Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 22. Mai 2017, 20:03

Raisen ist deswegen Maf, weil er es immer ist und seit meiner letzen Runde mit ihm, ist er es auf Lebenszeit.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

42

Montag, 22. Mai 2017, 20:07

So, ich habe mich nochmal durch die beiden Seiten gelesen, um etwas, was ich sehr oft bei der Meisterschaft gesehen habe, auch mal hier auszuprobieren. Durch Teamausschlüsse und schauen wo ein Team möglich wäre, kann man evtl. voraussichtlich schauen, wer alles bei einem möglichen Maflynch, wie hier z.B. bei Shizuo. (falls er Maf. ist) mehr oder weniger ausgeschlossen werden könnte und wer als unterstützendes Teammitglied in Frage käme.

MalloNs vote und das spätere Verhalten spricht für mich nach einem Shizuo.+MalloN Teamausschluss, offensichtlicherweise.

auch den lynch an Shizuo. find ich zu früh, denn da er bis jetz noch gar nichts geschrieben hat denk ich mal das er den start nicht mitbekommen hat.

Nightmare+Shizuo. möglich
Mein Lynch heute wird wohl auch Shizuo werden

Shatala+Shizuo. eher weniger

Shizuo. beschuldigt Raisen Maf. zu sein (evtl. der übliche Day1 Scherz oder doch ernst?). Falls das ernst ist, würde dies bedeuten, dass die beiden auch schonmal kein Team sind
Dementsprechend bin ich einem Shizuo. Lynch positiv gegenüber gestellt - ebenso einem Baka~ Lynch.

Auf Raisens Seite sieht es ähnlich aus, wobei sich Raisen hier einen Baka~ Lynch offen hält.

Shizuo. scheint auch wieder untergetaucht zu sein.
Nachdem er Raisen so beschuldigt hatte ist das schon ein wenig fahrlässig. Sollte er nicht bis 20:30 mit einer Erklärung kommen, würde ich ihn wohl voten.
Edit: Mit anderen Worten, das war eine fake-beschuldigung, okay.

Bei anderen Spielern war mir bisher nichts aufgefallen, was ich jetzt in die eine oder andere Richtung werten würde, bzgl. Teams. Nur Nightmare kam mir in #26 etwas bürgerlich vor, da sie mir hier nachdenklich vorkommt, auch wenn ich bei der zweiten Hälfte dem Gedanken nicht ganz folgen kann.

43

Montag, 22. Mai 2017, 20:19

Das seh ich hier ziemlich genauso, ich hab recht aktiv die letzte Runde mitverfolgt und hätte Kotzen können, als das Spiel durch einen Inaktiven entschieden wurde, obwohl die Mafia alles in Allem ziemlich klug agiert hat.
Da nun Shizuo. nicht mehr "inaktiv" ist, fällt dieser als Lynchziel mit der Begründung also weg.
Bezüglich der Lynchwahl möchte ich aber genauso, wie Raisen die Frage an @Shizuo.: stellen, warum er von Raisen so sehr als Mafiosi überzeugt ist, und den Lynch von MalloN an ihm, so stark kritisiert, obwohl es durchaus nachvollziehbar ist erst die Inaktiven zu lynchen.


...dann dürfte dir mein vote an dich ja verständlich sein. Kannst du mir noch sagen welche letzte Runde du meinst - und die hast du ehrlich noch in Erinnerung? War derjenige Inaktive, der das Spiel entschieden hat Maf oder DB?

Zu den von Saikx angesprochenen Teamsuche von der Meisterschaft. Die Ausschlüsse kann ich nachvollziehen. Teamzusammengehörigkeit könnte es bei Baka und Raisen geben, wie es mir beim letzten Satz von Baka auffällt.
Ich bleib also wahrscheinlich bei Baka.

Dancing Moon sollte auch mal wieder auftauchen, ist ziemlich ruhig geworden.

Zum BM weiß ich auch nicht, was wir machen sollten. Ob wir heute wählen müssen oder nicht oder vielleicht doch lieber erst morgen. @Altaris: müssen wir wählen?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

44

Montag, 22. Mai 2017, 20:22

Zitat von »Shatala«
Naja...ich hätte es da fairer gefunden, wenn die Maf Shizuo ermordet hätte, denn ist schon Mist, wenn man sich aufs Spiel freut und dann gleich als Erstes ermordet wird.

wer sagt uns nicht das dies zur taktik der maf gehört? die maf würde wissen wenn er ein bürger wäre und ihn deshalb nicht töten um uns einen vorteil zu verschaffen. denn so tappen wir dörfler weiter im dunkeln.
es könnte aber auch genau das gegenteil sein. das er maf ist und sein kollege ihn schützen wollte in der hoffnung das Shizuo. den rundenstart doch noch mitbekommt und sich als verpennter bürger ausgeben kann.
@Saikx: ich denk mal du meinst mit dem zweiten teil das blaue.

mein gedanke in dieser richtung war: unbekannter maf schützt seinen IA-kollegen (Shizuo.), in der hoffnung das dieser noch on kommt und am spiel teil nimmt.

45

Montag, 22. Mai 2017, 20:27

Und es ist gänzlich ausgeschlossen, dass ich einfach den Rundenstart nicht mitbekommen habe und nach der Arbeit einfach aus Gewohnheit on gekommen bin und das gesehen habe, dass es losgeht?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

46

Montag, 22. Mai 2017, 20:30

...dann dürfte dir mein vote an dich ja verständlich sein. Kannst du mir noch sagen welche letzte Runde du meinst - und die hast du ehrlich noch in Erinnerung? War derjenige Inaktive, der das Spiel entschieden hat Maf oder DB?

Zu den von Saikx angesprochenen Teamsuche von der Meisterschaft. Die Ausschlüsse kann ich nachvollziehen. Teamzusammengehörigkeit könnte es bei Baka und Raisen geben, wie es mir beim letzten Satz von Baka auffällt.
Ich bleib also wahrscheinlich bei Baka.

Derjenige war in dem Fall Dorfbewohner. Daraus folgt doch dann offensichtlich, dass nur Dorfis inaktiv sind, womit ich doch nach der Folgerung Dorfi sein muss, nicht wahr?
Wenn du den Satz meinst, dass ich von Shizuo. wissen mag,, warum er Raisen als Maf ansieht, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich in dem Satz auch von auf MalloN eingehe und ich Shizuo.'s Antwort auf die Anschuldigungen ihm gegenüber überaus wenig überzeugend fand.


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

47

Montag, 22. Mai 2017, 20:31

das habe ich nicht gesagt, ganz im gegenteil. steht auch irgentwo oben. dies ist lediglich mein gedanke gewesen als eine von vielen möglichkeiten warum die maf dich als IA gestern abend nicht gekillt hat.

48

Montag, 22. Mai 2017, 20:32

Dass sich Shizuo.'s Beschuldigung gegenüber Raisen jetzt als fake herausgestellt hatte, ist natürlich blöd, aber das wäre sonst auch zu einfach geworden. Zugegebenermaßen hört sich ein Shizuo. Lynch nahc dieser Enttäuschung in meinem Kopf nicht mal als so falsch an.

Mallon möchte sehr gerne einen Shizuo. Lynch, zumindest nach letztem Stand. Wie es jetzt nach dessen Aktivität ausschaut muss erst noch gesehen werden.
Mir kam kurz der Gedanke, dass MalloN und Shizuo. beide Mafs. sind und ersterer Shizuo. votete, für den Fall, dass dieser nicht mehr online kommt, um für sich selbst ein Alibi zu haben. Dadurch, dass er die IA Begründung gab, wäre es nach Shizuos ersten Post also einfach wieder da wegzugehen. Allerdings würde Mallon es sonst im unglücklichsten Fall riskieren seinen Maf. kollegen zu verlieren und müsste immer noch die Hure fürchten, die sich zwar nicht ihn anschauen würde, dafür aber andere Dörfler. Daher wäre der Plan im Notfall Shizuo. zu opfern schlecht. (tl;dr: die beiden sind weitherin kein Team)

Die Interaktion von Shizuo. zu Raisen hin könnte verdächtig sein, vlt. vorher in der Konvi abgesprochen.

In allen anderen Richtungen fällt mir nichts ein. Bei Baka war die Begründung seine Stille im Vergleich zu anderen, richtig?

@Nightmare:
Du meinst schützen im Sinne von ihn nicht angreifen? Ich muss da irgendwas falsch verstanden haben... Meinst du in der TP?

49

Montag, 22. Mai 2017, 20:34

Und es ist gänzlich ausgeschlossen, dass ich einfach den Rundenstart nicht mitbekommen habe und nach der Arbeit einfach aus Gewohnheit on gekommen bin und das gesehen habe, dass es losgeht?


Kann ich bestätigen, da (wie es leider meiner Natur entspricht) nachgeschaut habe, wo Shizuo bleibt und gesehen habe, dass er gestern 15:15 das letzte Mal on war bis er heute geschrieben hatte. Das schließt natürlich nicht aus, dass er trotzdem Maf ist.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

50

Montag, 22. Mai 2017, 20:35

Derjenige war in dem Fall Dorfbewohner. Daraus folgt doch dann offensichtlich, dass nur Dorfis inaktiv sind, womit ich doch nach der Folgerung Dorfi sein muss, nicht wahr?
dies ist kein eindeutiger beweis dafür das du kein maf bist. es gab schon genügend mafs die aus irgentwelchen gründen für länger IA waren.

51

Montag, 22. Mai 2017, 20:37

Würde dann auch bedeuten, dass falls Shizuo. Maf. ist, der SB Mord die Schuld des anderen Mafs. ist.
Davon ausgehend, dass Shatala wohl wegen ihrer Ideale bzgl. Fairness wohl eher mich töten würde (da WWM) und nicht SB, der schon seit 4 Monaten nicht mehr spielen konnte, könnte das in dem Falle für Shatala = Dorf sprechen.

E. Ich stimme nightmare btw. zu, das ist keine gute Begründung, Baka.

Schwanke gerade zwischen einem lynch von Baka und Shizuo.
Baka, weil ich dessen Begründungen nicht mag, weswegen er kein maf. sein soll (besonders Mafs. bevorzugen es still zu bleiben) und Shizuo, weil er als toter Maf. dem Dorf eine Menge Informationen geben könnte (aka. reiner Infolynch. Ja ist blöd, aber welche optionen haben wir?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Mai 2017, 20:39)


52

Montag, 22. Mai 2017, 20:39

Natürlich ist das kein Beweis, genau das meine ich doch, daher verstehe ich nicht, warum Shatala mich gegenüber Shizuo. so stark kritisiert, obwohl wir beide vergleichbare Aktivität haben.
Aus gegebenem Anlass (Shatalas Post gerade eben), habe ich jetzt die Funktion der Sichtbarkeit meiner letzten Aktivität abgeschaltet. Ich finde es nicht dem Spiel gerecht, nach Kriterien einzuschätzen, die nicht in diesem Thread stattgefunden zu begründen.


53

Montag, 22. Mai 2017, 20:43

@Baka ich habe nur versucht zu verstehen, warum Shizuo noch GAR NICHT geschrieben hatte, ob er eventuell verpennt hat (das war erst nach dem Post von mir heute 16:45 oder so
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

54

Montag, 22. Mai 2017, 20:47

@Saikx:

meine gedanken waren: Maf A schreibt, scherzt und lacht mit den anderen spielern. Maf B ist im wald blumen pflücken und daher nicht anwesend um in der ersten nacht mit zu morden. Würde maf A seinen Kollegen B nun in der ersten nacht einfach killen ( weil dieser nicht da ist) und dann allein weitermachen oder würde er bis zum nächsten tag und warten in der hoffnung ob dieser nicht doch den weg nach hause und an den rechner findet und dann beide in nacht 2 zusammen den mord planen.

denn grade bei nur 2 mafs kann ich mir schwer vorstellen das Maf A seinen Kollegen B opfert nur weil dieser nicht da ist.

hoffe du verstehst jetz was ich meinte.

55

Montag, 22. Mai 2017, 20:49

Allgemein könnte man eigtl. überlegen, ob man Shatala wegen ihrer Fairness bzgl. der Morde nicht eher mehr in die Bürger-richtung sehen kann. Ich meine, falls sie sich über ein mögliches Opfer informiert hat, würde sie Shadow nicht töten. Dann doch noch eher jemanden, der in 138 und 139 dabei war.
Shatala klingt für mich momentan nach einer sinnvollen Wahl zur Obermelone. Werde jetzt aber erst nach 50 wählen, um nicht die Liste koperen zu müssen^^

Bei der Lynchwahl bin ich mir noch immer unsicher.

meine gedanken waren: Maf A schreibt, scherzt und lacht mit den anderen spielern. Maf B ist im wald blumen pflücken und daher nicht anwesend um in der ersten nacht mit zu morden. Würde maf A seinen Kollegen B nun in der ersten nacht einfach killen ( weil dieser nicht da ist) und dann allein weitermachen oder würde er bis zum nächsten tag und warten in der hoffnung ob dieser nicht doch den weg nach hause und an den rechner findet und dann beide in nacht 2 zusammen den mord planen.

Okay, jetzt verstehe ich und versteh auch, warum es keinen SInn für mich ergab. Nightmare, warum sollte ein Maf, seinen Mitmaf., anstatt eines Bürgers, umbringen, in der Nacht?
Wait, ich bin dumm, sry :facepalm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (22. Mai 2017, 20:50)


56

Montag, 22. Mai 2017, 20:50

@Saikx wie gut du mich kennst ;P Obermelone klingt auch echt lustig lol

Saikx würde ich nach dem Gedanken auch mal ins Dorf schieben.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

57

Montag, 22. Mai 2017, 20:51

Und es ist gänzlich ausgeschlossen, dass ich einfach den Rundenstart nicht mitbekommen habe und nach der Arbeit einfach aus Gewohnheit on gekommen bin und das gesehen habe, dass es losgeht?


Kann ich bestätigen, da (wie es leider meiner Natur entspricht) nachgeschaut habe, wo Shizuo bleibt und gesehen habe, dass er gestern 15:15 das letzte Mal on war bis er heute geschrieben hatte. Das schließt natürlich nicht aus, dass er trotzdem Maf ist.

  1. MalloN >>> Shizuo.
  2. Shatala>>>Baka~
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare>>>Baka~
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade
ich gehe vorerst auf Baka~. er hatte mehr als genug zeit sich zu melden und seine gedanken mitzuteilen.
Shizuo. gebe ich noch etwas zeit um mir ein bild von ihm zumachen. ( start verpennen kann jedermal)


Ich dürfte aber nicht den Start verpennen, oder wie?

Anyways, da zurzeit für mich gevotet wird, und ich nicht gelyncht werden möchte vote ich für den einzigen Konkurrenten, Shizuo.
Dies hat aber auch den Grund, dass Shizuo. aus meiner Sicht noch keinen Post von Substanz zum Spiel beigetragen hat, außer:
"Wer mich votet ist selber Maf." (inhaltlich)

  1. MalloN >>> Shizuo.
  2. Shatala>>>Baka~
  3. Raisen
  4. Baka~ >>> Shizuo.
  5. Nightmare>>>Baka~
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade


E: Fehler der Zitat FUnktion behoben.


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

58

Montag, 22. Mai 2017, 20:53

genau dies war mein gedanke warum der IA Shizuo. nicht von der maf gekillt wurde. er wäre ein leichtes ziel ohne risiko für die maf gewesen. besonders wenn er eine SR gehabt hätte. also warum haben sie nicht ihn sondern Schadow Blade gekillt? @Saikx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (22. Mai 2017, 20:53)


59

Montag, 22. Mai 2017, 20:53

Obermelone:

Saikx ---> Shatala


Shatala, zwischen Shizuo. als infolynch und baka wegen seiner Einstellung, wen von den beiden würdest du eher lynchen?

60

Montag, 22. Mai 2017, 20:56

Obermelone
Shatala >>> Shaty

Und @Saikx ich bin mir grad ziemlich sicher von Baka Maf
denn wie du sagtest...dieses : seht her in der letzten Runde war ein Dorfi inaktiv - ist schlichtweg mafisch
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)