Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 30. März 2017, 17:20

Den Mord an Ryden könnte jeder durchgeführt haben, denn das er ein guter und erfahrener Spieler ist, sollte bekannt sein.
Einzig Squealer würde ich ausklammern, da er hier neu ist. Schnittlauch ist schon einige Runden hier und die anderen kennen Ryden sowieso.
Demnach kann ich vom Mordziel nicht direkt auf einen Spieler schließen.

Ich habe mir Rydens Posts durchgelesen und sehe da auch nichts, was direkt auf einen sicheren Bürger hinweisen würde (bzw. auf eine Untersuchung) - leider. Vielleicht übersehe ich auch was.
Was ich aber gesehen habe und das hat Shatala wahrscheinlich gemeint, ist, dass Ryden mich öfters erwähnt hat.

Es ist auszuschließen, dass Ryden mit seinem Pre-Game-Peek einen Maf getroffen hat (sonst hätte er nicht Mephisto gelyncht), ebenfalls auszuschließen ist, dass Mephisto untersucht wurde (aus dem selben Grund: Er würde nicht den sicheren Bürger lynchen).
Weiters hat er Shatala und mich als "in unserer typischen Spielweise, was aber nichts zu bedeuten hätte" beschrieben. Ich vermute, dass er weder Shatala noch mich untersucht hat, denn wenn er einen von uns als Bürger gesehen hätte, würde er uns zwei nicht als "neutral" hinstellen (zumindest nicht beide).

Ich kann den Kreis also in Squealer, Schnittlauch, Cyx und MalloN eingrenzen.
Darunter findet sich der Untersuchte (sofern Ryden nicht auf den Pre-Game-Peek vergessen hat) und dieser eine ist Bürger.

Von Schnittlauch will ich mehr hören, ebenso von MalloN.

Cyx spielt mir recht aggressiv, was irgendwie aus dem Nichts kommt.

Ich vermute unsere Mafia unter Cyx, Schnittlauch und MalloN.
Wobei die Paarungen Cyx + Schnittlauch oder MalloN wahrscheinlicher als die Paarung Schnittlauch + MalloN ist.

Squealer

unregistriert

82

Donnerstag, 30. März 2017, 17:23

@Squealer

Was hältst du von Shatala?
Find ich dorfig... kenne zwar ihr Wolfsspiel nicht, aber sie spielt hier imo genau so wie ich sie aus dem Dorfspiel kenne ^__^
Der Mord an einem erfahrenen Spieler war zu erwarten, die Frage ist jetzt nur, ob es Zufall war, dass Ryden Dete war oder ob die Mafia hinter ihm den Dete vermutet haben (er vielleicht Hinweise gestreut hat)?
Oh man, hör bitte auf rumzuwolfen O__o Und die Seherin zu finden war wohl allein dadurch schon deutlich einfacher, dass sich manche Spieler nicht besonders viel Mühe gegeben haben, um sie zu schützen... .___. Dass man aber bei ihm konkret aufgrund von Hinweisen den Detektiv vermutet hat, glaube ich nicht, zumal mehrere Spieler auch nach Nachlesen nichts gefunden haben O__ô

aber Ryden ist ein guter Spieler und hat auf jeden Fall einen scan dagelassen als Seher/Dete und da kommt eben nichts anderes in Frage oder wo seht ihr denn den scan?

Ich sag ja ich find keinen Scan, aber wie man bei der von dir angesprochenen Aussage einen Dorfscan reininterpretieren kann, ist mir mehr als schleierhaft ô__O Aber ich lese gleich nochmal nach... vielleicht ist es ja irgendwo versteckt .___.
Klar, für dich sind alle safe, damit dein Plan aufgeht und du mit dem Mord später gewinnst. Das ist mir klar. Die Frage ist nur, wer dein Mitmaff ist: Raisen, den du ständig an safe betitelst oder MalloN, der ja gestern schon gegen mich votete und damit schon eure Taktik für heute verraten hat. :thumbup: (Verdächtig: Shatala, Raisen, MalloN)
Kannst du mal die Scheuklappen ablegen und etwas weiter als nur bis zu deinem Tellerrand überlegen? Danke ^__^ Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Festgefahrenheit von Cyx wolfig werten soll oder ob das für einen Wolf zu einfach gespielt ist... bin tendenziell bei ersterem O__o

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 30. März 2017, 17:33

Wen würdest du neben Cyx noch als Maf potenziellen Maf einstufen? @Squealer:

Zitat

Oh man, hör bitte auf rumzuwolfen O__o Und die Seherin zu finden war wohl allein dadurch schon deutlich einfacher, dass sich manche Spieler nicht besonders viel Mühe gegeben haben, um sie zu schützen... .___. Dass man aber bei ihm konkret aufgrund von Hinweisen den Detektiv vermutet hat, glaube ich nicht, zumal mehrere Spieler auch nach Nachlesen nichts gefunden haben O__ô

Zum Zeitpunkt des Posts hatte ich noch nicht Rydens Posts erneut nachgelesen, verzeih mir.

Allerdings widersprechen sich deine zwei Sätze.
Wenn die Leute nach mehrmaligen Nachlesen nichts gefunden haben, dann ist es auch nicht "deutlich einfacher" Ryden als Seher zu identifizieren.
Es ist dann nämlich...genau so schwer ihn als Seher zu enttarnen, wie jeden anderen Spieler als Seher zu enttarnen.

Squealer

unregistriert

84

Donnerstag, 30. März 2017, 17:39

1) Wen würdest du neben Cyx noch als Maf potenziellen Maf einstufen? @Squealer:

2) Wenn die Leute nach mehrmaligen Nachlesen nichts gefunden haben, dann ist es auch nicht "deutlich einfacher" Ryden als Seher zu identifizieren.
Es ist dann nämlich...genau so schwer ihn als Seher zu enttarnen, wie jeden anderen Spieler als Seher zu enttarnen.
1) Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war meine Stimme noch auf MalloN. Gut möglich, dass ich ihn mir gut als Maf vorstellen kann, oder? ^__^ Des Weiteren immer noch Mr.Schnittlauch. Shaty find ich dorfig, dich gerade auch. Also bin wie du bei 2 aus Cyx, MalloN und Schnittlauch =)

2) *headmeetstable* Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Ryden als Seher zu identifizieren war deswegen einfacher, weil der Kreis möglicher Seher durch die Unfähigkeit mancher Spieler eingeengt wurde (und ja, ich bin mir bewusst, dass man da auch eine Aussage von mir zumindest kritisch sehen kann, bin aber persönlich nicht der Meinung, dass mich die als Seher ausschliesst)

OT: Kann übrigens kein ß machen wegen englischer Tastatur - füge es normalerweise manuell ein, aber hier seht ihr gerade was dann passiert und das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

85

Donnerstag, 30. März 2017, 17:40

Hab mir mal bissl was aus dem Salat rausgepickt

Das sollte man auch nicht übersehen, durch seinen Sprung in letzter Sekunde hat sich MalloN vor dem ZL gerettet, nachdem er seine Stimme auf Ryden geparkt hatte. Das dürfte @Squealer auch aufgefallen sein. Ist zumindest einmal verdächtig.


Meine Überlegung zu dem Zeitpunkt:

1. Ich bin Dorf (sorry, aber davon muss ich jetzt einfach ausgehen)
2. Mephisto ist unbekannt, tendiert in Richtung inaktiv
3. Es steht 50/50 zwischen ihm und mir
4. Die Chance ist: Es wird ein Dorfbewohner gelyncht (das wäre dann ich) oder ein potentieller Maf

Natürlich gehe ich hierbei davon aus, dass ich Dorf bin, was für euch nicht nachvollziehbar ist. Aber aus dieser Sichtweise ist es logisch warum ich diesen Sprung gemacht habe

E: Das erklärt auch, warum MalloN tunlichst verschweigt, dass wir schon viele Runden zusammen gespielt haben und sich dazu auch nicht äußern will.


Wir haben genau zwei richtige Runden und dazu noch 3 oder 4 Sonderrunden ("Minirunden" mit wenigen Mitspielern) zusammen gespielt. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel.

Find ich dorfig... kenne zwar ihr Wolfsspiel nicht, aber sie spielt hier imo genau so wie ich sie aus dem Dorfspiel kenne ^__^


Ich bezweifele, dass du aus einem Spiel auf ihren allgemeinen Spielstil schließen kannst ;)

Kannst du mal die Scheuklappen ablegen und etwas weiter als nur bis zu deinem Tellerrand überlegen? Danke ^__^ Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die Festgefahrenheit von Cyx wolfig werten soll oder ob das für einen Wolf zu einfach gespielt ist... bin tendenziell bei ersterem O__o


Wie gesagt. Cyx spielt gerne mal destruktiv, ein Muster das auf der Schacharena leider weit verbreitet ist/war und in das ich auch manchmal drohe zurückzuverfallen :( aber ich streng mich an

Ich würde heute Cyx als Maf sehen, er könnte auch mit Ryden einen erfahrenen Spieler gemordet haben. Allerdings kann ich momentan noch nicht ausmachen, wer mit Cyx zusammen Maf ist. Interessant fände ich eine Squealer/Cyx Mafia. Darauf würde deuten, dass Cyx versucht, Squealer unauffällig Material zuzuschieben, mit dem dieser ein bisschen reden kann. Z.B. Die Frage "was hältst du von Shatala". Die Antwort darauf ist so schön stereotypisch dass sie wirklich abgesprochen sein könnte

Wie auch immer, ich lass mir mit meinem Vote noch etwas Zeit
Simsalabim :supersad:

86

Donnerstag, 30. März 2017, 17:45



Man sollte eher mal schauen, wann er auf Mephisto gegangen ist, das ist das einzige Indiz für mich, dass er evtl versuchte, den Bürger, den er in der Abfrage hatte, zu retten, weil evtl schon eine Stimme auf dieser Person war. Das waren zu dem Zeitpunkt Raisen und Squealer

wieder HÄ? Ryden war von Anfang an auf Mephisto und dies als ERSTER.. Raisen war der Zweite auf Mephisto und Squealer war überhaupt nicht auf ihm



Was verstehst du an dem Satz nicht? Ich habe echt das Gefühl, dass du mich ständig absichtlich falsch verstehst und das ist einfach nur mega unseriös.

Squealer

unregistriert

87

Donnerstag, 30. März 2017, 17:49

Darauf würde deuten, dass Cyx versucht, Squealer unauffällig Material zuzuschieben, mit dem dieser ein bisschen reden kann. Z.B. Die Frage "was hältst du von Shatala". Die Antwort darauf ist so schön stereotypisch dass sie wirklich abgesprochen sein könnte
Oh Gott, das Niveau hier ist ja noch schlechter als gedacht, wenn sowas tatsächlich gemacht wird O__ô Aber geh ruhig mal davon aus, dass ich fähig genug bin, ohne sowas klarzukommen ^__^ Weiss auch gar nicht, weshalb du mich unbedingt als inaktiven und überforderten Neuling sehen willst, glaube eigentlich nicht, dass ich so rüberkomme und ich glaube ich hab mehr und längere Posts als die meisten der erfahrenen Spielern hier. o__Ò

88

Donnerstag, 30. März 2017, 17:49

@MalloN

Was doch gar nicht stimmt, dass wir nur so wenig Runden zusammengespielt haben. Auf Schacharena vielleicht (wobei ich nicht wüsste, wo vor allem ich da destruktiv gewesen sein soll - aber da ist deine Intention ja sowieso eine andere..), aber BS verschweigst du? :facepalm:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 30. März 2017, 17:53

1) Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war meine Stimme noch auf MalloN. Gut möglich, dass ich ihn mir gut als Maf vorstellen kann, oder? ^__^ Des Weiteren immer noch Mr.Schnittlauch. Shaty find ich dorfig, dich gerade auch. Also bin wie du bei 2 aus Cyx, MalloN und Schnittlauch =)

Ich habe dort keine Begründung gefunden, also kann ich mit der Wahl wenig anfangen, überhaupt, weil seitdem bereits 1 1/2 Seiten im Thread vergangen sind.

--------------------------

Folgende ist vollkommen Off-Topic und dient reinem Eigeninteresse:
2) *headmeetstable* Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Ryden als Seher zu identifizieren war deswegen einfacher, weil der Kreis möglicher Seher durch die Unfähigkeit mancher Spieler eingeengt wurde (und ja, ich bin mir bewusst, dass man da auch eine Aussage von mir zumindest kritisch sehen kann, bin aber persönlich nicht der Meinung, dass mich die als Seher ausschliesst)

Kannst du mir nach der Runde (im Diskussionsthread oder per PN) genau erklären, welche Aussagen du als "Unfähig" bewerten würdest bzw. genau gesagt, welche Aussagen würden laut dir einige Spieler als Seher ausschließen?
Ich hab zwar meine eigenen Gedanken dazu, aber würde gerne etwas von anderen dazu hören.

-------------------------

Darauf würde deuten, dass Cyx versucht, Squealer unauffällig Material zuzuschieben, mit dem dieser ein bisschen reden kann. Z.B. Die Frage "was hältst du von Shatala". Die Antwort darauf ist so schön stereotypisch dass sie wirklich abgesprochen sein könnte
Oh Gott, das Niveau hier ist ja noch schlechter als gedacht, wenn sowas tatsächlich gemacht wird O__ô Aber geh ruhig mal davon aus, dass ich fähig genug bin, ohne sowas klarzukommen ^__^ Weiss auch gar nicht, weshalb du mich unbedingt als inaktiven und überforderten Neuling sehen willst, glaube eigentlich nicht, dass ich so rüberkomme und ich glaube ich hab mehr und längere Posts als die meisten der erfahrenen Spielern hier. o__Ò

Sowas hab ich imo in 100 Runden hier kein einziges Mal gesehen. Es ist sehr viel öfters der Fall, dass die Mafiosi nie miteinander im Thread agieren, als dass sie irgendeinen großen Plan durchziehen.

90

Donnerstag, 30. März 2017, 18:02

Leider geht die Zitiertfunktion gerade nicht, kann daher die Liste nicht richtig kopieren, aber ich werde für Schnittlauch Voten. Wenn er Maff ist und sie heute Nacht gewinnen, darf diese inaktive Spielweise einfach nicht belohnt werden. Ich bin gegen 19 Uhr daheim und trage es dann ein

91

Donnerstag, 30. März 2017, 18:25

aber BS verschweigst du? :facepalm:


Wieso ist dir dieses Thema überhaupt so wichtig? Auf BS haben wir imo eine Runde gespielt
Simsalabim :supersad:

92

Donnerstag, 30. März 2017, 19:00

  1. Raisen
  2. Squealer >>> MalloN
  3. MalloN
  4. Shatala>>>Cyx
  5. MrSchnittlauch
  6. Cyx >>> MrSchnittlauch
  7. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  8. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 30. März 2017, 20:19

  1. Raisen >>>Cyx
  2. Squealer >>> MalloN
  3. MalloN
  4. Shatala>>>Cyx
  5. MrSchnittlauch
  6. Cyx >>> MrSchnittlauch
  7. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  8. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv

Wir bereits gesagt, vermute ich das Mafpaar unter Cyx, Schnittlauch und MalloN.
Cyx deshalb, weil ich Cyx + MalloN oder Schnittlauch vermute und eher weniger denke, dass es Schnittlauch + MalloN ist.


edit:
Wo sind denn alle?
:thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (30. März 2017, 20:19)


94

Donnerstag, 30. März 2017, 20:43

  1. Raisen >>>Cyx
  2. Squealer >>> MalloN
  3. MalloN >>> Cyx
  4. Shatala>>>Cyx
  5. MrSchnittlauch
  6. Cyx >>> MrSchnittlauch
  7. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  8. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv


Ich denke auch, dass Cyx momentan der Aufschlussreichste Lynch ist. Er hat bislang viel interagiert und auch mit verschiedenen Leuten interagiert. Besonders über mich und über Squealer könnte man interessante Erkenntnisse kriegen.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (30. März 2017, 20:43) aus folgendem Grund: Formatierungsfehler in der Wahl


Squealer

unregistriert

95

Donnerstag, 30. März 2017, 20:44

Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass am Ende MalloN und Schnittlauch die Wölfe sind und wir mit dem Cyx-Lynch verlieren : /

Shaty und Raisen hab ich jedenfalls im Dorf, aber bei den anderen 3 fällt es mir schwer, den letzten Bürger zu finden :/

Irgendwie finde ich auch, dass MalloN-Cyx nicht so wirklich passt, weswegen Schnittlauch eigentlich die bessere Wahl wäre...

96

Donnerstag, 30. März 2017, 20:52

Irgendwie finde ich auch, dass MalloN-Cyx nicht so wirklich passt, weswegen Schnittlauch eigentlich die bessere Wahl wäre...


Schnittlauch wird heute höchstwahrscheinlich eh ia gehen (last minute wahlen ohne dass man vorher was geschrieben hat werden hier allgemein geächtet).

E.: @Squealer: Kannst du bitte noch mit auf Cyx gehen? Momentan sind Sprünge problemlos möglich. Das sollte nicht so sein
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (30. März 2017, 20:52)


Squealer

unregistriert

97

Donnerstag, 30. März 2017, 20:52

Was heisst ia?

98

Donnerstag, 30. März 2017, 20:53

Inaktiv = er wird strafgelyncht (eine Regel, die bei MiP eingeführt wurde, um Inaktive "Karteileichen" ingame zu entfernen)
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

99

Donnerstag, 30. März 2017, 20:59

Ist das hier nicht erst nach 2 Nächten? O__o

Jemand anderes da, um das zu bestätigen ?



Ach Gott können wir nicht einfach MalloN lynchen? Der ist obvious Wolf... .___.

100

Donnerstag, 30. März 2017, 21:01

@Squealer: sorry habe mich verlesen. keine Stimme wird als Selbstwahl gezählt

was sagt dir, dass ich Wolf sein könnte?
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (30. März 2017, 21:08) aus folgendem Grund: Für Grammatikfanatiker