Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 22. Mai 2017, 21:37

Du weißt, dass ich Maf bin woher?
Und eine Aussage der Hure zählt hierbei nicht zu "Alles Klar".
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

82

Montag, 22. Mai 2017, 21:39

Eine Aussage der Hure ist schon "Alles KLar" warum sollte sie lügen?
Simsalabim :supersad:

83

Montag, 22. Mai 2017, 21:39

Zitat

Saikx momentan zählst du nur alle mehr oder weniger möglichen Kombinationen für Maff-Duos auf. Da wir alle Stochastik in der Schule hatten (? wahrscheinlich schon oder) können wir das auch selber. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe und dein Verständnis für Ironie

Es ist dennoch mehr als was du bisher in dieser Runde geleistet hast. Aber wenn du so von dir überzeugt bist auch Maf. Duos und nicht-Maf.-Teams finden zu können, warum machst du es mir ab der nächsten TP denn nicht gleich? Bei der aktuellen Aktivität sollte das nicht so schwer fallen.

Ich tue mein bestes um dem Dorf zu helfen und dazu gehören auch Beobachtungen wie diese. Davon auszugehen, dass jeder diese Möglichkeiten und Gründe, welche für und gegen ein Team sprechen, gleich zu bermerken, ist mutig. Es ist wichtig sowas untereinander zu kommunizieren, um zu sehen, wo wir übereinstimmen und wo wir in unseren Interpretationen auseinandergehen.

Dein Verhalten spricht für mich bei dir aktuell auch wieder mehr für einen Maf.. Als Bürger ergibt es jedenfalls für mich keinen Sinn die Bemühungen eines anderen unterbinden zu wollen (aka. ihm sagen, dass er es auch bleiben lassen kann, in einem ironischen Tonfall)

@Shizuo.: Das Outing einer Hure reicht also nicht aus... okay...

84

Montag, 22. Mai 2017, 21:41

Dein Verhalten spricht für mich bei dir aktuell auch wieder mehr für einen Maf.. Als Bürger ergibt es jedenfalls für mich keinen Sinn die Bemühungen eines anderen unterbinden zu wollen (aka. ihm sagen, dass er es auch bleiben lassen kann, in einem ironischen Tonfall)


stimmt als Maf ergibt es total viel Sinn seinen Mitmaff eher ohne große Not am ersten Tag zu opfern. Srry das hatte ich ganz vergessen
Simsalabim :supersad:

85

Montag, 22. Mai 2017, 21:44

Mal an die Möglichkeit gedacht, die ich beschrieben habe?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

86

Montag, 22. Mai 2017, 21:46

Nein, weil ich mir sicher bin, dass du Maf bist. Da muss ich nichts überlegen.

87

Montag, 22. Mai 2017, 21:46

Womöglich will er einfach nur einen Kill an seinem Ziel durchbekommen, weil er nur einen Bürger gefunden hat und frustriert war.


hmm meisnt du das? @Shizuo.:
Simsalabim :supersad:

88

Montag, 22. Mai 2017, 21:47

Dein Verhalten spricht für mich bei dir aktuell auch wieder mehr für einen Maf.. Als Bürger ergibt es jedenfalls für mich keinen Sinn die Bemühungen eines anderen unterbinden zu wollen (aka. ihm sagen, dass er es auch bleiben lassen kann, in einem ironischen Tonfall)


stimmt als Maf ergibt es total viel Sinn seinen Mitmaff eher ohne große Not am ersten Tag zu opfern. Srry das hatte ich ganz vergessen

Dagegen habe ich auch nicht argumentiert. Dieses Argument bewahrt dich auch aktuell davor gleich hinter Shizuo. auf meiner Lynchreihenfolge zu landen (da ist aktuell eher Raisen, wegen der merkwürdigen Interaktion zwischen den beiden, wobei das auch ein Plan von Shizuo. sein kann), dennoch ist dein Verhalten momentan nicht dorfig.

89

Montag, 22. Mai 2017, 21:49

Dagegen habe ich auch nicht argumentiert. Dieses Argument bewahrt dich auch aktuell davor gleich hinter Shizuo. auf meiner Lynchreihenfolge zu landen (da ist aktuell eher Raisen, wegen der merkwürdigen Interaktion zwischen den beiden, wobei das auch ein Plan von Shizuo. sein kann), dennoch ist dein Verhalten momentan nicht dorfig.


Nach der Runde (oder jetzt?) können wir gerne mal eine ergiebige Diskussion darüber führen, was dorfig ist und was nicht :canta: LoL hat mir gelehrt, ich habe immer Recht so btw

kk lassen wir das. Was ist an meinem Verhalten nicht dorfig? Das kritische Hinterfragen? Das Aufdecken von Missständen wie Pseudoaktivität? Das Profilbild?
Simsalabim :supersad:

90

Montag, 22. Mai 2017, 21:54

Wir nehmen den Fall an, dass Baka jemanden besucht hat.
Wir nehmen an, dieser Jemand war kein Maf.
Dann wird er mit 2 Stimmen gewählt und droht zu sterben. Zwei Minuten vor Schluss outet er sich und beschuldigt einen Spieler, der bereits den ganzen Tag grundlos beschuldigt wurde. (Weil er zum Start nicht da war)
Nun denken wir uns wie sieht man das Ganze:
"Ist doch klar, der muss Maf sein, die Hure hat es gesagt, also ist das so."
Denken wir etwas weiter:"Hoppla, wir haben ihn gelyncht und er war doch kein Maf. Da hat die Hure wohl jemanden verdammt, den sie für verdächtig hielt."
Und kommen zu dem Schluss, wir haben keine Anhaltspunkte und nur noch einen Tag um einen Maf zu finden, weil wir ja alle geschlossen gegen einen gegangen sind, weil die Hure es so gesagt hat.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

91

Montag, 22. Mai 2017, 21:55

Zitat

kk lassen wir das. Was ist an meinem Verhalten nicht dorfig? Das kritische Hinterfragen? Das Aufdecken von Missständen wie Pseudoaktivität? Das Profilbild?

Dein Kommentar bzgl. meiner Versuche Teams festzustellen oder auszuschließen.
Selbst wenn man den Sinn dahinter nicht versteht, weil es offensichtlich erscheint, gibt es keinen grund einen Kommentar dazu zu schreiben, der einem suggeriert, dass es jedem klar sei (und dementsprechend unnötig wäre fortzuführen).

Als Bürger bleiben das trotzdem Gratisinfos, notfalls nur über mich und (in einem Szenario wo ich Maf. wäre) sogar vlt. Material um zu schauen, wer mein Partner wäre (irgendwas wäre da bestimmt möglich).

Als Maf. allerdings könnten diese Gedanken ein Ärgernis werden, sollte ich auf die richtige Spur kommen. Dann macht es natürlich Sinn zu versuchen das zu unterbinden.

92

Montag, 22. Mai 2017, 21:56

MalloN ist für mich jetzt auch eindeutig Bürger und das zoffen von Saikx und MalloN ist nicht gut für uns.
Schaltet mal beide zurück, denn sonst freuen sich die Mafs

Shizuo ist morgen auf jeden Fall Lynch - nun müssen wir nur noch den zweiten finden.

@Dancing - nein du bist nicht allein schuld, aber ich hoffe du verstehtst, was ich sagen will. Es ist nunmal blöd, wenn drei von 7 Leuten nicht mitverfolgen, was hier geschrieben wird und lieber in Lol festhängen. Und genügend Stoff außer dem Anfangsblabla gab es doch heute. (es war mE auch nur 1 Seite blabla.
Auch deswegen war ja mein Vorschlag zur Aktivierung der ersten 0 Tag Phase ein BM bereits an tag 0 zu wählen, weil auch dadurch schon Interaktionen stattfinden müssen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

93

Montag, 22. Mai 2017, 21:58

Selbst wenn man den Sinn dahinter nicht versteht, weil es offensichtlich erscheint, gibt es keinen grund einen Kommentar dazu zu schreiben, der einem suggeriert, dass es jedem klar sei (und dementsprechend unnötig wäre fortzuführen).


Wut? Das verstehe ich um die Uhrzeit nicht xD
Simsalabim :supersad:

94

Montag, 22. Mai 2017, 22:09

Nochmal anders erklärt:
Für dich ist es selbsverständlich, dass wir alle auch selbst diese Teams bestimmen und ausschließen können. Damit habe ich auch kein Problem, die Meinung kann man ja gerne haben.

Dann allerdings muss man überlegen, was einem mehr nutzt. Mir das nun zu sagen oder die Klappe zu halten, sodass ich damit weitermache.
Wie ich darauf erklärte macht es für einen Bürger Sinn mich damit weitermachen zu lassen, weil es evtl. Informationen gibt und wenns nur welche über mich sind.
Als Maf. wäre die Situation schon etwas anders.

Nochmal erkläre ich es aber nicht^^

95

Montag, 22. Mai 2017, 22:14

Naja whatever. Shatala hat Recht diese Diskussion führt gerade eher vom 100en ins 1000e wir sollten uns lieber auf wichtige Dinge fokussieren. Morgen wohlgemerkt
Simsalabim :supersad:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

96

Montag, 22. Mai 2017, 22:25

Shizuo. ist entweder Maf oder Held.
Er hat sich nicht als Held geoutet, also Maf.

Dunno, was es da zum Überlegen gibt.

97

Montag, 22. Mai 2017, 22:26

Shizuo. ist entweder Maf oder Held.
Er hat sich nicht als Held geoutet, also Maf.

Dunno, was es da zum Überlegen gibt.


Ich überlege auch nicht. Dass er morgen draufgeht ist klar. Und ich denke, wir sollten uns auch nicht mehr irreleiten lassen. d.h., so schwer es auch fält, seine Beiträge mehr oder weniger "ignorieren" bis nach dem Lynch
Simsalabim :supersad:

98

Montag, 22. Mai 2017, 23:14

Zitat

Shizuo. ist entweder Maf oder Held.

Er hat sich nicht als Held geoutet, also Maf.

Dunno, was es da zum Überlegen gibt.

Ich wollte das eigtl. erst zum Ende der NP sagen, aber gut, dann eben schon jetzt :omg:
Ja, dass Shizuo. Held sein könnte wäre eine Möglichkeit. Aber anders als du sehe ich immer noch trotz des nicht-Outings die Möglichkeit, dass er wirklich Held ist und einfach bis zur nächsten TP warten wollte. Ich glaube Shizuo. hat versucht zu vermeiden sich als Held outen zu müssen, aber das ist bei einem hurenouting wirklich schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Als Maf. müsste er sich nicht so sehr winden mit dem (fake)outing, selbst wenn sich später einer gegenoutet, hätte der verbleibende Maf. zumindest die Identität des Helden. So denke ich da zumindest momentan.

Ohne ein Gegenouting würde ich ihn dann aber nicht voten. Denn sollte Shizuo. doch der Held sein, würden wir unsere Chance auf den dritten Tag endgültig verlieren, da die Maf. dann in Nacht drei einfach unsere Obermelone angreifen könnte und wir damit dann in den Gleichstand geraten.

@Shizuo.:
Aber jetzt nochmal von dir. Behauptest du von dir Held zu sein?

99

Montag, 22. Mai 2017, 23:24

Shizuo. ist entweder Maf oder Held.
Er hat sich nicht als Held geoutet, also Maf.

Dunno, was es da zum Überlegen gibt.
Jemand, der versteht, was ich denke. Danke. :la:

Ich halte es für äußerst unklug ihn zu einem Outing zu zwingen. Wenn er Maf ist stirbt er morgen, wenn er sich nun als Held outet könnte er sich zwar diese Nacht schützen, aber die nächste Nacht wäre er tot. Es gibt aber auch noch Möglichkeit 3: Er outet sich als Held, ist aber Maf und lockt damit den echten Helden hervor. Es ist gerade echt schwer... Aber.ich.vertraue auf Baka's Besuch und.bin.für einen Shizuo.-Lynch. Die Chance, dass er Maf ist steht nun 2:7, die Chance, dass er.Held.ist 1:7.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (22. Mai 2017, 23:24)


100

Montag, 22. Mai 2017, 23:32

Zitat

Ich halte es für äußerst unklug ihn zu einem Outing zu zwingen. Wenn er Maf ist stirbt er morgen, wenn er sich nun als Held outet könnte er sich zwar diese Nacht schützen, aber die nächste Nacht wäre er tot. Es gibt aber auch noch Möglichkeit 3: Er outet sich als Held, ist aber Maf und lockt damit den echten Helden hervor. Es ist gerade echt schwer... Aber.ich.vertraue auf Baka's Besuch und.bin.für einen Shizuo.-Lynch. Die Chance, dass er Maf ist steht nun 2:7, die Chance, dass er.Held.ist 1:7.

Der gedanke war es auch, weswgeen ich auch eigtl. bis um halb warten wollte, damit die maf. nicht mehr umswitchen kann. Hätte die aber so oder so nicht mehr getan. Ich gehe davon aus, dass Shizuo. sich wenn in nacht1 selbst geschützt hat, jetzt jemand anderen und dann Nacht 3 wieder für sich bereit ist. (falls er wirklich held ist)

Das ist das risiko, das wir dann eben eingehen müssen. Ohne ein anderes Heldenouting werde ich ihn zumindest nicht voten, soviel steht fest. Ich will eine Wahl haben und wenn es die nicht gibt, muss ich davon ausgehen, dass Shizuo. wirklich Held ist.