Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:04

aktuell lässt sich zu nichts irgentwas bestimmtes sagen weder zum mord noch irgentwelches verhalten der spieler. dafür war die erste nacht und der erste tag bis jetz zu still.

auch den lynch an Shizuo. find ich zu früh, denn da er bis jetz noch gar nichts geschrieben hat denk ich mal das er den start nicht mitbekommen hat.


Jo. Das ist genau das, was ich als Maf auch sagen würde, wenn mein Kollege sich nicht gemeldet hätte bis jetzt. Klingt nicht "zu" pro Shizuo. aber hat das Potential, ihn erstmal am Leben zu erhalten

Naja...ich hätte es da fairer gefunden, wenn die Maf Shizuo ermordet hätte, denn ist schon Mist, wenn man sich aufs Spiel freut und dann gleich als Erstes ermordet wird.
wer sagt uns nicht das dies zur taktik der maf gehört? die maf würde wissen wenn er ein bürger wäre und ihn deshalb nicht töten um uns einen vorteil zu verschaffen. denn so tappen wir dörfler weiter im dunkeln.
es könnte aber auch genau das gegenteil sein. das er maf ist und sein kollege ihn schützen wollte in der hoffnung das Shizuo. den rundenstart doch noch mitbekommt und sich als verpennter bürger ausgeben kann.


Genau das letzte könnte tatsächlich der Fall sein. Das so zu schreiben gibt ihm, falls shizuo. als Maf gelyncht wird, so ein halbes Alibi (Nach dem Motto "warum sollte ich sowas schreiben wenn...")

  1. MalloN >>> Shizuo.
  2. Shatala>>>Baka~
  3. Raisen
  4. Baka~
  5. Nightmare>>>Baka~
  6. Saikx
  7. Shizuo.
  8. DancingMoon
  9. ShadowBlade
ich gehe vorerst auf Baka~. er hatte mehr als genug zeit sich zu melden und seine gedanken mitzuteilen.
Shizuo. gebe ich noch etwas zeit um mir ein bild von ihm zumachen. ( start verpennen kann jedermal)


Zu dem Zeitpunkt hätte man dieses mit dem sich ein Bild von jemandem machen genauso auf Baka anwenden können. Aber es ist wiederum eine schöne Floskel, um geschickt eine Stimme auf jemandem zu parken, der die Lynchwahl des Kollegen unwahrscheinlicher macht. In dem Falle Baka.

Zitat von »Shatala«
Naja...ich hätte es da fairer gefunden, wenn die Maf Shizuo ermordet hätte, denn ist schon Mist, wenn man sich aufs Spiel freut und dann gleich als Erstes ermordet wird.

wer sagt uns nicht das dies zur taktik der maf gehört? die maf würde wissen wenn er ein bürger wäre und ihn deshalb nicht töten um uns einen vorteil zu verschaffen. denn so tappen wir dörfler weiter im dunkeln.
es könnte aber auch genau das gegenteil sein. das er maf ist und sein kollege ihn schützen wollte in der hoffnung das Shizuo. den rundenstart doch noch mitbekommt und sich als verpennter bürger ausgeben kann.
@Saikx: ich denk mal du meinst mit dem zweiten teil das blaue.

mein gedanke in dieser richtung war: unbekannter maf schützt seinen IA-kollegen (Shizuo.), in der hoffnung das dieser noch on kommt und am spiel teil nimmt.


Was wenn das nun tatsächlich passiert ist :canta: das würde wieder auf das o.g. hinweisen, dass Nightmare als Maf seinen IA-Kollegen schützt.

@Saikx:

meine gedanken waren: Maf A schreibt, scherzt und lacht mit den anderen spielern. Maf B ist im wald blumen pflücken und daher nicht anwesend um in der ersten nacht mit zu morden. Würde maf A seinen Kollegen B nun in der ersten nacht einfach killen ( weil dieser nicht da ist) und dann allein weitermachen oder würde er bis zum nächsten tag und warten in der hoffnung ob dieser nicht doch den weg nach hause und an den rechner findet und dann beide in nacht 2 zusammen den mord planen.

denn grade bei nur 2 mafs kann ich mir schwer vorstellen das Maf A seinen Kollegen B opfert nur weil dieser nicht da ist.

hoffe du verstehst jetz was ich meinte.




etwas sehr spät, oder?


imo ein bisschen "panic-post"-like. Da Nightmare jetzt nicht der Allererfahrenste (verzeih mir) ist, kann es gut sein, dass er sich Sorgen macht, Shizuo. könnte nach all der Arbeit oben doch noch direkt gelyncht werden. Das Outing sofort zu hinterfragen ist eigentlich Unsinn. Ich meine als Bürger geht man jetzt auf Shizuo. (er war ja anwesend), stellt dieser sich als Bürger raus, dann haben wir 1 Maf für 1 Bürger. Stellt er sich als Held raus, dann ist das echt unschön. Aber das Risiko müsste man gehen. Stellt er sich als Maf raus- gege.
Aber natürlich kann es auch sein, dass Nightmare einfach verwirrt war.

ich will jetz hier kein in schutz nehmen, aber auch mir kam gestern nach dem lynch der gedanke das Shizuo. evtl der held sein könnte. das die hure in der ersten nacht den nachtaktiven helden besucht ist gar nicht so selten wie man denkt.
das heißt jetz aber nicht das ich Shizuo. deshalb als maf ausschließe.


"Ich will keinen in Schutz nehmen"
"Ich nehme hiermit Shizuo. in Schutz. Aber relativiere das. Also er könnte schon Bürger sein. Aber das heißt nicht..."
Ich denke ihr versteht was ich meine.

ich meinte damit das möglicherweise Saikx nen ansatz haben könnte/oder hatte wo sich die maf hätte denken können" wenn er diese richtung weitergeht wird es gefährlich" und damit zur gefahr wurde


Nightmare versucht irgendwie zu erklären, warum die Maf nicht den geouteten Helden, sondern einen Bürger mit einer noch nicht mal richtig vollendeten Theorie zu "wer könnte Maf sein" getötet haben könnte.

an sich sehe ich das auch. ich will nur vermeiden das wir nen fehler machen ( denn die können wir uns wirklich nicht leisten) und daher alle möglichkeiten durch gehn. denn ich hab das schon mal durch das die hure in der ersten nacht nen nachtaktiven gefunden hat und kurz vor ihrer eigenen lynchung damit den helden verraten hat. ich weiß zwar nicht mehr wie die runde ausging, aber halt solch einen fehler möchte ich vermeiden und daher wirklich auf nummer sicher gehn.


Und hängt sich ein bisschen daran auf, wie ich finde.
---------------------------------------------------
Summa Summarum: Nightmare zu 85% der fehlende Maf
Simsalabim :supersad:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 24. Mai 2017, 07:43

Nacht 2

Ich mach es kurz: Heute Nacht starb niemand.

  1. MalloN
  2. Shatala
  3. Raisen
  4. Nightmare
  5. DancingMoon
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger


Der Tag beginnt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

123

Mittwoch, 24. Mai 2017, 12:42

Kann MalloNs Ausführungen von gestern gut nachvollziehen.
Lese mir nach dem Duschen aber nochmal alles von vorne durch.

  1. MalloN
  2. Shatala >>> nightmare x2
  3. Raisen
  4. Nightmare
  5. DancingMoon
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

124

Mittwoch, 24. Mai 2017, 14:52

Oh, kein Mord?! Da stellt sich mir jetzt die Frage: Ist niemand gestorben, weil der Held gute Arbeit geleistet hat oder weil der letzte Maf den Mord verpennt hat? Gibt es dazu keine Tipps @Altaris: ?

Ansonsten bin ich auch voll und ganz dabei, dass wir Nightmare heute lynchen. Allein sein Versuch Shizuo. zu decken, ist dafür ein ausschlaggebender Grund. Hinzukommt, dass er gestern auch der Letzte war, der Shizuo. gewühlt hat, 13 Minuten vor Schluss. Schätze mal in der Hoffnung, dass sich das Blatt noch auf jemand anders wendet.

Lynchwahl
  1. MalloN
  2. Shatala >>> Nightmare x2
  3. Raisen
  4. Nightmare
  5. DancingMoon >>> Nightmare
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

125

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:03

Zitat

Summa Summarum: Nightmare zu 85% der fehlende Maf
@MalloN: wenn du diesen weg wirklich weitergehst werden die restlichen 15% nur dem Dorf schaden.

@Dancing Moon: es wäre egal gewesen wenn ich gestern gewählt hätte. Das Ergebnis wäre das selbe geblieben.

@all: schon mal dran gedacht den 2. Maf in den ia von gestern zu suchen? Denn sollte ich der 2. Maf sein, der ich nicht bin, warum sollte ich dann den Mord ausfallen lassen? Wenn ihr mich wirklich lyncjen wollt dann schadet ihr nur dem Dorf und helft der maf.

(Für evtl Schreibfehler Übernehme ich keine Haftung.bin auf dem Heimweg und schreib über Handy.)

Edit: melde mich wieder wenn ich zu Hause bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (24. Mai 2017, 16:03)


126

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:26

@MalloN: wenn du diesen weg wirklich weitergehst werden die restlichen 15% nur dem Dorf schaden.


ok. Die 15 schaden dem Dorf, die 85 helfen ihm demnach. Die 85% heißen, dass du Maf bist. Hmm. Self outplayed.

@Nightmare: bist du der Held?

E.:
warum sollte ich dann den Mord ausfallen lassen?


was ist wenn der Held getroffen hat?

E2.: Gestern war außer Shizuo. niemand ia
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. Mai 2017, 16:26)


127

Mittwoch, 24. Mai 2017, 16:50

ich will jetz hier kein in schutz nehmen, aber auch mir kam gestern nach dem lynch der gedanke das Shizuo. evtl der held sein könnte. das die hure in der ersten nacht den nachtaktiven helden besucht ist gar nicht so selten wie man denkt.


@MalloN das beweist doch schon, dass nightmare nicht der Held ist.

Habe auch beim Nachlesen nichts gefunden, was dagegen spricht, dass nightmare der letzte Maf ist.
Meine Stimme bleibt also.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (24. Mai 2017, 16:52)


128

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:04

ich will jetz hier kein in schutz nehmen, aber auch mir kam gestern nach dem lynch der gedanke das Shizuo. evtl der held sein könnte. das die hure in der ersten nacht den nachtaktiven helden besucht ist gar nicht so selten wie man denkt.


@MalloN das beweist doch schon, dass nightmare nicht der Held ist.

Habe auch beim Nachlesen nichts gefunden, was dagegen spricht, dass nightmare der letzte Maf ist.
Meine Stimme bleibt also.


Ich will aber dennoch eine klare Aussage von ihm. Natürlich bleibt auch meine Stimme auf ihm (hab ich schon gevotet?)
Simsalabim :supersad:

129

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:00

@DancingMoon: es wäre egal gewesen wenn ich gestern gewählt hätte. Das Ergebnis wäre das selbe geblieben.

@all: Wenn ihr mich wirklich lyncjen wollt dann schadet ihr nur dem Dorf und helft der maf.
1. Vielleicht hast du aber gerade deshalb gevotet, um nicht aufzufallen.

2. Inwiefern schaden wir dem Dorf? Willst du damit behaupten, dass du der Held bist?

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:06

ich will jetz hier kein in schutz nehmen, aber auch mir kam gestern nach dem lynch der gedanke das Shizuo. evtl der held sein könnte. das die hure in der ersten nacht den nachtaktiven helden besucht ist gar nicht so selten wie man denkt.
Raisen hatte kurz nach dem ertsen lynch geschrieben:

Zitat

Shizuo. ist entweder Maf oder Held.

Er hat sich nicht als Held geoutet, also Maf.



Dunno, was es da zum Überlegen gibt.
und wurde kurz danach genau deswegen angekreidet. das meinte ich in dem fall mit "in schutz nehmen"

Zitat von »Nightmare«
etwas sehr spät, oder?



imo ein bisschen "panic-post"-like. Da Nightmare jetzt nicht der Allererfahrenste (verzeih mir) ist, kann es gut sein, dass er sich Sorgen macht, Shizuo. könnte nach all der Arbeit oben doch noch direkt gelyncht werden. Das Outing sofort zu hinterfragen ist eigentlich Unsinn. Ich meine als Bürger geht man jetzt auf Shizuo. (er war ja anwesend), stellt dieser sich als Bürger raus, dann haben wir 1 Maf für 1 Bürger. Stellt er sich als Held raus, dann ist das echt unschön. Aber das Risiko müsste man gehen. Stellt er sich als Maf raus- gege.
Aber natürlich kann es auch sein, dass Nightmare einfach verwirrt war.
sry aber 2 minuten vor lynchende den satz zu bringen" ich bin hure" war für mich in diesem augenblick nicht wirklich glaubwürdig. und deshalb dieser satz.
E2.: Gestern war außer Shizuo. niemand ia
zum lynch ende hin waren einige ia und auch erst wesentlich später bis gar nicht wieder da. was mich dazu führt das einer von denjenigen die zur lynchzeit nicht da waren maf sind.


Zitat

Zitat





Zitat




Summa Summarum: Nightmare zu 85% der fehlende Maf
@MalloN: wenn du diesen weg wirklich weitergehst werden die restlichen 15% nur dem Dorf schaden.

dies bedeutet lediglich das du zu 85% vollkommen falsch liegst.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:11

da mein vote der letzte war wäre er so oder so aufgefallen. da aber lynchpflicht besteht musste ich jemanden nehmen und in diesem fall war es sch*****egal wen ich genommen hätte.

ob ich der held bin oder nicht überlasse ich euch. will der maf in der sache nicht helfen.

Zitat

2. Inwiefern schaden wir dem Dorf? Willst du damit behaupten, dass du der Held bist?
jeder tote bürger schadet dem dorf.

edit: lynchwahl entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (24. Mai 2017, 19:00)


132

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:55

ob ich der held bin oder nicht überlasse ich euch. will der maf in der sache nicht helfen.
Genau das wollte ich hören. Du hast gerade deine Mafidentität bestätigt.

Ich gehe jetzt auf Risiko, aber ich denke, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Ich bin der Held.
1.Nacht: Raisen geschützt.
2. Nacht: Mich geschützt.
3. Nacht: Shatala geschützt.

Vorgestern (wenn ich mich richtig erinnere) habe ich mich in einem meiner Posts bereits geoutet, allerdings versteckt. ;)
Also: Ich bin mir 100% sicher, dass NM der letzte Maf ist.

Edit: Das war der Beitrag.
Ich halte es für äußerst unklug ihn zu einem Outing zu zwingen. Wenn er Maf ist stirbt er morgen, wenn er sich nun als Held outet könnte er sich zwar diese Nacht schützen, aber die nächste Nacht wäre er tot. Es gibt aber auch noch Möglichkeit 3: Er outet sich als Held, ist aber Maf und lockt damit den echten Helden hervor. Es ist gerade echt schwer... Aber.ich.vertraue auf Baka's Besuch und.bin.für einen Shizuo.-Lynch. Die Chance, dass er Maf ist steht nun 2:7, die Chance, dass er.Held.ist 1:7.
Markiert den Text. Ich habe 3 Wörter eingepunktet und so gefärbt, dass man sie nur beim Markieren sieht. Dachte, dass vllt jemand meinen Hinweis findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DancingMoon« (24. Mai 2017, 18:55)


Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 24. Mai 2017, 18:57

wenn du das wirklich denkst dann liegst du noch falscher als MalloN. und falls es später beschwerden geben sollte, ich hab dich nicht zu deinem outing gezwungen. dies hast du aus freien stücken getan.

134

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:00

Warum hast du dann nicht gleich abgestritten der Held zu sein, wenn es schon von einigen vermutet wurde? Du hast die Frage lieber offen gelassen und so für Verwirrung gesorgt.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:08

bei mallons frage hat es doch shatala schon beantwortet. und eben hab ich nicht gesagt das ich held bin. also warum diese frage dann bejan?

136

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:20

Da Nightmare nicht Held ist, wäre alles andere, als ihn zu lynchen, jetzt Unsinn. DMs outing ist völlig korrekt imo.

Ich gehe hiermit auch auf NIghtmare.

E.:

Lynchwahl
  1. MalloN >>> Nightmare
  2. Shatala >>> Nightmare x2
  3. Raisen
  4. Nightmare
  5. DancingMoon >>> Nightmare
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger
Simsalabim :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MalloN« (24. Mai 2017, 19:20)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 24. Mai 2017, 19:58

Lynchwahl
  1. MalloN >>> Nightmare
  2. Shatala >>> Nightmare x2
  3. Raisen >>> Nightmare
  4. Nightmare
  5. DancingMoon >>> Nightmare
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger

Warum sollte man als normaler Bürger andeuten, dass man der Held ist?
like wut m8.

Nightmare

Brandstifter

Beiträge: 552

Wohnort: deine träume

Beruf: schäfchenzähler

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 24. Mai 2017, 21:01

ich will auch ^^


Lynchwahl


  1. MalloN >>> Nightmare
  2. Shatala >>> Nightmare x2
  3. Raisen >>> Nightmare
  4. Nightmare>>>Nighmare
  5. DancingMoon >>> Nightmare
  6. Shizuo. - Mafia
  7. Saikx - Bürger
  8. Baka~ - Hure
  9. ShadowBlade - Bürger
glückwunsch ihr habt den 2. maf NICHT gefunden! das ich mich bei Shizuo. so verrannt habe ist meine schuld und dumm gelaufen. wie du schon sagtest MalloN ich bin kein erfahrener Spieler ( nimm ich dir auch nicht übel). Wo meine fehler liegen weiß ich, versuch auch an ihnen zu arbeiten.
ich hoffe trotzdem das ihr den letzten maf findet und das spiel noch gewinnt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmare« (24. Mai 2017, 21:01)


139

Mittwoch, 24. Mai 2017, 21:54

Warum sollte man als normaler Bürger andeuten, dass man der Held ist?
like wut m8.
Deshalb sagte ich ja, dass mir seine Aussage komisch vorkommt. Solche schwammigen Aussagen macht nur ein Maf.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 24. Mai 2017, 22:51

Ah - sorry. Bin momentan nicht zuhause, editiere die Posts morgen rein und verlängere die Nachtphase bis morgen, 13 Uhr.
Nightmare war Bürger.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."