Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. März 2017, 23:40

Mord in Palermo Vol. 139 - Classic

Willkommen zur 139. Runde in diesem Forum!

Spoiler Spoiler


- geklaut bei Sherlock!

Zitat von »Palermo Heute«

Mordserie in Palermo - Täter unbekannt
spa PALERMO. Blutrünstige Morde in der Hauptstadt Siziliens; Täter bislang auf freiem Fuß: In der vergangenen Nacht müssen sich unglaublich schreckliche Szenen abgespielt haben! Ein 36jähriger Familienvater und sein ältester Sohn (9) sind im Hintergarten ihres Einfamilienhauses tot aufgefunden worden. Näheres ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, Hinweise werden dringend erbeten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zahlen, Daten, Fakten:
In diesem Spiel gelten, wenn nicht von mir in diesem Post in einzelnen Punkten anders angegeben, die MiP - Standardspielregeln, die Listenpflicht, die Regeln zur Inaktivität und die Verhaltensregeln.

Details:
Beginn: heute sobald alle Rollen raus sind und ich hier im Thread das Okay zum Posten gegeben habe. ;)
Outing: erlaubt, es darf über alle Rollen geredet werden
Hauptmann: gibt es nicht; kommt es bei der Lynchwahl zu einem Gleichstand entscheidet der Zufall darüber, wer stirbt.
Lynchwahl: 22 Uhr - 20:59:59 Uhr
Nachtphase: 21 Uhr - 22 Uhr
Abgabe Nachtaktionen: Ihr könnt mir eure Nachtaktionen auch im Vorfeld schicken
Wahlzwang: aktiv, keine Stimmabgabe wird als Selbstwahl gewertet
1. Lynchwahl: bis morgen, 29.03., um 20:59:59 Uhr
1. Nacht: morgen

Rollen und Rollenverhältnis:
Wir spielen nach diesem Rollenschlüssel.
Summa summarum landen wir so bei 8 Spielern also bei 4 Bürgern, 2 Mafs, 1 Detektiv und 1 Jäger mit Pre-Game-Peek für den Detektiv.

Rollen

Bürger und Mafs dürften selbsterklärend sein.

Bürgerseite: Detektiv
Der Detektiv schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt er die Rolle des Spielers.
Der Detektiv ist damit eine mächtige Rolle, die den Bürgern auch durch Glück schnell zu einem großen Vorteil verhelfen kann.
Pre-Game-Peek: Einsatz der Rolle noch vor Rundenbeginn per PN an den Spielleiter.

Bürgerseite: Jäger
Wenn der Jäger stirbt, egal auf welche Weise, kann er einen Spieler mit in den Tod nehmen.
Wird er ermordet, so teilt der Spielleiter ihm das per PN mit. Da man nicht erwarten kann, dass der Jäger zu jeder Zeit während der Nachtphase online ist, kann der Jäger sein Opfer im Voraus beim SL angeben (und nach Belieben ändern) oder es wird vor der nächsten Lynchwahl/Nachtphase nachgetragen.

Siegesbedingungen:
Bürger - Wenn alle Mafiosi tot sind.
Mafia - Wenn mindestens die Hälfte der lebenden Spieler der Mafia angehören.

Spielerliste:
  1. Raisen
  2. Mephisto
  3. Squealer
  4. MalloN
  5. Ryden
  6. Shatala
  7. MrSchnittlauch
  8. Cyx


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (31. März 2017, 21:51)


2

Mittwoch, 29. März 2017, 00:21

SL-Post
Die Polizei Palermos hatte sich zu einer Lagebesprechung versammelt. Die beiden Leichen, die mittlerweile die Obduktion durchlaufen hatten, sahen nicht so aus als würde der oder die Täter es bei diesen Opfern belassen. Unschwer zu erkennen prangte jeweils auf dem rechten Handrücken eine Brandmarke in Form eines Revolvers. Die Beamten machten sich auf das Schlimmste gefasst: Eine Mordserie, damit hatte keiner von ihnen gerechnet in ihrer Laufbahn einmal konfrontiert zu werden.
Und während sie noch damit beschäftigt waren, ein erstes Profil der/des Täters zu erstellen, schmiedeten die Bürger Palermos ganz andere Pläne: Sie schworen sich, Selbstjustiz zu verüben, sollten sie einen Verdächtigen in die Finger bekommen. Zu grausam war die Tat, um sie einfach so zu ignorieren. Zu schockierend und ungerecht, um die Justiz der Polizei zu überlassen. Jeden Abend sollte ein Verdächtiger erhängt werden - so lange, bis sie sich sicher sein konnten, dass die Schuldigen tot seien - und wenn es das Letzte wäre, das sie tun würden.


Die Rollen wurden verteilt, es darf gepostet werden.
Die erste Lynchwahl findet bis 29.03., 20:59:59 Uhr statt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (29. März 2017, 00:22)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. März 2017, 00:23

oh. ähm.
awkward.
D:

Squealer

unregistriert

4

Mittwoch, 29. März 2017, 00:43

Wollte schon sagen, dass sie doch noch gar kein Okay gegeben hat, hätte es dann aber irgendwie ein bisschen zu dreist gefunden, das vor dem Okay in den Thread zu schreiben ^__^

Ist das hier ungewöhnlich oder warum hat Raisen nicht aufgepasst? O__o (Ich werde wohl ein paar Schwierigkeiten haben Raisen und Ryden auseinanderzuhalten, die Namen sind sich zu ähnlich ô__O)

Ansonsten... Hallo Mitspieler, ich bin Squealer und ich mag Smileys ^__^ Und Schweinchen. Und Fell. Und kuscheln. Außerdem hab ich -1 Stunde Zeitverschiebung zu euch, falls das irgendwen interessiert^^

Was vielleicht eher von Bedeutung für euch ist: Hab zwei Spiele (eines ebenfalls Classic, das andere fast) im mtg-Forum gespielt, ansonsten keine Forenerfahrung, spiele aber öfter mit Freunden über WA und Skype. ^__^

Auf ein schönes Spiel =)

5

Mittwoch, 29. März 2017, 01:08

Huhu erstmal an alle und ich freu mich wieder hier mitspielen zu können nach der WWM.

Hab da auch viel gelernt und frage mich grade, warum ihr immer am Anfang mit so was kommt @Raisen:

Was habt ihr davon, außer zu sagen, dass ihr anwesend seid?
Das Niveau der Einstiegsposts sind hier deutlich niedriger als im WWO und WWS und MTG und amtg zusammengenommen und ja, ich denke, dass man dies nach dieser WWM mal grundlegend ändern kann.
Nun also wäre ich über weniger solcher spams recht glücklich.

Zum Spiel: Wir spielen hier jetzt mal ein Classic. Wer die Classicregeln noch nicht so kennt, empfehle ich http://werwolf-online.com/lexicon/index.php/Entry/177-Grundlagen-des-Classics/

Willkommen auch squealer hier im Forum. Wir hatten ja grad ne Runde zusammen auf MTG. Freut mich, dass du mitspielst
Auf eine schöne Runde!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (29. März 2017, 01:10)


6

Mittwoch, 29. März 2017, 01:32

Ein Hallo an alle zu später (oder früher) Stunde.

Ich bin noch kurzfristig mit eingesprungen, nachdem ich sah, dass sich leider einige abgemeldet haben, damit die Runde nicht noch kleiner ist. Ich bin momentan leider täglich bis etwa 19 Uhr unterwegs, was nicht wirklich optimal ist, aber ich werde versuchen, mich einzubringen. Die letzte Runde war für mich ja unglücklicherweise schneller vorbei, als sie eigentlich angefangen hatte, ich hoffe, ich kann die Bürger dieses mal länger unterstützen. Auf gutes gelingen.

PS der Link geht nicht

7

Mittwoch, 29. März 2017, 01:45

hmm warum der link nicht geht...weiß ich nicht
nochmal Versuch:
WerwolfClassic

Hab da glaub ich optional verwechsbuxstabelt lol

Welcome Cyx :)
Wie geübt bist du im Classic?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

8

Mittwoch, 29. März 2017, 02:40

hmm warum der link nicht geht...weiß ich nicht
nochmal Versuch:
WerwolfClassic

Hab da glaub ich optional verwechsbuxstabelt lol

Welcome Cyx :)
Wie geübt bist du im Classic?
Ich spiele fast nur Classic, was aber trotzdem nicht viel hilft, denn so eine kleine Runde habe ich bisher noch nie gespielt und ich bin leider jemand, der sich sehr an den Ergebnissen/Tendenzen der LWs orientiert (wobei mir hier das Abstimmungssystem nicht zu Gute kommt - da fällt es mir nicht so einfach, etwas herauszulesen).
Das wars von mir auch erst einmal, außer ich habe auf der Arbeit Zeit zum reinschauen :D

Mephisto

Brandstifter

  • »Mephisto« ist männlich

Beiträge: 530

Wohnort: Im Osten

Beruf: Hobby-Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. März 2017, 07:22

Auf eine gute Runde!
@MysticShadow: du hast bei Hauptmann stehen, dass es ihnt nicht gibt, bei Gleichstand aber gelost wird. Wie habe ich das zu verstehen?
Where is the end? What have we done?
We’re what we swore we’d not become
Despite intent a noble heart still bleeds
Time goes on and history repeats...

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. März 2017, 10:18

Moin zusammen.

Ich hab ja hier schon einmal eine Runde gespielt, die meisten werden mich aber wohl noch nicht kennen.

Ich komme ursprünglich aus der Mafia-Gruppe von Readmore und nehme hier an der Runde teil, da das Spielgeschehen drüben leider derzeit ein wenig träge ist.

Meine Hauptzeiten sind so zwischen 19-22 Uhr mit ein paar vereinzelten Ausreißer-Posts, die ich auf der Arbeit einstreuen kann.

Zu diesem SPiel hab ich bis jetzt noch nicht so viel zu sagen - es ist ja auch noch nichts passiert.

Ich wünsche allen 'ne gute Runde.
-

11

Mittwoch, 29. März 2017, 12:40

SL-Post
@MysticShadow: du hast bei Hauptmann stehen, dass es ihnt nicht gibt, bei Gleichstand aber gelost wird. Wie habe ich das zu verstehen?
Danke für den Hinweis, das ist sehr unglücklich von mir ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es in dieser Runde keine Möglichkeit geben wird, einen Hauptmann zu wählen und dass bei Lynchwahlen bei Gleichstand der Zufall entscheidet, wer stirbt.
Habe es oben nachgetragen.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. März 2017, 12:42

Hab da auch viel gelernt und frage mich grade, warum ihr immer am Anfang mit so was kommt @Raisen:

Dann bin ich mal gespannt, was du dort so gelernt hast und du kannst mir ja helfen, dann lerne ich auch mal was!
(Selbe gilt für @Saikx: wenn er wieder mitspielt)

Was habt ihr davon, außer zu sagen, dass ihr anwesend seid?

Gute Frage, die Antwort ist die selbe wie jede Runde...nur weil du es nicht verstehst, muss es nicht unnötig sein. Worte können viel bedeuten.
Oder auch nicht, wer weiß? Vielleicht spiel ich bereits nach dem WWO-Meta?

Das Niveau der Einstiegsposts sind hier deutlich niedriger als im WWO und WWS und MTG und amtg zusammengenommen und ja, ich denke, dass man dies nach dieser WWM mal grundlegend ändern kann.
Nun also wäre ich über weniger solcher spams recht glücklich.

Wenn unser Niveau so niedrig ist, dann bin ich mir sicher, dass die Mafia recht easy gefunden wird, sind doch alles Amateure hier :thinking:
/triggered

Ich habe mir deinen Link zum "Classic" durchgelesen, interessanter Text.
Laut deinem Link soll jedes Spiel nach dem gleichen Schema ablaufen: Alle faken sich als Dete, um gelyncht zu werden und dem Dete Zeit zu verschaffen.
Wird jede Runde so gespielt?
Gott, wie langweilig ist das bitte?
Ich kann mich wie ein Roboter verhalten und mir als Bürger jede Runde überlegen, wie ich mich am besten als Dete-Fakeoute, um ermordet zu werden.
Mag schon stimmen, dass es auf lange Sicht für die Bürger die erfolgreichste Strategie ist, wenn man die Mafia in eine Ecke drängt und sie zwingt, im "Wer outet sich am besten/schlechtesten als Fake-Dete?"-Wettbewerb mitzumachen.
Nach 5 Runden hab ich das Verhalten automatisiert und ich werde jede Runde als Bürger ermordet, aber um ehrlich zu sein, werde ich wahrscheinlich nach der 5. Runde aufhören zu spielen, weil es a.) langweilig ist und b.) keinen Spaß macht.

Du kannst mein "Niveau" als niedriger als in jedem deiner zehn Foren zusammen bezeichnen (was wohl auch stimmt, wenn man nach eurem Meta geht), aber ich spiele MiP, um als Bürger die Mafiosi durch logisches denken und "unkonventionelle" Tricks zu finden, nicht, um mein Muster runterzuspielen (+ dabei zu hoffen, dass der Dete die richtigen untersucht) und mich dann für die nächste Runde zu melden, in der ich genau das gleiche machen werde.

/just my 2 cents

Zur Runde:

Die letzte Runde ist 2 Monate her, also verzeiht mir, wenn ich etwas...eingerostet bin.
Da es auch keinen BM gibt und wir mit einer Lynchwahl beginnen, kann ich jetzt schon sagen, dass die meisten recht wenig zu sagen haben.
Ich werde aber versuchen, so viel wie möglich zu schreiben...und ich bin mir sicher, dass ich mit einigen Leuten sicher in tiefere Gespräche kommen werde.
:canta:

13

Mittwoch, 29. März 2017, 13:04

Prüfung überstanden, jetzt nach hause und dann einlesen. Juchei! :3
List. Strategie. Manipulation.

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. März 2017, 14:21

So Jungs und Mädels, genug Meta-Talk.

Ich will hier mal ein wenig Schwung in die Runde bringen ! Habe noch ganz dunkel im Kopf wie das bei euch mit den Listen funktioniert, ihr dürft die gerne aufhübschen, wenn sie euch nicht gefällt.


Lynchliste

1. Raisen > Mr. Schnittlauch

2.Mephisto

3.Squealer

4.MalloN

5.Ryden

6.Shatala

7.MrSchnittlauch

8.Cyx
-

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. März 2017, 14:27

Du schreibst hinter deinem Namen den Namen des Spielers, den du lynchen möchtest.

So:


Lynchliste

  1. Raisen
  2. Mephisto
  3. Squealer
  4. MalloN
  5. Ryden
  6. Shatala
  7. MrSchnittlauch >>> Raisen
  8. Cyx

16

Mittwoch, 29. März 2017, 16:24

Wollte schon sagen, dass sie doch noch gar kein Okay gegeben hat, hätte es dann aber irgendwie ein bisschen zu dreist gefunden, das vor dem Okay in den Thread zu schreiben ^__^


Well das hat was

Schöne Runde an alle. Ich würde theoretische Raisen am ersten Tag wählen. Aber das hat der Herr Lauch mir schon abgenommen. Was klingt denn so ähnlich wie Raisen? Hmm...Saikx spielt ja leider nicht mit. Deswegen:

LW Mallon >>> Ryden
Simsalabim :supersad:

  • »MrSchnittlauch« ist männlich

Beiträge: 90

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Steueronkel ;)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. März 2017, 16:47

Was habt ihr davon, außer zu sagen, dass ihr anwesend seid?
Das Niveau der Einstiegsposts sind hier deutlich niedriger als im WWO und WWS und MTG und amtg zusammengenommen und ja, ich denke, dass man dies nach dieser WWM mal grundlegend ändern kann.
Nun also wäre ich über weniger solcher spams recht glücklich.


Ich habe die WWM weder mitgespielt noch verfolgt. Deswegen mal die Frage, was an den Posts so qualitativ hochwertig war?

Ich tu mich selber immer schwer Einstiegspost zu verfassen, besonders wenn in Nacht 0 nichts passiert ist, außer der Scan, über den ich zumindest nichts sagen kann, da ich hier keinen kenne. Vielleicht könnten die Veteranen ja mal Licht ins Dunkel bringen, wer es denn hier wert ist in Nacht 0 gescannt zu werden, das würde uns ja schon mal weiterbringen.

Auf RM wird oft und gerne mal Tag 1 des Todes reingespammt und wir haben eine sehr hohe Votedynamik, das scheint hier ja aber nicht so der Fall zu sein. Deswegen bin ich gespannt, wie ihr den ersten Tag gestaltet.

Ich bin gespannt was hier so los ist, wenn es Richtung Deadline geht ;)
-

18

Mittwoch, 29. März 2017, 16:50

SL-Post
Ich möchte lediglich nochmal an die Listenpflicht erinnern. Danke!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

19

Mittwoch, 29. März 2017, 16:58

Alle faken sich als Dete, um gelyncht zu werden und dem Dete Zeit zu verschaffen.

No, alle faken sich als Seher um GEFRESSEN zu werden...nicht gelyncht. Ein erheblicher Unterschied!

Nach 5 Runden hab ich das Verhalten automatisiert und ich werde jede Runde als Bürger ermordet, aber um ehrlich zu sein, werde ich wahrscheinlich nach der 5. Runde aufhören zu spielen, weil es a.) langweilig ist und b.) keinen Spaß macht.

In einem Classic als Dorfbewohner früh gefressen zu werden und damit dem Seher noch eine Nacht zu schenken, ist eine Auszeichnung!
Das wird es auch noch nach 5 Classics lang sein und noch mehr. Nur um zu überleben zu spielen - ja--- das ist langweilig, weil nur der Sieg des Teams zählt und nicht, ob man überlebt hat.

Ich werde aber versuchen, so viel wie möglich zu schreiben...und ich bin mir sicher, dass ich mit einigen Leuten sicher in tiefere Gespräche kommen werde.
Das ist lobenswert...
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

20

Mittwoch, 29. März 2017, 17:09

Ich habe die WWM weder mitgespielt noch verfolgt. Deswegen mal die Frage, was an den Posts so qualitativ hochwertig war?

Das solltest eher selber lesen. Zum Beispiel im Archiv bei einem Classic-Spiel oder zwei Spielen. Es ist dort jedenfalls nicht so, dass einfach jemand einen Einstiegspost bringt und sagt "ich bin maf". Dies ist wirklich nichts aber auch gar nichts, was uns weiterbringt.
Ich tu mich selber immer schwer Einstiegspost zu verfassen, besonders wenn in Nacht 0 nichts passiert ist, außer der Scan, über den ich zumindest nichts sagen kann, da ich hier keinen kenne.
,
Dies - also was du geschrieben hast, ist deffinitiv nicht geeignet für ein Classic. Vielleicht liest du ma meinen jetzt wohl funktionierenden Link durch. danke
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)