Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 2. April 2017, 01:05

@Cyx: auch das würde niemand der schon etwas länger hier unterwegs ist als auffällige Aktion eines Raisens deuten. Maximal als Regelbruch.

Ihr habt aber gesehen, dass er wie in einer PN gegrüßt hat? ^^

22

Sonntag, 2. April 2017, 01:18

Das macht er aber immer so. Seas ist ganz typisch Raisen, ebenso "bin Maf :canta: " zu schreiben. Es ist eher auffällig, wenn er es tatsächlich mal nicht tut x)
List. Strategie. Manipulation.

23

Sonntag, 2. April 2017, 02:07

Ich muss zugeben, dass ich überaus gerne mal sehen würde in welche Richtung andere Communitys (Stichwort: Meisterschaft) darauf reagieren und das vorallem interpretieren würden xD

24

Sonntag, 2. April 2017, 03:22

Generell fände ich lustig, wie so eine Runde ausseen würde, wenn es kein Abtasten gäbe, sondern jeder so spielen würde wie zuhause. x)
List. Strategie. Manipulation.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. April 2017, 07:30

Die Runde hätte aber auch ganz anders laufen können, wenn ihr Raisens Post, dass er Maff ist, verfolgt hättet. Das wollte er nämlich eigentlich an Nachricht im Maffia"chat" schreiben

Das ist bei ihm nicht ungewöhnlcihes, dass er soetwas schreibt.


Aber nicht, bevor die Rollenverteilung offiziell abgeschlossen ist. Deswegen wurde der Post ja auch gelöscht.

Nein, nein, das sollte schon in den Spielethread.
Hatte nur übersehen, dass Mystic geschrieben hatte, man solle noch nicht posten.
xD

Ich muss zugeben, dass ich überaus gerne mal sehen würde in welche Richtung andere Communitys (Stichwort: Meisterschaft) darauf reagieren und das vorallem interpretieren würden xD

Day 1 Lynch.
100 %.

"Ein Bürger würde sowas nicht schreiben, es hilft nur der Maf.
Also muss er Maf sein, der darauf spekuliert, dass wir denken, dass ein Maf sowas niemals schreiben würde."

26

Sonntag, 2. April 2017, 16:50

"Ein Bürger würde sowas nicht schreiben, es hilft nur der Maf.
Also muss er Maf sein, der darauf spekuliert, dass wir denken, dass ein Maf sowas niemals schreiben würde."


Tatsächlich ist es sehr schwer, dass Objekt "Raisen" mit objektiven Parametern zu beschreiben oder zu erklären
Simsalabim :supersad:

27

Sonntag, 2. April 2017, 17:01

Huhu! Ich habe dann auch mal wieder Zeit. ;)

Erstmal vielen Dank für euer Lob! ^-^

Und dann mag ich zunächst auf eure Posts eingehen, zum Schluss noch etwas in eigener Sache.

Schade, dass die Runde am Ende doch durchaus stark von einem IA beeinflusst und entschieden wurde. Denn damit war fast klar, dass er kein Maff sein konnte, was bei nur noch 4 Spielern + 1 SR großen Einfluss hat.
Ja, es ist sehr schade, dass MrSchnittlauch nicht mehr online gekommen ist. Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich versucht habe ihn zu erreichen, leider allerdings wirklich nichts zu machen war. Ich habe lange überlegt, wie ich damit nun umgehen soll und habe mich dann für die in meinen Augen fairste (und bereits zuvor im Startpost festgelegte) Variante entschieden.

Es hat imo die Runde entschieden, meine Fehler sind nicht so stark ins Gewicht gefallen.
Du hast so ein verdammtes Glück gehabt! :D
Es gab da einen Post, ab dem ich mir recht sicher gewesen wäre, dass du Maf bist und danach noch zwei weitere, die es eigentlich nur noch bestätigten. Da musst du wirklich ein bisschen aufpassen. x)

Doppelposts/Multiposts werden hier sehr ungern gesehen. Mit Editierungen wird mehr gearbeitet. Das ist in anderen Foren nicht so, aber hier hat such das so etabliert.
Ich habe in dieser Runde beides akzeptiert, da ich wusste, dass Spieler aus mehreren unterschiedlichen Foren mitspielen, in denen es teils verboten ist, zu editieren. Dazu allerdings unten mehr.
An dieser Stelle noch kurz @Squealer: das muss dir nicht leid tun. Hätte mich das gestört, hätte ich dir das in der laufenden Runde gesagt. Ich habe es ganz bewusst zugelassen.

(...) Aber nicht, bevor die Rollenverteilung offiziell abgeschlossen ist. Deswegen wurde der Post ja auch gelöscht.
Der Post wurde gelöscht, weil ich noch kein Okay gegeben hatte, im Thread zu posten. Zumindest gehe ich mal davon aus - mit mir hat @Altaris: darüber leider nicht gesprochen.^^
Kurz dazu: Tatsächlich ist es, wie meine Vorredner teils gesagt haben: Raisen macht das in jeder Runde. Außerdem ist mir schleierhaft, wie jemand ausversehen statt in einer PN im Thread antworten sollte. :D

Wie versprochen hier noch einige Dinge von mir:
  • Es werden bitte keine Inhalte eines Posts editiert, nur, weil man sich verplappert hat. Das ist ein ganz schlechter Spielstil. Wie bereits angesprochen wurde, ist es in anderen Foren eben genau aus dem Grund verboten, seine Posts zu editieren. Wir gehen hier noch immer (teils eventuell naiverweise - auf jeden Fall würde es dem SL Vieles erleichtern, wenn es anders wäre) davon aus, dass die Spieler fair genug sind, höchstens Tante Ediths dranzuhängen oder mal einen Rechtschreibfehler auszubessern - wobei auch letzteres unkorrigiert Hinweise liefern könnte.
  • Zudem - und dieser Punkt ist mir gerade um einiges wichtiger - möchte ich es nie wieder sehen, dass Spieler meiner Runden sich außerhalb des Threads mit Leuten beratschlagen/austauschen/wasauchimmer, solange sie nicht zusammen Maf/Liebespaar sind oder dies ausdrücklich in der Runde erlaubt ist. Dabei ist es mir im übrigen völlig egal, ob die Leute, die sich austauschen, beide mitspielen oder nur einer. Das gehört sich einfach nicht!
    In dem Fall, so wie er passiert ist, hätte ich unter bestimmten Umständen (die zum Glück nach einiger Überprüfung zu 80-90% auszuschließen waren) die komplette Runde abbrechen können. Alle Spieler (und die SL) hätten umsonst ihre Zeit in die Runde investiert. Ganz großes Kino...

So, das musste mal raus!

Ansonsten freut es mich zu lesen, dass ihr Spaß hattet und ich hoffe, dass hier im Forum auch bald wieder mehr Runden zustande kommen! :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. April 2017, 18:16

Es gab da einen Post, ab dem ich mir recht sicher gewesen wäre, dass du Maf bist und danach noch zwei weitere, die es eigentlich nur noch bestätigten. Da musst du wirklich ein bisschen aufpassen. x)

Welche? :o

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. April 2017, 18:41

Der Post wurde gelöscht, weil ich noch kein Okay gegeben hatte, im Thread zu posten. Zumindest gehe ich mal davon aus - mit mir hat @Altaris: darüber leider nicht gesprochen.^^

Exakt - ich war da auch gerade nicht zuhause und habe das übers Handy gemacht. Wenn im Startpost steht, es darf noch nicht gepostet werden, dann sollten besonders Trolle das auch einhalten ;P
Dass man da versucht etwas rauszulesen, vor allem, wenn der Post von der Zeit kommt, in der noch keine Rollen verteilt waren, kann ich nicht nachvollziehen. Aber nagut. :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

30

Sonntag, 2. April 2017, 19:01

Dass man da versucht etwas rauszulesen, vor allem, wenn der Post von der Zeit kommt, in der noch keine Rollen verteilt waren, kann ich nicht nachvollziehen. Aber nagut. :omg:


Das dachte ich mir auch grade, nachdem ich endlich begriffen hatte, dass es um Raisens pregame-Post ging. Leute ich hab mich fast verrückt gemacht weil ich sonst nirgendwo nen gelöschten Post gefunden habe :omg:
Simsalabim :supersad: