab ich jetzt erst bemerkt, aber ich hatte gerade nicht so viel Zeit zum genauen Lesen. Aber einer muss eh sterben und mit 50% Wahrscheinlichkeit bin ich es.

Edit: 100%

Und ich mag es nicht zu lynchen ohne, dass vorher ein Mord oder so passiert ist. Weil du dann so wenig zum Arbeiten hast.

Mephisto out.
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (29. März 2017, 21:01)


57

Mittwoch, 29. März 2017, 21:05

SL-Post
Ihr hattet Shatala's Umvote und Squealer's Stimme zunächst unterschlagen. Dies ist die Liste, von der ich nun ausgehen werde:
Aktueller Stand der Lynchwahl:
  1. Raisen >>> Mephisto
  2. Mephisto >>> MalloN
  3. Squealer >>> MrSchnittlauch
  4. MalloN >>> Mephisto
  5. Ryden >>>Mephisto
  6. Shatala >>> Cyx
  7. MrSchnittlauch >>> Raisen
  8. Cyx >>> MalloN


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

58

Mittwoch, 29. März 2017, 21:15

Erste Lynchwahl

Zitat von »Palermo TV«

Zwei Mordopfer in der Hauptstadt Siziliens, Täter weiterhin flüchtig. Hinweise bitte an die örtliche Polizeidienststelle.
Bislang war Palermo also von weiteren Morden verschont geblieben. Dies sollte allerdings kein Grund für die Bürger sein, ihre "Ermittlungen" auf eigene Faust einzustellen. Acht von ihnen waren innerhalb der letzten 24 Stunden in den Fokus gerückt, einer davon besonders: Mephisto.

Mephisto war nach allgemeiner Auffassung zu nervös, zu unruhig. Wüst wurde er beschimpft während er selbst versuchte, sich immer wieder herauszureden. Nein, er habe nichts mit den jüngsten Ereignissen zu tun. Er habe doch selbst Familie, Kinder.
Doch alles Bitten und Flehen sollte nicht helfen - Mephisto wurde erhängt. Weder in seiner Kleidung noch in seinem Haus konnten die anderen etwas Auffälliges entdecken, er war ein einfacher Bürger.

Die Nacht war sehr bald über Palermo hereingebrochen und es blieb wenig Zeit, über die Geschehnisse der Lynchung zu diskutieren. Niemand wollte in der alles verschlingenden Dunkelheit draußen sein. Und somit hatten sich die Bürger Palermos schnellstmöglich in ihre Häuser zurückgezogen, sich versichert, mindestens zweimal abgeschlossen und alle Fenster verriegelt zu haben. Doch an Schlaf sollte für keinen von ihnen zu denken sein - zu groß war die Angst, selbst Opfer eines weiteren Mordes zu werden.

aktualisierte Spielerliste:
  1. Raisen
  2. Squealer
  3. MalloN
  4. Ryden
  5. Shatala
  6. MrSchnittlauch
  7. Cyx
  8. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger

Anmerkung der Redaktion: Tut mir leid, dass ihr auf den Post warten musstet. Ich bin aufgrund der nicht übereinstimmenden Lynchwahlen nochmal alle Beiträge durchgegangen und würde euch hiermit bitten, vor dem Abschicken eurer Beiträge die Liste, die ihr anfügt, nochmal zu überprüfen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

59

Mittwoch, 29. März 2017, 21:17


Tatsächlich bin ich gerade am Überlegen, ob ich auf Cyx umwähle. Allerdings kann es auch sein, dass diese destruktive Art auch einfach ihre Ursache in der mangelnden Erfahrung hat.
Ich denke, solange Mephisto sich nicht meldet, ist er schon das beste Ziel für heute. Allerdings kann man frühestens nach dem ersten Mord ernsthaft anfangen zu analysieren.

Den Schluss kann ich nicht nachvollziehen. Während ich bei Shatala nachvollziehen kann, dass sie irritiert ist, würde ich auf der anderen Seite anmerken, dass Cyx meinte, eben dieses Schema F in dieser Runde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl eben nicht anwenden zu können. Die Begründung zieht in meinen Augen also eher weniger.

Dennoch könnte von Cyx mal eine erste Einschätzung kommen, bisher war das meiste ja nur auf die Spielweisen bezogen. Mittlerweile gibt es aber doch einiges zum reagieren, würde ich meinen.
Danke, genau das war meine Aussage. Die Runde ist zu klein, als dass Lynchzüge sinnvoll wären, einfach, weil es viel zu wenige LWs gibt. Ich schreibe da gleich noch mal was, bin aber gerade am Fußball schauen.
Mein Spielsystem basiert in aller Regel darauf, die ersten 2-3 Tage "Lynchzüge" zu bilden,

Du magst also Trains? Meistens sind das Wölfe, die sich an Trains anhängen!

Dabei ist es fast egal, wer gelyncht wird, es geht vor allem darum, sich die Votings anzuschauen und sobald man den ersten Maff gefunden hat, geht es zumeist sehr schnell mit den anderen, wenn man nicht schon sogar in einem der "Lynchzüge" einen der Maffs findet.

Dir ist es also egal, wer gelyncht wird? Es kann nur Mafs egal sein -> Wolf
Ich habe nicht von der aktuellen Runde gesprochen, sondern nur darauf, wie ich in der Regel spiele. Allerdings zeigst du ja selbst, dass man aus Trains, wie du sie nennst, so einiges lesen kann. Wer initiert sie, wer hängt sich wann wo dran, etc. Wer da an Tag ein oder 2, zumeist ohne wirkliche Indizien gelyncht wird, ist da erst einmal tatsächlich nebensächlich. Trifft man einen Maf, dann ist das super, aber es ist aufgrund der mangelhaften Infos kaum möglich, da schon erfolgreich einen Maf zu lynchen. Ganz egal ist es natürlich nicht, man sollte schon bemüht sein, aus denen, auf denen sich die Trains gebildet zu haben, den rauszusuchen, der einem als wahrscheinlichsten als Maf erscheint oder zumindest nicht sonderlich hilfreich für die Bürger ist.

Das hatte rein gar nichts mit der aktuellen Runde zu tun, sondern war nur auf die Frage von Squealer, was ich mit meiner Aussage meinte, wie ich spiele.

60

Mittwoch, 29. März 2017, 21:32

Warum wollt ihr im Classic einen Inaktiven lynchen? Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat. Da er gar nichts geschrieben hat, hätten wir auch keine Chance, seinen Peek zu erkennen. Und das ist im Classic halt schon sehr suboptimal... Also ein Seherlynch und dann noch nichtmal Peeks durch ihn. Davon abgesehen hätte man durch den fehlenden Content auch weniger Infos durch den Lynch, falls er Wolf ist.
1) Das Problem bei so wenigen Spielern ist es, dass wir nach dem Mord heute Nacht nur noch 4 bürgerfreundliche Spieler haben gegen 2 Mafs. Ist von den Bürgern einer IA, haben wir nur noch drei Stimmen und selbst wenn wir der Maffia morgen auf die Spur kommen würden, können sie durch ihre 2 Stimmen + IA EigenLW das Ergebnis ausgleichen und in 50% der Fälle haben wir verloren (Nach LW 3:2, nach Mord 2:2). Kann daher schon verstehen, wer heute zur Not lieber einen IA gelyncht hätte.
2) IA sind leider meist so IA, dass sie nicht einmal ihren Peek nutzen.