Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 31. März 2017, 19:05

  1. Raisen
  2. Squealer
  3. MalloN >>> Squealer
  4. MrSchnittlauch
  5. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  6. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv
  7. Cyx - gelyncht Tag 2, Mafioso
  8. Shatala - ermordet Nacht 2, Bürger


Danke @MysticShadow:

Also folgendes: MrSchnittlauch können wir in den heutigen Überlegungen außen vorlassen, er wird höchstwahrscheinlich ia gelyncht.
Ich denke, dass ich als Maf gestern abend nicht 17 Minuten vor Lynchwahlende auf Cyx gegangen wäre und ihm damit einen Vorsprung von zwei Stimmen geliefert hätte. Auch Raisen (er war die zweite Stimme) hätte durchaus sinnvollere Lynchziele gehabt. Deswegen ist Squealer allein schon nach Ausschlussprinzip die logische Lynchwahl.

@Squealer: was ist eigentlich bei deiner Analyse rausgekommen?
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

122

Freitag, 31. März 2017, 19:14

Wer von euch beiden ist der Jäger?
@MalloN:
@Squealer:

Squealer

unregistriert

123

Freitag, 31. März 2017, 19:17

@Squealer: was ist eigentlich bei deiner Analyse rausgekommen?
Bin momentan eher bei Schnittlauch als bei dir als letztem Maff, wenn er aber ia gelyncht wird, wärst du trotzdem die bessere Wahl, zum sichergehen (ich verstehe aber, dass diese Argumentation bezogen auf mich für dich genau gleich funktioniert).

Squealer

unregistriert

124

Freitag, 31. März 2017, 19:18

Wer von euch beiden ist der Jäger?
@MalloN:
@Squealer:
Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, das schon zu outen...

125

Freitag, 31. März 2017, 19:37

1.Fall: Wir lynchen heute einen Bürger. Mr Schnittlauch stirbt ebenfalls als Bürger -> Maf hat gewonnen, Jäger kommt nicht zum Einsatz
2. Fall: Wir lynchen den Jäger, Mr Schnittlauch stirbt als Bürger. Dann kann der Jäger noch einen Schuss absetzen. 50/50 -> Für diesen Fall ist ein Jägerouting durchaus sinnvoll, dann muss der Jäger einfach Glück haben
3. Fall: MrSchnittlauch ist Jäger -> dann macht es sowieso keinen Unterschied
4. Fall: MrSchnittlauch ist Maf -> Dann ist es sowieso egal

E.: 5. Fall: Wir lynchen heute Einheitlich Mr Schnittlauch. Dann ist in der Nacht die 50/50 Chance beim Maf
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (31. März 2017, 19:37)


Squealer

unregistriert

126

Freitag, 31. März 2017, 19:42


2. Fall: Wir lynchen den Jäger, Mr Schnittlauch stirbt als Bürger. Dann kann der Jäger noch einen Schuss absetzen. 50/50 -> Für diesen Fall ist ein Jägerouting durchaus sinnvoll, dann muss der Jäger einfach Glück haben

E.: 5. Fall: Wir lynchen heute Einheitlich Mr Schnittlauch. Dann ist in der Nacht die 50/50 Chance beim Maf
2. Fall: ist mMn auch dann egal. Ich meine wenn z.B ich mich als Jäger oute und ihr mich lyncht, werde ich obvious dich schiessen. Dann können wir aber auch direkt dich lynchen ^__^

5. Fall Ja und in dem Fall oder (was wahrscheinlicher ist als dass wir so doof sind und das tun) falls Schnittlauch doch noch on kommt, ist ein Jägerouting halt extrem kontraproduktiv...

127

Freitag, 31. März 2017, 19:46


2. Fall: Wir lynchen den Jäger, Mr Schnittlauch stirbt als Bürger. Dann kann der Jäger noch einen Schuss absetzen. 50/50 -> Für diesen Fall ist ein Jägerouting durchaus sinnvoll, dann muss der Jäger einfach Glück haben

E.: 5. Fall: Wir lynchen heute Einheitlich Mr Schnittlauch. Dann ist in der Nacht die 50/50 Chance beim Maf
2. Fall: ist mMn auch dann egal. Ich meine wenn z.B ich mich als Jäger oute und ihr mich lyncht, werde ich obvious dich schiessen. Dann können wir aber auch direkt dich lynchen ^__^

5. Fall Ja und in dem Fall oder (was wahrscheinlicher ist als dass wir so doof sind und das tun) falls Schnittlauch doch noch on kommt, ist ein Jägerouting halt extrem kontraproduktiv...


Das Jägerouting bis ca. 10 Minuten vor Schluss offen zu lassen ist aber auch keine gute Alternative. Denn so sind Fakeoutings im großen Stil möglich. Von ner geouteten SR springt man so kurz vor Lynchende runter.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

128

Freitag, 31. März 2017, 19:50

Aber für den Fall dass Schnittlauch doch noch on kommt und wir falsch lynchen, verlieren wir halt das Spiel mit dem Outing. O__o

129

Freitag, 31. März 2017, 19:53

Ich denke nicht, dass Schnittlauch on kommt. Er war jetzt fast zwei Tage ia, sich da kurz vor der LWw zu melden und das Spiel zu entscheiden ist moralisch fragwürdig
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

130

Freitag, 31. März 2017, 19:55

Ich schätze es ist tatsächlich am klügsten, Schnittlauch zu lynchen...für den Fall, dass er doch noch online kommt.
Zwar nicht optimal, aber es ist dermaßen beschissen, wenn Leute gegen Ende des Spiels inaktiv sind...seufz.

131

Freitag, 31. März 2017, 20:00

Ich schätze es ist tatsächlich am klügsten, Schnittlauch zu lynchen...für den Fall, dass er doch noch online kommt.


uhm. Du gehst davon aus, dass Schnittlauch maf sein könnte? ?( Dann war er also die letzten Tage komplett ia mit Ausnahme der Tatsache, dass er eine Mord-PN an MysticShadow geschickt hat und kreuzt heute hier auf einmal wieder auf? Wenn er das durchzieht ist er glaub ich nicht nur bei mir unten durch
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

132

Freitag, 31. März 2017, 20:05

Moment mal... Mallo hat recht. Schnittlauch kann gar nicht Maf sein, weil es einen NK gab O__o

Es sei denn es ist Fresszwang und der Frass wurde ausgelost?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

133

Freitag, 31. März 2017, 20:08

Nope, ihr habt Recht, mein Fehler.
Hab nicht gesehen/nachgeschaut, dass er seit zwei Tagen nicht online war.
(Weil ich das imo auch nicht mag, sondern mich nur auf den Thread beziehe)

Dementsprechend bleiben nur MalloN und Squealer als Kandidaten...und MalloN ist wegen der Cyx Wahl definitiv eher auf Bürgerseite.

134

Freitag, 31. März 2017, 20:30

(Weil ich das imo auch nicht mag, sondern mich nur auf den Thread beziehe)


Ich mag das allgemein auch nicht, mit online-Zeiten zu argumentieren. Allerdings liegt die Sachlage hier etwas anders.

Demzufolge ist doch Squealer der Maf. Raisen kann es theoretisch genauso wie ich mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 5% sein. Natürlich hätten wir uns beide mit dem Lynch ein relativ sicheres Alibi geholt. Allerdings bin ich dafür, dass Raisen und ich auf Squealer gehen. Sollte er sich als Jäger herausstellen, dann kann er immernoch auf Raisen/mich schießen, sollte Schnittlauch nicht der Maf sein.
Simsalabim :supersad:

Squealer

unregistriert

135

Freitag, 31. März 2017, 20:31

Können wir Schnittlauch wirklich sicher ausschließen? Es würde nicht gelost werden, wenn die Wölfe keinen NK angeben?

@MalloN darf ich wissen, wen du aks Wolf letzte Nacht gefressen hättest?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

136

Freitag, 31. März 2017, 20:33

Können wir Schnittlauch wirklich sicher ausschließen? Es würde nicht gelost werden, wenn die Wölfe keinen NK angeben?
Das war imo noch nie der Fall hier und ich denke, dass es Mystic extra hervorgehoben hätte, wenn es so wäre.


  1. Raisen >>> Squealer
  2. Squealer
  3. MalloN >>> Squealer
  4. MrSchnittlauch
  5. Mephisto - gelyncht Tag 1, Bürger
  6. Ryden - ermordet Nacht 1, Detektiv
  7. Cyx - gelyncht Tag 2, Mafioso
  8. Shatala - ermordet Nacht 2, Bürger

Ich schließe mich dem hier mal an.


137

Freitag, 31. März 2017, 20:36

@MysticShadow: Was wäre im von Squealer genannten Fall passiert? Ich bin der Meinung, dass dann normalerweise der Mord ausfällt. Weiß aber nicht sicher, wie du das handhabst

@MalloN darf ich wissen, wen du aks Wolf letzte Nacht gefressen hättest?


Ich hätte vermutlich Raisen oder Shatala gefressen. Da ich den ia-Bürger und den unsicheren (dich) leben lassen muss. Der Mord könnte somit auf uns beide gleichermaßen zutreffen. E.: und auf Raisen natürlich auch.
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (31. März 2017, 20:36)


Squealer

unregistriert

138

Freitag, 31. März 2017, 20:38

@MalloN ich frag mich halt... Warum wurde nicht Raisen gefressen? O__o Der war imo mehr im Dorf als Shaty.

Ich hab grad irgendwie Paranoia... Ich weiß, dass ich kein Wolf bin und wenn Schnittlauch tatsächlich auch keiner ist, müsste es eigentlich Mallo sein und momentan glaube ich da irgendwie auch nicht so wirklich dran O__ô

139

Freitag, 31. März 2017, 20:40

@MalloN ich frag mich halt... Warum wurde nicht Raisen gefressen? O__o Der war imo mehr im Dorf als Shaty.

Ich hab grad irgendwie Paranoia... Ich weiß, dass ich kein Wolf bin und wenn Schnittlauch tatsächlich auch keiner ist, müsste es eigentlich Mallo sein und momentan glaube ich da irgendwie auch nicht so wirklich dran O__ô


Schon scheiße, dass mir diese Möglichkeit auch im Kpf rumgeistert. Ich überlege wirklich, noch auf ihn zu wechseln. Dann haben wir Raisen/Schnittlauch heute im 50/50 (@MysticShadow: kann es dann sein, dass nur Schnittlauch stirbt? Oder fällt er aus dem Gleichstand raus wenn er ia geht?). Wahrscheinlich kommt es dann darauf an: Worst case ist für mich Raisen ist Bürger und Schnittlauch Jäger. Aber das Risiko ist nun wirklich gering

E.: und vor allem gegen Raisen spricht, dass er den Jäger outen will
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (31. März 2017, 20:43)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

140

Freitag, 31. März 2017, 20:43

Ich denke mal, der Mord an Shatala statt mir war eine simple Entweder-Oder Entscheidung, sehe nicht, wie da jetzt einer ein größeres Ziel darstellt.
Es ist sogar eher denkbar, dass Shatala ermordet wurde, weil sie ja keine zwei monatige Pause hatte und teilweise bei der WM mitgespielt hat.