Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. Mai 2017, 15:49

Wenn ich auf die Liste schaue, dann kann ich SB als Mordziel keine große "Priorität" zuweisen.
(Damit meine ich, dass die Mafia nicht speziell auf irgendeine Spielergruppe, z.B. Erfahrene/"Gefahren", gezielt hat)

Der Mord sieht für mich nach Randommord aus, aber das macht für mich imo keinen Sinn, da die Runde so klein ist.

Saikx' Punkt, den Helden zu umgehen, könnte stimmen, aber das ließe sich auf jeden Mord anwenden, der nicht direkt auf Erfahrene zielt. Sagt also recht wenig.

Zitat von »Saikx«

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass die Mafs. versuchen wahrscheinliche Hurenuntersuchungsziele zu erwischen. Wenn ich mich recht erinnere lebte Shadow zumindest in einer der letzten Runden vor der WW Meisterschaft lange (oder gar bis zum Schluss?)

Frage dazu: Wie genau sind Ziele der Hure mit SB's Lebenszeit in einer früheren Runde verbunden?

Des Weiteren war ShadowBlades letzte Runde als Spieler Runde 137 - das war vor 4 Monaten.

22

Montag, 22. Mai 2017, 16:33

Der Mord sieht für mich nach Randommord aus, aber das macht für mich imo keinen Sinn, da die Runde so klein ist.


Ich denke nicht, dass ein Randommord an Nacht 1 zu außergeöhnlich ist. Selbst in einer kleinen Runde. Und es könnte ja auch dahinter ne Taktik stecken. Vielleicht wollte die Maff die Bürger verwirren? Also genau das, was gerade eintritt. Ich denke also, dass wir dem Mord keine zu große Beachtung schenken sollten, zumindest jetzt noch nicht.
Simsalabim :supersad:

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

23

Montag, 22. Mai 2017, 16:43

aktuell lässt sich zu nichts irgentwas bestimmtes sagen weder zum mord noch irgentwelches verhalten der spieler. dafür war die erste nacht und der erste tag bis jetz zu still.

auch den lynch an Shizuo. find ich zu früh, denn da er bis jetz noch gar nichts geschrieben hat denk ich mal das er den start nicht mitbekommen hat.

24

Montag, 22. Mai 2017, 16:43

Frage dazu: Wie genau sind Ziele der Hure mit SB's Lebenszeit in einer früheren Runde verbunden?

Als Inforolle nützt es einem nichts, wenn ein gefundener Bürger schon vor dem Outing tot ist. Daher ist es wichtig möglichst langlebige Ziele zu nehmen, da es dann am Ende den Kreis der Verdächtigen immens einschränken kann.

MalloN's Post ließt sich etwas für mich so an, als würde er (seinen?) Randommord rechtfertigen wollen.

25

Montag, 22. Mai 2017, 16:51

find ich zu früh, denn da er bis jetz noch gar nichts geschrieben hat denk ich mal das er den start nicht mitbekommen hat.


Naja...ich hätte es da fairer gefunden, wenn die Maf Shizuo ermordet hätte, denn ist schon Mist, wenn man sich aufs Spiel freut und dann gleich als Erstes ermordet wird.
Deswegen fände ich es vielleicht mal für weitere Spieler schön, wenn man Tag 0 schonmal den BM wählt wie in WWO(was auch mehr Erstdiskusionen fördert, anstatt nur Hallo ich bin da)

Aber was Saikx an Gründen nennt bzw. Theorien finde ich sehr ausgeklügelt und würde mich nicht wundern, wenn Saikx dies als Maf genauso geplant hatte.
Könnte mir da gerade ein Team zwischen Shizuo und Saikx vorstellen.

Mein Lynch heute wird wohl auch Shizuo werden und den BM müssen wir ja auch noch wählen.
Würde mich da grad mal selbst vorschlagen - oder denjenigen, der mir bis heute abend am dörfigsten vorkommt.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

26

Montag, 22. Mai 2017, 17:06

Naja...ich hätte es da fairer gefunden, wenn die Maf Shizuo ermordet hätte, denn ist schon Mist, wenn man sich aufs Spiel freut und dann gleich als Erstes ermordet wird.
wer sagt uns nicht das dies zur taktik der maf gehört? die maf würde wissen wenn er ein bürger wäre und ihn deshalb nicht töten um uns einen vorteil zu verschaffen. denn so tappen wir dörfler weiter im dunkeln.
es könnte aber auch genau das gegenteil sein. das er maf ist und sein kollege ihn schützen wollte in der hoffnung das Shizuo. den rundenstart doch noch mitbekommt und sich als verpennter bürger ausgeben kann.

27

Montag, 22. Mai 2017, 17:13

Zitat

Aber was Saikx an Gründen nennt bzw. Theorien finde ich sehr ausgeklügelt und würde mich nicht wundern, wenn Saikx dies als Maf genauso geplant hatte.
Könnte mir da gerade ein Team zwischen Shizuo und Saikx vorstellen.

Was ist daran ausgeklügelt? Es ist absolut normal zu überlegen, ob es ein bestimmtes Motiv gab und was man zudem noch evtl. aus dem Mord schließen könnte.
Erklär doch mal bitte, was daran ausgeklügelt sein soll.

Btw. zu deiner Anmerkung:

Zitat

Naja...ich hätte es da fairer gefunden, wenn die Maf Shizuo ermordet hätte, denn ist schon Mist, wenn man sich aufs Spiel freut und dann gleich als Erstes ermordet wird.
Deswegen fände ich es vielleicht mal für weitere Spieler schön, wenn man Tag 0 schonmal den BM wählt wie in WWO(was auch mehr Erstdiskusionen fördert, anstatt nur Hallo ich bin da)

Die letzte Runde ist einige Zeit her, da wäre es wohl für so ziemlich jeden blöd als 1. rauszufliegen. Okay, für einige mehr als für andere (SB mit seinen 4 Monaten, wie Raisen schon feststellte). Da würde es mehr Sinn machen entweder dich oder mich zu killen, immerhin hatten wir unseren Spaß bei der WW Meisterschaft, das glaube ich weniger her ist :p
Mir wäre es auch lieber, wenn Shizuo. mal etwas schreiben würde, aber so wie wir ihn kennen wird er das so leicht nicht tun. Und wenn er es tut wird er sich eh mit sowas entschuldigen von wegen "dass es noch nichts zu diskutieren gäbe" oder sowas...

Der Idee mit dem Tag 0 schließe ich mich übrigens an. Dann ist es auch nicht so schwergewichtig, wenn jemand den ersten Tag verpennt, da es noch keinen Lynch gibt.

Erklär auch mal bitte das Team zwischen mir und Shizuo.
Ist es wegen meines Kommentars zu MalloNs post oder weil ich noch nicht einen Aufruf an die bisherigen-IAs gemacht habe mal etwas zu schreiben? Oder doch etwas anderes?

28

Montag, 22. Mai 2017, 17:23

Ich finde, dass wir heute Shizuo. lynchen sollten.

In der Tat sehe ich niemanden, der momentan stark maffige Tendenzen hätte (wäre auch ungewöhnlich für Tag 1). Deswegen auf die ias.

Sollte Shizuo. als Bürger/SR gelyncht werden, dann ist das schade, aber ia-Bürger sind bekanntlich desto gefährlicher für die Bürger, desto später man im Spiel ist.

Wird er sogar als Maf gelyncht, könnte das noch einige Informationen mehr geben. Deswegen mein call: Lynch Shizuo.!
Simsalabim :supersad:

29

Montag, 22. Mai 2017, 17:44

Einerseits sehe ich es auch als sinnvoll Shizuo. zu lynchen, so stille Spieler bringen uns immerhin nicht voran und wenn er Maf. ist, werden wir auch in z.B. drei Tagen nicht schlauer bei ihm sein und würdne ihn nur gewähren lassen. Allerdings habe ich da ein schlechtes Gefühl bei MalloNs Aufruf. Immerhin haben wir im schlechtesten Falle nur zwei Tage, bis wir einen Maf. haben müssen. Shizuo.'s IA auszunutzen würde Sinn machen.

Ich glaube ich werde mich etwas später entscheiden, aber momentan geht trotz des schlechten Gefühls die Tendenz doch eher zu einem Shizuo.-Lynch.

30

Montag, 22. Mai 2017, 18:06

Einerseits sehe ich es auch als sinnvoll Shizuo. zu lynchen, so stille Spieler bringen uns immerhin nicht voran und wenn er Maf. ist, werden wir auch in z.B. drei Tagen nicht schlauer bei ihm sein und würdne ihn nur gewähren lassen. Allerdings habe ich da ein schlechtes Gefühl bei MalloNs Aufruf. Immerhin haben wir im schlechtesten Falle nur zwei Tage, bis wir einen Maf. haben müssen. Shizuo.'s IA auszunutzen würde Sinn machen.

Ich glaube ich werde mich etwas später entscheiden, aber momentan geht trotz des schlechten Gefühls die Tendenz doch eher zu einem Shizuo.-Lynch.


Huh da hält sich aber einer alle Optionen offen :whistling: "Ich glaube ich werde mich später entscheiden" "Trotz des schlechten Gefühls"
Auffällig, dass Saikx versucht, hier keine zu klaren Aussagen zu treffen. Das wird er mir gleich im WWM-Manier völlig überzeugend ausreden können - hoffe ich?

E.: btw: @Baka~: findet momentan auch nicht so recht statt. Da würde ich gerne mehr sehen/hören/riechen
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (22. Mai 2017, 18:06)


31

Montag, 22. Mai 2017, 18:48

  1. MalloN >>> Shizuo.
  2. Shatala>>>Baka~
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade


Finde auch @Baka~: sollte mal etwas beitragen!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

32

Montag, 22. Mai 2017, 19:01

Huh da hält sich aber einer alle Optionen offen :whistling: "Ich glaube ich werde mich später entscheiden" "Trotz des schlechten Gefühls"
Auffällig, dass Saikx versucht, hier keine zu klaren Aussagen zu treffen. Das wird er mir gleich im WWM-Manier völlig überzeugend ausreden können - hoffe ich?

Offensichtlicherweise sind für mich noch alle Optionen offen. Wir könnten Glück haben und Shizuo. ist Maf. Oder aber du versuchst als Maf. Shizuo. tot zu bekommen, einfach weil er momentan ein einfaches Ziel ist. Oder im schlimmsten Falle seid ihr beide Bürger und verschwenden unsere Zeit damit heute Shizuo. zu lynchen und morgen dann evtl. dich. Die Option gibts natürlich auch.

Deswegen muss ich dir auch nichts ausreden, denn du hast ja recht. Oder kannst du bereits eine klare Aussage zu irgendjemanden hier treffen? Wenn ich das in Bürger-Richtung tun könnte, hätte dieser Spieler bereits meine Obermelonen-Stimme. In Maf.-Richtung natürlich die andere. Aber soweit bin ich einfach noch nicht^^

Hat einer von euch denn schon ne Ahnung, wer die Obermelone werden sollte? Ich habe so sehr keinen Plan wer den Posten bekommen sollte, dass ich schon überlege heute das Lynchopfer zur Obermelone zu wählen, sodass wir morgen mit vlt. mehr Wissen jemanden wählen könnten. Andererseits stehen die Chancen aktuell nur zu 2/8, dass wir einen Maf. helfen, morgen wären es schon 2/6. Rein auf die Wahrscheinlichkeit geschaut wäre heute also die Trefferwahrscheinlichkeit (auf einen bürger) höher, aber wäre mehr ein Glücksspiel als morgen.

33

Montag, 22. Mai 2017, 19:11

Was lese ich da schon wieder?
Man will mich lynchen, weil ich nicht da bin und den ganzen Tag noch nichts geschrieben habe.
Eine faulere Ausrede für ein Maf-Lynch-Alibi habe ich selten gehört.

Der Rundenstart war weder klar ersichtlich, noch ausreichend darauf hingedeutet.
Ich habe es schlichtweg nicht mitbekommen.

MalloN geht ziemlich stark auf jemanden, der sich nicht wehren kann. Sicher am ersten Tag gibt es keine Begründungen, aber dann könnte er auch genausogut ein Maf sein.
Komisch finde ich, dass er keine 3 Minuten nach dem Mord auf mich geht. Wenn das kein Alibi-Vote ist, was dann?

DM kommt mit einem sehr typischen Ausweich-Post. "Ich wähle später, wenn andere gewählt haben". Dann kann man sich leichter in der "Masse" verstecken.
Eigene Schlussfolgerungen wären da wünschenswerter.

Raisen ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Maf. Er stinkt so sehr danach, dass ich durch die ganze Parfümabteilung laufen könnte und ihn immer noch riechen würde.

Saikx hält sich alle Optionen offen, sein Verhalten ist offensiv, aber etwas passiver als ich es erwartet habe. Bis jetzt noch keine Anschuldigungen von ihm, die ich mitbekommen hätte.

Zu Shatala, in einem Spiel wie MiP ist nie etwas fair. Man könnte auch sagen, warum hat es Shadow getroffen und nicht einen der auch nur einen Beitrag gehabt hat, das wäre fairer gewesen. Oder warum killt die Maf nicht den Aktivsten, das wäre fairer den Spielern gegenüber, die bis jetzt nur wenig geschrieben haben. Du siehst, der Punkt ist hinfällig und regt mich nur auf.
Desweiteren bin ich ja nun da und du kannst mir gern Fragen stellen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Mai 2017, 19:18

Einerseits sehe ich es auch als sinnvoll Shizuo. zu lynchen, so stille Spieler bringen uns immerhin nicht voran und wenn er Maf. ist, werden wir auch in z.B. drei Tagen nicht schlauer bei ihm sein und würdne ihn nur gewähren lassen. Allerdings habe ich da ein schlechtes Gefühl bei MalloNs Aufruf. Immerhin haben wir im schlechtesten Falle nur zwei Tage, bis wir einen Maf. haben müssen. Shizuo.'s IA auszunutzen würde Sinn machen.

Ich denke dann wäre als Maf sogar besser, die Inaktiven leben zu lassen (außer es sind Mitmafs und man will sie opfern, um sich selbst zu helfen); Wenn ich später dann einen Inaktiven habe, kann ich den recht einfach gelyncht bekommen.
Der Mord spricht allerdings gegen das, da SB auch nie mit Aktivität geglänzt hat.

Dementsprechend bin ich einem Shizuo. Lynch positiv gegenüber gestellt - ebenso einem Baka~ Lynch.
Inaktivität bringt nichts und der Rest ist ja recht aktiv. i.d.R.

-----

Da Shizuo. plötzlich da ist:

Zitat von »Shizuo«

Raisen ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Maf. Er stinkt so sehr danach, dass ich durch die ganze Parfümabteilung laufen könnte und ihn immer noch riechen würde.

Und warum?

Ich wurde btw. vor der Runde im Forum angesprochen - in das Forum schauen hilft halt :whistling:

Zitat von »Shizuo«

MalloN geht ziemlich stark auf jemanden, der sich nicht wehren kann. Sicher am ersten Tag gibt es keine Begründungen, aber dann könnte er auch genausogut ein Maf sein.
Komisch finde ich, dass er keine 3 Minuten nach dem Mord auf mich geht. Wenn das kein Alibi-Vote ist, was dann?

Zitat von »Shizuo«

Raisen ist nur mit einem Wort zu beschreiben: Maf. Er stinkt so sehr danach, dass ich durch die ganze Parfümabteilung laufen könnte und ihn immer noch riechen würde.


Da du deine zwei Mafs schon gefunden hast, warum damit beschäftigen, einen dritten (Saikx) zu erwähnen?

35

Montag, 22. Mai 2017, 19:32

Du hast Recht, warum beschäftige ich mich mit Saikx.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden, wen von euch beiden ich am ehesten loswerden möchte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

36

Montag, 22. Mai 2017, 19:32

  1. MalloN >>> Shizuo.
  2. Shatala>>>Baka~
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare>>>Baka~
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade
ich gehe vorerst auf Baka~. er hatte mehr als genug zeit sich zu melden und seine gedanken mitzuteilen.
Shizuo. gebe ich noch etwas zeit um mir ein bild von ihm zumachen. ( start verpennen kann jedermal)

37

Montag, 22. Mai 2017, 19:36

Zitat von » Saikx«





Einerseits sehe ich es auch als sinnvoll Shizuo. zu lynchen, so stille Spieler bringen uns immerhin nicht voran und wenn er Maf. ist, werden wir auch in z.B. drei Tagen nicht schlauer bei ihm sein und würdne ihn nur gewähren lassen. Allerdings habe ich da ein schlechtes Gefühl bei MalloNs Aufruf. Immerhin haben wir im schlechtesten Falle nur zwei Tage, bis wir einen Maf. haben müssen. Shizuo.'s IA auszunutzen würde Sinn machen.

Ich denke dann wäre als Maf sogar besser, die Inaktiven leben zu lassen (außer es sind Mitmafs und man will sie opfern, um sich selbst zu helfen); Wenn ich später dann einen Inaktiven habe, kann ich den recht einfach gelyncht bekommen.
Der Mord spricht allerdings gegen das, da SB auch nie mit Aktivität geglänzt hat.

Dementsprechend bin ich einem Shizuo. Lynch positiv gegenüber gestellt - ebenso einem Baka~ Lynch.
Inaktivität bringt nichts und der Rest ist ja recht aktiv. i.d.R.


Das seh ich hier ziemlich genauso, ich hab recht aktiv die letzte Runde mitverfolgt und hätte Kotzen können, als das Spiel durch einen Inaktiven entschieden wurde, obwohl die Mafia alles in Allem ziemlich klug agiert hat.
Da nun Shizuo. nicht mehr "inaktiv" ist, fällt dieser als Lynchziel mit der Begründung also weg.
Bezüglich der Lynchwahl möchte ich aber genauso, wie Raisen die Frage an @Shizuo.: stellen, warum er von Raisen so sehr als Mafiosi überzeugt ist, und den Lynch von MalloN an ihm, so stark kritisiert, obwohl es durchaus nachvollziehbar ist erst die Inaktiven zu lynchen.

Ich finde es aber recht interessant, dass hier so wenig auf die Wahl der Obermelone eingegangen wird, obwohl in meinen Augen, gerade diese ein sehr starkes Werkzeug ist und ich fast glaube, dass die Obermelone den Bürgern eher abträglich ist. Wenn ein Bürger die Obermelone erhält und nicht quasi "Beweise" für eine Entscheidung bei einer Lynchwahl vorliegen, ist die Chance, dass die bürgerliche Obermelone den Lynch zugunsten der Mafia entscheidet in etwa 50%, natürlich mit leichten Abweichungen, wegen persönlicher Interessen etc. Ist dagegen jedoch ein Gelbe Melone die Obermelone, sinken die Siegeschancen der Wassermelonen drastisch, da die Gelben Melonen nun quasi 3 Spieler und bei Gleichstand sogar den Lynch entscheiden dürfen, was aufgrund der geringen Zahl an Rundenteilnehmern ein ziemlich hoher Anteil an den Gesamtstimmen ist.
Persönlich würde ich dazu tendieren keine Obermelone zu wählen, eben weil das Risiko diese Rolle einer Gelben Melone zukommen zu lassen relativ groß und die Folgen dessen, recht verheerend sind.

Edit: Beheben des Zitatfehlers.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (22. Mai 2017, 19:38)


38

Montag, 22. Mai 2017, 19:40

Bis jetzt noch keine Anschuldigungen von ihm, die ich mitbekommen hätte.

Gilt für dich ein Gefühl wie in #24 erwähnt nicht als Anschuldigung?

Shizuo.'s Gründe warum raisen nach Maf. riecht würden mich auch mal interessieren.

Und der Sache mit Baka, dass da zu wenig kommt schließe ich mich btw. an.
Lol, nvm.

@Baka: Wenn du niemanden als obermelone haben möchtest müsstest du glaube ich wenn schon das Lynchopfer zur Obermelone machen. @Altaris: hat jedenfalls noch nicht darauf genatwortet, ob man auch "niemanden" voten darf.
E: Wobei, dann hätten wir morgen nicht die Doppelstimme. Die Mafia dagegen hätte aber auch auf keinen Fall die Extrastimme...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Mai 2017, 19:41)


39

Montag, 22. Mai 2017, 19:41

Das ist aber auch ein Problem, da die Obermelonen Wahl, ja vor der Lynchwahl abgeschlossen wird. Also müssen mind. 3 Personen mehr für diesen Lynch voten.

E: Grad nachgelesen, dass ich mich verlesen habe, es muss doch nur 1 Person mehr voten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (22. Mai 2017, 19:42)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. Mai 2017, 19:46

wenn wir wirklich eine obermelone wählen müssten, wenn würdet ihr denn vorschlagen? also ich hätte derzeit keinen dem ich diesem posten vertrauensvoll übergeben könnte.