Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:07

Mord in Palermo Vol. 140 - Eine wässrige Angelegenheit



Eine wässrige Angelegenheit.

Genau das werdet ihr, eine Ansammlung von Wassermelonen in einer Obst- und Gemüseabteilung bei "Palermo-Kauf", erleben - denn obwohl ihr eigentlich eine hübsche Ansammlung von roten Wassermelonen seid, haben sich scheinbar ein paar Wassermelonen eingeschlichen, die kein rotes Fruchtfleisch besitzen - sondern gelbes! Da ihr als Wassermelonen relativ rassistisch seid, könnt ihr das nicht auf euch sitzen lassen und wollt die sogenannten "Ananas-Melonen" loswerden - mit allen Mitteln. Helfen werden euch dabei besondere kernlose Wassermelonen mit besonderen, erfrischend-magischen Fähigkeiten. Doch seid vorsichtig - die Ananas-Melonen werden sicherlich nicht kampflos untergehen!


Gespielt wird ein Standardsetting mit Skin - 9 Spieler, 2 Sonderrollen, 2 normale Mafiosi.
Kommen wir also zu den Rollen:

Sonderrollen


Hure

Die Hure schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt sie, ob der Spieler tagaktiv oder nachtaktiv ist. Der Spieler wird über den Besuch benachrichtigt.

Held/Leibwächter

Der Held schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers.
Dieser Spieler kann in der Nacht nicht durch den Mord der Mafia sterben. Wenn in der Runde andere Rollen mitspielen,
die einen nächtlichen Tod bewirken können, sollte vorher geklärt werden, wovor der Held seine Ziele schützt.
Der Held darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den gleichen Spieler schützen.


Es folgen die Regeln.

1. Es gelten, sofern nicht anders aufgeführt, die Standardregeln sowie die Regeln zur Inaktivität.
2. Die Lynchphase dauert vom Nachtpost bis 20:59:59 Uhr eines jeden Tages an, sofern nicht anders angekündigt.
3. Die Nachtphase dauert vom Lynchpost bis 23:29:59 Uhr eines jeden Tages an, sofern nicht anders angekündigt.
4. Outings sind erlaubt.
5. Lügen ist erlaubt und erwünscht. Immerhin spielen wir hier MiP!
6. Eure Bürger-PN zu zitieren oder Anspielungen darauf zu machen (Als Bürger und SR) hat einen sofortigen Rundenausschluss zur Folge.
7. Es gilt Lynchpflicht, Enthaltung ist nicht möglich.
8. Am ersten Tag wählen die Melonen zusätzlich zum normalen Lynch noch eine Obermelone. Ihre Stimme zählt bei folgenden Wahlen doppelt und sie entscheidet bei Lynchgleichstand. Stirbt die Obermelone, kann eine neue gewählt werden.

Mitspielerliste:
  1. MalloN
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade

Code Mitspielerliste für Wahlen

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
[list=1][*]MalloN
[*]Shatala
[*]Raisen
[*]Baka~
[*]Nightmare
[*]Saikx
[*]Shizuo.
[*]DancingMoon
[*]ShadowBlade[/list]




Die Runde startet mit einer verlängerten Nachtphase, die bis morgen, den 22.05.2017 um 13:59:59 Uhr andauert. (Passenderweise auch ungefähr der Zeitpunkt, an dem ich nach der Schule zuhause eintrudeln werde)

Ab sofort dürft ihr posten - die Runde ist freigegeben!


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (4. Juli 2017, 19:44) aus folgendem Grund: Threadnapping


2

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:08

Ich bin Maf. :>


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:09

Gelbe Melonen?

4

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:24

Autofilled
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:36

auf eine gute runde.

6

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:52

Mallon.
Melone.

Ich glaube ich werde getrolled
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Mai 2017, 19:58

wohl eher GErollt. :la:

8

Sonntag, 21. Mai 2017, 20:01

Fast 2 Monate kein Spiel - gabs das schonmal hier?

Gelb ist übrigens out ;P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Mai 2017, 20:03

wohl eher GErollt. :la:

gerollt?

Spoiler Spoiler

:canta:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Mai 2017, 20:05

sagte sie mit einem GELBEN smiley. ^^

ich glaub letzten herbst war es auch fast so, dass nur schwer was zu stande kam.

ja @Raisen: melonen kann man rollen oder auch tragen. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (21. Mai 2017, 20:05)


11

Sonntag, 21. Mai 2017, 20:11

Das ist hier allgemein seit fast einem Jahr so, dass es nur schleppend läuft. Schade.

Vielleicht können wir jetzt was ins Rollen :canta: bringen
Simsalabim :supersad:

12

Sonntag, 21. Mai 2017, 21:41

Inos Kater ist MAf...

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

13

Sonntag, 21. Mai 2017, 22:42

kein rotes Fruchtfleisch besitzen - sondern gelbes!

Ananas-Melonen

Aka. Honigmelonen nur mit anderen Namen?

Zitat

8. Am ersten Tag wählen die Melonen zusätzlich zum normalen Lynch noch eine Obermelone. Ihre Stimme zählt bei folgenden Wahlen doppelt und sie entscheidet bei Lynchgleichstand. Stirbt die Obermelone, kann eine neue gewählt werden.

Dürfen wir auch für "niemanden" voten, um die Wahl der Obermelone zu verschieben oder müssen wir einen Spieler wählen?

Habe btw. mal kurz nachgerechnet, wie viele TPs wir haben, bis wir zuwenige Spieler werden. Ohne einen erfolgreichen Heldenblock haben wir nur zwei TPs, mit Block aber sofort drei (Ausnahme Maf. = Obermelone), da wir sonst in der dritten TP nur noch vier Spieler wären.

Edit:
Und wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, gilt die Doppelstimme erst am Tag nach der Wahl, oder?
@Altaris:
Wenn dem so ist, könnten wir, wenn wir einem Bürger diesen Posten geben und wir noch unseren Helden haben (zum Schutz der Doppelstimme), auch so noch Tag 3 haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (21. Mai 2017, 22:42)


14

Montag, 22. Mai 2017, 00:05

Hallo ihr Mit-Melönchen, auf eine fruchtig, frische Runde xD
Ich fühle mich jetzt schon ge(t)rollt :D

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. Mai 2017, 06:47

@Saikx: Die Stimme tritt erst am folgenden Tag in Kraft, richtig. Außerdem: Nein, es gibt wirklich Wassermelonen mit gelbem Fruchtfleisch, die ananas-Melonen genannt werden. Schmecken aber wie ihre roten Artgenossen auch :p
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Montag, 22. Mai 2017, 09:45

Aber das Setting ist echt mal frisch xD

Playing MiP since - 2004 (Rests included)
Blub
Blackstories

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

17

Montag, 22. Mai 2017, 14:19

Nacht 0



Mitten in der Nacht, als die meisten Wassermelonen schliefen, drängten sich zwei Melonen ganz besonders aktiv aber trotzdem unbemerkt in ein paar Lücken - es waren die zwei gelben Melonen, die sich eingeschlichen hatten, und die anderen möglichst schnell loswerden wollten.
"Diese verdammten roten Melonen!", hatten sie sich gesagt, als sie die 'Mission Gelber Sommer' gestartet hatten. "Ständig werden nur sie gekauft! Dabei sind wir viel kernarmer und saftiger!"
Wie matschig hingegen rote Wassermelonen werden konnten, fand eine ganz besonders heraus: Denn sie fiel aus dem Korb, als die gelben Melonen sich so hineinzwängten, und zerschlug auf dem Boden.

Heute Nacht wurde ShadowBlade aus dem Korb geschubst. Er war normale rote Wassermelone.
Die Tagphase beginnt.

  1. MalloN
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade - aus dem Korb gefallen


Aber das Setting ist echt mal frisch xD
- ShadowBlade, kurz vor seinem Tod


Code für die Liste

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
[list=1][*]MalloN
[*]Shatala
[*]Raisen
[*]Baka~
[*]Nightmare
[*]Saikx
[*]Shizuo.
[*]DancingMoon
[*][color=#990000][s]ShadowBlade[/s][/color][/list]


(Kleine Anmerkung: Wenn ein paar Leute bei dieser ersten Lynchwahl nicht mitmachen, werde ich mein Bestes tun, sie zu ersetzen - @ShadowBlade:, lass dich also mal noch nicht spoilern.)
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (22. Mai 2017, 14:19)


18

Montag, 22. Mai 2017, 14:22

  1. MalloN >>> Shizuo.
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade


Grund: Von Shizuo. kam noch nichts
Simsalabim :supersad:

19

Montag, 22. Mai 2017, 15:13

Ich bin gerade am überlegen, was man aus dem Mord ziehen könnte.
Ein Gedanken, den ich hatte war, dass der Mord dazu gedacht war, den Helden zu umgehen. Shadow wäre unter den Spielern hier ein eher weniger wahrscheinliches Ziel, anders als z.B. Raisen oder Shatala (wegen Erfahrung) und Shadow würde daher eher weniger wahrscheinlich geschützt werden. In dem Zusammenhang überlegte ich dann, ob es evtl. einen Spieler unter uns gibt, der den Helden eher weniger fürchten würde und mehr eine "hau-drauf" Taktik fahren würde und welche wie eben genannte Beispiele töten würde. Gefühlt könnte ich mir da nur MalloN vorstellen, aber selbst wenn dieser Gedanke richtig wäre, gibt es immer noch einen 2. Maf...

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass die Mafs. versuchen wahrscheinliche Hurenuntersuchungsziele zu erwischen. Wenn ich mich recht erinnere lebte Shadow zumindest in einer der letzten Runden vor der WW Meisterschaft lange (oder gar bis zum Schluss?)

In dem Sinne, sollte jemand untersuchtes es sagen, dass er/sie untersucht wurde, sodass wir wir diese Person erstmal am Leben lassen, bis die Hure sich outet und gehen damit das Risiko ein, dass die Mafia diese Spieler versucht zu killen (= weniger save Bürger)?
Wobei nein, wenn jemand untersuchtes sich outet, dann weiß die Maf. ja diese Person ist schonmal nicht die Hure. Dann wäre es wohl schlauer, wenn ein Untersuchter es nur dann sagt, wenn dieser kurz davor ist gelyncht zu werden.

Insgesamt fällt mir sonst nicht viel ein. Das zu MalloN ist sehr spekulativ, aber ein Gedanke, weswegen ich vlt. malloN zumindest heute eher weniger als andere lynchen würde.

20

Montag, 22. Mai 2017, 15:31

Mir fällt zu diesem Mord leider überhaupt nichts ein... außer, dass er mir sehr unüberlegt scheint. Normalerweise zielt man es doch darauf ab erst einmal die starken Spieler auszuschalten, bevor man sich an die weniger erfahrenen Spieler wagt. Ist zumindest meine Meinung zu Nachtkills. :huh:

Würde jetzt aber erstmal Saikx als Ananas-MelonenMaf ausschließen, da sein Post sehr bedacht wirkt und da wirklich wichtige Tipps für diese Runde stehen.

Zur Lynchwahl: Ich wähle später. Will sehen, ob sie die bisher Inaktiven noch melden und wenn ja, was sie beizutragen haben.