Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 29. März 2017, 21:32

Warum wollt ihr im Classic einen Inaktiven lynchen? Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat. Da er gar nichts geschrieben hat, hätten wir auch keine Chance, seinen Peek zu erkennen. Und das ist im Classic halt schon sehr suboptimal... Also ein Seherlynch und dann noch nichtmal Peeks durch ihn. Davon abgesehen hätte man durch den fehlenden Content auch weniger Infos durch den Lynch, falls er Wolf ist.

Da würde ich mich Raisen's Kommentar zu großen Teilen anschließen. Abhängigkeiten von SR sind in meinen Augen etwas, das in Runden eher vermieden statt forciert werden sollte. Wenn ich nicht gerade eine SR habe, versuche ich als Bürger, die Runde durch Einschätzungen, Reads und Lynchungen zu lösen, also die Infos, die mir der Thread und die Mitspieler geben. Jemand, der inaktiv ist, gibt mir diese Information nicht, und im worst-case kommt die Person kurz vor ihrem Inaktivitätslynch online, reißt das Ruder herum und rettet sich so aus der Bredoullie, ohne etwas geleistet zu haben. Außerdem neigt das Lynchen von Inaktiven dazu, Spieler generell zur Aktivität anzustacheln, wenn sie nicht sterben möchten.

Das mit Mephisto ist schade, und in den letzten Postings ist nicht extrem viel verwertbares herumgesprungen, es ist eben ein neutraler Start ins Spiel für alle Parteien. Ansonsten haben wir nach D1 eine gefächerte Lynchwahl mit mehreren Kandidaten, einigen Umwahlen und vielen (Pseudo) Begründungen, mit der sich nach dem Mord mit Sicherheit morgen schon ein geeigneterer Kandidat finden lassen sollte. Wir sollten aber auch im Kopf behalten, dass die Mafia - falls bis dato verlustfrei - bei 4 Spielern gewinnt, unter Umständen kann das Spiel also schon morgen durch Mislynch vorbei sein. Da aber noch viel passieren kann, würde ich den Fokus erst einmal auf die Erkenntnisse des Tages lenken.
List. Strategie. Manipulation.

Squealer

unregistriert

62

Mittwoch, 29. März 2017, 21:40

Ah, man darf hier nachts schreiben? ^__^
Abhängigkeiten von SR sind in meinen Augen etwas, das in Runden eher vermieden statt forciert werden sollte. Wenn ich nicht gerade eine SR habe, versuche ich als Bürger, die Runde durch Einschätzungen, Reads und Lynchungen zu lösen, also die Infos, die mir der Thread und die Mitspieler geben.
In einem normalen Spiel würde ich dir da recht geben, aber im Classic ist das meiner Meinung nach ein Sonderfall. Bin da bei Shatala.

Dass ein komplett Inaktiver aber auch die Scans wahrscheinlich nicht nutzen würde, habe ich in der Tat nicht bedacht. Finde aber auch grundsätzlich das Konzept des Inaktive leben Lassens (also nicht direkt nach einem Tag blitzen) fragwürdig.

63

Mittwoch, 29. März 2017, 21:44

Macht es da Sinn, wenn sich der Dete morgen mit seinen Erkenntnissen outet? Denn wir müssen morgen eigentlich treffen und das wäre weitaus einfacher, wenn man beide Abfragen des Detes hätte. Damit wäre die Chance mindestens 50%, einen Maff bei der LW zu erwischen, sollten beide Überprüften noch leben.

64

Mittwoch, 29. März 2017, 22:00

Erste Nacht
Mit größter Mühe hatten sich die Bürger Palermos in der letzten Nacht wachzuhalten versucht. Auch Ryden war stundenlang in seinem Haus auf und ab getigert und hatte sich immer wieder fröstelnd vor den Kamin gesetzt, um im nächsten Moment erneut panisch aufzuschrecken, weil er weggenickt war. So nach einigen Stunden erneut: Geweckt wurde Ryden durch ein leises Geräusch ähnlich eines Aufpralls. Angstvoll sah er sich um - aber es war wohl nur ein Holzscheit im Kamin gewesen, welcher umgefallen war. Erleichtert und müde rieb er sich über das Gesicht. Er wollte aufstehen und sich ein Glas Wasser aus der Küche holen als er erneut ein Geräusch vernahm, welches eindeutig nicht aus dem Wohnzimmer stammen konnte...sondern von direkt hinter ihm. Er wirbelte herum und der Schrei blieb ihm im Halse stecken als auch schon der Schuss fiel, welcher ihn ins Jenseits befördern sollte.

Ryden war der Detektiv. Neben ihm war mit seinem Blut auf die schneeweißen Fliesen geschrieben folgende Nachricht zu lesen: Ihr habt euch mit den Falschen angelegt und werdet es bitter bereuen!

Zitat von »Palermo TV - Newsticker«

~ Selbstjustiz: Unschuldiger Bürger erhängt ~ Weiterer Mordfall in Palermo ~ Der Bürgermeister bittet alle Bewohner ruhig zu bleiben und die Polizei ermitteln zu lassen ~ Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zur Ergreifung der/des Täters ~


aktualisierte Spielerliste:
  1. Raisen
  2. Squealer
  3. MalloN
  4. Shatala
  5. MrSchnittlauch
  6. Cyx
  7. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  8. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Squealer

unregistriert

65

Mittwoch, 29. März 2017, 22:08

Habe Ryden nachgelesen, finde keinen eindeutigen Scan... möchte vielleicht jemand von euch helfen?

Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb die Spielweise, dass alle klare Scans angeben, nicht so verkehrt ist .___.


Aktueller Stand der Lynchwahl:
  1. Raisen
  2. Mephisto
  3. Squealer >>>> MalloN
  4. MalloN
  5. Ryden
  6. Shatala
  7. MrSchnittlauch
  8. Cyx

66

Mittwoch, 29. März 2017, 22:11

SL-Post
Aktueller Stand der Lynchwahl:
  1. Raisen
  2. Squealer >>> MalloN
  3. MalloN
  4. Shatala
  5. MrSchnittlauch
  6. Cyx
  7. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  8. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

67

Mittwoch, 29. März 2017, 22:54

bin aber gerade am Fußball schauen.

achja...du meldest dich für ein Spiel an und schaust lieber Fußball als aktiv zu sein?
->> Cyx schon mal
Allerdings zeigst du ja selbst, dass man aus Trains, wie du sie nennst, so einiges lesen kann. Wer initiert sie, wer hängt sich wann wo dran, etc. Wer da an Tag ein oder 2, zumeist ohne wirkliche Indizien gelyncht wird, ist da erst einmal tatsächlich nebensächlich.

Ja klar, es ist nebensächlich, wer an Tag 1 gelyncht wird, da es Dir Wolf ja nicht schadet und du entspannt sein kannst, wenn es einen Dorfi trifft. /Ironie aus

den rauszusuchen, der einem als wahrscheinlichsten als Maf erscheint oder zumindest nicht sonderlich hilfreich für die Bürger ist.

Wer hier im Spiel am wenigsten hilfreich war nach Mephisto bist übrigens DU!

Ah, man darf hier nachts schreiben? ^__^

Ja man darf das hier und es ist durchaus hilfreich für mich jedenfalls, denn wie jeder weiß schlafe ich lang... :D

Macht es da Sinn, wenn sich der Dete morgen mit seinen Erkenntnissen outet?

Das hatte cyx noch vor dem Nachtpost geschrieben...ich sehe darin eine Herausforderung eines Wolfes gegenüber dem Dorf und dem Seher/Dete - es ist für mich glasklar, dass Cyx ein Wolf ist, der genau den Seher/Dete mit dieser Bemerkung rausk´locken wollte.

Mein vote bleibt bei Cyx (ja ich mach noch die Liste)
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

68

Mittwoch, 29. März 2017, 22:58

Aktueller Stand der Lynchwahl:[/u][/color]
  1. Raisen
  2. Squealer >>> MalloN
  3. MalloN
  4. Shatala>>>Cyx
  5. MrSchnittlauch
  6. Cyx
  7. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  8. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv


Rydens PGPscan war übrigens Raisen, wenn man nachliest
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Squealer

unregistriert

69

Mittwoch, 29. März 2017, 23:03

Sagt du uns Normalsterblichen auch noch wo du das rausgelesen hast? ^__^

70

Mittwoch, 29. März 2017, 23:05

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem kenne ich das Vorgehen bezüglich des Nachtposts eigentlich anders und habe daher auch gar nicht so weit gedacht, dass sie hier nur eine Stunde geht.

Natürlich outet sich ein Dete(/oder in anderen Runden andere SRs) erst, wenn der Mord verkündet wurde, damit die Bürger darauf die LW aufbauen können. Wundert mich, dass dir das bei all der Erfahrung nicht klar ist. Dir scheint das irgendwie in die Karten zu spielen, zumal Ryden der einzige war, der die bei deiner Argumentation an Tag 1 gegen mich schon widersprochen hat. Das macht dich sehr verdächtig ( und dein Ton kommt mir ein wenig harsch vor - machst du das immer so?)

Was ist eigentlich mit Schnittlauch? Hat der etwas bezüglich seiner LW gesagt?

71

Mittwoch, 29. März 2017, 23:11

Sagt du uns Normalsterblichen auch noch wo du das rausgelesen hast? ^__^
Keine Ahnung, ich verstehe ihre kompletten Zusammenhänge nicht, aber vielleicht meint sie das:
Da würde ich mich Raisen's Kommentar zu großen Teilen anschließen.
Aber wie kann man daraus meinen, er sei safe? Wirkt doch sehr konstruiert.

72

Mittwoch, 29. März 2017, 23:26

MalloN >>> Mephisto
Ein randomlynch hilft nix
Das sollte man auch nicht übersehen, durch seinen Sprung in letzter Sekunde hat sich MalloN vor dem ZL gerettet, nachdem er seine Stimme auf Ryden geparkt hatte. Das dürfte @Squealer auch aufgefallen sein. Ist zumindest einmal verdächtig.




Auf RM wird oft und gerne mal Tag 1 des Todes reingespammt und wir haben eine sehr hohe Votedynamik, das scheint hier ja aber nicht so der Fall zu sein. Deswegen bin ich gespannt, wie ihr den ersten Tag gestaltet.

Ich bin gespannt was hier so los ist, wenn es Richtung Deadline geht ;)


Schnittlauch war seit seiner LW am Mittag nicht mehr da, obwohl er zur Deadline wieder da sein wollte.

Wie ein Bürger wirkt dagegen echt nur Squealer, stets bemüht, Dinge zu Fragen, um sich einzubringen.

73

Mittwoch, 29. März 2017, 23:53

Hier mal Nachleseaktion:

Das Gespräch zwischen Shatala und Raisen ging ja noch etwas länger, der Rest war aber eigentlich nur Ausführungen zu den o.g. Punkten. Spielstrategie hängt mit dem Setting zusammen und den Spielern, und ist abhängig von beiden. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, denn die Kausalität sollte klar sein.

Da eben am ehesten Raisen als Scan oder mich

Erste Einschätzung: Shatala und Raisen haben ihre typische Spielweise, die allerdings für mich bisher keine eindeutige Richtung annimmt.

... typische Spielweise heißt für mich jedenfalls, dass ryden mich dorfig findet und eigentlich auch auf Raisen als Dorfi hinweißt. Also Raissen oder ich PGP

Während ich bei Shatala nachvollziehen kann, dass sie irritiert ist
hmmm doch ich als PGP?

Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat. Da er gar nichts geschrieben hat, hätten wir auch keine Chance, seinen Peek zu erkennen. Und das ist im Classic halt schon sehr suboptimal..
Jetzt kann ich das ja mal kritisieren...da mit dem Beitrag hast dich auch als Seher ausgeschlossen...hmmpf

bin jetzt schlafen...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Squealer

unregistriert

74

Mittwoch, 29. März 2017, 23:57

@Shatala finde eigentlich nicht, dass ich mich da als Seher ausgeschlossen habe, weil es da ums Prinzip geht.

Und Ryden schreibt doch sogar, dass die Spielweise bei Raisen und dir keine eindeutige Richtung annimmt!? O__ô

75

Donnerstag, 30. März 2017, 00:08

Hier mal Nachleseaktion:

Das Gespräch zwischen Shatala und Raisen ging ja noch etwas länger, der Rest war aber eigentlich nur Ausführungen zu den o.g. Punkten. Spielstrategie hängt mit dem Setting zusammen und den Spielern, und ist abhängig von beiden. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, denn die Kausalität sollte klar sein.

Da eben am ehesten Raisen als Scan oder mich

Erste Einschätzung: Shatala und Raisen haben ihre typische Spielweise, die allerdings für mich bisher keine eindeutige Richtung annimmt.

... typische Spielweise heißt für mich jedenfalls, dass ryden mich dorfig findet und eigentlich auch auf Raisen als Dorfi hinweißt. Also Raissen oder ich PGP

Während ich bei Shatala nachvollziehen kann, dass sie irritiert ist
hmmm doch ich als PGP?

Das ist mal mega kontraproduktiv, allein schon weil der, falls er Seher wäre, keine Gelegenheit um sich zu outen hat. Da er gar nichts geschrieben hat, hätten wir auch keine Chance, seinen Peek zu erkennen. Und das ist im Classic halt schon sehr suboptimal..
Jetzt kann ich das ja mal kritisieren...da mit dem Beitrag hast dich auch als Seher ausgeschlossen...hmmpf

bin jetzt schlafen...


Wo liest du da bitte schön etwas heraus?!

Erste Einschätzung: Shatala und Raisen haben ihre typische Spielweise, die allerdings für mich bisher keine eindeutige Richtung annimmt.

... typische Spielweise heißt für mich jedenfalls, dass ryden mich dorfig findet und eigentlich auch auf Raisen als Dorfi hinweißt. Also Raissen oder ich PGP


Ähm, er sagt doch genau, dass ihr KEINE eindeutige Richtung einnehmt. Also hat er euch wohl auch nicht überprüft. Ich sehe da gar nichts, dass er irgendwo Hinweise gegeben hätte, was auch durchaus Sinn macht, weil er der Maffia wohl keine Hinweise geben wollte. Er haätte sich wohl dagegen nachher geoutet, dass wir das bei der LW + seinen beiden Abfragen nutzen können, um einen Maff zu finden, damit wir - und darauf hat er wissentlich hingewiesen - morgen bei einer falschen LW und dem Mord evtl schon verloren haben.

76

Donnerstag, 30. März 2017, 13:36

@Squealer

Was hältst du von Shatala?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 30. März 2017, 13:52

Der Mord an einem erfahrenen Spieler war zu erwarten, die Frage ist jetzt nur, ob es Zufall war, dass Ryden Dete war oder ob die Mafia hinter ihm den Dete vermutet haben (er vielleicht Hinweise gestreut hat)?

78

Donnerstag, 30. März 2017, 16:08

nd Ryden schreibt doch sogar, dass die Spielweise bei Raisen und dir keine eindeutige Richtung annimmt!? O__ô

Ähm, er sagt doch genau, dass ihr KEINE eindeutige Richtung einnehmt. Also hat er euch wohl auch nicht überprüft.


zu beiden...
aber Ryden ist ein guter Spieler und hat auf jeden Fall einen scan dagelassen als Seher/Dete und da kommt eben nichts anderes in Frage oder wo seht ihr denn den scan?

Für mich ist Raisen deswegen erstmal safe und auch vom Eindruck her eher Dorfi. Mallon packe ich auch grad mal in mein Dorf und Cyx eindeutig Maff
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

79

Donnerstag, 30. März 2017, 16:47

Klar, für dich sind alle safe, damit dein Plan aufgeht und du mit dem Mord später gewinnst. Das ist mir klar. Die Frage ist nur, wer dein Mitmaff ist: Raisen, den du ständig an safe betitelst oder MalloN, der ja gestern schon gegen mich votete und damit schon eure Taktik für heute verraten hat. :thumbup: (Verdächtig: Shatala, Raisen, MalloN)

Zu dir passt der Mord an Ryden perfekt, denn er war der einzige, der wirklich aktiv die Votes hinterfragt hat und mit seiner Erfahrung Ruhe in die Runde gebracht hat. Ich sehe überhaupt keine Aussage von ihm zu anderen Spielern, sondern nur, dass du krampfhaft versuchst, mehr Gewicht in seine Worte zu legen. Man sollte eher mal schauen, wann er auf Mephisto gegangen ist, das ist das einzige Indiz für mich, dass er evtl versuchte, den Bürger, den er in der Abfrage hatte, zu retten, weil evtl schon eine Stimme auf dieser Person war. Das waren zu dem Zeitpunkt Raisen und Squealer und Squealer ist für mich sowieso safe Bürger.

Du bist dagegen erst ohne wirklichen Grund auf Squealer gegangen, nur um mich dann absichtlich falsch zu verstehen und auf mich zu Voten. Als MalloN dir dann mit der LW auf mich folgen wollte, widersprach Ryden und verhinderte das. Ich denke also, dass er evtl sogar mich überprüft hat. MalloN sprang dann erst in letzter Sekunde auf Mephisto, um sich selbst zu retten. Ich bin mit mittlerweile sehr sicher, dass Shatala Maff ist und das würde dann wohl auch bedeuten, dass MalloN Maff ist. Wahrscheinlich wird MalloN dann gleich sogar auf mich springen, um ihre Chancen zu erhöhen, heute Nacht zu gewinnen.

E: Das erklärt auch, warum MalloN tunlichst verschweigt, dass wir schon viele Runden zusammen gespielt haben und sich dazu auch nicht äußern will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyx« (30. März 2017, 16:48)


80

Donnerstag, 30. März 2017, 17:08

Klar, für dich sind alle safe, damit dein Plan aufgeht und du mit dem Mord später gewinnst. Das ist mir klar. Die Frage ist nur, wer dein Mitmaff ist: Raisen, den du ständig an safe betitelst oder MalloN, der ja gestern schon gegen mich votete und damit schon eure Taktik für heute verraten hat.

Hä? wo sind für mich alle safe? ich habe nur Raisen als safesten, wenn ich Ryden nachlese und er entweder mich oder Raisen überprüft haben muss.
Wo hat Mallon gestern auf dich gevotet? Mallon hat erst Ryden und dann Mephisto gevotet, niemals dich, also was willst du uns hier vom Quark erzählen?

Man sollte eher mal schauen, wann er auf Mephisto gegangen ist, das ist das einzige Indiz für mich, dass er evtl versuchte, den Bürger, den er in der Abfrage hatte, zu retten, weil evtl schon eine Stimme auf dieser Person war. Das waren zu dem Zeitpunkt Raisen und Squealer

wieder HÄ? Ryden war von Anfang an auf Mephisto und dies als ERSTER.. Raisen war der Zweite auf Mephisto und Squealer war überhaupt nicht auf ihm

Du bist dagegen erst ohne wirklichen Grund auf Squealer gegangen
Ich bin erst auf Squealer gegangen, weil ich ihn animieren wollte, was zu schreiben
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)